Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Kein Handel, Kein Flüstern, Keine Post

Phrosch
Phrosch
Soul Shriven
Seit mehreren Tagen habe ich nun das Problem, dass ich weder handeln kann, noch Gildenhändler nutzen kann, keine Leute anflüstern kann und auch keine Post versenden kann.

Freunde brachten mich auf die Idee, dass das ein social ban sein könnte. Ich frage mich, ob das sein kann: Ich habe von ESO weder eine Mail noch eine andere Mitteilung bekommen. Ich bin auch seltenst im Chat aktiv und habe glaube ich noch nie jemanden ingame beleidigt.

Das ganze passiert bei einem Spiel, dass mir seit vielen Monaten gerne mein Geld abknüpft jeden morgen. Von einem solchen Dienstleister wäre das Minimum an Fairplay, mir mitzuteilen, wenn ich einen Social ban habe und den zu begründen. Ich kann nämlich zur Zeit den Service, für den ich zahle nicht genießen dadurch.

Der Support hat auf mein Ticket diesbezüglich nicht reagiert bislang.


(das deaktivieren aller Addons habe ich bereits vor 3 Tagen getestet - es half nix).

Wenn in der Wirtschaft mit irgendeinem Service-Kunden so verfahren würde (Einschränkung von grundlegenden Services, die das Gesamtprodukt unnütz machen), wäre der Anbieter schnell nicht mehr nachgefragt.
Edited by Phrosch on 7. September 2019 16:38
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Da kann dir nur der Support helfen.
    Wenn du Glück hast kann @ZOS_KaiSchober da vielleicht helfen.

    Musst du leider Abwarten.
  • Phrosch
    Phrosch
    Soul Shriven
    ^^ dann hoffe ich mal inständig, dass der Gute hier reinschaut heute... Geduld ist schwierig am ersten freien Wochenende seit langem.
  • Phrosch
    Phrosch
    Soul Shriven
    "The Elder Scrolls Online Team response on 09/07/2019 04:58 PM
    Greetings,

    Thank you for your patience while we reviewed your account. I have went ahead and made some adjustments to your account. You should now be able to resume normal game activities once again.

    If you run into any further issues, please let us know.

    Warm Regards,
    The Elder Scrolls Online Team"

    Der Support konnte mir helfen. Dennoch ist mir unklar, wie es dazu kommen konnte und warum ich sowas als zahlender Kunde selbst entdecken muss.
    Dieses Thema hat sich damit dann erledigt. Danke!!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja das ist ein social ban, defintiv, kurios nur, dass zos' support nichts dazu gesagt hat und kommentarlos alles wieder angepasst hat lol

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hast du ein Gildenmessage AddOn genutzt?
    Hast du die EULA gelesen?
    Edited by thorwyn on 8. September 2019 08:10
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *klugscheissmodus an*

    Unter Punkt 8 der EULA finden sich die Verhaltensregeln und unter Punkt 14 wird klar definiert das Zenimax ohne Benachrichtigung einschränken, sperren oder kündigen darf wenn die EULA verletzt wird.

    *klugscheissmodus aus*
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    *klugscheissmodus an*

    Unter Punkt 8 der EULA finden sich die Verhaltensregeln und unter Punkt 14 wird klar definiert das Zenimax ohne Benachrichtigung einschränken, sperren oder kündigen darf wenn die EULA verletzt wird.

    *klugscheissmodus aus*

    Darf man das dann trotzdem *** finden oder steht in der EULA auch, dass man das gut zu finden hat?
    Edited by Arcon2825 on 8. September 2019 08:57
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sicher darf man das nicht gut finden :) Es war nur eine Erklärung dafür warum keine Benachrichtigung erfolgte
  • Phrosch
    Phrosch
    Soul Shriven
    Ich habe gegen keine der Verhaltensregeln verstoßen und finde es irgendwie arm, dass ich kommentarlos gesperrt wurde als zahlender Kunde.

    Ich habe keine der Gildenaddons oder ähnliches und alle anderen hatte ich auch deaktiviert um es zu testen.

    Ich bin in erster Linie froh, ent-bannt zu sein. Dennoch wäre es sinnvoll Leute über sowas zu benachrichtigen, damit man sich gegen unangemessene Sperren wenigstens wehren kann/könnte.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst: Und was sollen wir (anderen Spieler) jetzt dazu sagen? Wir kennen nur Deine Version, niemand kann bei solchen Geschichten die Echtheit nachprüfen, niemand kann nachprüfen, was die Warnsysteme bei ZOS aufgeschreckt hat. Es wird keinen Kommentar von ZOS hier geben. Wir können noch nicht einmal nachprüfen, ob die Story echt ist.

    In anderen Fällen hat es ausgereicht, als Gildenleiter eine Sammelnachricht zu schreiben. Alternativ springt das System auch wohl gern mal an, wenn ein Link ingame verschickt wird oder bestimmte "Reizworte" in den Nachrichten auftauchen.

    Dir kann ausschließlich ZOS helfen. Und die Thematik hier hat mit den andern Sachen, die Dir nicht gefallen, rein überhaupt nichts zu tun.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Phrosch
    Phrosch
    Soul Shriven


    .. ja ich richtete mich hierrüber an ZOS - ob dir das recht ist/erfolgversprechend scheint oder nicht.

    Da ich den Grund nie erfahren habe, kann ich wohl nur meine Version darstellen. Ich bemängelte halt eben unter anderem, dass mir der Grund der Sperre und auch die Sperre an sich nicht mitgeteilt wurden.


    Ich hielt dies hier (evtl. irrtümlich) für ein Supportforum... mein Fehler.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    *klugscheissmodus an*

    Unter Punkt 8 der EULA finden sich die Verhaltensregeln und unter Punkt 14 wird klar definiert das Zenimax ohne Benachrichtigung einschränken, sperren oder kündigen darf wenn die EULA verletzt wird.

    *klugscheissmodus aus*

    komisch nur das zeni das ganze auf einmal wieder berichtigen kann, wenn es ein Bann gewesen wäre, dann würde da auch eine entsprechende Antwort auf das Ticket erfolgen.In etwa so das er gegen die bla bla verstoßen hat und der Bann gerechtfertigt ist.Man bannt doch niemanden und hebt das ganze wieder auf nur weil ein Ticket geschrieben wird :D
    Edited by StrongPassion on 10. September 2019 09:31
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich doch. Wenn ich das ganze hier im Forum richtig verfolgt habe, ist grad der Social Ban eine vollautomatisierte Angelegenheit die mit Ticket sang und klanglos wieder aufgehoben wird. Ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Offensichtlich doch. Wenn ich das ganze hier im Forum richtig verfolgt habe, ist grad der Social Ban eine vollautomatisierte Angelegenheit die mit Ticket sang und klanglos wieder aufgehoben wird. Ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema :)

    nicht sang- und klanglos üblicherweise. üblicherweise gibts ein "du du du, du hast das gemacht, wir bitten dich, das nicht wieder zu machen, du du du" hinterher.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Phrosch schrieb: »

    Ich hielt dies hier (evtl. irrtümlich) für ein Supportforum... mein Fehler.

    Das ist tatsächlich ein Irrtum und das meine ich nicht im Scherz. Sieh mal durch die anderen Threads wie häufig sich tatsächlich ein Mod (!!) meldet. Es hat sich etwas gebessert, aber generell gibt es hier wenig bis gar keine Hilfe oder Antwort von Mitarbeitern.

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das hier ist NICHT die offizielle Support-Anlaufstelle von ZOS, sondern ein "User helfen User" Treffpunkt. Wenn sich ein ZOS-Moderator hier zu einer Sache äußert, dann, weil er Ideen dazu hat und nicht, weil er ein Support-Mitarbeiter und das sein Job ist.

    Für den Support gibt es....hey, stimmt, den Support, den man über Tickets erreicht.

    Nichts desto Trotz kann es ja auch mal sein, dass jemand anderes mit vielleicht ähnlichem Namen gebannt werden sollte und Dich hat es irrtümlicherweise erwischt.

    Das hier ist ein MMO(RPG)....wie der Name schon sagt, spielen es Massen von Spielern. Falls jeder eine Exklusivbehandlung im Support-Fall wünscht, würde ESO+ monatlich vermutlich um die 100 EUR kosten. Du bist "zahlender Kunde" und erhältst den im Rahmen von um die 12,99 EUR/monatlich tragbaren Support. Am Ende muss von den ESO+ Gebühren in Mischkalkulation mit den Kronenshop-Einnahmen aber auch etwas übrig bleiben.

    Trotzdem schön, dass es für Dich wieder funktioniert.
    Edited by TorvenTool on 26. September 2019 08:50
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Grüße, der Kundendienst ist in Bezug auf Kontoangelegenheiten die erste und korrekte Anlaufstelle. Wir bitten um euer Verständnis, dass Kontoangelegenheiten hier nicht besprochen werden können. Danke wie immer für eure Kooperation und euer Verständnis! Liebe Grüße, ZOS_StefanG
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.