Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

viertes Event in Quartal 3 ?

• EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Danke @The_Saint , das Kai das mit Oktober geschrieben hat , hatte ich nicht gesehen ( ist das in einem anderen threat ? ) . Ok , dann versuche ich geduldig zu sein . Ich freu mich nur so drauf , endlich den schwarzen indrik zu haben 😊

same here :):D

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ach.. ich war das ganze Jahr über hindurch über in Eso, also habe ich diesen Eventmarathon auch mehr oder weniger durchgezogen. Man hat ja schließlich sonst nichts zu tun.Ich habe dann auch schließlich schon diese zwei Indiriks, obwohl ich sie nicht mag. Ich will den schwarzen und den weißen, der jetzt noch kommt, will ich auch haben.

Ich habe also noch zu tun.. o:)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich weiß ja, dass Events Spaß machen und ein Marketingfaktor sind. Natürlich sammle ich die Beeren und möchte die Indriks haben. Aber gerade Anfang dieses Jahres war echt voll mit Events und die tägliche Jagd nach den Scheinen und den anderen Eventbelohnungen lenkt auf Dauer schon sehr vom eigentlichen Spiel ab.
    Als Ende September noch keine offizielle Nachricht zu finden war, dachte ich "Cool, dann verschiebt sich eben alles ein bisschen. Was solls, ich warte sowieso auf das Update, will noch mit ein paar Chars Elsweyr zuende spielen und mich dann auf Dragonhold konzentrieren, wenn es raus ist. Kann ich auf Ticketjagd verzichten in der Zeit..."
    Die Events und der Content zum Jahr des Drachen liefen m.E. echt gut, mit einigen Ideen hat man sich vielleicht ein wenig übernommen und es hat nicht alles geklappt wie geplant. Wünschenswert: Nicht ganz so viel vornehmen, dafür vorausschauender planen. Lieber ein paar Events weniger, die dafür planbar ankündigen.
    Nur meine 2 Cent...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich habe gerade mal eine Grundversion dieses komischen Reittiers...
    Mich nervt an dem ganzen, das man ja immer nur eine gewisse Anzahl der Scheine haben kann und ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir dann die Beeren holen zu müssen, die Farben hervorbringen und mich nicht interessieren. oder bei den Farben die ich gegebenenfalls haben möchte kommen Events zu denen ich absolut keine Lust habe ;)

Also lasse ich das Ganze links liegen, mache die Events mit die mir spaß machen, egal obs was zum Aufwerten gibt oder nicht :P
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    ...
    Also lasse ich das Ganze links liegen, mache die Events mit die mir spaß machen, egal obs was zum Aufwerten gibt oder nicht :P

ich sehe das ganz genau so. Das letzte Kaiserstadtevent beispielsweise habe ich kein einziges Mal besucht. Ich habe einen Indrik, reite den sowieso nicht und will auch keinen zweiten unbedingt. Wenn das Event Spaß macht, nehm ich gerne den Beifang mit. Nur nicht hetzten lassen, ich spiele aus Vergnügen :)
    PC/EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Och, ich bin da schön Weißgoldturm täglich gelaufen, mich gefreut, dass mein Tank recht gut funktioniert und ich am Ende Magiekraftheilung komplett hatte :D

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    JA! Und die anderen Events sind auch angekündigt. So mag man das <3
    Dragonknight
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Oh klasse, genau so einen Fahrplan brauchen wir :blush: Wobei die Events für den Rest des Jahres ja wirklich dicht an dicht zu sein scheinen :o
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Oh klasse, genau so einen Fahrplan brauchen wir :blush: Wobei die Events für den Rest des Jahres ja wirklich dicht an dicht zu sein scheinen :o

Ja, wenn man sich im 3. Quartal soviel Zeit lässt...
    Dragonknight
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Wow, non-stop Events.
    Ciao RealLife, ich bin dann mal wieder im ESO_Sumpf. B)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Non-Stop geht anders. Jeweils 10 Tagen zwischen den Events langt zur Erholung vollkommen aus.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭

• EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Mist 4 Tage davon bin ich im Urlaub :|:o

spiele auf der Xbox One
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭

NSCs nur im nördlichen Esweyr ???

Ohne Ausnahme, die allerübelste Marketing Idee von euch !

"In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Klasse Idee - vor allem die Spendenidee pro totem Drachen finde ich cool 😎
    Edited by alienmz on 1. October 2019 20:05
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1$ pro 5 Drachen gehen an die Save-Cats-Stiftung? Ähm, dieser möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Khajiit im Prinzip auch eine bedrohte Katzenart darstellen. Dieser teilt dem CM per PN seine Kontodaten mit, damit die ganzen $$ dahin überwiesen werden ja? :blush:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    1$ pro 5 Drachen gehen an die Save-Cats-Stiftung? Ähm, dieser möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Khajiit im Prinzip auch eine bedrohte Katzenart darstellen. Dieser teilt dem CM per PN seine Kontodaten mit, damit die ganzen $$ dahin überwiesen werden ja? :blush:

ne ne ne neeee wenn dann schick ich meine Kontodaten mit den auch mein Argonier ist sssssehr arm, Bei Xuuth!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Jetzt könnt ihr Drachen für eine noch edlere Sache erschlagen und so bis zu 200.000 $ an Spenden für echte Wohltätigkeitsorganisationen,

wir können ZOS leider nicht arm schlachten
    Edited by The_Saint on 1. October 2019 20:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    NSCs nur im nördlichen Esweyr ???

Ohne Ausnahme, die allerübelste Marketing Idee von euch !

ERHALTET EREIGNISSCHEINE
    Während des Drachenaufstieg-Events haben alle normalen NSCs im nördlichen Elsweyr eine seltene Chance, Ereignisscheine zu hinterlassen. Solltet ihr euch allerdings an Anführer in diesem Gebiet wagen, so ist euch ein Ereignisschein garantiert! Vergesst nicht, alles schön aufzusammeln, wenn ihr sie schon zu Fall bringt. Ihr könnt euch auf diese Weise während des Events täglich zwei Ereignisscheine verdienen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln editiert]

Edited by ZOS_Jasmin on 2. October 2019 09:26
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg

... das ist wohl wahr!

Nur wegen der Scheine hätte ich mir Elsweyr heute garaniert nicht gekauft. Ich hab schon die ganze Zeit auf ein günstiges Angebot gewartet (und daher "nur" 25 Euronen bezahlt heute)

Das ist es mir gerade noch so wert und noch günstiger wird es wohl kaum in absehbarer Zeit angeboten werden. Man hätte das Erspielen der Scheine für die letzte Beere ja auch locker in das kommende DLC packen können, dafür hätte man dann allerdings auch Eso+ gebraucht, bzw es mit Kronen kaufen müssen.

Ziemlich fies, es so zu drehen; vor allem für die Spieler, die seit Monaten mühselig sammeln und nun nur gegen Zwangskauf eine Chance haben die letzte Beere zu bekommen.

- - -

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Einfach 10x ~75K Gold farmen und sich die Scheine schenken lassen. Problem gelöst.
    GDBY
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Sollen bis Jahresende nicht noch andere Events kommen, wo man die letzte Beere kaufen kann?

spiele auf der Xbox One
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Sollen bis Jahresende nicht noch andere Events kommen, wo man die letzte Beere kaufen kann?

Mit dem kommenden Event ist die onyx "Saison" abgeschlossen. Ab Hexenfest geht's dann um den weißen indrik
    ESO Stream Team Partner
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Was ich schade finde, ist, dass die Anzahl der Ereignisscheine gesunken ist. Laut der PTS-Patchnotes waren es noch drei Scheine, nun sollen es nur noch wieder zwei werden. Man hätte es als Abschluss ruhig bei drei Scheinen belassen und dann beim Hexenfest wieder mit 2 Scheinen in ein neues Event-Quartal starten können. Wenn das allerdings der Algorithmus nicht zulässt, dann ist es halt so.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dämmerung der Drachengarde.... was kann man sich darunter vorstellen? Verlies Event?

Ansonsten ist das Event ganz nett. Auch wenn das Tierwohl wichtig ist, hätte ich mir aber wohl eher Spenden gewünscht die für die Umwelt an sich eingesetzt werden. Damit hilft man der Tierwelt gleich mit. Aber immerhin geht es überhaupt für eine gute Sache.

Auf den Prolog morgen bin ich auch gespannt. Ich nehme mal an, dass er erst um 17 Uhr freigeschaltet ist. Die Belohnungen sind ok, die Drachenschätze werden wir hoffentlich freispielen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dämmerung der Drachengarde.... was kann man sich darunter vorstellen? Verlies Event?

Ansonsten ist das Event ganz nett. Auch wenn das Tierwohl wichtig ist, hätte ich mir aber wohl eher Spenden gewünscht die für die Umwelt an sich eingesetzt werden. Damit hilft man der Tierwelt gleich mit. Aber immerhin geht es überhaupt für eine gute Sache.

Auf den Prolog morgen bin ich auch gespannt. Ich nehme mal an, dass er erst um 17 Uhr freigeschaltet ist. Die Belohnungen sind ok, die Drachenschätze werden wir hoffentlich freispielen.

Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass der Prolog zu Dragonhold ab Dienstag, den 8. Oktober, um 16:00 Uhr MESZ verfügbar sein wird.

ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wir freuen uns, euch ankündigen zu können, dass der Prolog zu Dragonhold ab Dienstag, den 8. Oktober, um 16:00 Uhr MESZ verfügbar sein wird.

Überlesen *Unschuldig Pfeif*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Dieses Event wird wohl aktuell auf dem PTS getestet:

Dawn of the Dragonguard
    This week, a new cross-zone event will be available to test called Dawn of the Dragonguard. To begin, simply pick up the free Event Quest titled “Dawn of the Dragonguard” from the Crown Store (note this is optional and not required to participate).

Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket. For clarity, the DLCs include the following dungeons:
    Frostvault
    Depths of Malatar
    Moongrave Fane
    Lair of Maarselok
    During the event, Overland Dragons and bosses found in Wrathstone, Scalebreaker, and Sunspire will have double drops.
    Additionally, resource nodes in Northern Elsweyr and Southern Elsweyr will yield double drops throughout the event.
    You’ll also see Dragons flying over cities in the base game! These Dragons skillfully stay out of range of combat, but serve as a reminder that the Dawn of the Dragonguard event is ongoing. You’ll see these Dragons in the following cities:
    Daggerfall
    Davon's Watch
    Eldenroot
    Mournhold
    Vulkhel Guard
    Wayrest

Also ähnlich dem Event, das morgen startet.

Drachen über Daggerfall... yay!
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket.
    Also um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich faul bin (bzw Zeitmangel habe, weil ich täglich 2 Server da durchjagen muss) töte ich jeden Tag einen Drachen in Nordelsweyr, einen Drachen in Südelsweyr, und habe dann 2 Tickets?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.