Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Offizielle Diskussion zu „Update 11 mit „Shadows of the Hist“: Ein erster Blick“

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Rassenwechsel woohooo
    AA/HR/DSA CP160 - ole ole

    Two-Fanged Serpent Set, Master Bow, Master Sword...achja - das wird schön.

    Sonnenset in CP160.... *träum*

    Oh, btw. möchte jemand mit Wetten abschließen, worüber am meisten gejammert wird nach Update 11?
    Zur Auswahl stehen:
    - Inis zu schwer
    - PvE in Cyrodiil unmöglich durch Stadteroberung
    - P2Win durch teure Frisuren

    Dürft auch gern noch was hinzufügen :)
    Noobplar
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    - P2Win durch teure Frisuren

    :D

    Zu wenig Inhalt fehlt bei der Liste noch. ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragdoll schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    - P2Win durch teure Frisuren

    :D

    Zu wenig Inhalt fehlt bei der Liste noch. ;)

    Stimmt, aber das beginnt ja bereits vor dem Release. Daher hab ich das mal weggelassen :lol:
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Bugs nach dem Patch :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Mir gefallen diese ganzen Änderungen ebenfalls. Im ersten Moment war ich doch ein wenig enttäuscht als ich gesehen habe, dass es nur zwei neue Verliese geben soll. Aber es darf auch gerne mal ein Update sein wo es nicht gleich ein ganz neues Gebiet gibt. Finde die Änderungen am Grundspiel aber schon fast interessanter als die beiden neuen Verliese an sich :) . Die Änderungen am PVP gefallen mir im ürbigen sehr gut und ich hoffe, dass davon auch in Zukunft mehr gibt. Nach der ersten Enttäuschung an sich eigentlich ein schönes Update was eigentlich viel davon bringt was die Spieler gefordert haben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

    Sonnenset in CP160.... *träum*

    Hm, 5% Feuerschaden. Fast fies im Vergleich zu Morag Tong, dass der ganzen Gruppe 10% mehr Giftschaden als 5er spendiert oder Mutter der Nacht mit 5.16% mehr phyischen Schaden für die ganze Gruppe.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Sonnenset in CP160.... *träum*

    Hm, 5% Feuerschaden. Fast fies im Vergleich zu Morag Tong, dass der ganzen Gruppe 10% mehr Giftschaden als 5er spendiert oder Mutter der Nacht mit 5.16% mehr phyischen Schaden für die ganze Gruppe.

    Ja, da müssen sie noch nacharbeiten, aber bei den SO-Sets hat ZOS ja gezeigt, dass sie das können. Mal schauen was da im Endeffekt raus kommt :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Rassenwechsel woohooo
    AA/HR/DSA CP160 - ole ole

    Two-Fanged Serpent Set, Master Bow, Master Sword...achja - das wird schön.

    Sonnenset in CP160.... *träum*

    Oh, btw. möchte jemand mit Wetten abschließen, worüber am meisten gejammert wird nach Update 11?
    Zur Auswahl stehen:
    - Inis zu schwer
    - PvE in Cyrodiil unmöglich durch Stadteroberung
    - P2Win durch teure Frisuren

    Dürft auch gern noch was hinzufügen :)

    - Spiel zu verbuggt
    - Wieder keine CP Erhöhung
    - Frisuren sind doof
    - Wo bleibt der Content?

    Es ist doch sowieso zumeist 80% dasselbe wie immer. Naja.. da wird es immer sicher wieder tolle "Diskussionen" geben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    fußsoldat cp 160 :open_mouth:
    Hexenmeister Set cp 160 :open_mouth:

    vielleicht sogar 180 cp ;)
    Edited by wookikiller95 on 22. Juni 2016 10:52
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise lese ich nur im englischen Forum. Da wird eigentlich immer nur rumgeheult. Schön zu sehen, dass hier (fast) alle begeistert sind. Ich freue mich auch auf Update 11 o:)
    Edited by Mady on 22. Juni 2016 11:39
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Bis wann ist denn das Update ungefähr geplant? Meine komische Friese und der dicke Hintern müssen dringend weg...

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Sonnenset in CP160.... *träum*

    Hm, 5% Feuerschaden. Fast fies im Vergleich zu Morag Tong, dass der ganzen Gruppe 10% mehr Giftschaden als 5er spendiert oder Mutter der Nacht mit 5.16% mehr phyischen Schaden für die ganze Gruppe.

    Vielleicht ändern sie es ja in 5% für die gesamte Gruppe :)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Endlich ein Friseur, komischerweise freu ich mich darauf am meisten :D Kann die Frisur von meiner Hochelfe nicht mehr sehen. Ich hoffe, man kann auch nachträglich die Augenfarbe und Hautfarbe ändern.
    Und was noch meeeeega wäre, wenn es zu den neuen Frisuren auch noch mehr Haarfarben geben würde <3<3<3
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich schon aufs Geheule! :trollface:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol ich höre jetzt schon die heulereien wegen den gankern in den Ortschaften, und dass sie ihre quests nichtmehr machen können. :D

    Ändert sich doch nichts dran. Questganker gabs doch schon immer in den jeweiligen Ortschaften und in Bruma erst recht, weil diese Möchtegerns da auch gleich die Leute am Dolmen abfarmen können. Und meistens habens diese armen Würstchen eh nicht drauf und suchen sich meist nur "Gegner" mit Freiwilligen- oder Rekrutenrang (wenn überhaupt), die außerdem meist auch kein PvP-Gear/Skillung haben.
    Ich finds jedenfalls gut. Insbesondere, dass da dann auch ein weiterer Spawnpunkt kommt, grade da an den genannten Ortschaften ist ja sonst weit und breit nix.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Komputerheld schrieb: »
    Bis wann ist denn das Update ungefähr geplant? Meine komische Friese und der dicke Hintern müssen dringend weg...

    Das Update soll im August auf die Live-Server kommen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    ...Morag Tong???? hab ich was verpasst, die die gibts doch noch nicht! (-ausser die Rüstungssets)

    Klasse Update :) ich freu mich jetzt schon ^^^^^
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...Morag Tong???? hab ich was verpasst, die die gibts doch noch nicht! (-ausser die Rüstungssets)

    Klasse Update :) ich freu mich jetzt schon ^^^^^

    Ging ja auch um die Rüstungssets.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Bis wann ist denn das Update ungefähr geplant? Meine komische Friese und der dicke Hintern müssen dringend weg...

    Das Update soll im August auf die Live-Server kommen.

    Danke für die Info
  • Ayks
    Ayks
    ENDLICH der Textchat für die Kosolenversionen
    Daumen hoch
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Jaaa endlich ein neuer Haarschnitt. 27 Monate hab ich jetzt schon die gleiche Frisur! Und das wo ich im RL in der gleichen Zeit einige neue Frisuren ausprobiert habe.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mjolnak_Therion
    Gejammer hier, gejammer da.

    Mimimi kein CP Erhöhung, mimimi noch mehr Bugs, mimimi nur 2 Verliese, mimimi *** Frisuren (und nicht mal wissen wie diese aussehen).

    Meine Fresse manche Menschen müssen echt nen langweiliges Leben haben, dass man sich über sowas aufregt, ich kann da immer nur sagen, macht nen besseres Spiel und wenn ihr Kritik abzugeben habt, dann lernt vorher sachliche Kritik zu schreiben und net mit solch pubertierenden Aussagen zu kommen wie:,,***, die bei ZOS können nichts, keiner geht auf meine WehWehchen ein".

    Ihr denkt wahrscheinlich ernsthaft, dass die bei ZOS den ganzen Tag an nem runden Tisch sitzen und darauf warten, dass einer ein Ticket eröffnet, ZOS sich das anguckt, es als abgehakt markiert und alle weiter fröhlich Kaffee trinken und sich über Quantenphysik unterhalten.

    Ich hab die ganze Zeit nie Probleme gehabt, die ernsthaft den Spielablauf beeinflussen, seit dem Brotherhood Update habe ich Framerate Einbrüche, die Gebiete laden teilweise 2x und etwas länger wie vorher, aber deswegen schalte ich net meinen Kopf aus und bashe hier im Forum gleich auf die Tastatur rum, wie viele Choleriker hier, wenn dann schreib ich nen sachlichen Text an ZOS oder eben net, weils sowieso schon andere getan haben, eure Beleidigungen und euer Gejammer interessiert ZOS sowieso net (hoffe ich zumindest), denn nur sachlich erreicht man was.


    Und nun noch was in eigener Sache, ich bin seit Release auf der Konsole dabei und habe noch keinen investierten Cent bereut, habe seit letzten Monat auf Abo umgestellt und bedanke mich hier einfach mal bei ZOS für die tolle Arbeit die ihr macht und ganz tierisch, dass auch endlich der Textchat auf die Konsolen kommt und die ganzen vielen DLC's die in den letzten paar Monaten rausgehauen wurden. Die paar Bugs usw. bekommt ihr mit der Zeit auch noch in den Griff. ;)

    Mfg, einer der seinen Kopf vor dem schreiben benutzt.
    Edited by Mjolnak_Therion on 24. Juni 2016 08:23
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Mjolnak_Therion Es ist schön, dass das Spiel bei der 1A läuft und du keine Probleme bemerkst. Das heißt aber nicht, dass das bei jedem so ist. Es ist leider so, dass das Spiel schwerwiegende Bugs/Probleme hat und das Probleme teilweise erst extrem spät oder gar nicht behoben werden.
    Auch wenn ich es nicht mag ständig rumzujammern, aber sich hinzustellen und zu sagen: "Jammert nicht rum, ich hab keine Probleme also habt ihr auch keine." geht mir dann doch gegen den Strich. Eventuell informierst du dich erstmal über die vorhandenen Probleme und wie lange die schon bestehen, bevor du hier sowas ablässt?

    Jetzt aber wieder back to topic:

    Die Aussicht auf neue und fordernde 4er-Inis inklusive vDSA ist super, und da freuen wir uns in der bzw. den Gilden auch schon drauf :smiley:
    Noobplar
  • Mjolnak_Therion
    Jammert nicht rum, ich hab keine Probleme also habt ihr auch keine

    Bitte vielleicht nochmal Text lesen, erst dann DENKEN und erst unmittelbar danach, eine Antwort verfassen, die auch der Wahrheit entspricht. ;)

    Aber auch ich gehe gerne auf welche ein, deren Denkweise manchmal anfängt zu stottern.

    Also ich habe nirgends geschrieben:,,Jammert nicht rum, ich hab keine Probleme also habt ihr auch keine" Auch nicht Ansatzweise auf diese Art, aber gut Textverständnis is ne Sache für sich. ;)

    Ich weise dich mal auf die untere Hälfte meines Textes hin, denn da kann man sehen, dass auch ich Probleme habe, ich aber nicht zum Kind mutiere, dessen Eis aufn Boden gefallen ist, auch bin mir der Probleme bewusst die andere hier haben, denn ich lese hier schon ne ganze Weile mit, nur gebe ich nicht dauernd meinen Senf zur gelegten Wurst ab.

    Worauf ich nur hingewiesen habe, ist lediglich auf welche Art und Weise sich hier viele beschweren, da hätte ich als ZOS gar keinen Anreiz darauf zu reagieren, manche Probleme mögen ja echt ärgerlich sein, aber auch da kann ich sachlich drauf reagieren, bei manchen Themen kann man jedoch nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. :/

    Mfg ;)
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lol, jo...bin da wohl etwas übers ziel hinausgeschossen. Ich weiß, du hast das nicht direkt geschrieben...aber so kommts immer (für mich) rüber, wenn jemand schreibt: Keine spielentscheiden Probleme gehabt, seit einem Jahr. Wenn man sich anschaut was für Probleme immer wieder auftauchen und welche auch relativ einfach zu sehen sind (bestes Beispiel, Sanctum....direkt beim ersten clear hatten wir jede Menge alte und neue Bugs) dann zweifelt man leider etwas an der QA von ZOS.
    Auch wenn ich die Heulthreads nicht unterstütze, aber wirklich verurteilen kann ich die Leute nicht mehr...aber gut, in den Vorankündigungen zu Update 11 hat das nichts zu suchen, da sind nämlich noch keine Fehler bekannt die man diskutieren müsste :)

    btw: das Argument, machs erstmal besser zieht nicht...dann dürfte man nämlich fast nie Kritik üben!
    Noobplar
  • Mjolnak_Therion
    Lol, jo...bin da wohl etwas übers ziel hinausgeschossen

    Kein Problem, es sei dir verziehen. :)

    Und nun klinke ich mich diesbezüglich wieder aus, da es zu sehr Offtopic wird. ;)



    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    - Wo bleibt der Content?

    2 Dungeons sind kein Content? Sicher, ist kleiner, aber dafür soll ja wohl zum Jahreswechsel hin offenbar Vvardenfell kommen, was größer sein dürfte (vergleichbar Orsinium).

    Bei anderen Games wartet man Jahre auf sowas (hallo, Guild Wars 2!) und dort ist's dann ggf. auch noch teurer und wird einen mehr oder weniger aufgezwungen.

    Hier hat man immerhin die Wahl und ich hab gerne mal ein paar Durststrecken und dann was großes anstatt ständig kleinere Tröpfchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So sieht es aus. Ausserdem kommen ja neben 2 verliesen auch noch AA, HR und DSA auf max level. Was darüber hinaus erscheint ist ja nicht mal bekannt. vielleicht wird kargstein direkt mit angehoben und schon zum zusammen questen freigegeben um das alles zu testen... wir wissen es nicht...

    Vielleicht nach eso live heute 22uhr
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen hattet IHR ( @ZOS_KaiSchober ) ausgeschlossen das ein Klassenwechsel kommt... naja ich sag nix was ich davon halte...
    Edited by The_Saint on 24. Juni 2016 20:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Im übrigen hatte IHR ( @ZOS_KaiSchober ) eigentlich ausgeschlossen das ein Klassenwechsel kommt... naja ich sag nix was ich davon halte...

    Was, was, was, Klassenwechsel? Hab ich das überlesen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.