Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Schweine farmen in Glenumbra

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Wird da mal was geändert? Durch das mögliche farmen von Schweinen und die daraus erhaltenen Rohstoffen, wird der Markt gerade mit Dreughwachs überschwemmt. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, denn die Personen welche das Wachs hart erfarmt haben, verdienen gerade nichts mehr dran und zudem rennt dann bald jeder Stoffie mit einer legendären Rüstung rum.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das farmen von lederfetzen geht fast überall. wäre ja noch schöner, wenn ich für meine aktuellen (und auch zukünftigen) 4 v14ner permanent goldene mats kaufen müsste. :P
    Edited by cyberqueen01 on 20. August 2015 09:43
    NON SERVIAM !
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Natürlich geht das überall. Aber sicher nicht in dem Ausmaß wie an diesem Spot. Und darum gehts.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ach, ich kenne andere Spots wo es genauso gut geht :D

    Die sollen mal eher gepanzerte Schweine einführen von denen man Schmiedelegierungen bekommt :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich fühl mich grade an eine 'South Park' Folge erinert, in der die Jungs über 2-3 Monate Millionen von Schweinen gekillt haben :smirk:
    Manche Leute müssen echt Zeit und/oder Langeweile haben... Wenn ich Dreughwachs zum Aufwerten brauche, geh ich in den Gildenladen und kauf mir welches, geht schneller ;)
    Aber jeder soll ESO so spielen wie er will, also sollen doch die Leute mit genug Zeit ruhig die Viecher farmen, wenn sie nichts interessanteres zu tun haben. Umso mehr Dreughwachs gibts und um so billiger wird es... :p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ZOS_KaiSchober
    Wie es der Zufall so spielt, sollte genau das heute mit einem Hotfix korrigiert werden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Das ging mal schnell :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schweine die Leder droppen? Na, das wäre ja noch schöner! :o
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm lederfetzen gibts im gesamten spiel wie sand am meer, es gibt nen grund, warum dreughwachs so billig ist, und da sleigt nicht an den grindmöglichkeiten, sondern dass leder generell im regulären spiel schon in massen dropt (verschiedene verließe, kargstein...)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wird da mal was geändert? Durch das mögliche farmen von Schweinen und die daraus erhaltenen Rohstoffen, wird der Markt gerade mit Dreughwachs überschwemmt. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, denn die Personen welche das Wachs hart erfarmt haben, verdienen gerade nichts mehr dran und zudem rennt dann bald jeder Stoffie mit einer legendären Rüstung rum.
    Sorry (warum eigentlich?), aber ich les´dort nur Missgunst heraus ...
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    miimi ich will meine sachen teurer verkaufen mimimi :D
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hat doch mal wieder geklappt ;)
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Wie es der Zufall so spielt, sollte genau das heute mit einem Hotfix korrigiert werden.

    auch für die PS4?

    Weiterhin steht die Frage offen, wird das geahndet?
    Alternativ Frage, ist es erlaubt solange es geht? Bzw wenn wir andere Spots finden/haben wo dies funktioniert?

    Wir haben Spieler auf der Konsole die allein in dieser woche hundertE von Dreughmats erfarmt haben....
    Wenn ich Dreughwachs zum Aufwerten brauche, geh ich in den Gildenladen und kauf mir welches, geht schneller ;)

    Nein... schneller geht das nicht... ich war da einmal für ca 1,5 Stunden weil ein Freund sagte das wäre abnormal geil... ich konnte es nicht glauben. Ich bin mit ÜBER 3000 Fetzen aus dem Schweinestalll gekommen, was ungerechnet zwischen 20 und 30 Legendare Mats sind.... DAS ist definitiv nicht normal... und so sollte das Spiel auch nicht sein und ich kenne wie gesagt Spieler die mir stolz berichten wie viele Stacks vom dem Zeug sie doch haben durch die aktion.... seitdem versuche ich eine Aussage von Zenimaxx zu bekommen ob dies erlaubt ist oder nicht... falls erlaubt.... würde ich das letztendlich auch tun.... bedauerlich aber verdammt effektiv... falls nicht erlaubt ist erwarte ich, das Zenimaxx mindestens die Ermogelten Items entfernt.... wenigstens ab einer gewissen extreme.... 50 Wachs jucken mich nicht wirklich... 5000 aber ganz gewaltig...

    "ist dies erlaubt"-Fragen lassen sich pauschal nicht beantworten. Wenn ihr einen Exploit vermutet oder andere Spieler dabei beobachtet, dann meldet dies bitte direkt im Spiel und widerstehst der Versuchung den möglichen Exploit selbst ausnutzen, da die Nutzungsbedingen dies untersagen.
    Wir schließen diesen Thread, da die Diskussion und somit ungewollte Verbreitung von möglichen Exploits, hier im Forum nicht gestattet ist.

    Dies war die explizite Antwort eines Mitarbeiters von Zenimaxx in einem anderen Post von mir - nun bin ich ein dummer Spieler, ich vermute keine Exploits, ich sehe darin eine super Farm-Methode die extra für Spieler eingebaut wurde, welche nicht ganz so farmfreudig sind und kein Geld für den Cash Shop haben. Ergo habe ich nichts zu befürchten, oder?

    Ich habe auch auf 2maliges explizites Nachfragen ob dies ein Exploit ist, keine Antwort mehr bekommen - ein Mitarbeiter von Zenimaxx der explizit gefragt wird, ob dies ein Exploit ist, würde mir doch mi sicherheit fachlich und sachlich korrekt antworten - zu meinem bedauern wurde ich ignoriert...

    Mein 2tes Negatives Erlebnis mit eurem Support, seit ich ESO Spiele... immerhin das sind nur 2 schlechte Bewertungen seit release von mir.... aber bedauerlicherweiße musste ich mich bisher nur 3 mal an euch wenden... was sagt dies nun für den enttäuschten Kunden wohl aus :( ?

    Es wäre schön, wenn die Fragen die man euch stellt ernst genommen werden und sachliche Fragen auch sachlich beantwortet werden... entweder dies ist ein Exploit, damit wäre es verboten oder es ist keiner - womit es erlaubt wäre... so einfach beantwortet man eine "ist dies erlaubt"-Frage... ich verstehe nicht was daran so schwer ist - bezahlt mich dafür und ich beantworte solche Frage für euch, wenn es für eure Mitarbeiter nicht möglich ist, solche Fragen einfach zu beantworten....

    P.S. ich bin etwas verärgert wie man sicher merkt....
    Edited by WvS_Pendragon on 20. August 2015 22:29
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn einem schon selbst der Gedanke kommt : **Ist es wirklich so gewollt?** => Finger weg! Ticket schreiben.
    Problem gelöst!
    Es gibt Signaturen ?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Weiterhin steht die Frage offen, wird das geahndet?
    Warum sollte es? Part of the Game. Wenn jemandem sooo langweilig ist, dass er sich ne Stunde oder länger damit abgibt, stumpf Schweine zu töten, soll er doch. Wie ich oben schon geschrieben habe, macht die Mats nur billiger :smile:
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Wenn ich Dreughwachs zum Aufwerten brauche, geh ich in den Gildenladen und kauf mir welches, geht schneller ;)
    Nein... schneller geht das nicht... ich war da einmal für ca 1,5 Stunden weil ein Freund sagte das wäre abnormal geil... ich konnte es nicht glauben. Ich bin mit ÜBER 3000 Fetzen aus dem Schweinestalll gekommen
    Und ob das schneller geht. In den Gildenladen gehen, 'Dreughwachs' eingeben, günstige Angebote auswählen, bezahlen, gehen. Keine 5 Minuten. Und dafür soll ich mich allen Ernstes 1,5 Stunden (!!!) hinstellen und stupide auf Schweine einkloppen? Neee...

    Wie @Tannenhirsch schon geschrieben hat, wenns einem nicht passt, Ticket schreiben und fertig. Und soo ein großes Problem dürfte es für dich ja nicht darstellen, wenn du tatsächlich 1,5 Stunden investiert hast, um zu testen, wie viel man da ergrinden kann...

    Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich gestehe jedem das Recht zu, ESO so zu spielen wie er/sie will, auch wenn man Stundenlang hirnlos für viertuelles Gold rumgrindet. Ich muss es nur nicht nachvollziehen können. Man verdient sich an Belohnungen, verkauften Sets etc. eh dumm + dusselig, dass ich lieber mit M8s Dungeons oder whatever mache, als sowas. B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin eigentlich sehr dankbar das es Menschen gibt die gerne grinden, ich mags nämlich nicht :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich liebe es zu grinden.
    ...und dem richtigen Grinder würde es schon merksam vorkommen, wenn etwas ausserhalb der üblichen Norm liegen würde.
    Es gibt Signaturen ?
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Ich bin auch sehr froh dass es die vielen Grinder/Farmer in ESO gibt. Erstens ermöglicht es mir neben den Schrieben die richtigen Materialen zu bekommen und zweitens ermöglichen diese Spieler auch niedrige Preise.

    Dreughwachs hat auf der PS4 am Anfang ab 15k gekostet, jetzt sind wir bei 4k. 10 Stück brauchst Du für ein Rüstungsteil, macht jetzt 40k, vorher waren das noch 150k. Durch meine täglichen Schriebe komme ich in der Woche auf 3-4 Stück wenn ich Glück hab. Zum Farmen hab ich keine Lust, verkaufe aber sehr gut mein Zeug und dementsprechend gebe ich dann auch gerne die 40k für 10 Dreughwachs aus.

    Außerdem kommen auch die Spieler schneller zu guten Gear die nicht viel spielen und nicht die Zeit haben wochenweise Pflanzen zu pflücken und Schriebe zu machen.

    Wieso es aber immer Leute gibt denen das nicht passt, ist mir ein Rätsel. @Jaavaa ich glaube einfach das Du zu teuer eingekauft hast und es bereust das Du falsch gefarmt hast. Nur weil dir hunderte Spieler jetzt voraus sind und es deutlich besser gemacht haben als Du selbst, brauchst du nicht den beleidigten im Forum rauslassen.

    Wenn man solche Dinge im Spiel beseitigt von mir aus in Ordnung, aber wetten Spieler wie der Threadersteller sind dann die ersten die sich über die hohen Preise aufregen.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Ich versteht es falsch, ich bin nicht beleidigt/verärgert das diese Spieler das tun, sondern das sich ein Zenimaxx Mitarbeiter hinstellt auf meine Frage ob dies ein Exploit ist, mir die Antwort gibt, wenn du es komisch findest, dann mach es besser mal nicht, statt mir eine Ordentliche Antwort zu geben.

    Wenn das von Zenimaxx so geduldet ist, dann soll es mir egal sein, dann stell ich mich da auch die nächsten 72 Stunden hin und farm meine 10k Wachs

    Dies ist also nicht das Problem, sondern die schlechte Kommunikation von Zenimaxx auf meine Frage....
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    Ich versteht es falsch, ich bin nicht beleidigt/verärgert das diese Spieler das tun, sondern das sich ein Zenimaxx Mitarbeiter hinstellt auf meine Frage ob dies ein Exploit ist, mir die Antwort gibt, wenn du es komisch findest, dann mach es besser mal nicht, statt mir eine Ordentliche Antwort zu geben.

    Wenn das von Zenimaxx so geduldet ist, dann soll es mir egal sein, dann stell ich mich da auch die nächsten 72 Stunden hin und farm meine 10k Wachs

    Dies ist also nicht das Problem, sondern die schlechte Kommunikation von Zenimaxx auf meine Frage....

    +1! Voll und Ganz deiner Meinung. Habe auch nicht erst einmal die Antwort bekommen. Leider finde ich auch die Bann-Politik hier etwas lasch. Gut, es werden immer wieder (selten) für bugs (meist sehr sehr sehr schlimme) welche gebannt. Auch bin ich mir sicher, dass wir als "normalos" viel nicht mitbekommen, wenn nur durch hören sagen... Dennoch kann ich mich noch an Zeiten erinnern wo in den Raids Bosse geskiped wurden für bessere Zeiten oder Seelensteine in den Dunkelschatten Kav. gefarmt wurden (was waren das? 200 Steine in 1h? ca.). Da wurde niemand gebannt. Wenn jemand in einem v-Dungeon Bosse skiped, mir egal. Alles was aber entweder auf die Wirtschaft, aufs Leaderboard (PvE/PvP), auch auf seelengebundene Items (was auch indirekt die Wirtschaft betreffen kann) oder sonstige Bugs/Exploits auswirkt gehört einfach gebannt. Zuerst für 7 Tage, dann für 30 Tage dann für immer.

    Ich weiß leider echt nicht was ZOS da für ein dam dam drauß macht. Exploit => Bann. Der Spieler hat das Spiel bezahlt, das Geld haben sie also bereits. Dann haut die Spieler doch raus die den Markt mit Exploit-Items überfluten. Kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen wenn beispielsweise der Markt von Legi-Mats überflutet wird, oder?

    Und bevor jetzt einer kommt mit: Woher soll man wissen, dass das Schweine-Farmen ein exploit ist? DAS Sagt dir im Normalfall dein gesunder Menschenverstand. Wenns dir der nicht sagt... Naja, man könnte jetzt Böse sein und sagen: "Dann solltest du so ein Spiel sowieso nicht spielen"
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Und bevor jetzt einer kommt mit: Woher soll man wissen, dass das Schweine-Farmen ein exploit ist? DAS Sagt dir im Normalfall dein gesunder Menschenverstand. Wenns dir der nicht sagt... Naja, man könnte jetzt Böse sein und sagen: "Dann solltest du so ein Spiel sowieso nicht spielen"

    Wenn ich als Antwort von einem Mitarbeiter von Zenimaxx zu hören bekomme, das es nicht so einfach ist, darauf eine klare ist erlaubt/verboten Antwort zu geben, dann weiß ich als normaler Spieler nichtmehr ob Schweine Farmen nun ein Exploit ist oder ein Feature.... sorry klingt blöd ist aber so -.-'

    Ich bin davon überzeugt guter Kundensupport fängt damit an, das wenn ich nach etwas frage, ob dies erlaubt ist oder nicht, und welche Konsequenzen drohen wenn man es tut, das ich dann auch eine Vernünftige Antwort bekomme... wie gesagt es juckt mich nicht ob Spieler das machen, leider trage ich schwere Rüstung und kann daher nicht direkt davon profitieren, aber dennoch - wenn es nicht geahndet wird, dann sollte man dazu stehen und jedem Spieler die möglichkeit geben das zu machen und nicht wischi Waschi gedöhnse auf Nachfrage.... und später machen es die ehrlichen Spieler dann aus angst vor einem Bann nicht und die "Bösen" Spieler haben sich eine im wahrsten Sinne Goldene Nase verdient und bekommen keine Strafe.... ich kenne Spieler die seit über einer woche nichts anderes mehr machen....

    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Jup gebe ich dir vollkommen Recht. Leider ist der Kundensupport teuer und gehört daher nicht mehr alleine dem Spiel ESO sondern wird von mehreren Spielen betrieben. Ist leider so.

    Auch gibt es leider eine schirre Überflutung des Supports da viele Spieler den einfach unnötig benutzen. Nicht jeder behirnt, dass er einfach unfähig ist und die Quest garnicht buggy ist (Bsp.), auch machen manchmal Addons wirklich ein paar Probleme mit dem Spiel... Das alles rechtfertigt zwar nicht die Unfähigkeit, mit welcher mir manchmal geantwortet wurde, dennoch kann man ihnen da ein bisschen was zugute halten.

    Ich persönlich benutze den Support überhaupt nicht mehr. Fühle mich davon nur noch verarscht^^ Habe da ein paar zu schlechte Erfahrungen gemacht :P
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Wie gesagt im moment steht es 2:1 gegen den Support... dabei hatte das mal so gut angefangen ;)

    btw der Hotfix hat auf der PS4 nicht funktioniert^^ der Metzer ist immernoch Arbeitslos^^ da überlebt keine Sau :3
    Edited by WvS_Pendragon on 21. August 2015 16:28
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    ich kenne Spieler die seit über einer woche nichts anderes mehr machen....
    Das hat dann mit Spielspaß aber nichts mehr zu tun. Solche Leute tun mir leid....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich? Ist mir ziemlich latte wer hier jetzt rumflötet von wegen Mimimi. :-) Ist gefixt und alles ist gut. Und wie teuer ich Käufe und Verkäufe, ist Gott sei Dank nicht euer Part. Mein Problem wurde gelöst und jetzt könnt ihr gern weiter flammen. Oder weinen. Oder sonst was.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Mein Problem wurde gelöst und jetzt könnt ihr gern weiter flammen. Oder weinen. Oder sonst was.
    Du hast doch angefangen .. :p

    Es gibt Signaturen ?
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ganz ehrlich? Ist mir ziemlich latte wer hier jetzt rumflötet von wegen Mimimi. :-) Ist gefixt und alles ist gut. Und wie teuer ich Käufe und Verkäufe, ist Gott sei Dank nicht euer Part. Mein Problem wurde gelöst und jetzt könnt ihr gern weiter flammen. Oder weinen. Oder sonst was.

    auf der konsole ist es eben nicht gefixt.... aber danke das du nur an dich denkst.
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Wird da mal was geändert? Durch das mögliche farmen von Schweinen und die daraus erhaltenen Rohstoffen, wird der Markt gerade mit Dreughwachs überschwemmt. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, denn die Personen welche das Wachs hart erfarmt haben, verdienen gerade nichts mehr dran und zudem rennt dann bald jeder Stoffie mit einer legendären Rüstung rum.

    Ihm gings halt um seinen Geldbeutel. Sein Weinen hier hatte für ihn Erfolg.

  • ZOS_KaiSchober
    Der Hotfix wird auf den Konsolenservern leider erst aktiv, wenn sie Anfang nächster Woche neu gestartet werden.

    Was die Frage der Legalität angeht, wird es natürlich nicht gerne gesehen, wenn Spieler gewisse (fehlerhafte) Mechaniken zu ihrem Vorteil ausnutzen. Es ist aber schwer, eine Grenze zu ziehen, wo man mit Strafen anfängt. Auf den gesunden Menschverstand kann man sich ja nur schlecht berufen, geschweige denn verlassen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist aber schwer, eine Grenze zu ziehen, wo man mit Strafen anfängt. Auf den gesunden Menschverstand kann man sich ja nur schlecht berufen, geschweige denn verlassen.
    Amen! Weise Worte...
    Gut, dass es hier noch keine Blockwartmentalität gibt sondern dass man versucht, einen gesunden Mittelweg zu finden (allen kann man's eh nicht recht machen) - wenn ich das schon lese [sinngemäß]: "entweder die bösen Exploiter werden hart bestraft, am besten mit lebenslangem ESO-Verbot, oder ich nutze die nächsten 175 Stunden den Exploit auch! Und außerdem halte ich so lange die Luft an, bis man mich ernst nimmt!"
    Meine Güte, seit doch einfach mal ein bisschen entspannter! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    @Murghulis, es ist zwar nicht meine Art RL Vergleiche zu ziehen, aber stelle dir mal folgende Situation vor.

    Durch einen Fehler der Banken wird ein Code freigegeben mit dem man an der Bank ohne Kontobezug Geld aus dem Automaten ziehen kann. Dieser "Exploit" ist natürlich gesetzteswiedrig.

    Ab wann? Schon bei 1 € oder erst ab 1000 €? Wo ist die Grenze? Ganz klar, entweder ist etwas verboten, dann ab der ersten Nutzung (man kann die Strafe natürlich varieren, von Abmahnung bis Permbann, je nach Extreme der Nutzung) oder aber es ist erlaubt.

    Da gibt es auch keine Grenze ab wann man einen Exploitverstoß ahndet... sondern lediglich die Frage wie wird welche Ausnutzung bestraft.... aber hier sehen das ja viele als mimimimi....

    Ich sehe das aber ganz anders, wenn ich sehe das faire Spieler massiv Goldausgeben müssen oder ewig farmen müssen um ihre Upgrademats zu farmen, und mit einer Woche Schweinemassaker hast du genug Mats für den rest vom Jahr.... selbst wenn du 3 mal neue Rüstungen für höhere Level machen musst... Spieler haben mir explizit gesagt sie haben dort über 500 goldene Mats rausgeholt und das war vor 5 Tagen.... ich will nicht wissen was sie jetzt haben.... zudem wollte ich kein lebenslanges ESO Verbot, das ist schwachsinn... aber ein 7 Tage Ban wäre mal ein Statement, das sowas nicht erlaubt ist. Außerdem wäre eine vernünftige Antwort von den Mitarbeitern toll.

    Jetzt lese ich:
    "Es ist zwar ein Exploit aber solange man es nicht übertreibt werden wir eh niemand bannen, und selbst wenn ihr es übertreibt werden wir nichts machen, da wir nicht wissen wann wir anfangen sollen"

    Was ist den das für ein Statement?
    PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

    PSNID - dracodeus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.