Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sphäre der Diebin und des Magiers für Tanks unbrauchbar

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Mir ist aufgefallen, dass die meisten nützlichen Tank Verbesserungen alle in der Sphäre des Kriegers stecken. Die Sphäre der Diebin und die des Magiers sind für mich als Tank (abgesehen von ein paar RegSkills) größtenteils unbrauchbar. Ich habe kein Interesse daran als Tank +DMG skillen zu müssen.

Sollte ich sämtliche Punkte aus Diebin und Magier gegen Krieger Punkte tauschen können, so will ich mich nicht beschweren. Aber das ist meines Wissens nach ja nicht möglich. Wie seht ihr das? Ich finde, dass DDs eindeutig nützlichere Dinge in allen drei Sphären skillen können. Ich glaube den Heilern geht es ähnlich schlecht.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe dass so, dass die abwechselnde Verteilung der Punkte in drei Gebiete der Entwicklung von cookie-cutter builds, min-maxing, und Munchkinism entgegenwirkt, was auch notwendig ist. Nicht alles in einem Spiel muss auf reine Optimierung ausgelegt werden.

  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt für jede Klasse wenig nützliche Sternzeichen.
    Ich kann aber nicht sagen, dass ich finde dass eine Klasse oder Spielweise mit der Verteilung der Fertigkeiten über die Sternzeichen besonders bevorzugt wird.
    Punkte Tauschen wird es sicher nicht geben, das würde die "one Trick Pony" Spieler zu sehr bevorzugen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Es sind ganz eindeutig wesentlich mehr DMG/Offensiv-Skills.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja Diebin geh ich mit, Magier sind schon gute Sachen dabei. Ich find Magier sogar noch sinnvoller als den Krieger. so ist das halt auch innerhalb einer Rolle unterschiedlich.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ich dagegen könnte beim Krieger in allen drei Sternzeichen skillen. Die drei (Was war es nochmal? Turm, Fürstin und Esel?) Sie bieten wirklich nette Sachen für Tanks. Sollte man immer versuchen bis ganz hoch zu skillen, so wie bei den alten WoW Talenten?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Sollte man immer versuchen bis ganz hoch zu skillen, so wie bei den alten WoW Talenten?
    Bringt nicht soviel wegen des abschwächenden Ertrages (diminishing return). Je mehr Punkte bereits in einem Sternzeichen sind, desto weniger Zuwachs bringt jeder weitere Punkt, der mit dazukommt. Der allererste Punkt bringt eigentlich am meisten, danach werden sie immer schwächer.
    Edited by KhajitFurTrader on 12. März 2015 16:33
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Ist eine reine Abwägungssache und wie es zu deinem eigenen Spielstil passt, ob du bis zu den 120 passiv-Boni hochgehst, oder vorher auf ein anderes Zeichen umschwenkst.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin als Tank zufrieden. Es geht mir nicht darum wieviel ich wo skillen kann, sondern welche Punkte wo für meine Spielweise relevant sind. ich finde natürlich schade dass du dich benachteiligt fühlst.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Was kann denn bitte an kostenlosen Verbesserungen SINNLOS sein?

    Manche Menschen haben doch den Schuss net gehört, jetzt mal im Ernst.

    Und wenn du damit nur Kartoffeln 5% schneller schälen könntest, Alter, das ist UMSONST!
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Was kann denn bitte an kostenlosen Verbesserungen SINNLOS sein?

    Manche Menschen haben doch den Schuss net gehört, jetzt mal im Ernst.

    Und wenn du damit nur Kartoffeln 5% schneller schälen könntest, Alter, das ist UMSONST!

    Ja du Killer Alta. Alta Killa du Alta ey Alta, kommste Mäckes oda Haltestelle? xD
    Hast den Schuss net gehöat Alta? Du Supa-40%-killa Alta!

    Wie alt bist du Alta? 14? Darfst TESO noch nicht spielen.
    Edited by Elder_net on 16. März 2015 12:16
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich bin als Tank zufrieden. Es geht mir nicht darum wieviel ich wo skillen kann, sondern welche Punkte wo für meine Spielweise relevant sind. ich finde natürlich schade dass du dich benachteiligt fühlst.

    Ich fühle mich eigentlich gar nicht benachteiligt, da die Punkte im Championsystem fast nichts ausmachen.
    Zur Zeit habe ich keine Punkte verteilt und merke keinen Unterschied.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Was kann denn bitte an kostenlosen Verbesserungen SINNLOS sein?

    Manche Menschen haben doch den Schuss net gehört, jetzt mal im Ernst.

    Und wenn du damit nur Kartoffeln 5% schneller schälen könntest, Alter, das ist UMSONST!

    Ja du Killer Alta. Alta Killa du Alta ey Alta, kommste Mäckes oda Haltestelle? xD
    Hast den Schuss net gehöat Alta? Du Supa-40%-killa Alta!

    Wie alt bist du Alta? 14? Darfst TESO noch nicht spielen.

    ...wer ist 14?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das wäre vermutlich zu klären. Wer Bartle nicht kennt und meint dann hier auf dicke Hose machen zu müssen, disqualifiziert sich sowieso. Schade dass es kein LOL mehr gibt, das wäre mir einer wert gewesen.
    Die 14 hab ich übrigens seit 30 Jahren hinter mir, das nur am Rande.
  • ZOS_MichaelM
    Wegen Spam und Beleidigungen geschlossen. Leute, bitte geht freundlich und respektvoll miteinander um.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.