Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Frage an die Rechenprofis - Zweigling vs. Viper

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Guten Abend zusammen. Da ich Konsolenspieler bin, fällt es mir schwer da durchzusteigen.

Ist Viper oder Zweigling das "bessere" Zweitset, zum Beispiel in Verbindung mit Wanderritter? Konkret: Bringt der Rüstungsdurchstoß in Verbindung mit leichten/schweren Angriffen und Durchwühlen mehr "Endschaden" als der Procschaden von Viper?

Kann man das überhaupt so einfach bestimmen? Speziell auf PvP bezogen.

Wäre super wenn da jemand was weiss.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Also ich habe in pvp beide Sets in verschiedenen Kombinationen probiert und gefühlt ist Zweiglings besser. Allein der Rüstungsdurchstoß ist spürbar und da viele nur mit schwerer rüstung rum laufen, würde ich Zweiglings nehmen.
    Auch aufer Konsole..

    Bin aber mal gespannt was die zahlen sagen ^^
    Edited by Mooren on 16. Dezember 2016 19:39
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich bin da irgendwie unschlüssig. Rein logisch sollte Viper bei leichter und mittlerer Rüstung mehr Schaden machen. Bei schwerer könnte, wie du sagst, Zweigling die bessere Wahl sein.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Bei mir ist es so, sobald ich gegen leichte oder mittlere rüstung spiele und dabei Zweiglings anhabe, verliere ich schaden, da mein Rüstungsdurchstoß + Rüstungssenkung zu hoch ist. Da ist bei mir Viper (gefühlt) besser, obwohl der Rüstungsdurchstoß geringer ist.

    Habe da glaube mit Hunding's Zorn und rüstung der Wahrheit oder waldläufer gespielt (nachtklinge). Aber immer der 5er Bonus von Viper oder Zweiglings aktiv (Schmuck und 2 Rüstungsteile)
    Edited by Mooren on 16. Dezember 2016 20:30
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt auch auf deine Spielweise an. Wenn du einzelne Spieler schnell töten willst dürfte wohl Viper besser sein. Zweigling könnte von Vorteil sein, wenn du Aoes gegen viele Gegner spammst.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Nja auch wenn ich die schnell umlegen will, Zweiglings nehme ich da lieber, weil zurzeit viele schwere Rüstungen unterwegs sind.

    Aber unter "normalen umständen" könntest du recht haben, das die Gegner mit Viper schneller fallen.
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    wir haben uns erlaubt, diesen Thread zu Zahlen, zur Berechnung und zu den Kampfmechaniken hierher zu verschieben, da er in diesem Unterforum in besserer Gesellschaft ist.

    Grüße!
    Edited by ZOS_Dirk on 17. Dezember 2016 13:50
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du wirst Schwierigkeiten haben das zu berechnen, da in der selben PvE-Debatte immer auf die Resi eines Bosses abgestellt werden würde, da dies eben am meisten Relevanz hat. Im PvP wirst du immer unterschiedliche resis haben auf die du triffst, insbesondere nach Debuffs. Um Steigerungen zu berechnen braucht man aber eben genau diesen Wert, weshalb ich zumindest nicht wüsste wie man weiter rechnen soll. Außer du triffst eine Annahme, wie viele Resis dein "Normalgegner" hat :)
    Edited by Senaja on 18. Dezember 2016 11:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Nehmen wir mal den derzeitigen "Standard" mit 18-21k Resistenz. Dann einen 5k Debuff und nochmal 3k Durchdringung durch CP. Also ca. 10k verbleibende Resistenz beim Gegner. Kannst du daraus was ableiten?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich überlege mir heute Abend wie man es darstellen kann, melde mich dann wieder bei dir.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich überlege mir heute Abend wie man es darstellen kann, melde mich dann wieder bei dir.

    Danke vorab.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Folgende Fragen ergeben sich noch:

    - Hast du eins der beiden Setups vollständig? Kannst du mir bitte die Werte geben, die du in dem Setup hast? Charakterfester ergibt alle notwendigen Werte.
    - Willst du berücksichtigen wie oft Viper durchschnittlich aktiviert wird? Kann ich mir im PvP grade schwer vorstellen, da die Kämpfe je nach Build ja nicht sonderlich lange dauern (Burstdmg-Build).
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/3Abo_efsmEY
    Ich spiele mit Zweigling und Meisterschütze... Und ach du meine Güte ist das Set stark!!!
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Guten Abend zusammen. Da ich Konsolenspieler bin, fällt es mir schwer da durchzusteigen.

    Ist Viper oder Zweigling das "bessere" Zweitset, zum Beispiel in Verbindung mit Wanderritter? Konkret: Bringt der Rüstungsdurchstoß in Verbindung mit leichten/schweren Angriffen und Durchwühlen mehr "Endschaden" als der Procschaden von Viper?

    Kann man das überhaupt so einfach bestimmen? Speziell auf PvP bezogen.

    Wäre super wenn da jemand was weiss.

    Es ist nicht möglich, einen fixen Schadenswert wie Viper mit einem skalierenden Schadenswert direkt zu vergleichen. Betrachten wir nur den 5er Bonus, haben wir einen Schadensproc bei Viper, der immer gleich bleibt, und eine prozentuale Schadenserhöhung beim Zweigling (im PvP ~6%, solange dein Ziel 4k Rüstung oder mehr hat). Wenn dein Schadensoutput hoch ist, ist die prozentuale Erhöhung von Vorteil. Bei vergleichsweise geringer DPS ist der Procschaden besser. Kurz gesagt: 6% mehr Damage sind besser, wenn du 40k Schaden machst als wenn du 20k Schaden machst.

    Hierzu kommt natürlich auch die Überlegung, dass Durchdringung auf Schilde gar keinen Effekt hat, der Schadensproc von Viper hingegen schon. Spielst du also viel gegen Magicka Klassen, wäre das ein Plus für Viper.

    Für Zweigling spricht hingehen, dass es auch bei Distanzangriffen Wirkung zeigt und permanent verfügbar ist, während Viper (ohne Exploits und Weapon Swaps) auf Nahkampf angewiesen ist. Sehr gute Spieler timen ihre Procs natürlich, um im optimalen Zeitraum einen CC zu platzieren und eine Burst Combo zu starten. Wenn du allerdings nur ein Proc Set verwendest, ist diese Taktik nicht so stark wie beispielsweise in Kombination mit Velidreth.

    Als letzten Punkt würde ich noch anführen, dass die 2-4er Boni bei Viper deutlich schlechter sind für PvP als beim Zweigling. Gegen Ziele mit viel Impenetrable Gear sind die 2 +Crit Boni praktisch fürn Popo, während Zweigling hier deutlich bessere Boni mitbringt. Stamina und Waffenschaden sind gegen alle Ziele nützlich.
    Edited by Jeckll on 21. Dezember 2016 15:59
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Sehr tolle Erklärung. Vielen Dank @Jeckll
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Folgende Fragen ergeben sich noch:

    - Hast du eins der beiden Setups vollständig? Kannst du mir bitte die Werte geben, die du in dem Setup hast? Charakterfester ergibt alle notwendigen Werte.
    - Willst du berücksichtigen wie oft Viper durchschnittlich aktiviert wird? Kann ich mir im PvP grade schwer vorstellen, da die Kämpfe je nach Build ja nicht sonderlich lange dauern (Burstdmg-Build).

    Oh Mann. Habe den Post übersehen. 1000x sorry. Da machst du Dir schon die Mühe und ich antworte nicht. :-( Falls du noch Zeit und Lust hast, hier die Werte:

    Wanderritter + Viper

    40k max Ausdauer
    2350 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3200)
    50,4% Krit


    Wanderritter + Zweigling

    40k max. Ausdauer
    2500 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3500)
    40% Krit


    Im Prinzip geht es mir um einen haltbaren Durchschnitt.
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Bevor ich nen neuen treat aufmach, stell ich auch meine Frage hier rein.
    Spiele nur pve, meist solo manchmal 4er inis.
    Bin stam dk mit dw und bow.
    Hab alle waffen geschärft, den größeren rüssi debuff auf der leiste und 1,6k rüssi debuff glyphe auf dem bogen, also ca 12k rüstungsdebuff insgesammt.
    Hab im moment set velidreth 2er, doppelstern 5er und roter berg 5er.
    Ist zweigling 5er besser als roter berg, oder soll ichs lieber so lassen?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Folgende Fragen ergeben sich noch:

    - Hast du eins der beiden Setups vollständig? Kannst du mir bitte die Werte geben, die du in dem Setup hast? Charakterfester ergibt alle notwendigen Werte.
    - Willst du berücksichtigen wie oft Viper durchschnittlich aktiviert wird? Kann ich mir im PvP grade schwer vorstellen, da die Kämpfe je nach Build ja nicht sonderlich lange dauern (Burstdmg-Build).

    Oh Mann. Habe den Post übersehen. 1000x sorry. Da machst du Dir schon die Mühe und ich antworte nicht. :-( Falls du noch Zeit und Lust hast, hier die Werte:

    Wanderritter + Viper

    40k max Ausdauer
    2350 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3200)
    50,4% Krit


    Wanderritter + Zweigling

    40k max. Ausdauer
    2500 Waffenschaden (effektiv mit Buff & Wanderritter ca. 3500)
    40% Krit


    Im Prinzip geht es mir um einen haltbaren Durchschnitt.

    Jecklls Erklärung macht Sinn und ist schlüssig. Wenn ich im Urlaub Zeit habe schaue ich mir das ganze aber nochmal mit Zahlen an, bzw ob's machbar ist :)
    Sirdorian schrieb: »
    Bevor ich nen neuen treat aufmach, stell ich auch meine Frage hier rein.
    Spiele nur pve, meist solo manchmal 4er inis.
    Bin stam dk mit dw und bow.
    Hab alle waffen geschärft, den größeren rüssi debuff auf der leiste und 1,6k rüssi debuff glyphe auf dem bogen, also ca 12k rüstungsdebuff insgesammt.
    Hab im moment set velidreth 2er, doppelstern 5er und roter berg 5er.
    Ist zweigling 5er besser als roter berg, oder soll ichs lieber so lassen?

    Du spielst PvE und spottest als DD? Da komme ich nicht ganz klar drauf :) oder was meinst du mit größerem debuff?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

    Du spielst PvE und spottest als DD? Da komme ich nicht ganz klar drauf :) oder was meinst du mit größerem debuff?

    Surprise Attack

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Bevor ich nen neuen treat aufmach, stell ich auch meine Frage hier rein.
    Spiele nur pve, meist solo manchmal 4er inis.
    Bin stam dk mit dw und bow.
    Hab alle waffen geschärft, den größeren rüssi debuff auf der leiste und 1,6k rüssi debuff glyphe auf dem bogen, also ca 12k rüstungsdebuff insgesammt.
    Hab im moment set velidreth 2er, doppelstern 5er und roter berg 5er.
    Ist zweigling 5er besser als roter berg, oder soll ichs lieber so lassen?

    Im 4er Dungeon wäre Zweigling besser, da die Mobs da 18.2k Armor haben. In der offenen Welt hast du mit Geschärften Waffen + Überraschungsangriff schon über 10k Durchdringung, wärend die Mobs nur 9.1k Armor haben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Du spielst PvE und spottest als DD? Da komme ich nicht ganz klar drauf :) oder was meinst du mit größerem debuff?

    Surprise Attack

    Stam Dk? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Kein suprise attack, giftiger odem
    Dw Bar : Giftodem, Giftklaue, Tödliche Stöße, Nachladende falle, Kriegergilde jäger skill (der für 10% crit, kp wie er heist), Makelloser Dämmerbrecher

    Bow: Krähefüße, Endloser Hagel, Giftinjektion, Geschmolzene Waffen, Elan

    Hab giftodem, da ich wie gesagt oft solo spiel und der einfach gewissen aoe hat und eben rüssi debuff, in 4er innis ersetz ich den manchmal durch den doppelschnitt, wenn ein anderer dbuff hatt

    Wieso sollte ich spotten?

    Und wenn zweigling besser sein sollte, wo kann man die waffen droppen? In bangkorai find ich nur rüssi parts, und an den ankern mal schmuck
    Edited by Sirdorian on 22. Dezember 2016 06:41
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah sorry, den Odem hatte ich nicht im Blick. Man merkt das mein Stam DK Level 3 ist :) wenn Rüstung in Bankorai fallen, dann Waffen auch. Aber auch sehr selten dann :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Kein suprise attack, giftiger odem
    Dw Bar : Giftodem, Giftklaue, Tödliche Stöße, Nachladende falle, Kriegergilde jäger skill (der für 10% crit, kp wie er heist), Makelloser Dämmerbrecher

    Bow: Krähefüße, Endloser Hagel, Giftinjektion, Geschmolzene Waffen, Elan

    Hab giftodem, da ich wie gesagt oft solo spiel und der einfach gewissen aoe hat und eben rüssi debuff, in 4er innis ersetz ich den manchmal durch den doppelschnitt, wenn ein anderer dbuff hatt

    Wieso sollte ich spotten?

    Und wenn zweigling besser sein sollte, wo kann man die waffen droppen? In bangkorai find ich nur rüssi parts, und an den ankern mal schmuck

    World Bosse grinden. Die Waffen als Dolch in Geschärft zu bekommen ist ungefähr so wahrscheinlich wie die passende Maelstromwaffe zu looten...in Glenumbra. Happy grinding.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jo. 27 Spielstunden Grind für das Schwert des Zweiglings in geschärft. Ich kann diese gammlige Dwemerhöhle nicht mehr sehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich Glückspilzchen, 3 h für Weber Feuerstab in geschärft. :p
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich Glückspilzchen, 3 h für Weber Feuerstab in geschärft. :p

    Wobei der aktuell im PvE gar nicht so effektiv ist.
    Edited by Sun7dance on 25. Dezember 2016 13:27
    PS5|EU
  • b00rn
    b00rn
    Wenn dein Schadensoutput hoch ist, ist die prozentuale Erhöhung von Vorteil. Bei vergleichsweise geringer DPS ist der Procschaden besser. Kurz gesagt: 6% mehr Damage sind besser, wenn du 40k Schaden machst als wenn du 20k Schaden machst.
    da ich mich auch gerade mit diesen beiden Sets (und Blick der Mutter der Nacht) auseinandersetze, kann man "ungefähr" sagen, ab welchem Wert die prozentuale Erhöhung besser ist?
    ...ich nehme an man rechnet mit dem tatsächlichen Schaden und nicht den Wert "Waffenschaden", richtig?
    Ich kenne leider meinen Schaden nicht, da ich keine DPS Puppe habe und auch so auf der Konsole ich nur mit NPCs (zB Krokodil Wegesruh) teste, und das immer nur Fertigkeit für Fertigkeit (also wie viel Schaden macht zB der 5. Treffer von Blutdurst mit Set A und wie viel mit Set B, oder Mörderklinge, usw - wer bessere Möglichkeiten weiß, bin dankbar für jeden Tipp.

    als ich nehme mal Blutdurst, mache im besten Fall 13k Schaden pro 5 Schnitte (rund 21k/s) - ich bin erst CP300 ;)
    Viper: +2000 Schaden/s
    Zweigling: + 1260 Schaden/s

    das wäre jedoch ausschließlich der 5er Bonus - jetzt weiß ich aber nicht wie sich Ausdauer auf den Schaden auswirkt, also +1000 Ausdauer sind wie viel mehr Schaden meiner Fertigkeiten? Denn das macht schon einen Unterschied ob ich +1000 oder +2000 Ausdauer (gerundet) noch dazu bekomme im Set - und auch wie sich der Krit auf das ganze auswirkt welcher wiederum beim anderen Set dabei ist, die 124 Waffenschaden wären bei mir jedoch auch +7% aber eben nur Waffenschaden...

    Vergleiche ich das nun mit einem der beiden aktuellen Hauptsets von mir mit Dornenherz: +25, 5% x ²/3 =
    + 16,6% Waffenschaden

    ...ich habe keine Ahnung wie man da feststellen soll was optimaler ist :/

    gibt es eigentlich ein tool mit welchem man solche Dinge berechnen kann, also generell DPS? wo man zB seine ganzen Werte eingibt, Fertigkeiten, Sets auswählt und dann bekommt man eine Zahl? B)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    Wenn dein Schadensoutput hoch ist, ist die prozentuale Erhöhung von Vorteil. Bei vergleichsweise geringer DPS ist der Procschaden besser. Kurz gesagt: 6% mehr Damage sind besser, wenn du 40k Schaden machst als wenn du 20k Schaden machst.
    da ich mich auch gerade mit diesen beiden Sets (und Blick der Mutter der Nacht) auseinandersetze, kann man "ungefähr" sagen, ab welchem Wert die prozentuale Erhöhung besser ist?
    ...ich nehme an man rechnet mit dem tatsächlichen Schaden und nicht den Wert "Waffenschaden", richtig?
    Ich kenne leider meinen Schaden nicht, da ich keine DPS Puppe habe und auch so auf der Konsole ich nur mit NPCs (zB Krokodil Wegesruh) teste, und das immer nur Fertigkeit für Fertigkeit (also wie viel Schaden macht zB der 5. Treffer von Blutdurst mit Set A und wie viel mit Set B, oder Mörderklinge, usw - wer bessere Möglichkeiten weiß, bin dankbar für jeden Tipp.

    als ich nehme mal Blutdurst, mache im besten Fall 13k Schaden pro 5 Schnitte (rund 21k/s) - ich bin erst CP300 ;)
    Viper: +2000 Schaden/s
    Zweigling: + 1260 Schaden/s

    das wäre jedoch ausschließlich der 5er Bonus - jetzt weiß ich aber nicht wie sich Ausdauer auf den Schaden auswirkt, also +1000 Ausdauer sind wie viel mehr Schaden meiner Fertigkeiten? Denn das macht schon einen Unterschied ob ich +1000 oder +2000 Ausdauer (gerundet) noch dazu bekomme im Set - und auch wie sich der Krit auf das ganze auswirkt welcher wiederum beim anderen Set dabei ist, die 124 Waffenschaden wären bei mir jedoch auch +7% aber eben nur Waffenschaden...

    Vergleiche ich das nun mit einem der beiden aktuellen Hauptsets von mir mit Dornenherz: +25, 5% x ²/3 =
    + 16,6% Waffenschaden

    ...ich habe keine Ahnung wie man da feststellen soll was optimaler ist :/

    gibt es eigentlich ein tool mit welchem man solche Dinge berechnen kann, also generell DPS? wo man zB seine ganzen Werte eingibt, Fertigkeiten, Sets auswählt und dann bekommt man eine Zahl? B)

    Deine DPS ist nicht nur Resultat aus den Skills und Sets die du nutzt. Wie gut und in welcher Rotation du die Skills einsetzt ist von entscheidender Bedeutung. Ich habe Leute gesehen die genau mein Setup spielen und 15k DPS machen während ich unter den gleichen Voraussetzungen 40k gemacht habe.

    Du hast keine Chance, irgendwas zu errechnen, wenn du deinen persönlichen Schadensoutput nicht kennst.
    Sprich ohne Puppe bist du auf der Console ge-HINTERN-t.
    Edited by Jeckll on 4. April 2017 13:42
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, die ungefähre Dps kann man schon ohne Puppe herausfinden. Einfach einen dicken Boss in einem Verlies allein mit deiner Rotation runterhauen und die Zeit dabei stoppen. Dann teilst du die Lebenspunkte vom Boss durch die gestoppte Zeit und hast deine Dps. Dadurch weißt du schon mal wo du ungefähr stehst.
    Blutbrut in den Spindeltiefen war vor den Puppen so der "genormte" Dps-Test, auf den sich alle einigen konnten.^^
  • b00rn
    b00rn
    tja, Puppe muss her, k.A. wie, aber sie muss her :D

    mittlerweile habe ich auch die Werte für Ausdauer vs Waffenschaden gefunden https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/185766/stamina-skalierung :)

    ...die Rota kann man sich ja relativ leicht ausrechnen bzw. so wie ich mit Momentum und Krähenfüße sogar "sichtbar" machen - also wenn ich zB Blutwahn anwende, dann weiß ich, dass ich Blutdurst 15 Mal anwenden muss bis ich die Blutung erneut aktiviere, und 29 Mal bis Überraschungsangriff - natürlich meine ich jetzt Bosse ;)
    in der Praxis mache ich einfach jedes 2. Mal Blutwahn auch Überraschungsangriff, und vor dem 2. Mal kommen Krähenfüße, Fokus und Momentum B)
    Edited by b00rn on 4. April 2017 17:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.