Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Disconnect nach 1-2 Minuten

Kaerithia
Kaerithia
✭✭
Cheers

seid einiger Zeit (2 Wochen oder so) habe ich das Problem das ich nach wenigen Sekunden bis 2 Minuten diconnected werde. Lande dann im Login Bildschirm und kann mich normal einloggen. Egal welcher Char. Ich logge mich ein...maximal 2 Minuten später wieder DC. Weiß jemand was das Problem sein könnte bzw kann helfen? Derzeit ist es nämlich nicht spielbar durch diese Situation.

gez. Kaeri
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Deaktiviere Dein Addon Master Merchant, dann klappt das wieder.
    Du warst einige Zeit offline, richtig?! Da sammelt sich viel Info an, die MM anscheinend nicht auf einmal verarbeiten kann.
    Mit Minion kannst Du auch (nur) die Daten löschen. Ich hab auch schon erlebt, dass ich nach einigen Stunden MM wieder einschalten konnte und es dann wieder problemlos lief, ohne dass ich Daten gelöscht hätte...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Respekt aus den kargen Informationen herauszufiltern an was das liegt. Bei Problemen ist ja die erste Maßnahme alle AddOns zu deaktivieren und dann zu sehen ob das Problem noch besteht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das kam in den letzten Wochen immer wieder vor, und i.d.R. lag ich mit MM richtig. Ich dachte, ich kürz mal ab. Mal sehen obs hier auch so ist.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sollte das Addonproblem nicht der Grund sein am besten mal den Router überprüfen obs dafür ein Firmware-Update gibt. Die Problemmeldungen dafür sind zwar weniger geworden aber dennoch eine Möglichkeit...
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen und willkommen zurück! Wir haben den Thread in den Bereich "Allgemeine Hilfe" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    @Jacul
    Danke für den Hinweis. Scheinbar hat es geklappt. Witzig das zwischen dem letzten spielen und den DC Problemen gerade Mal 3 Tage lagen. Aber nu hab das Addon deaktiviert und bisher ging alles.
    Danke :)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Freut mich!
    Nachdem Du ein paar Stunden gespielt hast, kanst ja mal wieder einschalten, vielleicht funktioniert es dann ohne weiteres wieder...
    (würd mich über ne Info freuen. ansonsten über Minion die MM Daten löschen (rechte Maustaste auf MM), dann verlierst Du allerdings Deine Preis-Historie, die dann nach und nach wieder aufgebaut wird.)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Die Daten vom Master Merchant zu löschen behebt nur die Symptome, aber nicht die Ursache. MM sammelt die Handelsdaten ohne Rücksicht auf RAM & Performance.

    Wenn MM neue Daten verarbeitet kann es passieren, dass der Client für ca 30 Sekunden in die Knie geht & das kann lästig werden, wenn man sich gerade im Kampf befindet.

    Die Daten können locker mehrere GB annehmen. Als man sich um die Größe des LUA-RAM noch selbst kümmern musste, hat man recht schnell die Auswirkungen gespürt. Jetzt, wo der Client den LUA-RAM selbst verwaltet, ist die Schwelle lediglich nach hinten verschoben worden. Irgendwann wird scheinbar die Grenze überschritten wo der Client keinen weiteren RAM zur Verfügung stellen will/kann & stürzt somit ab.

    Andere RAM-Fresser sind z. B. Harvest Map beide zusammen bilden ein brisantes Team.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    daher nutzen viele kein MM mehr und statt dessen ATT
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kaerithia
    Kaerithia
    ✭✭
    Ju so gehts mir auch. Verbanne MM jetzt auch endgültig aus meiner Addon Liste. Hab eh immer mal wieder Probleme mit dem Addon und nutze schon ne Weile ATT und MM simultan. Nach diesen Problemen verzichte ich auf MM.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kaerithia schrieb: »
    Ju so gehts mir auch. Verbanne MM jetzt auch endgültig aus meiner Addon Liste. Hab eh immer mal wieder Probleme mit dem Addon und nutze schon ne Weile ATT und MM simultan. Nach diesen Problemen verzichte ich auf MM.

    simultan ist aber noch tödlicher....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.