Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Update 11 mit „Shadows of the Hist“: Veröffentlichungsdetails“

ZOS_KaiSchober
0d457f0ee76e6b0ba364231519e4e71c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Update 11 mit „Shadows of the Hist“: Veröffentlichungsdetails“.
Update 11 bringt euch „ Shadows of the Hist“ – ein DLC-Verliespaket mit zwei völlig neuen Verliesen für vier Spieler –, die Stilstube, das Färben von Kostümen und natürlich eine Aktualisierung des Grundspiels. In diesem Artikel werden wir euch den Preis, die Veröffentlichungstermine, weitere Einzelheiten und noch vieles mehr hierzu vorstellen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Bitte denkt daran, dass es immer etwas länger dauert, bis der Artikel auch für Europa gecached ist.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Bitte denkt daran, dass es immer etwas länger dauert, bis der Artikel auch für Europa gecached ist.
    grausame Welt! :(

    Der Guar ist cool! Den hol ich mir bestimmt.^^
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • ZOS_KaiSchober
    Was ich denke, was euch am meisten interessiert:
    Dieses neueste Update für The Elder Scrolls Online wird für PC/Mac am 1. August und für Xbox One und PlayStation®4 am 16. August veröffentlicht. Das DLC-Verliespaket „Shadows of the Hist“ – mit den Ruinen von Mazzatun und der Wiege der Schatten als neue Verliese für vier Spieler – ist für euch als Teil einer aktiven Mitgliedschaft bei ESO Plus kostenlos inbegriffen. Andernfalls kostet es 1.500 Kronen in ESOs Kronen-Shop.
    Ein Sammlerpaket des Verliespakets wird es ebenfalls im Kronen-Shop für 2.500 Kronen geben. Es enthält die beiden neuen Verliese, die Wiege der Schatten und die Ruinen von Mazzatun, den Histguar als Reittier, den Haj'Mota-Schlüpfling als Begleiter und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens.

    Noch keine Preise zu den Stiländerungen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kinga
    Kinga
    ✭✭
    Ich würde geren wissen, wie es denn genau mit der Volksänderung aussieht. Kann dann auch wieder eventuell kostenlos zurückkehren zu dem Volk, dass man vorher hatte? Ist das nur einmal möglich das zu ändern oder geht es so oft wie man eben möchte? Denn es kann ja sein, dass man dieses ändert und es dann doch nicht so die beste Idee war..


    PC/EU

    Chars:
    Fáíth - MagSorc DD
    Kiara - MagNB DD
    Raids:
    Craglorn Raids+HM ~ vMol - Dro m'athra destroyer ~ vHOF+HM ~ AS+2 ~ vCR + 3 - Gryphon Heart ~ vSS - Fire HM, Ice HM
    Arenas:
    vMSA - vDSA
  • ZOS_KaiSchober
    Du kannst dein Volk so oft ändern wie du Wertmarken zur Verfügung hast. Jede Änderung verbraucht eine Marke.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    Mhh lese ich das nur falsch oder kann man mit der Stilstube zwar nicht die Fraktion ändern nur die Völker die einem so zur auswahl stehen als "normaler" Käufer nur die 9 Völker aber dann auch einen Nord im Aldmeri Dominion (vorheriger Char war Bosmer im AD) oder wird dann die normale erstellungsregel greifen AD nur Altmer,Bosmer und Khajit Ebenherz nur Argonier,Nord und Dunmer?
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Wie teuer sind die Wertmarken?
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Niethalf schrieb: »
    Mhh lese ich das nur falsch oder kann man mit der Stilstube zwar nicht die Fraktion ändern nur die Völker die einem so zur auswahl stehen als "normaler" Käufer nur die 9 Völker aber dann auch einen Nord im Aldmeri Dominion (vorheriger Char war Bosmer im AD) oder wird dann die normale erstellungsregel greifen AD nur Altmer,Bosmer und Khajit Ebenherz nur Argonier,Nord und Dunmer?

    Beim Rassen- und Fraktionswechsel gelten die selben Einschränkungen wie bei der Charaktererstellung. Wenn du nicht die freie Fraktionswahl hast, darfst du z.B. als ADler deinen Altmer nur zu Bosmer oder Khajiit ändern.

    Dasselbe gilt auch für die Wahl eines Kaiserlichen.
  • Niethalf
    Niethalf
    ✭✭
    Gut dann habe ich es doch falsch gelesen aber richtig gedacht :smile:
    Und ich kann spielen wo ich will bin/war Imperialer Vorbesteller ;)
    Edited by Niethalf on 29. Juni 2016 09:34
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein neuer Guar *.*

    Ansonsten.. ich freu mich drauf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mordron
    Mordron
    @ZOS_KaiSchober

    Ich warte eigentlich immer noch auf eine PVP Arena... Ich mag mich noch an Ende 2014 erinnern. Dort hiess es : Wir arbeiten an der PVP Arena (1vs1,2vs2,5vs 5 und HOFFENTLICH auch xVS2,xVS5 sowie Xvs10)

    Ich finde es ja wirklich schön, dass wir im Cyro jetzt noch Dörfer einnehmen können. Auch das Prinzip dahinter hört sich sehr spannend an (drei verschiedene Flaggen, sprich: wenig guards, mittel und viele Guards)Ich möchte aber darauf hinweisen, dass bereits mit dem letzten DLC in Imperial City ein Flaggen System eingeführt wurde.

    Daher wüsste ich von euch eigentlich gerne, wieso nun wieder weitere Flaggen höher priorisiert wurden als die seit bald 2 Jahren zugesagte Arena?

    Da ja seit den beiden letzten DLC's PVP als Singleplayer oder Small Scale Player immer weniger interessant wurde ( 2vs 50 oder 5vs 50 ist einfach nicht geil) glaube ich doch, dass es langsam aber sicher Zeit wird diese zugesagte Arena umzusetzen....

    Können oder dürfen wir daher darauf hoffen, dass die Arena mit Update 12 oder 13 kommen wird??

    Ansonsten freue ich mich auf DLC 11 (insbesondere für die Spieler welche seit der Beta/Anfang ESO dabei sind und damals leider eine falsche Klasse gewählt hatten).

    Gruss

    Mordron






  • Spezies
    Spezies
    ✭✭✭
    Hi Sterntaler, ich würde gern mal wissen ob mit dem neuen Patch der Gap-Closer bzw. der Anstürmenbug behoben wurde und nicht mehr so im PvP ausgenutzt werden kann?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Was ich denke, was euch am meisten interessiert:
    Dieses neueste Update für The Elder Scrolls Online wird für PC/Mac am 1. August und für Xbox One und PlayStation®4 am 16. August veröffentlicht. Das DLC-Verliespaket „Shadows of the Hist“ – mit den Ruinen von Mazzatun und der Wiege der Schatten als neue Verliese für vier Spieler – ist für euch als Teil einer aktiven Mitgliedschaft bei ESO Plus kostenlos inbegriffen. Andernfalls kostet es 1.500 Kronen in ESOs Kronen-Shop.
    Ein Sammlerpaket des Verliespakets wird es ebenfalls im Kronen-Shop für 2.500 Kronen geben. Es enthält die beiden neuen Verliese, die Wiege der Schatten und die Ruinen von Mazzatun, den Histguar als Reittier, den Haj'Mota-Schlüpfling als Begleiter und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens.

    Noch keine Preise zu den Stiländerungen.

    Nur mal kurz nachgefragt: was bedeutet, "noch keine Preise zu den Stiländerungen"?

    Stiländerung ,würde ich behaupten, wären Rüstung sowie Waffen in einen anderen Stil zu ändern ,was ja nun wirklich genial wäre :) aber bestimmt ist da was anderes gemeint!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das sie damals als die ersten Ankündigungen erschienen mit dem artikel, die Preise für die char überarbeitung, rassenwechsel, frisurenpakete noch nicht preisgeben wollten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    In den Patch Notes steht das die alten Sets aus Archiv, Hel-Ra und Drachensternarena überarbeitet sind und nun auch auf der aktuellen Stufe zu bekommen sind. Allerdings kann ich nirgends einen Hinweis auf die gemachten Änderungen finden. Ist da schon etwas bekannt? Gerade das Heiler Set aus der Drachensternarena würde mich wirklich sehr interessieren.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Scindero schrieb: »
    In den Patch Notes steht das die alten Sets aus Archiv, Hel-Ra und Drachensternarena überarbeitet sind und nun auch auf der aktuellen Stufe zu bekommen sind. Allerdings kann ich nirgends einen Hinweis auf die gemachten Änderungen finden. Ist da schon etwas bekannt? Gerade das Heiler Set aus der Drachensternarena würde mich wirklich sehr interessieren.

    steht genauso in den Patch Notes
    Bräuche des Heilers: Der Bonus dieses Gegenstandssets wurde auf kleinere Pflege geändert.
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe das die Sound Probleme bald behoben werden!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Scindero
    Scindero
    Soul Shriven
    Arya87 schrieb: »
    steht genauso in den Patch Notes
    Bräuche des Heilers: Der Bonus dieses Gegenstandssets wurde auf kleinere Pflege geändert.

    Danke, hatte ich überlesen.

    Vorher waren es ja 8% der gewirkten Heilung. Was bewirkt kleinere Pflege genau? - Stehe da nun gerade etwas auf dem Schlauch.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Scindero schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    steht genauso in den Patch Notes
    Bräuche des Heilers: Der Bonus dieses Gegenstandssets wurde auf kleinere Pflege geändert.

    Danke, hatte ich überlesen.

    Vorher waren es ja 8% der gewirkten Heilung. Was bewirkt kleinere Pflege genau? - Stehe da nun gerade etwas auf dem Schlauch.

    8% mehr Heilung ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Scindero schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    steht genauso in den Patch Notes
    Bräuche des Heilers: Der Bonus dieses Gegenstandssets wurde auf kleinere Pflege geändert.

    Danke, hatte ich überlesen.

    Vorher waren es ja 8% der gewirkten Heilung. Was bewirkt kleinere Pflege genau? - Stehe da nun gerade etwas auf dem Schlauch.

    Kleinere Pflege: Erhöht die gewirkte Heilung um 8 %

    hat sich eigentlich nix geändert
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey. Sind denn schon die Patchnotizen übersetzt worden? Oder soll ich mir die vom PTS anschauen?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hey. Sind denn schon die Patchnotizen übersetzt worden? Oder soll ich mir die vom PTS anschauen?

    sind doch schon gepostet

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/281959/patchnotizen-v2-5-5-pc-mac#latest
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    sind das nicht nur Fixes? Das fehlt z.B. auch, dass der letzte Effekt der Rothwardonen Prozentual ist. Zudem weiß ich nicht, wie man an die neuen Stile kommt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ZOS_KaiSchober
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich hoffe das die Sound Probleme bald behoben werden!

    Wir arbeiten daran, sie einzukreisen (sind es nur bestimmte Fähigkeiten?) und zu beheben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    sind das nicht nur Fixes? Das fehlt z.B. auch, dass der letzte Effekt der Rothwardonen Prozentual ist. Zudem weiß ich nicht, wie man an die neuen Stile kommt

    Da hat sich auch nur die Beschreibung geändert, es waren schon immer 3% von der Max-Stamina. Lediglich der Cooldown wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht :)
    Die Patchnotes sollten vollständig sein.
    Noobplar
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich hoffe das die Sound Probleme bald behoben werden!

    Wir arbeiten daran, sie einzukreisen (sind es nur bestimmte Fähigkeiten?) und zu beheben.

    Bei kritische Woge (Sorc):
    Hört sich an wie ein Furzkissen ^^

    Oder bei Feuerblockade (Zerst.-Stab):
    Als würde die Audio zu früh losgehen beim Casten, und bei zurück wechseln auf den Feuerstab hört man es auch, bin mir da aber nicht sicher ob das ein Bug ist, kann auch sein das es vom Mahlstrom Stab kommt, da da der Mahlstrom Bogen es vor dem Patch auch gemacht hat :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Übrigens man kann schon wieder runterskalieren und sich die errungenschaften abgreifen...

    Warum ist das jedes mal so? So langsam müsste es doch bekannt sein...
    Edited by The_Saint on 2. August 2016 14:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Sollen Sie halt einfach - wie das Datum - das höchste Level auf dem die Errungenschaft abgeschlossen wurde mit speichern.
    Macht man das ganze später auf höherem/höchsten Level wird es halt aktualisiert.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt sonst noch jemand mit allen Chars die Meldung, dass die Skills zurückgesetzt wurden, aber das nicht der Fall is?
    Und verbilligt is das Zurücksetzen ja auch nicht.

    Ich hab mir bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht, die Patchnotizen genau zu studieren und weiß auch nicht, ob das überhaupt notwendig wär...aber ich will nur mal sichergehen, dass das bei allen so is und nicht nur bei mir irgendwas verkehrt läuft^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    bei mir kam nix
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.