Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gruppensuche

Hasenwarrior
Hasenwarrior
✭✭✭
Nach dem heutigen Update, habe ich keine Chance mehr aus der Warteschlange zu kommen. Auch das verlassen / auflösen der Gruppe ist nicht möglich.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ja, hier das selbe. War wohl (nicht) erfolgreich der Patch.
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Nicht wirklich.............
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Selbst wenn mich jemand in eine Gruppe einlädt, läuft die Gruppensuche weiter. Auch, nachdem ich die Gruppe verlassen habe. @ZOS_KaiSchober da ist was kaputt. :wink:
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    Es hilf nurnoch ausloggen, dann geht es
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Aus- und wieder einloggen des Chars hilft, danach ist man nicht mehr in der kaputten Warteschlange.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen, ich habe es weitergegeben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hasenwarrior
    Hasenwarrior
    ✭✭✭
    gerne doch @ZOS_KaiSchober
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Just to follow up, we were about to identify what's causing this issue and are working on getting it fixed. Once the fix is verified, we should be able to hotfix it so you won't have to wait until the next patch. If you're currently stuck in a situation where you cannot leave a queue, a quick relog should fix it.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Guten Tag allerseits, auch ich habe noch ein "Update" zum Thema "Gruppensuche", bzw "Rauswürfe", welches sich gestern Abend ereignete. Drei Spieler aus unserer Gilde, mich eingeschlossen, nutzten gestern Abend (am 25.11.2019) gemeinsam so gegen 20 Uhr deutscher Zeit die Gruppensuche und nachdem ein vierter Mitspieler gefunden wurde, kam der Ladebalken vom Verlies, soweit so gut.

    Aber nachdem wir dann drin waren (falls es eine Rolle spielt, es war der Dungeon Frostgewölbe), stürzte bei dreien von uns, mich eingeschlossen, das Spiel komplett ab. Mir blieb nichts anderes übrig als über den Task Manager die ESO Anwendung zu beenden und diese wie gewohnt neu zu starten.

    Vielleicht war es auch nur ein Einzelfall, das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Und ich möchte auch nicht mit Vorwürfen und Anschuldigen um mich werfen. Jedoch, was ich tun möchte ist, auf eben jene Fehler hinzuweisen, was ich hiermit auch getan habe.

    (so, und nun wieder weiter an die Arbeit, muss ja auch sein :) )

    EDIT: Sorry, hab aus Versehen wohl im falschen Thread gepostet. Wollte eigentlich in diesem hier (https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/498561/lags-lags-lags-rauswuerfe-rauswuerfe-rauswuerfe#latest) schreiben, tut mir Leid für die Verwechslung, ehrlich. Aber da es ja doch irgendwie mit der Gruppensuche an sich zu tun hat, ist dieser Post womöglich hier auch nicht so falsch. Falls doch, darf dieser post hier gerne verschoben werden und ich entschuldige mich in diesem Fall für die dadurch entstandenen Mühen.
    Edited by Seesturm on 26. November 2019 17:18
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • merL
    merL
    was bgs angeht war es seit dem gestrigen patch so smooth wie lange nicht mehr. da haben sie einiges gefixt und es läuft gut. dungeon queue hatte ich auch einmal die situation das ich nicht aus der queue kam. ein relog hat da geholfen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Seesturm schrieb: »
    falls es eine Rolle spielt, es war der Dungeon Frostgewölbe
    Es haben noch mehr Spieler gemeldet, dass sie technische Probleme haben, wenn sie Frostgewölbe auf Veteran spielen => https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/502283/frostgewoelbe-vet-freeze
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Wir hatten das auch vorgestern im Frostgewölbe das wir beiden DDs ,aber nur die DDs , immer abwechselnd Abstürze hatten beim Endboss
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Irgendwas stimmt mit dem Gruppenfinder nicht. Als Heiler Wartezeit 33 Minuten für ein Random Verlies. Auf der Suche nach einem DD in einer Instanz, weil einer nicht erschien, 24 Minuten. Umgekehrt wartet man als DD stellenweise bis zu einer Stunde um in ein Random Verlies zu kommen.
    Mit jedem Tag, bin ich mehr und mehr am überlegen in wie weit es das Spiel noch wert ist weitergespielt zu werden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    ...a quick relog should fix it....

    Mit dem Fokus auf "quick" :DB)
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Toll ich hoff das ist nur ein Bug und nichts gewolltes.

    Häng in der Warteschleife für ein normales Dungeon. Bereitschaftscheck kommt, wird bestätigt und warte... weil DD Nr. 2 nicht bestätigt. Es dauert und dauert. Bis plötzlich die Meldung kommt, dass jemand abgelehnt hat und ich komplett aus der Warteschlange fliege. Muss mich neu Anmelden und die warterei beginnt von vorn....
    Zum einen hat es ewig gedauert, ob der 4te nun bestätigt oder nicht und dann wird man komplett rausgeschmissen?

    Oder die Abfrage hängt...
    Dragonknight
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Zwei von vier stehen im Eiskap, die anderen zwei stehen im Eldengrund. Eine Gruppe per Gruppenfinder. Danke Gruppenfinder.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Gruppensuche ist total verbugged.

    Ich und ein Kollege haben jetzt über mehrere Tage versucht ins Unheilige Grab Veteran per Gruppensuche zu kommen.
    Es bekommt immer nur einer von uns die Meldung das man der Gruppe beitreten kann, jedoch kann man diese nicht bestätigen da der Timer für den Beitritt 0Sekunden beträgt. Der andere erhält garkeine Meldung. Der Bereitsschaftscheck verschwindet auch nicht mehr.

    Habt ihr ähnliche Probleme?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Leute... Was bietet ihr uns Spielern nur für einen Mist an?

    Gruppensuche, spezifisches Verlies. Suche dauert ewig, nichts neues. Dann findet sich die Gruppe. Alle sind bereit. Es passiert nichts. Kein Ladebildschirm. Auch mit "P" sieht man, dass man in keiner Gruppe ist. Eine neue Gruppensuche kann man nicht starten, es ist ausgegraut. Und verlassen kann man die Gruppensuche auch nicht. Ebenfalls ausgegraut.

    Was mache ich denn da nun bitte als höchst genervter Spieler? Neustarten? Kann es doch wohl nicht sein. Wieder eine Stunde warten bevor ich was laufen kann? Wenn überhaupt.

    So geht das ja nun schon >6 Monate. Ich erwarte von euch unterdessen nichts mehr. Überhaupt nichts. Warum seid ihr von ZOS so unglaublich schlecht mit dem was ihr beruflich macht?

    Edited by FergusMcLeod on 2. März 2020 19:46
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Das hatten wir seit U25 ganz oft, also Probleme mit der Gruppensuche. 4er Pre-made funktionierte nicht, ob AddOns aktiviert oder deaktiviert. Mit weniger als 4 Spielern klappte es des öfteren. Oder man hing zu viert in der Warteschlange, konnte sie nicht verlassen und musste ein und ausloggen. Den einen Tag lief die Warteschlange über 1.5 Stunden, weil wir dann so immer reingeportet sind und man sie ja nicht verlassen konnte :D

    Gestern nach dem Patch wiederum klappte es abends als wir was gelaufen sind. Gut, Gruppeneinladungen mussten mehrmals raus aber das ist ja auch nichts unbekanntes. Mal sehen wie es heute Abend läuft :p
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    Leute... Was bietet ihr uns Spielern nur für einen Mist an?

    Gruppensuche, spezifisches Verlies. Suche dauert ewig, nichts neues. Dann findet sich die Gruppe. Alle sind bereit. Es passiert nichts. Kein Ladebildschirm. Auch mit "P" sieht man, dass man in keiner Gruppe ist. Eine neue Gruppensuche kann man nicht starten, es ist ausgegraut. Und verlassen kann man die Gruppensuche auch nicht. Ebenfalls ausgegraut.

    Was mache ich denn da nun bitte als höchst genervter Spieler? Neustarten? Kann es doch wohl nicht sein. Wieder eine Stunde warten bevor ich was laufen kann? Wenn überhaupt.

    So geht das ja nun schon >6 Monate. Ich erwarte von euch unterdessen nichts mehr. Überhaupt nichts. Warum seid ihr von ZOS so unglaublich schlecht mit dem was ihr beruflich macht?

    @FergusonMcLeod Wer hat Dich dazu berufen für alle zu sprechen ? Ich habe keine wesentlichen Probleme mit der Gruppensuche.
    PC EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje....
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ja,...dümmer geht's immer.

    :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich dürften wir alle erstmal nur 1 Monat ohne Addons spielen, um richtig testen zu können...
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich noch an die Beta-Phase. Da gab es noch gar keine Addons und wir konnten spielen. Es gibt hier leider immer wieder Ausraster mit der Auffassung das Spiel wäre ohne Addons nicht spielbar. Das stimmt aber nicht. Es wurde auch mehrfach schon festgestellt daß einige Addons die mit Dauerabfragen die Server extrem belasten.

    Ich habe mir angewöhnt bei Problemen immer zuerst zu prüfen was auf meinem Rechner passiert und meine Internetverbindung zu kontrollieren. Dann deaktiviere ich ALLE Addons [ca. 40 :) ] und gucke im Spiel was dann passiert.
    Erst danach fange ich an zu meckern wenn was nicht stimmt.

    Es wäre hilfreich wenn die Entwickler im Menü Erweiterungen eine Möglichkeit, wo man mit einem Schritt sämtliche Addons deaktivieren/aktivieren könnte, einfügen.
    Edited by Zhendosura on 3. März 2020 11:33
    PC EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Zhendosura Die einzige Person die hier wieder einmal für alle zu sprechen versucht und Stimmung macht, bist du. Wie in der Vergangenheit macht es auch jetzt keinen Sinn persönlich zu werden. Aber das liegt dir ja bekanntlich. Angreifen und beleidigen. Meinungen diktieren wollen. Wir hatten das Vergnügen ja bereits miteinander. Ich ignoriere seither eigentlich alles was von dir kommt, ich würde dir vorschlangen es ebenso zu halten.

    Was ich poste ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Wenn ich von "wir" und "uns" schreibe, darfst du getrost davon ausgehen, dass es mich und weitere Spieler trifft. Was bei einer Gruppensuche auch nicht verwunderlich sein dürfte.

    Wenn es für dich so wunderbar läuft, dann verstehe ich nicht, warum du hier überhaupt schreibst. Was gibt es dem Thread zu schreiben, dass etwas läuft, in der Art "bei mir ist alles gut, also hat es das bei euch auch zu sein, sonst seid ihr halt zu blöd".

    Nachweislich läuft es nun einmal nicht für alle rund. Ich behaupte sogar ein Großteil hat seit dem Update die gleichen Probleme wie zuvor und einige neue dazu. Dazu gehöre auch ich. Sowie viele andere mit denen ich in Kontakt stehe. Nicht jeder ist hier bereit etwas zu schreiben. Nicht jeder ist hier überhaupt angemeldet.

    Edited by FergusMcLeod on 3. März 2020 12:34
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibt es immerhin ein... Addon! 😂 #scnr

    Bei mir ist übrigens auch die Internetverbindung an vielem Schuld. Ich hänge am DLAN, darüber bekomme ich schwankend 30.000-45.000kbit/Sekunde. ESO läuft, aber manchmal laggt es, v.a. in Cyro. Als der Adapter abschmierte und nur noch 22.000 durch ließ, laggte alles, mein Team und auch die Bösen blieben 1-2 Sek auf der Stelle stehen und waren dann plötzlich woanders, Skills waren super verzögert etc. Hänge ich mich dahingehend direkt an den Router, kommen ca. 100.000kbit/Sekunde durch und es läuft wie geschmiert.

    Meistens. Seit dem Patch verzögern einige Skills, das ist meiner Meinung nach neu. Das muss ich heute Abend noch mal ohne Addons testen (kein Problem, da grad eine ganz frische Neuinstallation lädt, auf der noch nicht mal Addons deinstalliert sind).
    Edited by mikikatze on 3. März 2020 12:19
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Ich erinnere mich noch an die Beta-Phase. Da gab es noch gar keine Addons und wir konnten spielen. Es gibt hier leider immer wieder Ausraster mit der Auffassung das Spiel wäre ohne Addons nicht spielbar. Das stimmt aber nicht. Es wurde auch mehrfach schon festgestellt daß einige Addons die mit Dauerabfragen die Server extrem belasten.

    Ich habe mir angewöhnt bei Problemen immer zuerst zu prüfen was auf meinem Rechner passiert und meine Internetverbindung zu kontrollieren. Dann deaktiviere ich ALLE Addons [ca. 40 :) ] und gucke im Spiel was dann passiert.
    Erst danach fange ich an zu meckern wenn was nicht stimmt.

    Es wäre hilfreich wenn die Entwickler im Menü Erweiterungen eine Möglichkeit, wo man mit einem Schritt sämtliche Addons deaktivieren/aktivieren könnte, einfügen.

    Ich habe, nach der Beta, ESO als Singleplayer Titel gekauft (was auch irgendwo gaaanz vorn nachzulesen wäre), weil dem Game (und ich betone auch das > für mich) verdammt viele Dinge fehlten die für einen (langjährigen) MMO Spieler einfach essentiell sind/waren.
    Ohne Addons hätte ich sicher keine drei Monate gespielt, definitiv.
    Es zu lange her, aber ich bilde mir beinahe ein, dass es zb. TFC bereits in der Beta gab....
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Ich erinnere mich noch an die Beta-Phase. Da gab es noch gar keine Addons und wir konnten spielen. Es gibt hier leider immer wieder Ausraster mit der Auffassung das Spiel wäre ohne Addons nicht spielbar. Das stimmt aber nicht. Es wurde auch mehrfach schon festgestellt daß einige Addons die mit Dauerabfragen die Server extrem belasten.

    Ich habe mir angewöhnt bei Problemen immer zuerst zu prüfen was auf meinem Rechner passiert und meine Internetverbindung zu kontrollieren. Dann deaktiviere ich ALLE Addons [ca. 40 :) ] und gucke im Spiel was dann passiert.
    Erst danach fange ich an zu meckern wenn was nicht stimmt.

    Es wäre hilfreich wenn die Entwickler im Menü Erweiterungen eine Möglichkeit, wo man mit einem Schritt sämtliche Addons deaktivieren/aktivieren könnte, einfügen.

    Ich habe, nach der Beta, ESO als Singleplayer Titel gekauft (was auch irgendwo gaaanz vorn nachzulesen wäre), weil dem Game (und ich betone auch das > für mich) verdammt viele Dinge fehlten die für einen (langjährigen) MMO Spieler einfach essentiell sind/waren.
    Ohne Addons hätte ich sicher keine drei Monate gespielt, definitiv.
    Es zu lange her, aber ich bilde mir beinahe ein, dass es zb. TFC bereits in der Beta gab....


    Jupp, die Modder aus Skyrim haben fast sofort geliefert.
    Neben FTC (!) war auch gleich eine MiniMap verfügbar, danach kam noch ein AddOn um Events Gildenintern zu verwalten, vergessen wie das hieß.
    Die ersten Prüfungen kamen ja erst später, nach PreRelease, für manche zu spät.
    Am Anfang ging das nur bis V10, dann waren die ersten V10 und die ersten versprochenen Prüfungen waren noch nicht im Spiel.
    Seit dem hat das gemecker hier im Forum eigentlich nie mehr aufgehört. :D


    Zhendosura schrieb: »
    Ich erinnere mich noch an die Beta-Phase. Da gab es noch gar keine Addons und wir konnten spielen.

    Wie gesagt, da täuscht dich deine Erinnerung. AddOns gab es vom ersten Tag an.
    Das war ja auch genau so gedacht, ZoS liefert ein Minimal-Interface und die Modschreiber aus Skyrim liefern passende AddOns dazu.

    Was die Gruppensuche betrifft: Schön für dich.
    Fährst du auch an anderen Verkehrsteilnehmern die eine Panne haben vorbei und rufst aus dem Fenster "Ätsch, ich hab keine Panne"?
    Das lässt tief blicken, bez. deines Charakters.


    Edited by Rollio on 3. März 2020 12:23
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Die Gruppensuche ist seit Monaten auch ohne Addons fehlerhaft. Es gibt Strecken, da klappt es mal. Aber ich nutze die Gruppensuchen ständig und da fallen einem die Fehler dann doch schon sehr ins Auge. Und damit meine ich nicht die Wartezeiten bis sich eine Gruppe bildet.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Ist die Gruppensuche mal wieder abgeschaltet?

    Komme nicht rein. :'(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.