Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Und das war 2016!“

• slobo81b16_ESO
    slobo81b16_ESO
    Soul Shriven
    Also, ganz ehrlich, ich hab echt Zeit und Geld ins ESO investiert, aber ausser Orsinium fand ich die DLCs schlecht... Ich hab einfach keine Lust einen Dieb oder Mörder zu spielen, entspricht weder meinem Wesen noch meinem Char (Templer tank)... Wo ist der Sinn einer Wahl zwischen 3 Fraktionen, wenn man doch zusammen spielt? Und später in Cyrodil hauen wir uns auf die Fresse, nachdem wir schnell ein Verlies gelaufen sind und zusammengehalten hatten? Und @Kai ... Im Forum sollte immer Platz für kritik sein, Augen zu und einfach alles schön reden, sowas macht man im Kindergarten vllt, aber nicht bei zahlender Kundschaft...

2 Kunden habt ihr schon verloren (mich und nen Kollegen) ... Macht es doch einfach ein bischen wie Blizzard Entertaiment, besser gut geklaut als selbst schlecht erfunden :-)

Trotzdem noch schöne restliche Feiertage und nen guten Rutsch!
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Also, ganz ehrlich, ich hab echt Zeit und Geld ins ESO investiert, aber ausser Orsinium fand ich die DLCs schlecht... Ich hab einfach keine Lust einen Dieb oder Mörder zu spielen, entspricht weder meinem Wesen noch meinem Char (Templer tank)... Wo ist der Sinn einer Wahl zwischen 3 Fraktionen, wenn man doch zusammen spielt? Und später in Cyrodil hauen wir uns auf die Fresse, nachdem wir schnell ein Verlies gelaufen sind und zusammengehalten hatten? Und @Kai ... Im Forum sollte immer Platz für kritik sein, Augen zu und einfach alles schön reden, sowas macht man im Kindergarten vllt, aber nicht bei zahlender Kundschaft...

2 Kunden habt ihr schon verloren (mich und nen Kollegen) ... Macht es doch einfach ein bischen wie Blizzard Entertaiment, besser gut geklaut als selbst schlecht erfunden :-)

Trotzdem noch schöne restliche Feiertage und nen guten Rutsch!

Danke, so sehe ichs auch. Also mir haben alle DLCs wirklich sehr gefallen. Auch wenn ich mich weigere der Dunklen Bruderschaft bei zu treten. Aber die Zone war auch sehr gut. Wie gesagt, da wurde viel geiles Zeug gemacht. Aber es gibt eben auch Kritik, die man einfach aussitzen will. Und die wird eben gerade bei solchen extrem angeberischen Posts von mir und anderen gern wiederholt. Wer damit nicht kann, ist meiner Meinung nach nicht an Vermittlung interessiert. Und das sollte ein Community Manager doch als aller erstes sein. Oder nicht?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Die gelöschten Posts waren Kritik an Spielern, die 2016 super fanden. Die Kritik war inhaltlos, deshalb war das Löschen auch ok.
    Edited by istguterSpieler on 26. Dezember 2016 14:49
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • JkahrrRadnar
    JkahrrRadnar
    ✭✭✭
    *Kopf schüttle* Bei manchen Äußerungen (oder vielmehr ihrem melodramatischen Tonfall) müsste man ja geradezu meinen, die Leute wären gezwungen ESO zu spielen obwohl es ganz unerträglich schlecht ist.

Ich für meinen Teil hab das Jahr sehr genossen!
    Finde es zwar immernoch befremdlich, dass man seit 1T Spieler mit PvP Abzeichen anderer Fraktionen rumhüpfen sieht, aber sonst stellt 1T mMn eine unglaubliche Verbesserung dar. Als jmd der sich wirklich viel Zeit mit Quests/Erkundung lässt, war ich konstant überlvlt in PvE (teilweise bis die Quests grau waren), und mehr damit beschäftig meinen Erfahrungs Zuwachs zu minimieren als sich wild in's Getümmel zu stürzen. Seit 1T kann ich aber weider ganz normal spielen und werde jetzt auch mal die DLC Maps besichtigen!

Danke ZoS, freu mich darauf auch nächstes Jahr wieder viel Zeit hier zu versenken. :D
    Edited by JkahrrRadnar on 27. Dezember 2016 09:41
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    oh man, spielt doch einfach mal pvp ihr "blümchenpflücker".
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Die gelöschten Posts waren Kritik an Spielern, die 2016 super fanden. Die Kritik war inhaltlos, deshalb war das Löschen auch ok.

Das stimmt nicht. Es ging um den Artikel und nicht die Leute, die 2016 gut fanden. Und selbst wenn es Kritik war und nicht irgendwelches geflame, wäre die an anderen Spielern ebenso okay. Kritik ist eben an der Sache orientiert und nicht daraus aus die Einstellungen oder Gefühle zu verletzen.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    sarahb16_ESO schrieb: »
    *Kopf schüttle* Bei manchen Äußerungen (oder vielmehr ihrem melodramatischen Tonfall) müsste man ja geradezu meinen, die Leute wären gezwungen ESO zu spielen obwohl es ganz unerträglich schlecht ist.

Finde es zwar immernoch befremdlich, dass man seit 1T Spieler mit PvP Abzeichen anderer Fraktionen rumhüpfen sieht, aber sonst stellt 1T mMn eine unglaubliche Verbesserung dar. Als jmd der sich wirklich viel Zeit mit Quests/Erkundung lässt, war ich konstant überlvlt in PvE (teilweise bis die Quests grau waren), und mehr damit beschäftig meinen Erfahrungs Zuwachs zu minimieren als sich wild in's Getümmel zu stürzen. Seit 1T kann ich aber weider ganz normal spielen und werde jetzt auch mal die DLC Maps besichtigen!

Danke ZoS, freu mich darauf auch nächstes Jahr wieder viel Zeit hier zu versenken. :D

Na wenn du das aus den Beiträgen raus liest, kann ich nichts für. Nen melodramatischen Tonfall, muss man in den Beiträgen suchen. Sie sind meist eher bitter. Aber ja, alles super für dich. Daher muss es doch bitte auch für alle so sein, gell? Schön, dass du es genossen hast. Ich fand das Spiel an sich ja auch super. Aber... nur das willst du ja nicht hören...
  • JkahrrRadnar
    JkahrrRadnar
    ✭✭✭
    Gut dass du dich gleich angesprochen fühlst @SorataArisugawa , will gar nicht wissen was in dem gelöschten Kommentar stand ;)

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

... Daher muss es doch bitte auch für alle so sein, gell? ....

Hat Sie ja nie geschrieben, dass es für alle Toll gewesen sein muss.

Aber wenn es für DICH schlecht gelaufen ist muss es ja für alle anderen auch schlecht gelaufen sein.

Was ist das denn für ne Doppelmoral?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

... Daher muss es doch bitte auch für alle so sein, gell? ....

Hat Sie ja nie geschrieben, dass es für alle Toll gewesen sein muss.

Aber wenn es für DICH schlecht gelaufen ist muss es ja für alle anderen auch schlecht gelaufen sein.

Was ist das denn für ne Doppelmoral?

Hab ich ja auch nicht gesagt... wenn du aber was gut findest, jemand anderes das gleiche aber kritisiert, dann ist es trotzdem nicht okay den Beitrag zu löschen. Auch wenn es "Kritik an Leuten war, die 2016 gut fanden"...
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    yo "blümchenpflücker" viel spass mit 2017 update13. zos haut nun auch euch das Spiel kaputt.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    yo "blümchenpflücker" viel spass mit 2017 update13. zos haut nun auch euch das Spiel kaputt.

Jetzt kann ich mich beim Kräutersammeln nicht mehr auf meine Procs verlassen,verdammt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Man wird es nie allen Recht machen können. Solange sich was tut, bleibe ich optimistisch :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Hab ich schon. Hab mich sogar schon sehr darüber aufgeregt. Finde auch die Idee genial, erst sehr viele neue Sets einzuführen und diese dann alle auf einen Schlag zu entwerten.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Dein Blümchenpflücker rumgenöle ist kein bisschen konstruktiv oder gar hilfreich. Also kannste dir so wertvolle Beiträge auch sparen. Hier kann jeder das Spiel spielen wie er/sie das gern möchte. Da gehören die Blümchenpflücker genauso dazu wie die Wirtschaftssimulanten oder die Extrem Raider oder die PvP only oder die extreme Rollplayer.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    oh man, spielt doch einfach mal pvp ihr "blümchenpflücker".

Krieger Orgub, hadert Ihr immer noch mit der Aufgabe, die Mauloch Euch gestellt hat, um die Stärke Eures Glaubens an ihn zu prüfen???

Wenn Ihr zu schwach seid und scheitert, dann kommt doch rüber zu uns Kynareth-Anhängern. Wir pflücken den ganzen Tag Blümchen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Also ich fand 2016 für TESO an sich auch gelungen :)

Ich hatte im Jahr 2015 ausgesetzt weil es mir zu langweilig wurde und dann mit der Diebesgilde wieder angefangen auf PS4 zu spielen. Ich fand die Diebesgilde besonders gelungen, da es nicht wie in allen anderen MMOs einfache "gehe dahin, töte 10 Mobs, gehe dorthin, töte 10 Mobs und gib dann ab" Quests waren, sondern man viel Schleichen und unerkannt bleiben musst. Das machte mir besonders viel Spaß ;)

Die Dunkle Bruderschaft fand ich auch ganz ok. Wobei es lange nicht an die Diebesgilde herankommt. Vor allem das ständige "zu Ende grinden" eines Fähigkeiten-Levels empfand ich ein wenig nervig. Das war in der Diebesgilde besser gelöst. Ich frage mich bis heute, warum die normalen Goldküste-Quests keine EP für das Fähigkeitslevel gegeben haben und warum es nur so wenige Goldküsten-Quests gab. Wie gesagt, Diebesgilde war da spürbar besser.

Das DLC für die Dungeons habe ich bis heute ausgelassen. Ich gehe zwar gerne in Dungeons, aber ein DLC nur mit 2 Dungeons finde ich schon sehr komisch und etwas "anspruchlos". Wo ist hier der Content für "Nicht-Dungeon-Geher" geblieben? Deshlab hab ich da eine eher sehr neutrale Meinung dazu :/

Was ich aber absolut top fand ist One Tamriel. Dadurch habe ich ein paar Freunde wieder dazu gebracht zurück zu kehren. Bisher hatten sie sich immer gescheut, weil man nicht zusammen und questen konnte. Jetzt habe ich sogar zwei Gruppen mit denen ich neue Charakter hochspiele und auch meinen bestehenden Charakter zum leveln der Championspunkte nutze. Und das beste dran ist, dass ich sowohl auf der PS4 mit einer Gruppe spiele als auch meinen "alten" Account vor einigen Wochen wieder reaktiviert habe und dort auch noch mit einer Gruppe ehemaligen Gildenfreunde in Gruppe spiele. Absolut top die Entscheidung für One Tamriel! Dafür großes Lob von mir :)

Ich bin schon gespannt auf 2017 und freue mich sehr auf das neue Housing. Ich hoffe, dass TESO mit der DLC-Politik so weiter macht und fleißig Content nächstes Jahr bringt. Und dann hoffentlich auch immer für jeden etwas dabei.

Einen kleinen, naja vielleicht auch großen, Kritikpunkt habe ich schon. Das ist der Kronenshop. Ich finde es in Ordnung wenn dort Dinge wie Reittiere, Kleidung oder auch die Kronenkisten angeboten werden. Allerdings empfinde ich die Preispolitik inzwischen bei einigen Dingen schon äußerst fragwürdig. Da wäre z.B. der Hirsch für sagenhafte 4500 Kronen. Das geht meiner Meinung nach echt zu weit. 2500 wäre noch grade so ok, aber mit dem aktuellen Preis nehmt ihr echt die Spieler aus. Vor allem verschreckt ihr auch gleich wieder neue Spieler. Erst nach einigen Zureden konnte ich einen Gildenfreund überreden zu bleiben. Außerdem solltet ihr auch die Kronenkisten überdenken. Preislich für mich ok, aber das man so wenig Währung beim Umtausch bekommt ist schon wieder frech. Deshalb hole ich mir erst einmal keine Kronenkisten mehr.

Das war's auch schon von mir. Zum Abschluss wünsche ich allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns 2017 weiterhin in TESO sehen :)
    Edited by Mihari on 29. Dezember 2016 11:06
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich ja eigentlich......., hmmmm was hätte ich gespielt wenn es TESO nicht gegeben hätte?
    Tja, ich hätte auf ein Spiel gewartet das so ist wie TESO.....

smilie_girl_105.gif

Edited by Rannvara on 2. Januar 2017 13:49
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Asmodil
    Asmodil
    ✭✭
    Fand die Neuerungen 2016 sehr gelungen...mit Homestead wird ein lang erfüllter Traum wahr...wenn jetzt noch tropfenweise bissl mehr pve inhalt kommt....TOP

Trotzdem mein game 2016
  • Thanaquil
    Thanaquil
    Also, erst mal ein frohes Neues :)

Ich habe das Spiel erst vor einem Monat angefangen. Und mir gefällt es ausgesprochen gut!!! Vor allem, dass die Gegner bzw. Quests mit skalieren.Die Quests finde ich super gemacht und das die NPCs vertont sind, ist klasse. ( Und in wirklich einwandfreiem Deutsch)
    Ich habe eine Gilde gefunden mit netten und begeisterten Spielern und Gejammer höre ich dort nicht.
    Sorry, wenn ich das jetzt Gejammere nenne, aber ernsthaft, ich verstehe die Kritik hier von einigen nicht. Sicher gibt es immer irgendetwas, was man besser machen könnte. Aber wie muss denn ein Spiel beschaffen sein, damit ihr zufrieden seid?
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Hallo Teso Team,

Ich möchte mich nochmal nachträglich für das schöne vergangene Jahr in Tamriel, sowie der bisherigen schönen Spiele Zeit bedanken. Ich freue mich auf das neue Jahr mit euch und vielen neuen Erlebnissen die das Spiel auch in Zukunft bieten wird.
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2017 und macht so weiter wie bisher.

Ich habe es an Silvester sogar noch geschafft mit meinem neuen Charakter die Hauptquest abzuschließen und wollte diesen Moment gerne noch mit euch teilen.

Edited by FiriIsKing on 3. Januar 2017 12:18
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.