Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

viertes Event in Quartal 3 ?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket.
    Also um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich faul bin (bzw Zeitmangel habe, weil ich täglich 2 Server da durchjagen muss) töte ich jeden Tag einen Drachen in Nordelsweyr, einen Drachen in Südelsweyr, und habe dann 2 Tickets?

    ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich eigentlich der einzige den diese Events überhaupt nicht Interessiert? :D:#B)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ZOS_KaiSchober
    Phoebe schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket.
    Also um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich faul bin (bzw Zeitmangel habe, weil ich täglich 2 Server da durchjagen muss) töte ich jeden Tag einen Drachen in Nordelsweyr, einen Drachen in Südelsweyr, und habe dann 2 Tickets?

    Nur zur Sicherheit: Das bezieht sich auf das Ende November/Anfang Dezember stattfindende Event "Aufstieg der Drachengarde".
    In dem Drachenaufstiegsevent, dass morgen beginnt, hat jeder Gegner im nördlichen Elsweyr die (geringe) Chance, einen Schein fallen zu lassen. Bei jedem Anführer (also Weltboss, Verliesboss, Public-Dungeon-Bosses, ... ) gibt es die garantierte Chance, einen Schein zu erbeuten. So kann man jeden Tag bis zu zwei Scheine erhalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket.
    Also um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich faul bin (bzw Zeitmangel habe, weil ich täglich 2 Server da durchjagen muss) töte ich jeden Tag einen Drachen in Nordelsweyr, einen Drachen in Südelsweyr, und habe dann 2 Tickets?

    Nur zur Sicherheit: Das bezieht sich auf das Ende November/Anfang Dezember stattfindende Event "Aufstieg der Drachengarde".
    Das war zumindest mir klar, Südelsweyr gibt es ja noch gar nicht :wink:

    In dem Drachenaufstiegsevent, das morgen beginnt, hat jeder Gegner im nördlichen Elsweyr die (geringe) Chance, einen Schein fallen zu lassen. Bei jedem Anführer (also Weltboss, Verliesboss, Public-Dungeon-Bosses, ... ) gibt es die garantierte Chance, einen Schein zu erbeuten. So kann man jeden Tag bis zu zwei Scheine erhalten.
    Da hätte ich dann aber doch auch nochmal eine Frage: sehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass ich auch zwei Scheine durch Bosse erlangen kann - oder muss ich einmal einen Boss töten gehen und einmal Kleinvieh?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Phoebe schrieb: »
    Coerfroid schrieb: »
    Kill Overland Dragons in Northern Elsweyr, or the final boss in Sunspire Trial, to receive one Event Ticket.
    Kill Overland Dragons in Southern Elsweyr, or complete any dungeon from the Wrathstone or Scalebreaker DLCs, to receive an additional Event Ticket.
    Also um nochmal sicher zu gehen: Wenn ich faul bin (bzw Zeitmangel habe, weil ich täglich 2 Server da durchjagen muss) töte ich jeden Tag einen Drachen in Nordelsweyr, einen Drachen in Südelsweyr, und habe dann 2 Tickets?

    Nur zur Sicherheit: Das bezieht sich auf das Ende November/Anfang Dezember stattfindende Event "Aufstieg der Drachengarde".
    Das war zumindest mir klar, Südelsweyr gibt es ja noch gar nicht :wink:

    In dem Drachenaufstiegsevent, das morgen beginnt, hat jeder Gegner im nördlichen Elsweyr die (geringe) Chance, einen Schein fallen zu lassen. Bei jedem Anführer (also Weltboss, Verliesboss, Public-Dungeon-Bosses, ... ) gibt es die garantierte Chance, einen Schein zu erbeuten. So kann man jeden Tag bis zu zwei Scheine erhalten.
    Da hätte ich dann aber doch auch nochmal eine Frage: sehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass ich auch zwei Scheine durch Bosse erlangen kann - oder muss ich einmal einen Boss töten gehen und einmal Kleinvieh?

    kleinvieh dropt rnd scheine, anführer garantiert. Zwei Anführer = zwei scheine
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Bin ich eigentlich der einzige den diese Events überhaupt nicht Interessiert? :D:#B)

    Ja B)

  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sarah Hecker hat im englischen Forum geschrieben, daß Moongrave Fane (einer der Dungeons aus Scalebreaker, weiß den deutschen Namen nicht) auch für die Eventtickets zählt, weil der sich technisch gesehen in Elsweyr befinde:
    Dusk_Coven schrieb: »
    What about monsters inside Moongrave Fane dungeon but WITHOUT owning the Elsweyr chapter.
    It's in Northern Elsweyr, and it has baddies and bosses.

    @ZOS_SarahHecker If it's unintended that players without the Elsweyr chapter should be able to earn any tickets, then Moongrave Fane might need to be tweaked ahead of time to prevent unintended tickets and a lot of complaining from all parties later on.
    We'll update the article to be more explicit. Moongrave Fane counts since it's technically in Northern Elsweyr.
    Zumindest für elsweyr-lose Leute mit ESO+ oder dieser Dungeon-DLC wäre das eine Möglichkeit, an Scheine zu kommen.
    Edited by Varana on 3. Oktober 2019 17:20
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Geht das Hexenfest denn bis zum 03.11. oder bis zum 04.11., @ZOS_KaiSchober ? Der Screenshot sagt 04.11. aber auf der News-Seite hier https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/57037 steht 03.11.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    dann wohl 4. Events haben doch noch nie auf einen Sonntag geendet
  • ZOS_KaiSchober
    Events laufen in Deutschland in der Regel bis Montags 16 Uhr. Da dies aber 10 Uhr Ostküstenzeit entspricht und ein Teil des Tages durch Wartungsarbeiten geblockt werden kann, kommunizieren wir - wenn wir keine Uhrzeit geben - meist den letzten vollständigen Tag.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Bin ich eigentlich der einzige den diese Events überhaupt nicht Interessiert? :D:#B)

    Ja B)

    Nein. >:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich halte mich von den Events in der Regel auch fern, zu voll, zu stressig, zu viel "Zwang".
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich halte mich von den Events in der Regel auch fern, zu voll, zu stressig, zu viel "Zwang".

    dito. Federn und Beeren habe ich nun schon länger ignoriert. Mit den restlichen dailies empfinde ich schon genug "Zwang" im Spiel. Ich spiele gern, ja, aber auf diese Massenaufläufe verzichte ich doch gerne. Ich komme nach Elsweyr lieber nach dem Event und XP boost brauche ich mit 4stelligen CP sicher auch nicht mehr.
    Ich würtde mir ja vorkommen, wie die Rentner, die unbedingt zur rushhour einkaufen müssen ;)
    Edited by Baerwolf on 10. Oktober 2019 10:16
    PC/EU
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Bin ich eigentlich der einzige den diese Events überhaupt nicht Interessiert? :D:#B)

    Auf jeden Fall bist Du der Einzige, der sein Desinteresse für so extrem wichtig hält, daß er das unbedingt der Community mitteilen muß.
    Ohne diese Infomation hätte sich die Welt nicht weitergedreht ...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    NinaSophie schrieb: »
    Ich halte mich von den Events in der Regel auch fern, zu voll, zu stressig, zu viel "Zwang".

    dito. Federn und Beeren habe ich nun schon länger ignoriert. Mit den restlichen dailies empfinde ich schon genug "Zwang" im Spiel. Ich spiele gern, ja, aber auf diese Massenaufläufe verzichte ich doch gerne. Ich komme nach Elsweyr lieber nach dem Event und XP boost brauche ich mit 4stelligen CP sicher auch nicht mehr.
    Ich würtde mir ja vorkommen, wie die Rentner, die unbedingt zur rushhour einkaufen müssen ;)

    Hab' noch nie iwas von dem Zeug gesammelt, seh' ich exakt genauso, bis auf den letzten Satz.
    Hey, ich gehe nie zur rush hour Nahrung einsammeln...
    ...immer schon gleich morgens um 0700h, nur um die noch im Halbschlaf befindlichen Smombies auf ihrem gestressten Weg zur Arbeit am Beckertresen beim Brötchen- und CoffeeToGo-Kauf zu nerven... >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Bin ich eigentlich der einzige den diese Events überhaupt nicht Interessiert? :D:#B)

    Auf jeden Fall bist Du der Einzige, der sein Desinteresse für so extrem wichtig hält, daß er das unbedingt der Community mitteilen muß.
    Ohne diese Infomation hätte sich die Welt nicht weitergedreht ...

    Und wo genau ist da jetzt nach Deiner Logik der Unterschied zu Deinem Post? Versteh' ich jetzt nicht... :|
    Edited by RatsthemE on 10. Oktober 2019 22:11
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.