Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf „Murkmire“ und Update 20“

ZOS_KaiSchober
60558755355ec28774a9b2ecd25d3623.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf „Murkmire“ und Update 20“.

Wagt euch nach Schwarzmarsch und erlebt die argonische Kultur wie nie zuvor – in Murkmire, der neuesten DLC-Spielerweiterung von The Elder Scrolls Online. Entdeckt in unserem Vorschauartikel, was uns mit dem neuen Gebiet erwartet, und erfahrt mehr über Update 20 für das Grundspiel.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ESO: Murkmire wird zunächst für Mitglieder von ESO Plus und im Kronen-Shop im Spiel erhältlich sein. Wir freuen uns aber auch, ankündigen zu können, dass die gesamte DLC-Spielerweiterung im November als im Rahmen der täglichen Belohnungen erhältlich sein wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ESO: Murkmire wird zunächst für Mitglieder von ESO Plus und im Kronen-Shop im Spiel erhältlich sein. Wir freuen uns aber auch, ankündigen zu können, dass die gesamte DLC-Spielerweiterung im November als im Rahmen der täglichen Belohnungen erhältlich sein wird

    what the...
    interessanter move.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Verschenken die wirklich ein DLC oder verlese ich mich dauernd?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Naja, dafür wird man aber sicher 30 Tage hinter einander einloggen müssen/dürfen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Naja, dafür wird man aber sicher 30 Tage hinter einander einloggen müssen/dürfen.

    Ich tippe eher auf 31 Tage :p
    Edited by Cruggs on 13. September 2018 15:46
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist interessant. Habe zwar eh immer ESO+ aber alles was ich dauerhaft besitze ist eh besser. Werde ich bestimmt haben dann am Ende kostenlos komplett.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    "Schließlich haben wir eine Reihe breit angelegter Änderungen an ESOs Kampfsystem vorgenommen, die für mehr Gleichgewicht in puncto Durchhaltevermögen über die Klassen hinweg sorgen, Kontermöglichkeiten für Schadenschild-Fähigkeiten und mehr Effektivität bei den passiven Fähigkeiten leichter und mittlerer Rüstung bringen sollen."

    Da bin ich mal gespannt!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    Halt,heißt das,es wird kein Sammlerpaket geben? Gerade bei Murkmire hab ich mich extrem gefreut was wohl drin ist. Meeh.
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • erikredbird
    erikredbird
    Soul Shriven
    NetWire schrieb: »
    Halt,heißt das,es wird kein Sammlerpaket geben? Gerade bei Murkmire hab ich mich extrem gefreut was wohl drin ist. Meeh.

    Da es sich nur um ein DLC handelt, wie zb "Orsinium", erscheint es wie üblich nur im Kronen-Shop und kostenlos für alle ESO Plus-Mitglieder, wie alle DLCs in ESO. Nur die großen Kapitel-Erweiterung wie "Morrowind" oder "Summerset" erscheinen als physische Version mitsamt Collectors Editionen. ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Halt,heißt das,es wird kein Sammlerpaket geben? Gerade bei Murkmire hab ich mich extrem gefreut was wohl drin ist. Meeh.

    Ich denke das wird es trotzdem geben. Und ich hab da auch nen mount vor Augen :wink:




    Für Konsolen scheint das ganze recht gut zu sein. Da erscheint es ja eh erst im November. Vielleicht eine kleine performance Entschuldigung
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Bin mal gespannt auf die Music-Box. Schätze mal für Scheine oder Kronen. Ich hab mir erst einen Barden vorgestellt. Aber eine Art Spieluhr is auch nicht schlecht^^
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    NetWire schrieb: »
    Halt,heißt das,es wird kein Sammlerpaket geben? Gerade bei Murkmire hab ich mich extrem gefreut was wohl drin ist. Meeh.
    ESO: Murkmire wird zunächst für Mitglieder von ESO Plus und im Kronen-Shop im Spiel erhältlich sein.


    Ich denke nicht, dass sich ZOS es entgehen lässt, dass als Sammlerpaket zu bringen. Zunächst wird es ja im Kronen-Shop erhältlich sein. Denk, da wird es auch ein Paket geben.

    Wir freuen uns aber auch, ankündigen zu können, dass die gesamte DLC-Spielerweiterung im November als im Rahmen der täglichen Belohnungen erhältlich sein wird.

    Aber ich find es nett von ZOS, dass sie das ja schon ankündigen. Dann wird es der ein oder andere nicht kaufen und sich dann aufregen. Ohne ESO+ muss man dann wahrscheinlich bis Ende November warten. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.
    Dragonknight
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Steht denn auch irgendwo, was "zunächst" für die ESO+ Mitglieder bedeutet - also wann das neue DLC veröffentlicht wird?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Finde es schade das Kargstein und jetzt auch Murkmire keine Abenteuer Zonen mehr sind!
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was sind Abenteurer Zonen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Was sind Abenteurer Zonen?

    Zonen die nur für Gruppen gedacht waren.

    War recht interessant was man heute Morgen im Live stream erfahren konnte:

    - Es gibt Argonier Unterarten denen man begegnet, oder zumindest einer begegnet man wohl
    - Argonier haben ein seltsames Instrument, das sich furchtbar anhört..
    - Die Zone sieht hübsch aus aber weniger Dschunglig als man annimmt, eher eine Art offenes Moor.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    gibt es eigtl. schon ein releasedatum ? wann geht das ganze auf den PTS ? habe da eben auf die schnelle nichts finden können.

    auf die ARENA freuen sich unsere V-Instanzengruppen schon sehr. :)
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    gibt es eigtl. schon ein releasedatum ? wann geht das ganze auf den PTS ? habe da eben auf die schnelle nichts finden können.

    auf die ARENA freuen sich unsere V-Instanzengruppen schon sehr. :)

    War PTS nicht diese Woche gesagt worden? Irgendwo bei einem Live Stream. Da jedenfalls der DLC in den täglichen Belohnungen enthalten sein wird von November, kann man annehmen, dass es noch vor November erscheinen soll.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2018 08:59
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    gibt es eigtl. schon ein releasedatum ? wann geht das ganze auf den PTS ? habe da eben auf die schnelle nichts finden können.

    auf die ARENA freuen sich unsere V-Instanzengruppen schon sehr. :)


    Im Bereich des Forums für den PTS steht ganz oben folgendes:
    "Wir werden am Montag um 15:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 4.2.0 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen."

    Also vielleicht kannst du heute schon rein schnuppern.
    Edited by tafer14 on 17. September 2018 08:59
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja heute ist murkmire pts Patch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    super, vielen dank euch für die info! ich weiss, ich hatte es i-wo gelesen, aber ich wusste nicht mehr wo. ^^

    @tafer14 : ne heute ist doch vMoL, aber morgen, wenn wartung ist, hoffe ich darauf. :)
    Edited by cyberqueen01 on 17. September 2018 15:09
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.