Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Patchnotes und dessen Entwicklung

Aiphaton
Aiphaton
✭✭✭✭
An das Zenimax- Team,
Erstmal Danke, dass ihr euch entschieden habt die Patchnotes zu veröffentlichen, wie ihr sicherlich gemerkt habt, haben diese für große Entrüstung gesorgt.


An die Leser, ich behandle hier nur Pve- Themen, mit dem PVP in Eso habe ich größtenteils abgeschlossen, dementsprechend werdet ihr hier nichts finden bzw kaum was:
Aber ich denke das der Patch einige Balance-Probleme im PVP beheben könnte. Fürs Pve ist der Patch aber ein Witz.
Nochmal an Zenimax trennt endlich PVP und PVE
PVP leidet unter PVE Änderungen und PVE nun unter PVP. (vl ausgleichende Gerchtigkeit)

Erste Patchnote auf die ich eingehen möchte:

Reduced the base cost of this ability and its morphs to 3780 from 4590.
Reduced the damage per tick of this ability and the Mystic Orb morph by approximately 13%, but it can now deal damage every half second instead of every second.
You can only have 1 orb active at a time.
Decreased the speed to 2 meters per second from 3 meters per second to help it deal damage or heal targets more reliably as the orb passes them.
Healing Orbs (morph): Reduced the healing per tick of this ability by approximately 13%, and fixed an issue where allies affected by the Heal from this ability were unable to take damage from Necrotic or Mystic Orbs from some players.

Seit mehreren Monaten integriert Ihr immer mehr und mehr Synergy-Sets in Eso -
Z.B
Alkosh
Mondtänzer
Lokketish
Navintas

Ich zitiere Discord von einer Heilerin aus TuB:
Is natürlich toll wenn man bedenkt das mittlerweile fast alle DD's Sets tragen die auf Synergien aufbauen und Orbspam in nahezu allen Scoregruppen Programm ist um anständige Uptimes der sonstigen buffs/debuffs ermöglichen zu können ...

Mit dem kommenden Patch, werden diese Sets ziemlich "Nutzlos" oder ist es von euch angedacht, dass ab sofort ein Spieler im Raid 5 Synergien auf der Frontbar geslottet hat, damit die DD´s und Tanks diese benutzen können. Vorallem Spieler, die Wochen mehrere Stunden ihre dummen Lokke Dolche gefarmt haben?

Auch ist der Sustain sehr fragwürdig mit dieser Entscheidung, die Orbs sind so lahm, dass selbst eine Oma im Rollator diese überholen könnte.
Petition gegen diese Orb- Änderung:
https://change.org/p/zenimax-pve-players-against-1-orb-orb-helmets-protests?utm_content=cl_sharecopy_16553003_en-GB%3Av1&recruited_by_id=5b6f6380-a0a7-11e9-9b4c-7ded0c1391f8&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=share_petition&share_bandit_exp=initial-16553003-en-GB&share_bandit_var=v3

Zweite Patchnote:
Vigor: Adhered this ability to our single target HoT standards.
Vigor and Resolving Vigor now only heal the caster.
Increased the duration to 10 seconds from 5 seconds, but decreased the tick frequency to 2 seconds from 1 second.
Increased the healing per tick by approximately 85%.
Reduced the cost to 2295 from 3511.
Resolving Vigor (morph): This morph doubles the frequency but halves the duration.
Echoing Vigor (morph): This morph reintroduces the Area of Effect healing capability, healing up to 6 allies in a 15 meter radius.

Also dürfen Stamina-Spieler nicht mehre ihre Verbündeten heilen ? Ich wusste nicht, dass nur Mag-Player die Erlaubnis haben Verbündete zu heilen ?
Warum wertet ihr die erhaltene Heilung nicht ab, sodass der erste Vigor für den normalen Wert heilt und jedes weitere Vigor was von einem Verbündeten gecastet wird nur für 10%- 25% des Betrages heilt ?
Kein Mensch außer einer Solo NB (und paar Solo Klassen) wird den ersten Vigor Morph (Resolving) mehr spielen, weil in Gruppen Echoing einfach den Platz einnehmen wird, ihr verschiebt wieder das Problen. Nur ist das leider keine Lösung.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Leute wegen dem ersten Morph, sich im PVP über einige Klassen die Solo unterwegs sind, aufregen werden.

Und was soll bitte der Zweite Morph sein ? Es wurde starkt kritisiert, dass der Heal zu stark ist aber ihr packt einfach mal 85% Heal drauf... Ich sehe nicht die Logik... Wird das Stacken von Vigor nicht verhindern.


3 Punkt meiner Anmerkung:

Das die Stamina-Spieler overperformen ist momenten ersichtlich, vorallem der Nekromant mit seinen 100k + möglichen DPS:
https://youtube.com/watch?v=IoPYWp3-2pM

Dahinter kann man folgende Auflistung machen:
Stam Warden 97k+ --> https://youtube.com/watch?v=HVC68iUHQkc
Stam Nb 95k+ --> youtube.com/watch?v=g5VMe-EaRnU
Stam Dk 94k+ --> youtube.com/watch?v=ESl-j1iLbzc
Stam Templar 90k+ --> https://youtube.com/watch?v=K-PhJTQgbbg
Stam Sorc 96k+ --> https://youtube.com/watch?v=-AItHcA8g_M

Aber im Vergleich sind die Mag-Klassen auch nicht wesentlich schlechter:
Mag Sorc 91k+ --> https://youtube.com/watch?v=2N9spInKIgM
Mag Warden 86k+ --> https://youtube.com/watch?v=ZwJJGAJpt48
Mag Necro 89k+ --> https://youtube.com/watch?v=xyNYLCn_vqE
Mag Templar 90k+ --> https://youtube.com/watch?v=bmkEq2OMmLQ
Mag Nb 87k+ --> https://youtube.com/watch?v=IxiOKp3XweM
Mag Dk 89k+ -->https://youtube.com/watch?v=EHwUdEsSplg

Wie ihr sehen könnt, ist der Unterschied aber zwischen einer Mag und Stam Klasse nicht so gravierend, dass man Stamina vollkommen trashen muss, Stamina muss immernoch Melee gehen und ist in manchen Raids wie z.B Anstalt Sanctorium total nervig, während die Mag Klassen hinten stehen und ihren Schaden fahren können. Auch fehlt es Stamina an Schilden.
Wir hatten eine "Meta" wo es fast ausschließlich nur Mag-Blades im Raid gab.
Auch bitte ich zu bedenken, dass es durch den Patch zu einem absoluten Desaster kommt bei den Dungeon im Pve-Gebiet, denkt ihr man hat wirklich noch Lust mit irgendwelchen Randoms Dailys zu machen, wenn diese 5-10k Dps fahren ? Also ich möchte nicht meinen ganzen Vormittag in Eldengrund II oder Wayrest II verbringen, weil meine Dpsler Lightattacks spammen und abundzu mal Snipe. VORALLEM wenn ihr jetzt den Schaden nerfed braucht ihr die Gruppensuche nicht zu fixen, weil das Tool keiner benutzt.
Weiterhin solltet ihr euch im Klaren sein, dass keine Gruppe momentan den No-Death,Hardmode,Timerun in VSS (Sonnenspitz) schafft und selbst Hodor etc. noch davon entfernt ist. Bei einem Schadensnerf werden auch viele andere Gilden dies nie schaffen. Viele Hardcore Gilden sind jetzt daraufg angewiesen das Archivment bis zum Patch zu machen:
(Ich habe selber kein Problem damit für das Archivment zu arbeiten, aber bei den hohen Boss HP- Werten ist einfach jeder Fehler unverzeihlich und bei einem Dmg-Nerf, ein komplett nutzloses Archivment) Abgesehen davon dass der Sustain schlechter wird und die Meta wieder Richtung Heavy Attack und Bleed shifted?

Ich betone nochmal ich möchte nicht das Archivment hinterhergeworfen haben, aber die 30 Minuten sind so knapp bemessen, dass mit diesem Nerf das Archivment mindestens 1-2Jahre nach hinten rutscht, an die Gilden die es bis dahin geholt haben --> Alles richtig gemacht !


Aber nun zu den EInzelnen Stamina Nerfs:

Dämmerbrecher:
Dawnbreaker:

This ability and its morphs now all have a minor cast time to match their animation of slamming down the glorious Dawnbreaker. Canceling the Ultimate will not consume resources, and this cannot be bashed/interrupted from abilities.
Increased the damage of the DoT by 1.1% per rank.
This ability and its morphs no longer has the 6 person target cap, since its total area is smaller than other Ultimates, such as Dragon Leap or Permafrost.
Flawless Dawnbreaker (morph): This morph no longer passively increases your Weapon Damage by 5% for slotting. Instead, it grants you 300 Weapon Damage for 14 seconds, which ranks up to 20 seconds at Rank IV. This morph also no longer increases in damage by 1.1% per ranks.
Dawnbreaker of Smiting (morph): This morph will now properly gain its 20% damage increase, which will result in a ~1% damage loss.

300 Waffenschaden für den PVE-Morph, bei Benutzung ?
Damit verlieren Stamina-Spieler 5% Wpn-Dm
- Vorschlag -
Passt den Wert von % auf einen festen Wert an, wenn Makelloser Dämmerbrecher geslotted ist, bekommt der Spieler 300 Waffenschaden permanent. Auf den Rängen 1(175) - 2 (200) - 3 (250) und 4 (300)

Evil Hunter:
Expert Hunter:

Evil Hunter (morph):
Fixed an issue where this ability cost more than its original form.
This morph no longer grants 25% reduced Stamina cost of Fighters Guild abilities. Instead, it grants up to 25% damage dealt with non-Ultimate Fighters Guild abilities.
Camouflaged Hunter (morph):
This ability will no longer costs more than the base form, and no longer grants Minor Berserk from successful sneak attacks. It now grants Minor Berserk from dealing Critical Damage from an enemy’s flank.
Decreased the duration of Minor Berserk to 5 seconds from 10 seconds at Rank IV.

Kann noch nichts zu den Auswirkungen sagen, bisher nur geslotted für WPN Dmg und Krit.

Bestienfalle:
Trap Beast:
Increased the duration of the Damage over Time from this ability and the Lightweight Trap Beast morph to 10 seconds from 6 seconds.
The Minor Force will now properly line up with the duration rather than being 2 seconds longer.
Reduced the damage per tick by approximately 6%, and reduced the duration of the Immobilize on all morphs to 2 seconds.
Reduced the base cost to 3240 from 3780.
Lightweight Trap Beast (morph): This morph no longer ranks up the damage of the DoT, but instead reduces cost as it ranks up, to 2970 at Rank IV.
Rearming Trap Beast (morph):
Renamed this morph to Barbed Trap.
This morph no longer places a new trap in the area after the original duration ends, but instead increases the duration of the DoT applied, up to 18 seconds at Rank IV. The damage per tick has increased by approximately 33%, since it was lower than the base morph.

Muss öfters nachgecasted werden - dementsprechend möglicher DMG Lose - inwieweit der 33% (-6% Base Dmg) Dmg Tick Buff sich auswirkt wird man sehen.

Krähenfüße:
Caltrops:
Reduced the base cost to 2984 from 3510.
Increased the snare potency to 50% from 30%.
Reduced the damage per tick by approximately 60%, and decreased the duration to 10 seconds from 12 seconds. These changes apply to all morphs.
Caltrops now ranks up in 1.1% damage per rank, rather than reducing in cost.
Anti-Cavalry Caltrops (morph): Decreased the base duration to 12 seconds, which ranks up to 15 seconds at Rank IV. It also no longer increases in damage per rank.
Razor Caltrops (morph): This ability no longer deals initial hit damage, but instead applies Major Fracture to enemies hit by the DoT, up to 4 seconds at Rank IV.

Reduced the dmg per tick by 60%


Naja bisl lächerlich oder ? Der Skill wird im PvP nicht benutzt, weil Nutzlos.....
Bezüglich des Major Fracture.. Im Raid hat man meistens (kappa) 7 -8 Stam Nekros (Performen wegen ihrer Ult viel zu gut) und einer hat immer das Grab dabei, dementsprechend ist Major Fracture immer auf den Gegnern.
Das ihr aber den Initial Hit entfernt, die Duration verringert und den Dmg runtersetzt macht den SKill ziemlich nutzlos. Auch ist dafür die Stamina Reudzierung lächerlich, in der Form dürfte das Ding nicht mehr Kosten als Impuls oder Wirbelwind.
Bei einem guten Parse sind Caltdrops ungefähr 6-7k Dps abhängig von Crit und mit dem Nerf vl. noch 3k ?


Poison- Injection:
Bow
Poison Arrow:
Increased the cost to 2700 from 2430 on all morphs.
Decreased the initial hit damage by approximately 17% on all morphs.
Increased the damage over time portion on all morphs by approximately 78% per tick.
Venom Arrow (morph): This ability now ranks up in cost reduction rather than 1.1% damage; the final base cost is 2430.
Poison Injection (morph): Reduced the total execute multiplier of this morph to 100% from 260%.

Ah schon wieder Dmg-Zahlen die irgendwie einer Begründung bedürfen:
Poison Injection ist bei einem Guten Parse ungefähr 4k Dps mit euren Nerf vl. nur noch 2-3k.
Abgesehen davon, dass ihr z.B beim Zweihänder den Execute buffed :
Executioner: Increased the execute multiplier of this ability to 400% from 350%.

Meinetwegen reduziert den Execute Dmg auf circa 150-200% aber nicht auf 100%.
Als Fernkampf Execute sollte dieser weniger Schaden machen, aber nicht komplett Nutzlos sein.

Im Vergleich möchte ich auf Impale eingehen:
Impale
(Morph)
Throw a magic blade with lethal precision to strike an enemy, dealing 409 Magic Damage. Deals 300% more damage to enemies below 25% Heath.
Allows you to use the ability at range.


Dieser Skill hat 25m Range und ist eine Klassenabillity --> geht auf bis zu 300% hoch ist aber ein Finisher.
Auch ist dieser Skill vergleichbar mit Poison Injection wird aber nicht angegangen?
Finde eure Logik hier wieder sehr verblüffend...

Und jetzt zu meinem liebsten Skill in PVE: Endloser Hagel
Volley:
This ability and its morphs now deal damage every second, rather than every half second, and increased the damage per tick by approximately 11%. This will result in an overall damage loss.
Reduced the base cost to 2808 from 3510.
The range on all morphs is now 28 meters.
Arrow Barrage (morph): This morph no longer extends the duration, but increased the damage per tick by approximately 20%.
Endless Hail (morph): This morph no longer grants cost reduction, but now lasts 9 seconds and ranks to 12 seconds at Rank IV, rather than gaining 1.1% damage per tank.

Das die Abillity als Dmg-Source Nummer 1 steht, liegt immernoch am MS-Bogen und nicht an der Abillity selber.
Übrigens bei euch ist in den Patchnotes ein RS-Fehler, sollte wohl Rank heißen.
Reduziert den Schaden etwas, aber lasst die Staminas DD nicht permanent ihre Rota über den Haufen schmeißen.

Mit den Mag- Changes befasse mich hier gerade nicht, dass würde auch den Thread sprengen, sollte jemand Lust und Laune haben was dazu schreiben so soll er dies bitte machen :).

Heiler werden getrolled bei Zenimax:


Große Heilung:
Grand Healing: Converted this ability into a true AoE HoT, rather than a hybrid spammable hybrid HoT.

Increased the duration from 3 seconds to 8 seconds, but you may only have 1 active at a time.
Reduced the healing per tick by approximately 44%.
Reduced cost to 2808 from 3510.
Healing Springs (morph): This ability now grants 30 Magicka every time it heals an ally, rather than restoring 330 Magicka for up to 3 allies healed by the initial hit. This will result in a higher return if you hit all 6 targets for the full duration, but will require more coordination to obtain.
Illustrious Healing (morph): This ability continues to increase the duration. The new duration is 9 seconds, which ranks up to 12 seconds at Rank IV.

Bei der schlechten Heilung musste man Healing Springs stacken:
Aber jetzt sollen sie noch weniger Heilen und noch weniger kosten, worüber soll man sich da freuen, vl kann man sich ja dann am Permawipe bei Yolnakhrim Hardmode freuen, da Orbs wegfallen, Healing Springs wegfallen.
Ich freue mich schon wieder auf das erfreuliche Breath of Live Gespamme der Heiler um die Gruppe am Leben zu halten - Willkommen beim DMG-Nerf.
Aber ja als Magicka Spieler werde ich mich einfach mal Schilden, weil Kappa.


Aber vl. ist ja Mutagen die Lösung:
Regeneration:

Increased the healing per tick by approximately 98%, but reduced duration to 10 seconds. It now only hits 1 ally per cast.
Increased cost to 2700 from 2160.
Rapid Regeneration (morph): This morph now doubles the frequency but halves the duration.
Mutagen (morph): Increased the burst heal value of this ability by approximately 93%.

Steadfast Ward: Increased the base shield size of this ability by approximately 14%, but reduced the bonus scaling to 100% from 300% to better align it with other abilities, and reduce the polarizing effectiveness it has.

Healing Ward (morph): This morph will no longer heal you after the shield ends, because the shield hardly remains to do that. This morph will now heal you once every second for 25% of the remaining shield size instead, to ensure you gain effectiveness out of it.

Also wird der Raidheiler (die Raidheiler) - Mutagen spammen :) ? Ist bestimmt ein toller Shift von Orbs und abundan Healingssprings auf Mutagen....

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag

Edited by Aiphaton on 8. Juli 2019 13:54
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tut mir Leid, aber solche Endlos-Texte vergraulen mir den "schönen Tag". >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Tut mir Leid, aber solche Endlos-Texte vergraulen mir den "schönen Tag". >:)

    Wer zwingt dich sie zu lesen?
    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Tut mir Leid, aber solche Endlos-Texte vergraulen mir den "schönen Tag". >:)

    Aber wenn es um dein persönliches Problem (Himmelsscherbe) geht, dann liest du brav alles, oder?
    Du weißt schon wie sowas rüberkommt?


    PS5|EU
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Ich habe den falschen Thread ausgewählt zum Posten, hätte Pts Server sein sollen, aber vermutlich lesen es hier eh mehr Menschen und Forentrolls wie z.B Bernd :expressionless:
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aiphaton schrieb: »
    aber vermutlich lesen es hier eh mehr Menschen und Forentrolls wie z.B Bernd :expressionless:

    Na der liest es ja gerade nicht :D;)

    TherealHämähäkki
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Tut mir Leid, aber solche Endlos-Texte vergraulen mir den "schönen Tag". >:)

    Was stimmt mit dir eigentlich nicht? oO

    Btw stimme ich dem TE bei so ziemlich jedem Punkt zu.. aber wie schon geschrieben, mal abwarten wie sich die Sache noch entwickelt.
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • ZOS_KaiSchober
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    Das kannst du Bernd nicht antun :D
    TherealHämähäkki
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    berndawesomei1krw.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    berndawesomei1krw.jpg

    Ach Bernd...
    TherealHämähäkki
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Auch wenn Kai hier sicher einiges liest, denke ich schon das man mit seinem Feedback im englischen Forum, wenn man seinen Beitrag auf englisch verfasst, mehr Chancen hat wahrgenommen zu werden.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd mutiert immer mehr zu Rainandos .. nur mit mehr Bilder.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ich wart das ganze Mal ab.
    Außerdem wurde doch die ganze Zeit gejammert es ist alles zu einfach.
    Also, pts Laden und testen. Danach kann man ja schreiben was absolut nicht geht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.
    Edited by Thorvarg on 8. Juli 2019 14:51
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich finde den Post von @Aiphaton gut, es fasst sehr gut die Änderungen für Stamina Spieler zusammen.

    Und wenn der Schaden von Staminas wieder stark runtergeht dadurch, ist wieder die Frage im Raum, ob Raidleiter nicht wieder eher Magicka-Spieler einpacken statt Stamina Spielern.

    Ich gehöre auch zu denen, die es gerade geschafft haben, Lokke vollzukriegen, aber in der Tat wird es schwieriger die Bubble dann als Synergie aufzunehmen, wenn immer nur eine parallel aktiv sein kann. Hier müssten dann entweder Tanks auch eine Bubble reinnehmen oder eben mehr Scherben geworfen werden. Grundsätzlich muss der Schaden aber dadurch nicht runtergehen, wenn man noch ausreichend andere Synergien zur Verfügung hat.

    Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe auf dem PTS an, aber Magenschmerzen bereiten mir die Änderungen doch schon. Ich kann nur hoffen, dass man immernoch ausreichend Schaden fahren kann, um weiterhin als Stamina im Raid mitkommen zu können. Ihr wisst ja, dass Raidleiter meist die einfachste Variante nehmen. Mal sehen...
  • ZOS_KaiSchober
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.

    Prima, dass du dich so gut in den Vorgängen in meinem Kopf und in unseren internen Abläufen auskennst.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Ui :( - Besonders die Heilfähigkeiten-Änderungen machen mir auch Magendrücken. Wie soll man denn mit nur einer Orb gleichzeitig (so hab ich das zumindest verstanden) und nicht stackenden Heilquellen bestimmte besonders böse Raid-Boss-AOEs und Schadens-Spitzen wegheilen? Bis jetzt wurde ich immer aufgefordert als Heiler sofort die beiden auszuleveln - was soll ich jetzt leveln?

    Kann ich ja eigentlich nur noch das Pflaster reichen und draufpusten :)

    Oder ich mach es wie die Oberrömer in Asterix und Obelix. Ich schrei einfach im TS: "Seid nicht so wehleidig - Los! Aufstehen und wieder nach vorn!"

    Hoffe bloß, dass meine armen Patienten dann nicht so aussehen wie die Römer hinterher :)

    Die Änderungen versprechen viele lustige Abende :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aiphaton schrieb: »

    o_0

    Warum nur eine Petition? Ein Schnellantrag beim Bundesverfassungsgericht wäre eigentlich das mindeste, um Zos seinen Standpunkt klar zu machen... Die Leute haben sie echt... ach ich lass es lieber.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Bernd schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Weiss auch nicht warum jetzt noch ein Thread zu diesem Thema eröffnet wird

    Und dann noch "An das Zenimax-Team"! Ganz schön eingebildet. Die lesen das doch nicht.

    Doch.

    Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.

    Prima, dass du dich so gut in den Vorgängen in meinem Kopf und in unseren internen Abläufen auskennst.

    Na ja...man hält sich eben an das was man zum "analysieren" hat. Das es da für euch, wegen der Vergangenheit nicht so gut steht, ist nicht unsere Schuld. Bei mir ist das Thema eh durch nach Gina's theaterreifen -> "was der GF funktiniert nicht ?"
    Das, genau das ist es, was diese Art Reaktionen hervorruft...das hinter den Kulissen ohne Frage auch ordentlich gearbeitet wird, bestreiten sicher die Wenigsten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Absolut richtig!
    Man hat einfach das starke Gefühl, dass bei einigen CM nicht einmal Basiswissen vorhanden ist.
    Und dann treten sie noch von einem Fettnäpchen ins nächste. Klar, dass dann einfach oft Funkstille herrscht. Man kann ja nur falsch reagieren.
    Aber genau diese Verkettung ist nicht gut und fördert die oben schon angesprochene Frustration unter den Spielern!
    Edited by Sun7dance on 8. Juli 2019 16:34
    PS5|EU
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Eine Petition gegen die neuen Kugel 😂😂😂.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich überlege mir gerade auch eine Petition zu starten. Und zwar will ich mehr Süßkringel im Spiel und im Rl haben und das jeden Monat als Abobelohnung.

    Oder noch besser: Jeder erstellt sich seine Petition in der man fordert wie man das Spiel haben will.

    Letztlich, was ich eigentlich ausdrücken will damit, die Petition ist lächerlich. Aber naja ich rufe mal eben James Cameron an und bitte ihn das Niveau nochmal hochzuholen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ol9nTzDnFAE
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Ich weiß nicht, welcher Kommentar von Gina gemeint ist, aber wenn der in jüngerer Zeit kam, kann er nur ironisch gemeint sein. Denn jeder ESO-CM weiß um die Probleme des Spiels.

    Dessen ungeachtet, ist es bestenfalls unhöflich, meine Aussage, dass wir Feedback eben doch lesen und weitergeben - was im deutschen Bereich durch mich geschieht -, sofort mit Eskalation entwerten zu wollen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Welches Problem hast du denn als letztes weitergeleitet?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/5634209/#Comment_5634209

    Ich weiß ja nicht was "lange her" ist, für mich ist es "noch jüngere Zeit" und keineswegs ironisch gemeint. :|
    Anläßlich des "Wasweißichdennnoch" Event da man das Ding dringend benötigte...
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, welcher Kommentar von Gina gemeint ist, aber wenn der in jüngerer Zeit kam, kann er nur ironisch gemeint sein. Denn jeder ESO-CM weiß um die Probleme des Spiels.

    Dessen ungeachtet, ist es bestenfalls unhöflich, meine Aussage, dass wir Feedback eben doch lesen und weitergeben - was im deutschen Bereich durch mich geschieht -, sofort mit Eskalation entwerten zu wollen.

    Diese Aussage kam vom Dungeon-Event letzten Herbst wo eher Überascht reagiert wurde mit der aussage "Wir dachten eigentlich daws der Finder funktioniert"....


    Ich mag mich daran erinnern, dass zur gleichen Zeit die Gruppensuche auch im Deutschen Forum ein fast wöchentlich wiederkehrendes Thema war. Da sind solche Aussagen einfach ein "Tritt ins Fettnäpfchen".
    Dazu kommen noch solche wieder stillgelegt Projekte wie der "Monatliche Frontbericht" und/oder über jahre immer die gleichen wiederkehrenden Probleme wie Performanc und gruppensuche die (bisher) nicht in den Griff bekommen wurde.

    Die Kommunkations-Ansprüche die einige haben sind aber auch ziemlich Übertrieben (sind aber im Hinblick auf die vorherigen Punkte verständlich)

    LG
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ganz zu schweigen von dem einen PS4 Spieler, der hier seit Wochen verzweifelt versucht irgendein Feedback zu erhalten, warum sein Questabschluss nicht funktioniert.
    Der Support schickt ihn ins Forum und hier wird er eiskalt ignoriert!

    Ja, das nenn ich Feedback managen, echt!
    PS5|EU
  • Aiphaton
    Aiphaton
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich überlege mir gerade auch eine Petition zu starten. Und zwar will ich mehr Süßkringel im Spiel und im Rl haben und das jeden Monat als Abobelohnung.

    Oder noch besser: Jeder erstellt sich seine Petition in der man fordert wie man das Spiel haben will.

    Letztlich, was ich eigentlich ausdrücken will damit, die Petition ist lächerlich. Aber naja ich rufe mal eben James Cameron an und bitte ihn das Niveau nochmal hochzuholen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ol9nTzDnFAE

    Ungeachtet der Tatsache das der Kommentar leider nicht konstruktiv war, Ich habe hier die Quellen welche mir zur Verfügung gestellt wurden nur wiedergegeben.
    Noch habe ich diese Petition erstellt, aber jedem Menschen ist es freigestellt eine Petition zu machen sofern er genug Unterstützer findet. Aber bitte erleuchte mich warum hier in einem Thread über kommende Patchnotes du trollen musst?
    Btw die Petition sollte nur darauf hinweisen, dass mehrere Spieler so denken.
    Aber du darfst gerne einen Blick in das Englische Forum werfen. Vl schreibst du da das Gleiche.

    Ungeachtet dieser Tatsache erstmal Danke an @ZOS_GinaBruno und @ZOS_KaiSchober
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.