Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicaregeneration

MaikS
MaikS
✭✭
So mir ist das etwas aufgefallen, ich weiß nicht, ob das schonmal besprochen wurde: Und zwar ist mein Char ein Vampir, und so hat er dann, wenn ich meine passiven Punkte setze mehr Magicareg., so nun spiele ich aber auch oft PvP , und da habe ich jetzt bei Unterstützung eine aktive Fähigkeit gewählt und auch die passive zur Magicareg.. So aber es passiert nichts, meine Magicareg. ist gleich geblieben. Jetzt könnt ihr mir zwar sagen das sich Vampir und die Magicareg. von Unterstützung aufheben, macht aber keinen Sinn. Weil ich habe ja auch dafür 2 Fertigkeitspunkte gesetzt, also muß da auch was rüberkommen. Vielleicht ist es ja ein Fehler den man noch garnicht erkannt hat. Und selbst, wenn ihr sagt ist kein Fehler, sollte man vielleicht drauf aufmerksam machen, das diese Magicareg. Varianten sich aufheben, das man nicht 2 Fertigleitspunkte verballert.Was haltet ihr davon?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In welcher Vampirismus Stufe bist du?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Stufe 4 ,also so das ich die Reg erhalte. Ab Stufe 2 hat man den Bonus. Und da steht nix davon das sich dieser Bonus mit einem anderen aufhebt
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Hast du auch nen Skill ausm Unterstützungsbaum geslottet?
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hebt sich nicht auf, ich tippe auf Bedienungsfehler oder einen sehr speziellen Bug.
    Edited by FakeFox on 28. April 2018 14:23
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    um die Passive zu kriegen muss man auch aus dem Unterstützungbaum mindestens einen Skill daraus geslottet haben.

    Steht auch dabei "Für jede ausgerüstete Unterstützungsfähigkeit erhaltet ihr..." oder so ähnlich!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    um die Passive zu kriegen muss man auch aus dem Unterstützungbaum mindestens einen Skill daraus geslottet haben.

    Steht auch dabei "Für jede ausgerüstete Unterstützungsfähigkeit erhaltet ihr..." oder so ähnlich!

    Nein, muss man nicht, die Voraussetzung für die Reg-Passive beim Vampir ist einfach nur, dass man Phase zwei des Vampirismus oder höher hat.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Salling schrieb: »
    um die Passive zu kriegen muss man auch aus dem Unterstützungbaum mindestens einen Skill daraus geslottet haben.

    Steht auch dabei "Für jede ausgerüstete Unterstützungsfähigkeit erhaltet ihr..." oder so ähnlich!

    Ich teste es später mal.
    Edited by Senaja on 28. April 2018 16:11
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Salling schrieb: »
    um die Passive zu kriegen muss man auch aus dem Unterstützungbaum mindestens einen Skill daraus geslottet haben.

    Steht auch dabei "Für jede ausgerüstete Unterstützungsfähigkeit erhaltet ihr..." oder so ähnlich!

    Nein, muss man nicht, die Voraussetzung für die Reg-Passive beim Vampir ist einfach nur, dass man Phase zwei des Vampirismus oder höher hat.

    Es geht um die Allianzkriegspassive.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Salling schrieb: »
    um die Passive zu kriegen muss man auch aus dem Unterstützungbaum mindestens einen Skill daraus geslottet haben.

    Steht auch dabei "Für jede ausgerüstete Unterstützungsfähigkeit erhaltet ihr..." oder so ähnlich!

    Ich teste es später mal.

    Getestet, ich habe mehr Reg mit einem Allianzkriegsskill auf der Leiste. Welchen Skill nimmst du rein?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Also wie gesagt, ich habe Vampierstufe 4, und im von Unterstützung habe ich die Bubble,also den Schild, sprich ich müßte dann 10 % mehr haben, was aber nicht der Fall ist. Wenn das dann also ein Bug oder so ist, wo muß ich das melden?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaikS schrieb: »
    Also wie gesagt, ich habe Vampierstufe 4, und im von Unterstützung habe ich die Bubble,also den Schild, sprich ich müßte dann 10 % mehr haben, was aber nicht der Fall ist. Wenn das dann also ein Bug oder so ist, wo muß ich das melden?

    Wenn du es bisher nicht genauer deklarieren kannst, wie man ihn rekonstruiert, kannst du ihn zwar melden, das er behoben/gefunden wird ist aber recht unwahrscheinlich. Darüber hinaus solltest du erstmal ausschließen das bei dir alles stimmt:

    - Wie viel Reg ohne Vampstufen?
    - Wie viel Reg mit?
    - Wie viel ohne vamp aber mit Schild?
    - Wieviel mit beidem?
    - Ausloggen probiert mit beidem aktiv, dass es kein Anzeigefehler ist?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Also erstens wieviel Reg mit ohne ist doch egal, ich habe den Bonus nicht, ich habe nur meine 10% vom Vampir, und wenn ich 1 aktive von Belagerung habe habe ich nicht mehr, red ich undeutlich, ich habe den Bonus nicht. Ich spiele schon paaar Jahre.Und weiß was da sein sollte und was nicht.
    Und Yvette danke fürs hin und herschieben, wäre nett, wenn man sich des Fehlers annimmt. Für mich ist das keine Mechanik sondern ein Fehler, den es zu beheben gilt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaikS schrieb: »
    Also erstens wieviel Reg mit ohne ist doch egal, ich habe den Bonus nicht, ich habe nur meine 10% vom Vampir, und wenn ich 1 aktive von Belagerung habe habe ich nicht mehr, red ich undeutlich, ich habe den Bonus nicht. Ich spiele schon paaar Jahre.Und weiß was da sein sollte und was nicht.
    Und Yvette danke fürs hin und herschieben, wäre nett, wenn man sich des Fehlers annimmt. Für mich ist das keine Mechanik sondern ein Fehler, den es zu beheben gilt.

    Welcher Boni? Der Boni zeigt sich lediglich in deiner Regzahl und wir nicht i.wo als optischer Boni angezeigt. Daher meine Frage, wieviel du ohne alles hast, wieviel mit? Wie prüfst du denn ob die Boni gewertet sind? Den Vamp-Boni den du siehst beinhaltet auch nicht den Regboni, nur mal am Rande ;)

    Und nein weißt du nicht, wer einen Fehler "meint" gefunden zu haben, sollte auch ihn entweder rekonstruierbar darstellen oder eben versuchen zumindest den Personen die es nachvollziehen möchten die notwendigen Infos zu geben! Bisher gibt es keinen Fehler, sondern nur einen Spieler der nicht mit den angezeigten Zahlen zurecht kommt bzw. es versäumt einen Fehler so zu präsentieren, dass man ihn nachvollziehen kann. Was ist den dein Auftrag an ZOS "Probiert jede ach so komische Kombi aus, bis ihr rausfindet was ich alleine falsch mache, da eine Kombinaten aus Vamp und der Passiven prinzipiell funktioniert"?
    Edited by Senaja on 29. April 2018 13:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nochmal für dich ausführlich getestet:

    - Reg-Wert ohne beide Boni: 776
    - Reg-Wert ohne Vamp aber mit Skill: 827
    - Reg-Wert mit Vamp Stufe 2 und ohne Skill: 827
    - Reg-Wert mit Vamp Stufe 2 und Purge: 878

    Ergo: Der Fehler liegt wo anders, die Kombination funktioniert grundsätzlich.

    Daher, teste genau so und gib die Zahlen hier an. Wenn du auf andere Ergebnisse kommst, sollte man untersuchen an was es liegt. Ohne Zahlen macht jede weitere Diskussion hier aber keinen Sinn.
    Edited by Senaja on 29. April 2018 13:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Reg ohne Vamp so bei 1500
    Reg mit Vamp so 1650
    Reg mit Vamp und ohne eine Unterstützung auch 1650
    Reg mit Vamp und eine aktive Unterstüzung(Schild) und auch die 2 passiven drin immer noch 1650
    mache ich eine 2. Unterstützung rein habe ich 1760 also nur 10% mehr, obwohl bei passiv drin steht aktueller bonus 20%
    Also für mich sieht das so aus, als ob die beiden 10% Boni für Vamp und Unterstützung sich aufheben,sprich bleibt nur einer.
    Und das ist für mich nicht richtig, denn was hat der Vamp mit Unterstützung zu tun.
    Ist genauso sinnlos wie der 5-er Bonus von Dreughkönigschlächter, weil wenn man den hat kann man sein Schaden auch nicht mehr mit seinen Zaubern erhöhen. Sollte man mal drübernachdenken, für mich macht es die Rüstung sinnlos, weil fast jede Klasse eine Schadenserhöhung hat, die dann aber bei DKS Rüstung nicht mehr zündet.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaikS schrieb: »
    Reg ohne Vamp so bei 1500
    Reg mit Vamp so 1650
    Reg mit Vamp und ohne eine Unterstützung auch 1650
    Reg mit Vamp und eine aktive Unterstüzung(Schild) und auch die 2 passiven drin immer noch 1650
    mache ich eine 2. Unterstützung rein habe ich 1760 also nur 10% mehr, obwohl bei passiv drin steht aktueller bonus 20%
    Also für mich sieht das so aus, als ob die beiden 10% Boni für Vamp und Unterstützung sich aufheben,sprich bleibt nur einer.
    Und das ist für mich nicht richtig, denn was hat der Vamp mit Unterstützung zu tun.
    Ist genauso sinnlos wie der 5-er Bonus von Dreughkönigschlächter, weil wenn man den hat kann man sein Schaden auch nicht mehr mit seinen Zaubern erhöhen. Sollte man mal drübernachdenken, für mich macht es die Rüstung sinnlos, weil fast jede Klasse eine Schadenserhöhung hat, die dann aber bei DKS Rüstung nicht mehr zündet.

    Zu zweitem: Das ist gewollt und wurde bewusst vor mehreren Updates geändert. Und Dreugh ist noch weit nützlicher als viele andere Sets, die absolut keinen Anwendungsbereich haben, nur mal am Rande.

    Zum ersten: Es liegt an etwas anderem, auch wenn ich nur den wuchtenden Schild rein nehme erhöht sich der Reg-Wert. Hast du das ganze mal probiert, ob der Wert identisch ist nach einem Reload bzw. vollem Ausloggen? Bei mir ist zumindest die Anzeige der Erhöhung leicht verzögert, du solltest also einen Anzeigefehler ausschließen.

    Edited by Senaja on 29. April 2018 16:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaikS schrieb: »
    Reg ohne Vamp so bei 1500
    Reg mit Vamp so 1650
    Reg mit Vamp und ohne eine Unterstützung auch 1650
    Reg mit Vamp und eine aktive Unterstüzung(Schild) und auch die 2 passiven drin immer noch 1650
    mache ich eine 2. Unterstützung rein habe ich 1760 also nur 10% mehr, obwohl bei passiv drin steht aktueller bonus 20%
    Also für mich sieht das so aus, als ob die beiden 10% Boni für Vamp und Unterstützung sich aufheben,sprich bleibt nur einer.
    Und das ist für mich nicht richtig, denn was hat der Vamp mit Unterstützung zu tun.
    Ist genauso sinnlos wie der 5-er Bonus von Dreughkönigschlächter, weil wenn man den hat kann man sein Schaden auch nicht mehr mit seinen Zaubern erhöhen. Sollte man mal drübernachdenken, für mich macht es die Rüstung sinnlos, weil fast jede Klasse eine Schadenserhöhung hat, die dann aber bei DKS Rüstung nicht mehr zündet.

    Gib mal die genauen Zahlen an, mit "so ungefähr XY" löst man das Problem auch nicht.

    1500 --> 1650 sind exact 10% (d.h. du hast keine weiteren prozentualen Boni auf die Magickareg --> nicht soo wahrscheinlich)
    1650 --> 1760 sind 110, d.h. "andere" 10% als weiter oben. welche stimmen denn jetzt?
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.