Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zu Update 6: Championsystem“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zu Update 6: Championsystem“.
Eine neue Möglichkeit eure Charaktere noch weiter zu entwickeln und anzupassen wartet schon bald auf euch. Findet hier heraus, wie das Ganze funktioniert.
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sobald ihr einen Championpunkt erhaltet, wird dieser dem Krieger, der Diebin oder dem Magier in dieser Reihenfolge zugewiesen. Sobald ihr einen Punkt für die Diebin erhaltet, wird der nächste dem Magier zugewiesen und anschließend dem Krieger. Ihr habt dann die Wahl, in welchem der kleineren Sternbilder ihr diesen Championpunkt verwenden möchtet.

    Nur so zum Verständnis-die Punkte werden automatisch diesen Bildern zugewiesen, ohne das man darauf Einfluss haben könnte? Also quasi, man hat zu Beginn 30 Punkte (Bloss Beispiel) gehen so oder so zehn Punkte in jedes der Bilder und wer z.b mit der Diebin, sprich Ausdauer nix anfangen kann, hat Pech gehabt? Die Zehn Punkte, die in dieses Bild gezwungen werden könnte er dann nirgendwo anders ausgeben? Oder hab ich das jetzt schlicht falsch verstanden und es gibt in allen drei (Krieger,Magier,Diebin) nützliche Dinge für alle Klassen? Als Heiler lege ich zum Beispiel weder Wert auf Ausdauer noch auf irgendwelche Tank/Kriegerfähigkeiten, sondern nur auf Magika/Heilung...würde man in so einem Falle überall fündig werden?

    Und eine weitere Frage wäre: Ihr sagt jeder, von einem Veteranen gesammelter Punkt kann auf JEDEM Charakter ausgegeben werden? Also gesetz dem Falle, jemand geht mit Start des Updates los, sammelt CP in Massen, hat dann z.B. 500 Punkte, erstellt sich dann einen neuen Charakter und hat mit Level 1 bzw. nach verlassen des Intros direkt zugriff auf diese 500 Punkte? Wird da irgendwie eine Grenze eingebaut? Also beispielsweise bis Level 10/20/30 kann man nur so und soviele Punkte ausgeben? Oder wie wird da verhindert, dass in spätestens ein paar Monaten die Startgebiete von Imba level 5 Spielern bevölkert werden, die nur so durchrushen und neue Spieler ohne diese Punkte ziemlich alt aussehen lassen?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

    Nur so zum Verständnis-die Punkte werden automatisch diesen Bildern zugewiesen, ohne das man darauf Einfluss haben könnte? Also quasi, man hat zu Beginn 30 Punkte (Bloss Beispiel) gehen so oder so zehn Punkte in jedes der Bilder und wer z.b mit der Diebin, sprich Ausdauer nix anfangen kann, hat Pech gehabt? Die Zehn Punkte, die in dieses Bild gezwungen werden könnte er dann nirgendwo anders ausgeben? Oder hab ich das jetzt schlicht falsch verstanden und es gibt in allen drei (Krieger,Magier,Diebin) nützliche Dinge für alle Klassen? Als Heiler lege ich zum Beispiel weder Wert auf Ausdauer noch auf irgendwelche Tank/Kriegerfähigkeiten, sondern nur auf Magika/Heilung...würde man in so einem Falle überall fündig werden?

    Ich glaube, dass wenn man "alle" Punkte zusammen hat, könntest du rein theoretisch in alle Fähigkeiten 100% investieren. Zumindest hab ich das so verstanden. Also sprich du hast dann Magie eh komplett voll und könntest du übrig gebliebenen eh nicht weiter für die Magie nutzen

    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Nur so zum Verständnis-die Punkte werden automatisch diesen Bildern zugewiesen, ohne das man darauf Einfluss haben könnte? Also quasi, man hat zu Beginn 30 Punkte (Bloss Beispiel) gehen so oder so zehn Punkte in jedes der Bilder und wer z.b mit der Diebin, sprich Ausdauer nix anfangen kann, hat Pech gehabt? Die Zehn Punkte, die in dieses Bild gezwungen werden könnte er dann nirgendwo anders ausgeben?
    Jupp, genau so ist es. Das Paragon-Level System von D3 wurde ja mit Einführung der D3-Erweiterung auch genau so aufgezogen. Das sorgt für besseres Balancing, weil so niemand z.B. 30 gesammelte Punkte alleine in Critchance stecken kann, sondern nur 10. Für 30 Punkte nur in Crit% bräuchte man dann schon 90 CP, was dann einen immens größeren Zeitaufwand zum Erwerb bedeuten würde (nichtlinear, wenn ich es richtig verstanden habe).

    Andarnor schrieb: »
    Oder hab ich das jetzt schlicht falsch verstanden und es gibt in allen drei (Krieger,Magier,Diebin) nützliche Dinge für alle Klassen? Als Heiler lege ich zum Beispiel weder Wert auf Ausdauer noch auf irgendwelche Tank/Kriegerfähigkeiten, sondern nur auf Magika/Heilung...würde man in so einem Falle überall fündig werden?
    Ich gehe stark davon aus, dass alle Klassen/Spielweisen in verschiedenen Maßen von allen Sternbildern profitieren werden, vielleicht die eine mehr von einem Sternbild als eine andere, dafür wird es bei einem anderen Sternbild umgekehrt sein. Auch diese Maßnahme dient dem Balancing. So wird es unwahrscheinlicher, dass irgendwann massenhaft Critmonster auf Ausdauerriesen treffen... oder zumindest wird es so nicht so schnell passieren.

    Letztlich wird es immer besser sein, einen (nach eigenem Gusto) ausgewogenen Character zu haben, weil die "Fachidioten" gezwungenermaßen einen oder mehrere andere Bereiche vernachlässigen müssen und dort dann relativ gesehen schwächer sind.

    Andarnor schrieb: »
    Und eine weitere Frage wäre: Ihr sagt jeder, von einem Veteranen gesammelter Punkt kann auf JEDEM Charakter ausgegeben werden? Also gesetz dem Falle, jemand geht mit Start des Updates los, sammelt CP in Massen, hat dann z.B. 500 Punkte, erstellt sich dann einen neuen Charakter und hat mit Level 1 bzw. nach verlassen des Intros direkt zugriff auf diese 500 Punkte? Wird da irgendwie eine Grenze eingebaut? Also beispielsweise bis Level 10/20/30 kann man nur so und soviele Punkte ausgeben? Oder wie wird da verhindert, dass in spätestens ein paar Monaten die Startgebiete von Imba level 5 Spielern bevölkert werden, die nur so durchrushen und neue Spieler ohne diese Punkte ziemlich alt aussehen lassen?
    Jeder verdiente CP kann genau einmal auf jedem Character ausgegeben werden. Anders formuliert: Jedem Character steht der gemeinsam gesammelte Pool an CP zum Ausgeben zur Verfügung. Und ja, das führt dann dazu, dass der x-te Twink, den man sich macht, von vornherein besser klarkommt. Was einem dann aber als erfahrenen Spieler, der jedes Allianzgebiet schon zum x-ten Mal durchspielt, bestimmt gelegen kommt, weil man a) schneller ist, und b) sich als Veteran gewürdigt fühlt. Und da in Cyrodiil eh alles auf 50 skaliert wird, machen sich die Unterschiede bei Level 5 Charakteren bestimmt nicht allzu sehr bemerkbar.
    Edited by KhajitFurTrader on 15. Januar 2015 18:38
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Guck dir einfach schon mal den letzten Screenshot an. Wären alle Boni nur für einzelne Builds interessant, würde das keinen Sinn ergeben. Außer Sammeln ist nur für Charaktere mit Ausdauer bzw. Diebe und dergleichen interessant. Gut, die sammeln sicher auch die einen oder anderen Sachen nicht so ganz legal ein, aber darauf bezieht sich das wohl auch nicht. ;)

    Denke auch, dass das Paragonsystem bei D3 da einen recht guten Vergleich bietet, nur dass man hier weitaus mehr Auswahl als jeweils nur 4-5 passive Fähigkeiten hat.
  • Selaine
    Selaine
    Soul Shriven
    Wieviel Erfahrung braucht man dann für einen CP?

    So wie das für mich klingt, braucht man doch recht viele CP für eine spürbare verbesserung eines Wertes (da man die Punkte ja auch über die 3 Hauptsternbilder verteilen muss).

    Für 30 Punkte in einem Sternbild und damit der zweiten passiven Fähigkeit bräuchte ich ja schon 90 CP gesamt.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und eine weitere Frage wäre: Ihr sagt jeder, von einem Veteranen gesammelter Punkt kann auf JEDEM Charakter ausgegeben werden? Also gesetz dem Falle, jemand geht mit Start des Updates los, sammelt CP in Massen, hat dann z.B. 500 Punkte, erstellt sich dann einen neuen Charakter und hat mit Level 1 bzw. nach verlassen des Intros direkt zugriff auf diese 500 Punkte? Wird da irgendwie eine Grenze eingebaut?
    So schnell geht das nicht. Nach aktuellem Stand sind das 100.000 EP pro Championpunkt. Das sind je nach Spielstil ca. 2-5 Stunden(oder mehr, selten weniger)pro Championpunkt. Um deine angesprochenen 500 Punkte zu erspielen bist du also zwischen 1.000 und 2.500 Stunden am Spielen, um diese Punkte zusammen zu tragen.

    Wer dann ein komplettes Jahr lang jeden Abend volle 5 Stunden spielt (5 x 365 Tage = 1825 Stunden als möglicher Mittelwert der angenommenen Stundenzahl), der soll ruhig 500 Punkte auf seinen Stufe 1 Charakter verteilen. Immerhin bekommt er keine Championpunkte dazu, wenn er ihn spielt ;)

    Zu der Rechnung fällt mir ein, es gibt einen Absatz in dem Artikel, der besagt, dass es bei 10, 30, 75 und 120 Punkte je Sternbild die jeweils besten Verbesserungen gibt. Bei 9 Sternbildern sind das 1080 Championpunkte, die man für alle braucht. Unser virtueller "5 Stunden jeden Abend" Freund würde daran 2 volle Jahre arbeiten. Ich finde, dann hat er auch jeden Bonus verdient, den ihm diese ausdauernde Spielweise eingebracht hat.

    All diese Daten basieren auf Annahmen und Hypothesen sowie Daten, die ZOS uns bislang gegeben hat. Es soll nur ein Modell sein, um aufzuzeigen, dass das Championssystem für die allermeisten Spielen ein langfristiges System sein wird. Mal eben 500 Punkte... geht eben nicht. Und wenn Spieler mal eben die 50.000.000 EP dafür gesammelt haben, haben sie alle Boni auch verdient :wink:

  • Aeowhyn
    Aeowhyn
    ✭✭
    also irgendwas ist doch hier nicht ganz richtig:

    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/01/15/leitfaden-zu-update-6-championsystem

    Zitat aus dem Artikel: "Jedes Sternbild besteht aus einzelnen Sternen, jeder mit seinem eigenen speziellen Bonus. Ihr könnt eine Gesamtsumme von 100 Punkten pro Stern in jedem Sternbild verwenden."

    Also es gibt drei Sternbilder, jedes dieser Sternbilder ist in drei Unter-Sternbilder aufgegliedert in den die einzelnen Sterne angesiedelt sind.

    Ich habe die Anzahl von Sternen mal grob nachgezählt (die die man auf diesem Bild hier schwach erkennen kann: http://files.elderscrollsonline.com/uploads/blogs/90469786828014bc9623157f9a57cbed.jpg) und komme auch etwa in etwa auf 36 Sterne. Das deckt sich auch mit der Textpassage aus dem Artikel ....

    Zitat: "Es gibt insgesamt 36 dieser machtvollen passiven Fähigkeiten und sie alle bieten die entscheidendsten Verbesserungen"

    Und jetzt zur eigentlichen Frage....

    Wenn ich das "100-Punkte-pro-Stern" Zitat von oben nehme und das mit den 36 Sternen multipliziere, dann wäre es ja theoretisch möglich 3600 CP zu verbraten!? o_0

    Bei 100.000 EXP pro 1 CP würde ich somit auf 360 Mio benötigte EXP kommen!?

    Oder ist die deutsche Übersetzung fehlerhaft?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wird man abwarten müssen, aber das kann durchaus so stimmen. Es gibt auch andere Spiele, bei denen das Skillsystem mehr oder weniger "open end" ist und wo man eben mal nicht den eigenen Charakter über ein Wochenende perfektioniert:

    In Eve Online trainiert man einzelne Fähigkeiten bzw. passive Boni mit der Zeit. Ein Anfänger braucht für seine Fähigkeit vielleicht 15 Minuten. Die nächste Stufe sind dann schon 30 Minuten, dann 2 Stunden, etc. Fortgeschrittene Fähigkeiten brauchen je nach Stufe dann allerdings auch schon mal 1-2 Monate.

    Das bedeutet, die Spieler haben alle Freiheiten, sie können selbst nach Jahren noch was neues dazubekommen, erfahrene Spieler haben nicht unbedingt einen gewaltigen und nicht mehr einholbaren Vorsprung vor Anfängern und niemand muss sich gezwungen fühlen, jetzt unbedingt etwas abschließen zu müssen.

    Insofern finde ich das voll spitze und freue mich schon darauf, auch wenn ich am Anfang wohl auch nur eine Handvoll Punkte zum verteilen haben werde. :D
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Aeowhyn schrieb: »
    Und jetzt zur eigentlichen Frage....

    Wenn ich das "100-Punkte-pro-Stern" Zitat von oben nehme und das mit den 36 Sternen multipliziere, dann wäre es ja theoretisch möglich 3600 CP zu verbraten!? o_0

    Bei 100.000 EXP pro 1 CP würde ich somit auf 360 Mio benötigte EXP kommen!?

    Oder ist die deutsche Übersetzung fehlerhaft?
    Nein, passt. Von 3600 Punkten war auch im letzten offiziellen Text dazu die Rede. Sie haben mal mit 14.400 Punkten geplant, es aber auf 3600 reduziert. Also nur 360 Mio anstatt 1,44 Mrd EP, um alles zu lernen :wink:

    Das passt auch, weil es Spielraum für später bietet. Normale Spieler werden vielleicht 1-2 Punkte pro Tage schaffen, wenn überhaupt. Aber die 24/7 Spieler sollen ja auch nicht nach 2 Monaten durch sein, daher brauchen wir da einen Puffer. Den bringt das System so wohl mit. Bleibt zu hoffen.
  • Liqui
    Liqui
    Soul Shriven
    Was mir immer noch nicht so ganz klar ist:
    Fakt: jeder Account der dann vor/bei Einführung bereits einen Vet.-Lv.-Char hat, bekommt ja den gleichen 30-Championpunkte-"Start"bonus.

    Heisst das nun: wenn ich eigentlich nur einen Char spielen will, dieser aber bereits vet14 ist - muss ich mir einen twink erstellen und den erstmal bis lv.50/vet1 spielen, um DANACH mit diesem Twink Ch.-Pkt. freispielen zu können? (Weil: "Nur Charaktere mit mindestens Veteranenrang 1 können Championpunkte erhalten")
    Und in der Zeit muß ich den Char, wegen dem ich das mache, vernachlässigen? Und bin damit in der Charakterentwicklung klar benachteiligt gegenüber jemanden, der z.B. seit der ersten Bekanntgabe des kommenden Championsystems mit seinen Char nicht mehr gequestet hat?!

    Oder wird über die "Erfrischung" geplant, die Champions-Punkt-XP so krass anzuheben (z.Bsp. linear zum Vet-Level), das es für die verlorenen Quest-XP entschädigt?
    Edited by Liqui on 18. Januar 2015 13:24
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!?
  • Schattenherz
    Schattenherz
    ✭✭
    Liqui schrieb: »
    Fakt: jeder Account der dann vor/bei Einführung bereits einen Vet.-Lv.-Char hat, bekommt ja den gleichen 30-Championpunkte-"Start"bonus.
    Die Info ist überholt. Man bekommt bis zu 70 CP-Punkte, grob gesagt für jedes veteranenlevel ab V2 sind es 5 Punkte
  • Ginee
    Ginee
    Soul Shriven
    Hmm, ich hab das jetzt vielleicht nicht richtig mitbekommen, aber ich hab eine ähnliche Frage wie Liqui.

    Bekommt ein, beispielsweise V8 Char, dann CP rückwirkend? Den die Massen an EP die er bereits von V1 bis V8 erklopft hat, sind doch dann schon "weggeklopft" oder?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liqui schrieb: »
    Heisst das nun: wenn ich eigentlich nur einen Char spielen will, dieser aber bereits vet14 ist - muss ich mir einen twink erstellen und den erstmal bis lv.50/vet1 spielen, um DANACH mit diesem Twink Ch.-Pkt. freispielen zu können? (Weil: "Nur Charaktere mit mindestens Veteranenrang 1 können Championpunkte erhalten")

    Deutlicher müsste es heißen: Nur Charaktere, die Stufe 50 erreicht haben, können mit ihrem Erfahrungspunktezuwachs CP erzeugen -- denn die Erfahrungpunkte eines Charakters unter Stufe 50 zählt ja weiterhin nur für seinen eigenen Stufenaufstieg. Der VR14-Character erhält ja mit Einführung des CS rückwirkend alle CP, die er mit seinen Erfahrungspunkten, die über Stufe 50 hinausgehen, hätte erlangen können -- bis zu einem Maximum von 70 CP über alle Charaktere auf einem Account.

    Diese CP bilden einen Pool, der dann jedem Charakter auf dem Account, egal ob Stufe 50 oder nicht, zur Verfügung steht. Ein neu angelegter Twink kann dann die gesammelten Account-CP für sich verwenden (das ist dann ein wirklicher Veteranenbonus -- für den Spieler). Aber erst, wenn der Twink selber Stufe 50 erreicht hat, kann er damit anfangen, seine XP für CP zu sammeln, und diese neuen CP gehen dann in den Pool für alle.

    Liqui schrieb: »
    Und in der Zeit muß ich den Char, wegen dem ich das mache, vernachlässigen? Und bin damit in der Charakterentwicklung klar benachteiligt gegenüber jemanden, der z.B. seit der ersten Bekanntgabe des kommenden Championsystems mit seinen Char nicht mehr gequestet hat?!

    Oder wird über die "Erfrischung" geplant, die Champions-Punkt-XP so krass anzuheben (z.Bsp. linear zum Vet-Level), das es für die verlorenen Quest-XP entschädigt?
    Dein VR14 (bald wieder Stufe 50) Charakter wird nie aufhören, XP für die Dinge zu bekommen, die er macht, und damit weitere CP erzeugen. Also brauchst du ihn nicht zu vernachlässigen. Es wird noch viele neue Gebiete in Tamriel geben, und damit Gelegenheiten, weitere XP zu sammeln - egal wie.

    Und du wirst nicht benachteiligt, im Gegenteil. Du bekommst a) alle gesammelten XP rückwirkend in CP erstattet, und b) kannst du diese XP nun als CP für alle deine Charaktere einsetzen. Wenn das kein Vorteil ist, dann weiß ich's nicht... :wink:
  • Wylander
    Wylander
    ✭✭
    Ihr bekommt für jeden Charakter der über Level 50 ist eure Champion Punkte aber eben nur ein Maximum von 70 account weit.
    Da ein CP alle 200k EXP gewährt wird und ein VR level 1kk EP beinhaltet bekommt ihr Pro VR Rank 5 Punkte. Oder eben 70 mit einem VR 14 Char.
    30 Punkte sind aber das Minimum was man bekommt. Also selbst wenn nur 1-2 Chars hat die höchsten VR2 sind bekommt man dann die 30 Punkte.
    Das macht den Einstieg in das System auch für "neuere" Spieler ein wenig einfacher.

    Es sind genau 1200 Punkte die ihr Sammeln könnt pro Sternenbild also wie oben schon gesagt wurde exakt 3600 Punkte.

    Alle 200k Punkte bekommt man einen CP für ein Sternbild. Dieser wird immer zugewiesen. Beginnend beim Krieger dann Dieb und dann Magier und wieder von vorne.
    Man benötigt also 600k Punkte um sich quasi einmal im Kreis zu drehen :smile:

    Da bereits im Englischen Teil viele Fragen aufgetaucht sind btw. nörgelein das einige Eigenschaften OP währen und dort mit absurden Zahlen umher geworfen wird hier mal eine Fixe übersicht wie sich die Stats verbesser.

    1. Werte ändern sich nicht Linear. Der erste investierte Punkt hat den größten effekt und nimmt mit jedem weiterem ab.
    2. Pro Eigenschaft können genau 100 Punkte investiert werden.
    3. Sämtliche Bonis werden in % gewährt.
    4. Der Maximale Bonus liegt bei +25%

    So das bedeutet nun das wenn ihr einen Punkt in +Waffenschaden investiert und dieser euch nun +1,5% bringt habt ihr mit 100 Punkten keine 150% Bonus sondern lediglich 25%.
    Wobei bis 20Punkte der größte effekt zu verzeichnen ist und danach drastisch abnimmt mit jedem weiterem Punkt.

    Kann man die gesammelten Punkte in den Sternenbildern frei verteilen?
    Nein.
    Die Punkte werden immer einem Sternenbild zugewiesen und müssen in diesem auch verteilt werden dann.
    Man kann keine Punkte aus dem Krieger Bild im Magier Bild verteilen!

    Alle gesammelten Punkte stehen dem GESAMTEN account zur Verfügung.
    Heisst im Klartext, habt ihr mit eurem Main char 500 Punkte gesammelt und erstellt euch einen Twink hat er auch sofort 500 Punkte.

    Im Englischen Forum wird ebenfalls über massiven Grind ect. genörgelt.
    Fakt ist. Wer Punkte haben will bekommt sich auch. Wieviel? Das hängt von euch selbst immer ab.
    Ohne dem neuem Erfrischungssystem das für die Champion Punkte kommt würde "ICH" um die 1-2 Punkte pro Stunde schaffen wenn ich grinden gehen würde und nur darauf aus wäre CP zu maxen. Würde mich dann wohl etwa 3600h etwa kosten um das Champion System zu maximieren.
    Lohnt sich das ?
    ich behaupte mal jaein.
    Für Min Max Spieler ist das ende der optimalen bei etwa 1500 Punkten erreicht um alles rauszuholen was mit DMG oder Überlebensfähigkeit oder heilen zu tun hat.
    Ich denke mal unter berücksichtung der Extra EXP alle 24h ist wohl jeder Spieler stand heute wohl in etwa 6-9 Monaten bei diesem Punkt wo man alles relevante erstmal hat und sich dann um das Feintuning weiter bemühen kann.


    Fazit aus meinen ersten Eindrückem vom PTS.

    Ich bin absolut begeistert davon. Wer sich nicht den Stress macht 8h am stück zu grinden die nächsten 12 Monate fürs Maximum, der wird sich sehr lange an diesem System erfreuen können und wird auf eine extrem Motivierende Weise im Spiel gehalten.
    Konstanter CP aufbau für den durchschnittspieler wie mich und man gut und gerne 2-3 Jahre freude daran seinen Character permanent weiter entwickeln zu können.
    Alles im allen ein sehr gelungenes System da sämtliche Bonis sehr stimmig sind und nicht übertrieben wirken verglichen mit der Zeit die man investiert.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wylander schrieb: »
    Ihr bekommt für jeden Charakter der über Level 50 ist eure Champion Punkte aber eben nur ein Maximum von 70 account weit.
    Da ein CP alle 200k EXP gewährt wird und ein VR level 1kk EP beinhaltet bekommt ihr Pro VR Rank 5 Punkte. Oder eben 70 mit einem VR 14 Char.
    30 Punkte sind aber das Minimum was man bekommt. Also selbst wenn nur 1-2 Chars hat die höchsten VR2 sind bekommt man dann die 30 Punkte.
    Das macht den Einstieg in das System auch für "neuere" Spieler ein wenig einfacher.
    Da hast du alte und neue Quellen vermischt. Die 30 CP für Charaktere sind Stand vor der Änderung zum aktuellen System. Alle 200.000 EP jenseits der Stufe 50 geben einen Punkt mit dem Maximum von 70 für einen VR14 mit 1.000.000+ EP. Man kann also durchaus einen VR1 Charakter haben und keinen einzigen Championpunkt nach Update 6.
    • Es ist auch möglich, dass ein Charakter des 1. Veteranenrangs bisher noch nicht 200.000 EP zum nächsten Rang erspielt hat. In diesem Fall werden dem Konto bei der Veröffentlichung keine Championpunkte gutgeschrieben.
    Edited by Grileenor on 17. Februar 2015 12:08
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.