Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

ESO Klassenrepräsentantenprogramm - Feedback-Kanäle

  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,
    wir möchten euch ein Update geben, wie das Klassenrepräsentantenprogramm bisher aus unserer Sicht gelaufen ist und welche Neuerungen auf das Programm zukommen.

    Wir hatten mehrere Voicechats mit den Klassenrepräsentanten in denen sie die kampfbezogenen Probleme, die der Community am Herzen liegen, präsentieren konnten, und haben alle Treffen als sehr hilfreich und informativ empfunden. Auch wenn ihr nicht immer die Änderungen in den Patchs gesehen habt, auf die ihr vielleicht gehofft habt, waren diese Informationen ein Teil von vielen, die uns helfen, Entscheidungen für die nahe und ferne Zukunft zu treffen. Wir planen weiterhin, diese Besprechungen wenigstens alle drei Monate abzuhalten (oder öfter, wenn nötig) und werden die Sitzungsprotokolle mit euch allen teilen.

    Wir möchten zudem über einige der Änderungen sprechen, die wir für das Programm vornehmen: Ab sofort müssen alle Klassenrepräsentanten eine Verschwiegenheitsvereinbarung (Non-Disclosure Agreement aka NDA) unterschreiben, damit das Entwicklerteam ihnen gegenüber offener sein kann und uns somit erlaubt, öfter klarere Dialoge zu halten. Dies bedeutet, dass sie von nun an wesentlich genauer darauf achten müssen, welche Fragen von euch sie beantworten können. Trotzdem wollen wir sicherstellen, dass jeder weiß, was wir diskutieren. Wie oben erwähnt, planen wir weiterhin alle Mitschriften von den Gesprächen, die wir mit ihnen haben, zu veröffentlichen, und wir diskutieren andere Wege, um alle auf dem Laufenden zu halten. Mehr hierzu erfahrt ihr, wenn wir die genauen Details festgelegt haben.

    Zur Erinnerung: die Aufgabe eines Klassenrepräsentanten, als Berater zu wirken, dabei mitzuhelfen Probleme, die euch wichtig sind, offen zu legen und die Sichtweise der Community in Diskussionen mit dem Entwicklerteam zu repräsentieren. Während wir ihren Beitrag sehr schätzen, werden Entscheidungen über die Richtung des Spiels ausschließlich vom Entwicklerteam getroffen. Diese Änderung des Programms soll allen Klassenrepräsentanten helfen, ihre Rolle als Berater effektiver zu erfüllen.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 30. Oktober 2018 10:24
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje...

    ciiaooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach Kai ....
    Warum auf englisch ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    im kern der sache: die reps haben eine nda unterschrieben, damit kann zos mit den reps geplante änderungen besprechen, da es eine schweigevereinbarung gibt, ohne sorge zu haben, dass zos pläne durchsickern. dadurch soll das chaos wie mit der schildcastzeit usw verhindert werden, da die reps vorher schon in eispruch gehen können, wenn sich zos blödsinn ausdenkt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...war meine Frage nach der NDA letztens doch nicht so verkehrt.
    Das die Jungs/Girls sie jetzt erst unterschreiben musten, macht mir allerdings etwas Sorgen. Allerdings kenne ich den englischen Forenteil nicht und hier waren die Diskussionen ja beinahe erwachsen.

    Gibt es einen Grund für die NDA ?
    Gibt es einen Grund den Fakt einer NDA öffentlich zu machen ??

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    habe ich doch gerade beschrieben, die kritik dass keine nda vorhanden ist, kam meines wissens nach von de reps selbst. dadurch konnten sie in einige prozesse nicht einbezogen werden. dadurch kamen ja auch solche späe wie die schildcastzeit zustande. die reps wussen letzten endes vorher nichts davon, da die devs mit den jungs das nicht abstimmen und diskutieren konnten, bevor es auf die pts kommt. letzten endes solls die abstimmung zwischen den klassenreps und devs verbessert werden, da sie auch in zos pläne zu balanceänderungen eingeweiht werden dürfen und ihre meinung dazu abgeben können, bevor es überhaupt zu einem communityshitstorm mit zigtausend anpassungen auf dem pts kommt. die lösung so wie sie jetzt ist, ist mit sicherheit von allen seiten erwünscht und von vorteil.
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Oktober 2018 12:25

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    habe ich doch gerade beschrieben, die kritik dass keine nda vorhanden ist, kam meines wissens nach von de reps selbst. dadurch konnten sie in einige prozesse nicht einbezogen werden. dadurch kamen ja auch solche späe wie die schildcastzeit zustande. die reps wussen letzten endes vorher nichts davon, da die devs mit den jungs das nicht abstimmen und diskutieren konnten, bevor es auf die pts kommt. letzten endes solls die abstimmung zwischen den klassenreps und devs verbessert werden, da sie auch in zos pläne zu balanceänderungen eingeweiht werden dürfen und ihre meinung dazu abgeben können, bevor es überhaupt zu einem communityshitstorm mit zigtausend anpassungen auf dem pts kommt. die lösung so wie sie jetzt ist, ist mit sicherheit von allen seiten erwünscht und von vorteil.

    Natürlich ist es das, das Unverständliche jedoch ist...das wußte selbst ich, als stinknormaler Spieler, bereits vorher.
    Vielleicht sollte man beginnen die Kompetenz einiger "Entscheidungsträger" überprüfen...falls die Repräsentanten bereits von Anfang für mehr als Werbung/Propaganda gedacht waren. Jemanden, und hier sogar noch viele, Leute zu internen Planung/Gedankenspielen hinzuzuziehen erfordert eine professionelle Umgebung -> NDA.

    ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ZOS scheint es langsam auf den Keks zu gehen, dass sie ihre eigenen Ideen während der PTS Zeit immer wieder erstmal stark umkrempeln müssen. ;)

    Besser spät als nie! Zumindest ist das ganze Programm jetzt keine Farce mehr.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ZOS scheint es langsam auf den Keks zu gehen, dass sie ihre eigenen Ideen während der PTS Zeit immer wieder erstmal stark umkrempeln müssen. ;)

    Besser spät als nie! Zumindest ist das ganze Programm jetzt keine Farce mehr.

    naja, hat ja auch was von geistiger reife, auch mal einzusehen, dass man selbst mit den kompetenzen und den eignen fähigkeiten am ende ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ZOS_KaiSchober
    Das Programm lief auch vorher sehr zufriedenstellend und die Repräsentanten haben von Anfang an wichtiges Feedback und gute Zusammenfassungen geliefert.
    Allerdings konnten wir keine längerfristigen Pläne besprechen, mussten daher ggf. auf das "Bigger Picture" verzichten und konnten zu manchen Neuerungen erst Feedback bekommen, wenn sie den PTS erreichten.

    Warum war das nicht von Anfang so? Bei aller Liebe zu unseren Repräsentanten, Vertrauen muss erst wachsen. Sowohl ZeniMax/Bethesda im Allgemeinen als auch ZOS im Speziellen sind gebrannte Kinder was frühzeitige Leaks von großen Ankündigungen angeht. Wir haben tolle Pläne für 2019. Es wäre schade, wenn wir die nicht im angemessenen Rahmen selbst enthüllen könnten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum denken viele, dass es nur darum geht, dass ZOS sein Gesicht wahren kann, falls sie wieder etwas doofe Ideen haben. Dass wir Reps ihnen dann frühzeitig versuchen, dies auszureden und so gar nicht ans Tageslicht kommt, dass sie wieder Mal eine Schnapsidee hatten.

    Andere denken, dass die Beziehung Rep-Community darunter leiden wird, da wir durch die NDA weniger gut Feedback sammeln können.

    Wie schön, wenn Leute sich beginnen auszumalen, was für wen gut ist und wer Profit daraus zieht....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Im englischen Forum denken viele, dass es nur darum geht, dass ZOS sein Gesicht wahren kann, falls sie wieder etwas doofe Ideen haben. Dass wir Reps ihnen dann frühzeitig versuchen, dies auszureden und so gar nicht ans Tageslicht kommt, dass sie wieder Mal eine Schnapsidee hatten.

    Das kann man auch wirklich niemandem vorwerfen, wenn er so denkt!

    Aber ich differenziere da nochmal. Die Grundideen waren oft gut. Aktuelles Beispiel ist die angestrebte stärkere Heilerrolle.
    Aber die Idee zur Umsetzung ist oftmals eher seltsam. Das führt dann zu aufwendigen Anpassungen, die viel Zeit verschlingen.

    Jetzt funktionieren Schilde zwar anders, aber stärken sie die Rolle des Heilers?
    Unterm Strich hätte man also das alte System belassen und sich wirklichen Baustellen widmen können.
    Edited by Sun7dance on 30. Oktober 2018 13:36
    PS5|EU
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Das Programm lief auch vorher sehr zufriedenstellend und die Repräsentanten haben von Anfang an wichtiges Feedback und gute Zusammenfassungen geliefert.
    Allerdings konnten wir keine längerfristigen Pläne besprechen, mussten daher ggf. auf das "Bigger Picture" verzichten und konnten zu manchen Neuerungen erst Feedback bekommen, wenn sie den PTS erreichten.

    Warum war das nicht von Anfang so? Bei aller Liebe zu unseren Repräsentanten, Vertrauen muss erst wachsen. Sowohl ZeniMax/Bethesda im Allgemeinen als auch ZOS im Speziellen sind gebrannte Kinder was frühzeitige Leaks von großen Ankündigungen angeht. Wir haben tolle Pläne für 2019. Es wäre schade, wenn wir die nicht im angemessenen Rahmen selbst enthüllen könnten.

    Ich hoffe ihr geht auch gleich dazu über sie zu bezahlen. Immerhin machen sie Mr. Wrobels Job und das dazu noch besser als er. Sie nehmen viel mehr auf sich, kommunizieren besser und auf breiter Front und haben weit den besseren Überblick. "Schilde sind der Grund, warum keiner Heiler in Dungeons mitnimmt"; "1Sec Castzeit auf Schilde ist eine gute Idee" sind nur die letzten Auswüchse einer komplett überforderten Klassendesignabteilung.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Das Programm lief auch vorher sehr zufriedenstellend und die Repräsentanten haben von Anfang an wichtiges Feedback und gute Zusammenfassungen geliefert.
    Allerdings konnten wir keine längerfristigen Pläne besprechen, mussten daher ggf. auf das "Bigger Picture" verzichten und konnten zu manchen Neuerungen erst Feedback bekommen, wenn sie den PTS erreichten.

    Warum war das nicht von Anfang so? Bei aller Liebe zu unseren Repräsentanten, Vertrauen muss erst wachsen. Sowohl ZeniMax/Bethesda im Allgemeinen als auch ZOS im Speziellen sind gebrannte Kinder was frühzeitige Leaks von großen Ankündigungen angeht. Wir haben tolle Pläne für 2019. Es wäre schade, wenn wir die nicht im angemessenen Rahmen selbst enthüllen könnten.

    ...und da das Vertrauen nun gewachsen (oder besser geschützt :p ) ist, erhoffe ich mir bei Ankündigungen in der Zukunft so kleine Nebensätze wie:
    1. diese Enstcheidung ist "auf dem Mist der Reps gewachsen"
    2. diese Entscheidung fiel gegen die Vorschläge der Reps aus
    3. diese Entscheidung wurde einvernehmlich mit den Reps erarbeitet

    Die Reps haben keinen "Ruhm" zu erwarten (oder auch nur angemessene "Entschädigung") da hätte ich es gern, wenn wenigstens ihre "Reputation" gewahrt bleibt, da sie sich aufgrund der NDA ja nicht mehr "verteidigen" können. Es wäre natürlich noch besser, wenn sie es gar nicht erst müsten...doch da fehlt mir ein wenig der Glaube. ;)

    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 30. Oktober 2018 13:59
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Im englischen Forum denken viele, dass es nur darum geht, dass ZOS sein Gesicht wahren kann, falls sie wieder etwas doofe Ideen haben. Dass wir Reps ihnen dann frühzeitig versuchen, dies auszureden und so gar nicht ans Tageslicht kommt, dass sie wieder Mal eine Schnapsidee hatten.

    Andere denken, dass die Beziehung Rep-Community darunter leiden wird, da wir durch die NDA weniger gut Feedback sammeln können.

    Wie schön, wenn Leute sich beginnen auszumalen, was für wen gut ist und wer Profit daraus zieht....

    hat das forum nen bug?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn die Spieler die sich hier beschweren, ja wirklich alles besser wüssten als die Entwickler...

    Vor jeder Änderung wird mehr Panik geschoben, als sie hinterher Auswirkungen hat, Viele Spieler sind allein deswegen gegen Veränderungen weil sie, sie selbst betreffen. Und dann ist oft egal ob ein Nerf sinnvoll ist oder nicht, er wird als Angriff auf einen selbst verstanden. Es wird immer heißer gekocht als gegessen wird. Das war nie anders, in keinem Forum auch nicht von anderen Spielen.

    Ob die Klassreps gute Arbeit machen oder nicht, ob sie bessere Arbeit machen als die Entwickler, oder ob die NDA was gutes oder schlechtes bewirkt, all das kann keiner Einschätzen. Auch wenn manche denken sie könnten es. Was man den Entwicklern oder ZOS aber zu Gute halten muss aus meiner Sicht ist, dass sie bereit sind die Spieler mit einzubeziehen. Auch wenn selbst die Spieler nicht immer und nie zu 100% wissen was die Masse will. Diese Arroganz die manche Spieler zeigen und Anspruch darauf erheben es besser zu wissen und mit Wertungen um sich schmeißen (wie unser allseits verehrter Sorata) , bringt allerdings ein Spiel sicher nicht weiter. Ebenso wenig bringt es etwas sich dauerhaft einen Aluhut aufzuziehen.
    Edited by Soldier224 on 30. Oktober 2018 14:03
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja hat es, die class reps werden im forum nicht mehr als solches angezeigt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das hier lese, haben die Repräsentanten anscheinend doch etwas mehr zu tun und das ohne Entgeld so wie das aussieht.
    Tja kann ich nur sagen, da werden wieder einmal Leute ausgenutzt, bzw. werden dann wohl, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, als Buhmänner ausgewählt.
    Auch wie schon erwähnt wurde, kann so ein Rep auch nicht wissen, was alle Spieler erwarten oder wollen.
    Na ja, ist zum Glück nicht mein Problem.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn ich das hier lese, haben die Repräsentanten anscheinend doch etwas mehr zu tun und das ohne Entgeld so wie das aussieht.
    Tja kann ich nur sagen, da werden wieder einmal Leute ausgenutzt, bzw. werden dann wohl, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, als Buhmänner ausgewählt.
    Auch wie schon erwähnt wurde, kann so ein Rep auch nicht wissen, was alle Spieler erwarten oder wollen.
    Na ja, ist zum Glück nicht mein Problem.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass ZOS keinen der Reps an den Pranger stellen wird. Noch sehe ich einen Grund dafür, dass ZOS sie bezahlen muss. In der freiwilligen Feuerwehr wurde ich auch nicht bezahlt. Die Classreps tun, was sie tun von sich aus, niemand zwingt sie. Was die Anerkennung betrifft, sollte die von der uns kommen der Com.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wenn ich das hier lese, haben die Repräsentanten anscheinend doch etwas mehr zu tun und das ohne Entgeld so wie das aussieht.
    Tja kann ich nur sagen, da werden wieder einmal Leute ausgenutzt, bzw. werden dann wohl, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, als Buhmänner ausgewählt.
    Auch wie schon erwähnt wurde, kann so ein Rep auch nicht wissen, was alle Spieler erwarten oder wollen.
    Na ja, ist zum Glück nicht mein Problem.

    Jeder Reps der sich für den Job gemeldet hat und diesen auch angenommen hat, wusste doch von Anfang an, dass dies ohne Entgelt geschieht. Und ob nicht doch etwas fliest und nur keiner drüber spricht weiß doch keiner. Und sollte er keinen Bock mehr drauf haben, dann wird er auch jeder Zeit das Amt niederlegen können.
    Und ob ZOS die Reps gleich als Buhmänner hinstellt weiß man doch auch gar nicht. Das sind einfach nur Anschuldigungen.
    Und es wird immer ein Spieler geben der sich wegen irgendetwas aufregt.
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Rainandos schrieb: »
    Tja kann ich nur sagen, da werden wieder einmal Leute ausgenutzt, bzw. werden dann wohl, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, als Buhmänner ausgewählt.

    Wenn du den Text oben gelesen hättest, sollte dir offensichtlich sein, dass das Gegenteil der Fall ist.
    Während wir ihren Beitrag sehr schätzen, werden Entscheidungen über die Richtung des Spiels ausschließlich vom Entwicklerteam getroffen.

    Denn die Anfeindungen, die manchen Repräsentanten wegen der vorangegangenen Patche - vor allem während der frühen PTS-Phase - entgegenschlug, war unnötig, unberechtigt und unfair.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Checkmath schrieb: »
    Im englischen Forum denken viele, dass es nur darum geht, dass ZOS sein Gesicht wahren kann, falls sie wieder etwas doofe Ideen haben. Dass wir Reps ihnen dann frühzeitig versuchen, dies auszureden und so gar nicht ans Tageslicht kommt, dass sie wieder Mal eine Schnapsidee hatten.

    Andere denken, dass die Beziehung Rep-Community darunter leiden wird, da wir durch die NDA weniger gut Feedback sammeln können.

    Wie schön, wenn Leute sich beginnen auszumalen, was für wen gut ist und wer Profit daraus zieht....

    hat das forum nen bug?

    Wie? Was für ein Bug denn???
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ja hat es, die class reps werden im forum nicht mehr als solches angezeigt.

    Ach Gina ist am rumschreiben unserer Titeln und so...sollte bald gefixt sein, dann sollte da wieder was stehen anstatt meine wenigen Sternchen^^
    Edited by Checkmath on 30. Oktober 2018 15:27
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

    Schau, da ist er wieder :smiley:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    unknown.png


    nö, auch nach strg-f5 nicht :#
    kann so bleiben, hab ich was zum dissen: "haha wieso isn der checkmath kein rep mehr?! bob du, hahahaha."

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    unknown.png


    nö, auch nach strg-f5 nicht :#
    kann so bleiben, hab ich was zum dissen: "haha wieso isn der checkmath kein rep mehr?! bob du, hahahaha."

    lol er ist schon wieder weg.....
    *schnell Gina anmecker*

    Und schon ist er wieder da....mal schauen wie lange dieses Mal.
    Edited by Checkmath on 30. Oktober 2018 18:16
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Auch wenn selbst die Spieler nicht immer und nie zu 100% wissen was die Masse will.

    Die Masse kannst du beim Balancing sowieso nicht fragen, da kommt nichts vernünftiges bei raus.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Auch wenn selbst die Spieler nicht immer und nie zu 100% wissen was die Masse will.

    Die Masse kannst du beim Balancing sowieso nicht fragen, da kommt nichts vernünftiges bei raus.

    Insbesondere da die "Masse" sowieso nicht das gleiche will. Z.B. waren im Englischen Forum im gleichen Zeitraum Diskussionen über "nerf light/nerf medium/nerf heavy" mit den entsprechenden Argumenten warum die jeweilige Rüstungsart komplett Op sein soll.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Tja kann ich nur sagen, da werden wieder einmal Leute ausgenutzt, bzw. werden dann wohl, wenn mal was nicht so klappt wie es soll, als Buhmänner ausgewählt.

    Wenn du den Text oben gelesen hättest, sollte dir offensichtlich sein, dass das Gegenteil der Fall ist.
    Während wir ihren Beitrag sehr schätzen, werden Entscheidungen über die Richtung des Spiels ausschließlich vom Entwicklerteam getroffen.

    Denn die Anfeindungen, die manchen Repräsentanten wegen der vorangegangenen Patche - vor allem während der frühen PTS-Phase - entgegenschlug, war unnötig, unberechtigt und unfair.

    Stimmt, die hatte Mr. Wroble verdient. Seh ich genauso Kai :wink:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn die Spieler die sich hier beschweren, ja wirklich alles besser wüssten als die Entwickler...

    Du solltest halt nicht vor dir auf andere schließen. Gibt genug, die sich hier beschweren, die mehr Ahnung vom Gameplay haben als du und deren Erkenntnis, mag sie auch gewissen Leuten, aufgrund ihrer ihn eigenen Ignoranz, ewig verschlossen bleiben, trotzdem höher anzusetzen ist als die von Mr. Wroble.
    Soldier224 schrieb: »
    Vor jeder Änderung wird mehr Panik geschoben, als sie hinterher Auswirkungen hat, Viele Spieler sind allein deswegen gegen Veränderungen weil sie, sie selbst betreffen. Und dann ist oft egal ob ein Nerf sinnvoll ist oder nicht, er wird als Angriff auf einen selbst verstanden. Es wird immer heißer gekocht als gegessen wird. Das war nie anders, in keinem Forum auch nicht von anderen Spielen.
    Klar wäre dir der Patch der Schilde auf 1sec Castzeit sehr gelegen gekommen. Dann hättest sogar du, mit deinem DK, im PVP Mages killen können. Sie wären in Grund und Boden genervt wurden und hätten keine(!!!) Verteidigung mehr gehabt. Tut mir Leid für dich, dass es nicht geklappt hat. Aber sich jetzt zum Apologeten der Devs zu machen, ist sehr durchschaubar :wink: Sei bitte nicht so salty. Vielleicht wirds ja noch beim nächsten "gezielten Eingriff" von unserem Classendev was mit deinem Wunschtraum.
    (Ja es liegt auch an deiner Natur, immer Zos zu verteidigen, egal, wie viel Mist gebaut wird. Geschenkt...)
    Soldier224 schrieb: »
    Ob die Klassreps gute Arbeit machen oder nicht, ob sie bessere Arbeit machen als die Entwickler, oder ob die NDA was gutes oder schlechtes bewirkt, all das kann keiner Einschätzen. Auch wenn manche denken sie könnten es. Was man den Entwicklern oder ZOS aber zu Gute halten muss aus meiner Sicht ist, dass sie bereit sind die Spieler mit einzubeziehen. Auch wenn selbst die Spieler nicht immer und nie zu 100% wissen was die Masse will. Diese Arroganz die manche Spieler zeigen und Anspruch darauf erheben es besser zu wissen und mit Wertungen um sich schmeißen (wie unser allseits verehrter Sorata) , bringt allerdings ein Spiel sicher nicht weiter. Ebenso wenig bringt es etwas sich dauerhaft einen Aluhut aufzuziehen.

    Ganz nach dem Motto: ZOS wirds schon richten (sehen wir ja, wo das hinführt... also wenn man die Augen aufmacht, dann sieht man es). 4 Jahre und immernoch wird an allem rumgedocktert. Wenns nicht immer, teilweise massives, Feedback gäbe, würden die dann anstelle dessen Umgesetzten Änderungen wieder bis zum nächsten großen Kombatpatch (also so circa ein Jahr lang) gewisse Klassenkombis komplett unspielbar machen. Und ich meine nicht nur, das was wir jetzt schon alles zu sehen bekommen haben, nämlich teilweise unglaublich hohe DPS unterschiede im PVE.
    Aber hey, wir haben allen Grund den Devs in dem Bereich voll zu vertrauen. Wenn man alles vergisst, was im Kombat-Department gelaufen ist, vielleicht...
    Die ganzen Beispiele, wie wo was vorhergesehen wurde, und wies dann genau gekommen ist, schenk ich mir jetzt mal. Wären ehh Perlen vor die Säue. Nur so als Anfang: Änderungen der Skills auf dem PTS und die Parses die schon bevor etwas live gegangen ist gezeigt haben, dass gewisse Klassen alles and die Wand spielen. Hat ja keeeeeiner kommen sehen...
    Edited by SorataArisugawa on 13. November 2018 01:32
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Also ich bin, abgesehen von gelegentlichen unberechtigten Beleidigungen von anderen Spielern, sehr zufrieden. Das NDA hebt das Ganze nochmal auf ein ganz neues Niveau, und wir haben jetzt schon super Diskussionen :):)
    Edited by Masel on 30. Oktober 2018 21:59
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.