Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Unendliche Ladezeiten in Cyrodil (Ps4)

Kareno
Kareno
Hab heute knapp 2 Stunden PvP gemacht und nach fast jedem tot hing ich 15+ im Ladebildschirm?

Das kanns doch irgendwie net sein oder?

Oftmals half dann nur Spiel neustarten aber da müsste ich ja aller paar Minuten das Spiel komplett neustarten. Ich dachte ihr habt das gefixt mit dem letzten Patch?
In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Kareno
    Kareno
    Ebenfalls ist mir auch aufgefallen, dass ich manchmal mehrere Minuten lang nicht auf mein Pferd steigen kann, da ich angeblich noch im Kampf bin aber ich seit mehreren Minuten keine Menschenseele mehr gesehen, geschweige denn angegriffen habe. Ist teils auch sehr störend
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Kareno
    Kareno
    Warum antwortet niemand von den Mods?
    In den Augen eines Kindes ist die Mutter Gott!!
  • Firstchoice1980
    Yelp, gestern wars mal wieder krass. Von meinen 30 Leuten sind alle mindestens 4x mal mit dem CE Fehler gekickt worden.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

    Wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited abstürzt oder einfriert, stellt bitte sicher, dass ihr die neusten PS4-Systemupdates installiert habt und das System-Cache (System-Zwischenspeicher) löscht, indem ihr die Konsole herunterfahrt (Aus-Knopf 10 Sekunden gedrückt halten) und schließend erneut hochfahren. Fehlermeldungen mit CE im Fehlercode werden im Link unten erläutert.

    Regelmäßiges Abstürzen des Spiels könnte auf eine fehlerhafte Installation hindeuten. Um dies zu beheben, empfehlen wir Spielern, das Spiel zu deinstallieren, alle Spieldateien zu löschen und es erneut zu installieren. Das Löschen der Spieldateien hat keinen Einfluss auf die Charakterdaten.

    Fehlerbehebungen für Fehlermeldungen gibt es hier: https://www.playstation.com/de-DE/get-help/contact-us/ und https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/ps4-support/

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir PlayStation direkt zu kontaktieren: http://de.playstation.com/support/
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Defc
    Defc
    Der CE-Fehler wird von SONY derzeit arg geprüft, deswegen kamen die letzten Wochen auch viele Systemupdates, die die Stabilität der Systemsoftware verbessern.
    Das Problem kann an bestimmten Stellen (bei TESO aktuell scheinbar in Cyrodill) auftreten, meist hilft ein Neustart der Konsole, auch das erneute Installieren kann das Problem lösen, eine wirklich sichere Antwort zum CE-Fehler gibt es aber derzeit nicht, weil dieser durch die Applikation (in dem Fall TESO) und die HW der PS4 ausgelöst wird.

    Wenn der Fehler immer öfter auftritt, solltet ihr ggf. SONY direkt kontaktieren, die waren zumindest vor gut 1/2 Jahr sehr kulant und haben jede PS4 umgetauscht, die den Fehler dauerhaft hatte.
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Defc
    Defc
    Das sind keine Halbwahrheiten, sondern Tatsachen. Glaub mir, ich befasse mich mit der PS4 und ihren Fehlern schon deutlich länger, da gab es TESO noch nicht mal für die Konsole/Konsolen.
    Natürlich wird man den Fehler im Zusammenhang mit TESO finden, taucht ja schließlich auch beim spielen auf, aber die Ursache liegt nunmal nicht (NUR) beim Spiel - Das Du nur nach "TESO-CE-Fehler PS4" googlest, ist nicht mein Problem, sondern Deins. :blush:

    Wenn es um bloße Crashs geht, wirst Du zu jedem Spiel im Internet ein Thema finden, was "INSERT GAME stürzt ab" heißt. Das ist also kein Argument, tut mir leid.
    Edited by Defc on 29. Juli 2015 07:11
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • BoomFiDem
    BoomFiDem
    OMG das sind logischerweise Links zu dem Spiel und Fehler um das es dich hier auch dreht :D mir ist bewusst das andere spiele auch den CE-Fehler verursachen können und auch tun :D:D Allerdings machen sie es nicht und hier geht es um TESO und hier liegt ein Fehler bei TESO vor und nicht der Hardware der PS4. Ganz einfach :D Arbeitest du für ZENIMAX oder wat

    Der CE-Fehler soll dir nur als Beschreibung eines Crashs dienen, du kannst es meinetwegen auch Crash to Desktop oder XMB nennen oder Blue Screen of Death.
    Klar crasht jedes Spiel mal aber hier zeichnet sich ein deutliches System raus, nämlich Cyrodiil und fehlende Performance.

    Also komm mir auch nicht mit irgendwas von " insert Game spielt stürzt ab" was ist das eig für ein Argument :D:D Tut mir Leid echt. Bleib mal ein bisschen konstruktiv oder lass es

    Ich will einfach nur sagen das es sich im Falle von TESO mit Sicherheit einfach nicht um einen Hardwaredefekt bei der PS4 handelt.
  • Defc
    Defc
    Meinetwegen, das wird mir hier gerade doch zu mühselig mit Dir. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.