Bitte beachtet, dass diese Änderungen vieleicht nie so auf die Live-Server kommen. Dies ist ein neuer Versuch, frühzeitig euer Feedback einzuholen - im Gegensatz zu den bisherigen Testphasen der großen Updates, wo die getesteten Inhalte schon viel näher an der Veröffentlichung sind.
Dieses Modell hat aber auch mehrere erhebliche Nachteile. Zunächst einmal belohnt es Spieler dafür, Tasten so schnell und so effektiv wie möglich zu drücken. Spieler mit vielen Aktionen pro Minute (APM) werden Spieler mit wenigen APM immer erheblich ausstechen, da sie ihre Fähigkeiten beständiger aktiv haben, dadurch mehr aushalten, wesentlich mehr Schaden verursachen und sich eben auch auf dem Schlachtfeld besser bewegen können – sowohl im PvE als auch im PvP. Während wir glauben, dass es gut ist, wenn es einen Unterschied macht, wie sehr man sich beispielsweise auf das Spiel konzentriert, so sind die Unterschiede aktuell einfach zu groß und es wirkt auf viele nicht befriedigend, sich hier zu verbessern. Außerdem glauben wir, dass zu wenig Spielraum für verschiedene Spielstile bleibt, einschließlich solcher mit weniger Aktionen pro Minute, wenn zu viel Fokus auf eine bestimmte Spielmechanik (das Verweben leichter Angriffe) gelegt wird. Dies ist besonders in Veteraneninhalten und im PvP sichtbar. Zudem ist das Konzept, mit leichten Angriffen Schaden zu verursachen und mit schweren Angriffen Ressourcen wiederherzustellen, einfach nur unintuitiv – besonders für Neueinsteiger.
Soldier224 schrieb: »Wenn das was ich immer kritisiert habe jetzt endlich beseitigt wird, fände ich es super.
@ZOS_KaiSchober Kannst du was dazu sagen wie lange man die Möglichkeit hat dies zu testen?
Soldier224 schrieb: »Wenn das was ich immer kritisiert habe jetzt endlich beseitigt wird, fände ich es super.
Du verstehst, das einflechten von Waffenangriffen zwischen Fähigkeiten fällt nicht weg, sondern wird verändert.
Du musst in Zukunft nicht mehr ganz simpel vor jeder Fähigkeit die linke Maustaste einmal klicken, sondern auswählen ob du einen leichten oder mittleren Angriffe machst, was abhängig davon ist, ob du Ressourcen brauchst und/oder das Ziel "aus dem Gleichgewicht" ist.
Grundsätzlich finde ich die Änderung LA<MA<HA ganz gut, aber in Verbindung mit der Abhängig zu OffBalance (Gleichgewicht) wird das ganze um Welten kompliziertes als die jetzige LA-Meta.
Unterm Strich wird die Schere zwischen engagierten Spielern und Diversen damit erst richtig geöffnet.
Das ist halt das Problem mit erfüllten Wünschen, Soldier.
Gamer1986PAN schrieb: »[...]
Genauso denke ich dürfte die Änderung für den DPS von Drachenrittern vorteilhaft sein, vorausgesetzt man hat den Slot für das geschmolzene Arsenal zur Verfügung.
[...]
styroporiane schrieb: »Klar, jetzt müsste sich jeder Spieler wieder umstellen, und das das Geschrei bei den Pro's am größten ist leuchtet ein.😉 Aber es bringt mal frischen Wind in das Kampfsystem und grounded den einen oder anderen PC/- Konsolenhelden.😂
...vorausgesetzt die Umsetzung klappt.🤔
Voraussetzung das ZOS den Patch vergeigt,