Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Und das war 2016!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Und das war 2016!“.
Während wir uns dem Ende von 2016 nähern, blickt Game Director Matt Firor noch einmal auf alles zurück, was wir dieses Jahr für ESO erreicht haben.

9c108eff52b351d8138259998d0855cd.jpg


Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ein bisschen zu viel Zucker für meinen Geschmack.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich auf ESO 2017. Aus meiner Sicht kann es nur besser werden, denn Diebe und Mörder spiele ich nicht gern und One Tamriel begeistert mich auch nicht. So richtig viel geändert hat sich für mich daher nicht in Tamriel. Aber ja vielleicht nächstes Jahr. Bislang habe ich trotz allem noch viel Spaß in ESO :smile:
  • ZOS_KaiSchober
    Meine Güte. Besinnt euch auf den Weihnachtsgeist und nehmt euch bitte etwas zurück.

    Klar waren nicht alles Rosenblätter diese Jahr, dennoch hat das Team - nicht zuletzt mit Feedback der Community - sehr viel erreicht und angesichts der Möglichkeiten und das extremen Zeitplans tolle Arbeit geleistet. Matt lobt nicht sich selbst, er lobt die Mitarbeiter, die seit der Umstellung quartalsweise ein DLC auf die Beine gestellt haben (etwas wo viele Kristallkugelbesitzer gesagt haben, dass wir das nie schaffen) und die mit One Tamriel eine Umgestaltung des Spiels geschafft haben, die überall viel Lob erhält. Das verdient Anerkennung und rechtfertigt Stolz und darauf kann man sich in einem Jahresrückblick auch gerne mal konzentrieren.

    Es muss doch nicht sein, dass man als "Familie" am Weihnachtstisch sitzt und erstmal jedem an den Kopf wirft, welche *** er/sie dieses Jahr gebaut hat und jene auslacht, die positiv gelaunt sind und guter Stimmung auf das Erreichte zurückblicken.

    Ende der Predigt.

    Frohe Weihnachten!

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wünsche ZOS frohe Weihnachten. Fand auch dass das Jahr zudem viel gutes ins Spiel gebracht hat und bin gespannt auf das kommende Jahr. Besonders auf das Housing.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber ist es nicht genauso, Weihnachten kommt die Familie zusammen und spätestens nach 12 Stunden kracht es? :D Wahrscheinlich ist das hier auch nicht anders.
    Mir macht TESO jedenfalls weiterhin sehr viel Spaß auch wenn DB und TG nicht so das Wahre für mich waren. Aber es gibt noch viel anderes in diesem Spiel zu erleben, wenn man bereit ist sich darauf einzulassen.
    Ich freue mich auf das kommende Jahr und auf das, was bisher schon angekündigt ist.
  • JD2013
    JD2013
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte. Besinnt euch auf den Weihnachtsgeist und nehmt euch bitte etwas zurück.

    Klar waren nicht alles Rosenblätter diese Jahr, dennoch hat das Team - nicht zuletzt mit Feedback der Community - sehr viel erreicht und angesichts der Möglichkeiten und das extremen Zeitplans tolle Arbeit geleistet. Matt lobt nicht sich selbst, er lobt die Mitarbeiter, die seit der Umstellung quartalsweise ein DLC auf die Beine gestellt haben (etwas wo viele Kristallkugelbesitzer gesagt haben, dass wir das nie schaffen) und die mit One Tamriel eine Umgestaltung des Spiels geschafft haben, die überall viel Lob erhält. Das verdient Anerkennung und rechtfertigt Stolz und darauf kann man sich in einem Jahresrückblick auch gerne mal konzentrieren.

    Es muss doch nicht sein, dass man als "Familie" am Weihnachtstisch sitzt und erstmal jedem an den Kopf wirft, welche *** er/sie dieses Jahr gebaut hat und jene auslacht, die positiv gelaunt sind und guter Stimmung auf das Erreichte zurückblicken.

    Ende der Predigt.

    Frohe Weihnachten!

    Ich liebe, wie Sie nie Angst haben, Ihren Verstand sowohl gut als auch schlecht zu sprechen, Kai. Sie sind ein großer Community-Manager und ich freue mich auf Elder Scrolls Online's neuen Inhalt im Jahr 2017. Frohe Weihnachten zu Ihnen, Kai.
    Edited by JD2013 on 23. Dezember 2016 12:36
    Sweetrolls for all!

    Christophe Mottierre - Breton Templar with his own whole darn estate! Templar Houses are so 2015. EU DC

    PC Beta Tester January 2014

    Elder of The Black
    Order of Sithis
    The Runners

    @TamrielTraverse - For Tamriel related Twitter shenanigans!
    https://tamrieltraveller.wordpress.com/

    Crafting bag OP! ZOS nerf pls!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    [...]

    Genug Frohsinn? Ich kann bei Bedarf noch mehr....
    Edited by ZOS_KaiSchober on 23. Dezember 2016 14:37
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ZOS_KaiSchober
    Ich kann bei Bedarf auch mehr.


    Kritik in allen Ehren. Hier ist der falsche Platz.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 23. Dezember 2016 14:41
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Danke an alle ZOS-Mitarbeiter für dieses tolle MMO und ich finde schon, dass man merkt, dass ihr euch sehr viel Mühe gebt und vor allem auf die Wünsche vieler Spieler eingeht. Jedem kann man es natürlich nie recht machen und manche suchen einfach gerne das Haar in der Suppe, aber für mich persönlich wird das Spiel tatsächlich immer besser und ich freue mich schon tierisch auf Homestead. Mit dem Neujahrsfest habt ihr zudem gezeigt, dass ihr super Ideen habt und sehr viel Liebe zum Detail.

    Und ein besonderer Dank an @ZOS_KaiSchober für dein Engagement für die Community, und ich finde es super, dass du auch mal Tacheles redest ;)

    In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2017 in Tamriel.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was sollen sie denn sonst groß schreiben?

    Mir gefallen „RNG-Kisten“ allgemein nicht, ob nun Guild Wars 2 oder jetzt auch in ESO. Aber was soll's? Für mich persönlich sind Skins eigentlich immer nur "nice to have", wenn mir einer gefällt, aber ich lass mir dadurch doch nicht das Spiel verderben, nur weil ein Mount zu teuer ist (finde ich beim Elch nun schon irgendwie) oder weil es hinter RNG-Blödsinn (meine Meinung) steckt. Ich sehe das ganz einfach: „Vote with your wallet!“ (oder auf deutsch: Stimmt mit eurem Geldbeutel). Wenn euch die Kisten oder ein bestimmter DLC nicht gefallen, dann kauft es auf keinen Fall. Wenn das neue Mount zu teuer ist, dann bloß Finger weg von der Kreditkarte, auch wenn's wehtut. Solche Sachen verschwinden oder ändern sich am schnellsten, wenn sie nicht angenommen werden. Das bedeutet natürlich auch nicht, dass jeder angepöbelt werden sollte, der jetzt z.B. auf dem Sturmsteinsenche durch die Prärie reitet.

    Wären Details zum Housing oder Vvardenfell toll gewesen? Definitiv! Aber vielleicht sind sie sich wegen Umfang oder Terminen noch nicht so ganz sicher. Und wenn einen am Ende jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann fasst man sich da dann vorab doch besser kurz oder lässt es. Was damals auf einer Quakecon an neuen Inhalten (Wrothgar, Schwarzmarsch, Uhrwerkstatt, etc.) als Ausblick gezeigt wurde, wird ihnen von einigen Spezialisten hier leider heute noch vorgeworfen, dass es noch nicht im Spiel ist.

    Natürlich wurde beim Lob teilweise etwas *** aufgetragen, aber das ist bei so einem Posting doch eigentlich schon normal.

    Zum Schluß sei noch gesagt, dass ich absolut nicht erwartet hätte, dass Matt einen Schlussstrich unter das Jahr zieht und drunterschreibt „ich weiß, unser Balancing ist Mist“. Das macht man einfach nicht, weil es allein aus Marketing-Sicht völliger Humbug wäre. Die Homepage wird ja nicht nur von denen gelesen, die das Spiel schon haben und sich z.B. über Balancing aufregen. Die Homepage ist eben auch Anlaufpunkt für Außenstehende, die das Spiel vielleicht noch nicht haben oder entsprechende Diskussionen nicht so intensiv verfolgen. Für die wäre eine solche Aussage schon abschreckend, selbst wenn es nur ein „dann kaufe ich vielleicht doch erst nächstes Jahr“ ist. Das lässt sich auf alle möglichen sonstigen Situationen erweitern, weshalb in solchen Postings grundsätzlich nur gelobt wird. Das ist nicht nur hier so, das ist überall so. Und das hat einfach überhaupt nichts mit "Probleme nicht sehen" oder ähnlichem zu tun. Wartet doch mal ab, wie die nächsten Patchnotizen dann überhaupt ausfallen. Wer weiß, was die alles ändern werden.
  • ginoboehm
    ginoboehm
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bei Bedarf auch mehr.


    Kritik in allen Ehren. Hier ist der falsche Platz.

    Egal wie man jetzt zum letzten Jahr und den vielen tollen Verbesserungen und den vielen Sachen die wie wir beide wissen sich für viele Spieler verschlechtert oder keinen Fortschritt gebracht haben steht denke ich kommt etwas Unverständniss mancher Leute daher dass der Artikel einfach aus dem Englischen übersetzt wurde und gerade zumindest meiner Erfahrung nach in den USA Superlative weitaus gebräuchlicher als bei uns sind. (So kam es mir bei meinen Aufenhalten dort vor und das ist ne reine Gewöhnungssache)

    Trotz allem. Frohe und geruhsame Weihnachten.
    Und bitte bleiben Sie genauso aktiv und direkt im Forum auch wenn es Nerven kostet :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielen Dank für dieses wundervolle Spiel, all die tollen DLCs und die Kronenkisten!
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Meine Güte. Besinnt euch auf den Weihnachtsgeist und nehmt euch bitte etwas zurück.

    Klar waren nicht alles Rosenblätter diese Jahr, dennoch hat das Team - nicht zuletzt mit Feedback der Community - sehr viel erreicht und angesichts der Möglichkeiten und das extremen Zeitplans tolle Arbeit geleistet. Matt lobt nicht sich selbst, er lobt die Mitarbeiter, die seit der Umstellung quartalsweise ein DLC auf die Beine gestellt haben (etwas wo viele Kristallkugelbesitzer gesagt haben, dass wir das nie schaffen) und die mit One Tamriel eine Umgestaltung des Spiels geschafft haben, die überall viel Lob erhält. Das verdient Anerkennung und rechtfertigt Stolz und darauf kann man sich in einem Jahresrückblick auch gerne mal konzentrieren.

    Es muss doch nicht sein, dass man als "Familie" am Weihnachtstisch sitzt und erstmal jedem an den Kopf wirft, welche *** er/sie dieses Jahr gebaut hat und jene auslacht, die positiv gelaunt sind und guter Stimmung auf das Erreichte zurückblicken.

    Ende der Predigt.

    Frohe Weihnachten!

    du hast wirklich recht man soll sich nicht so aufregen und wir sind ja alle so familiär wenn wir unser jahr 2016 betrachten.
    aber wenn es um mounts geht sind wir wieder kunden wo man die preise hochsetzt immer weiter und weiter.......
    bei bugfixes sind wir wieder familiär da sollen wir Rücksicht nehmen........

    frohe Weihnachten meiner ESO Familie
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich mag One Tamriel aber leider überhaupt nicht, also muss ich mich auch nicht freuen, wenn es in einem Jahresrückblick als DIE Mega-Errungenschaft dargestellt wird.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Silverhearth
    Silverhearth
    ✭✭✭
    Hm... ich muss sagen ich weiß auch nicht so recht, wie ich ins nächste Jahr gehe :neutral:
    (und das hier ist ein Forum, da darf man sowas schreiben :wink: )
    Einerseits bin ich ziemlich enttäuscht wegen der Kronenkisten, werde jetzt aber mal schaun, wie sich das entwickelt... andererseits freue ich mich schon tierisch auf housing und hab ja jetzt endlich mal wieder Ferien, um richtig schön zu spielen :smile:
    Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Silverhearth schrieb: »
    Hm... ich muss sagen ich weiß auch nicht so recht, wie ich ins nächste Jahr gehe :neutral:
    (und das hier ist ein Forum, da darf man sowas schreiben :wink: )
    Einerseits bin ich ziemlich enttäuscht wegen der Kronenkisten, werde jetzt aber mal schaun, wie sich das entwickelt... andererseits freue ich mich schon tierisch auf housing und hab ja jetzt endlich mal wieder Ferien, um richtig schön zu spielen :smile:

    Schreibs nicht so laut, sonst wirds gelöscht. Weil für Kritik ist ja hier kein Platz...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bei Bedarf auch mehr.


    Kritik in allen Ehren. Hier ist der falsche Platz.

    Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Bitte kennzeichnet doch das nächste mal die Beiträge, bei denen ihr keine Diskussion sondern nur Lobhudelei wollt einfach. Dann musst du auch weniger löschen... Hat nur Vorteile. Wir wissen dann wenigstens, woran wir sind...
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Auf was reagiert Kai denn bei seinem ersten Post so verärgert, die 2 Posts darüber sind doch harmlos?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Er reagiert auf eine Menge mittlerweile gelöschter Postings.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Auf was reagiert Kai denn bei seinem ersten Post so verärgert, die 2 Posts darüber sind doch harmlos?

    Gelöscht
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Btw ich fand alle DLCs und Updates von 2016 toll.
    Macht weiter so!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich war 2016 auch mit vielem nicht wirklich zufrieden aber bei manchen frag ich mich wirklich ob sie überhaupt Ahnung von irgendwas haben oder automatisch bei allem was Zeni veröffentlicht Schnappatmung bekommt (Kronenkisten war ich auch gaaaanz weit vorne dabei und hab mich wahnsinnig verschluckt als sie draussen waren.).

    Der Beitrag ist natürlich sehr positiv gehalten, man wird auch kein öffentliches Dokument von irgendeinem Unternehmen finden wo drin steht was das Jahr über Sche.iße war.

    Für mich persönlich ist 2017 nur weniges wirklich Relevant: Performance in Cyrodiil (die auf der PS4 aktuell wirklich gut ist, zwar nicht bei allen aber bei vielen.), Anpassung von Cyro und Balancing.

    Housing - für mich nur bedingt relevant aber werds definitiv mal ansehen.
    Ich bin auch sehr auf den Jahresausblick für 2017 gespannt was so kommen wird.

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Zenimax und v.a. dir @ZOS_KaiSchober !
    ¯\_(ツ)_/¯


  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich bin mit der Entwicklung eigentlich auch mehr als zufrieden und finde auch das Team hat einen tollen Job gemacht. Klar man kann immer wieder was verbessern, aber im großen und ganzen passt das. Auch das uns Kai immer wieder zur Seite steht und ZOS einen guten Kontakt zur Community pflegt ist nicht selbstverständlich! Ich kann euch da gerne andere Titel sagen wo man sich so was wie bei ESO wünschen würde.

    Mir gefällts und meinen Kollegen auch und wir bleiben dabei.

    Frohe Festtage euch allen.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    wieder einmal neigt sich ein Jahr seinem Ende zu – ein wirklich großartiges Jahr für The Elder Scrolls Online. Unser Ziel für 2016 war es, auf dem Erfolg unseres erstaunlich großen Konsolenstarts 2015 aufzubauen, indem wir neue Inhalte hinzufügen und das Spiel noch weiter verbessern, während wir Systemänderungen vornehmen, um das Spiel frisch, unterhaltsam und weiterhin ganz oben in den besten Onlinerollenspielen aller Zeiten zu halten. Und ich denke, wenn ich ganz ehrlich bin, dann haben wir dieses Ziel erreicht.
    ... dem ist nichts mehr hinzuzufügen. B) Herzlichen Glückwunsch! >:)
    Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachtstage und nen guten Rutsch. o:)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Meine Güte. Besinnt euch auf den Weihnachtsgeist und nehmt euch bitte etwas zurück.

    Klar waren nicht alles Rosenblätter diese Jahr, dennoch hat das Team - nicht zuletzt mit Feedback der Community - sehr viel erreicht und angesichts der Möglichkeiten und das extremen Zeitplans tolle Arbeit geleistet. Matt lobt nicht sich selbst, er lobt die Mitarbeiter, die seit der Umstellung quartalsweise ein DLC auf die Beine gestellt haben (etwas wo viele Kristallkugelbesitzer gesagt haben, dass wir das nie schaffen) und die mit One Tamriel eine Umgestaltung des Spiels geschafft haben, die überall viel Lob erhält. Das verdient Anerkennung und rechtfertigt Stolz und darauf kann man sich in einem Jahresrückblick auch gerne mal konzentrieren.

    Es muss doch nicht sein, dass man als "Familie" am Weihnachtstisch sitzt und erstmal jedem an den Kopf wirft, welche *** er/sie dieses Jahr gebaut hat und jene auslacht, die positiv gelaunt sind und guter Stimmung auf das Erreichte zurückblicken.

    Ende der Predigt.

    Frohe Weihnachten!

    Auch wenn ich mich mit Kritik sicher nicht zurückgehalten habe, habe ich immer versucht sie so Konstruktiv wie möglich zu gestalten und im Gesamtpaket muss man zugeben, dass sich schon sehr vieles positiv entwickelt, auch wenn in einzelnen Punkten manche Änderungen in meinen Augen nicht weit genug gehen, sind die meisten der Schritt in die richtige Richtung.
    Wenn ihr also so weiter macht, dann kann es letztlich nur besser werden.
    Und wäre alles wirklich immer so schlimm, wie es von der Community, und da schließe ich mich auch selbst mit ein, dargestellt wird dann wären wir alle schon längst nicht mehr hier und ESO würde ohne Spieler dastehen.

    Also Frohe Weihnachten an alle :wink:
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Zakor
    Zakor
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Danke für die Predigt, ich sehs genau wie du. ESO hat in diesem Jahr viel erreicht. Zwar hab ich an der einen oder anderen Stelle auch gemeckert, aber im Rückblick hätte es deutlich schlimmer sein können.

    Also: Klappe halten und frohe Weihnachten zusammen! :smile:
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Man muss auch mal schweigen können. Vor allem wenn man nichts positives zu sagen hat.

    Für diesen Thread sei gesagt, dass ich (dank der Arbeit von euch) viele gute Stunden in ESO verbracht habe und mich darauf freue, dass es 2017 weitergeht.
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Danke an Zeni, mir macht das Spiel sehr viel Spaß. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    ESO hat es geschafft, dass ich seit seinem Erscheinen kein anderes Spiel mehr gespielt habe. Das ist schon 2014 und 2015 so gewesen und war auch 2016 wieder so. 2016 habe ich sogar extra für ESO einen neuen Rechner gekauft.

    Ich habe fast nie irgend welche Performance-Probleme und ganz selten nur Abstürze, die dann aber auch einfach zu erklären sind (z.B. viel zu viele Leute auf einem Fleck wie beim Neujahrsevent). Über so etwas rege ich mich nie auf und kann daher quasi stressfrei ESO spielen.

    Deshalb: Danke, ESO! Und weiter so! Jetzt wollen wir alle ein hübsches Haus haben. :)
  • SewerFairy
    SewerFairy
    ✭✭✭
    2016 war auf jeden Fall super mit den dlcs. Und ich freu mich sehr auf housing. :)

    Aber Vlt nehmt ihr euch für 2017 vor, dass euer kundensupport mal wieder ein wenig kundenorientierter und problembezogener arbeitet. Weil im Moment ist das echt unter aller sau, was da an autogenerierten Mails als "Hilfe" zurück kommt. :(
    Edited by SewerFairy on 25. Dezember 2016 14:11
    PC - EU
    Aldmeri Dominion - Legacy of Heaven
    Altmer: Sidahan die Windgängerin -Altmer - TempHeal / Miralangwe die Erlöserin - MagickaSorc / Nalaniel die Bestatterin - MagickaDK / Sindare die Stürmische - MagickaNB / Lithere die Unbeugsame - WardenHeal
    Khajiit: Kasiragi Ja'Ajirr - Khajiit - StamNB / Koji'Rou Ja'Ajirr - Khajiit - StamDK / Thamuk Ja'Ajirr - Khajiit - StamSorc / Nawil Ja'Ajirr - Khajiit - StamTemp / Zuri-daro Ja 'Ajirr - Khajiit - StamWarden / Kaouri-Jo Ja'Ajirr - TempHeal
    Andere: Firune Eulenschatten -Bosmer- NBTank / Ysolsa Seelenbrecher -Nord- DKTank / Jewa Klingensang -Nord im Pakt- WardenTank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.