Nur so zum Verständnis-die Punkte werden automatisch diesen Bildern zugewiesen, ohne das man darauf Einfluss haben könnte? Also quasi, man hat zu Beginn 30 Punkte (Bloss Beispiel) gehen so oder so zehn Punkte in jedes der Bilder und wer z.b mit der Diebin, sprich Ausdauer nix anfangen kann, hat Pech gehabt? Die Zehn Punkte, die in dieses Bild gezwungen werden könnte er dann nirgendwo anders ausgeben? Oder hab ich das jetzt schlicht falsch verstanden und es gibt in allen drei (Krieger,Magier,Diebin) nützliche Dinge für alle Klassen? Als Heiler lege ich zum Beispiel weder Wert auf Ausdauer noch auf irgendwelche Tank/Kriegerfähigkeiten, sondern nur auf Magika/Heilung...würde man in so einem Falle überall fündig werden?
Jupp, genau so ist es. Das Paragon-Level System von D3 wurde ja mit Einführung der D3-Erweiterung auch genau so aufgezogen. Das sorgt für besseres Balancing, weil so niemand z.B. 30 gesammelte Punkte alleine in Critchance stecken kann, sondern nur 10. Für 30 Punkte nur in Crit% bräuchte man dann schon 90 CP, was dann einen immens größeren Zeitaufwand zum Erwerb bedeuten würde (nichtlinear, wenn ich es richtig verstanden habe).Nur so zum Verständnis-die Punkte werden automatisch diesen Bildern zugewiesen, ohne das man darauf Einfluss haben könnte? Also quasi, man hat zu Beginn 30 Punkte (Bloss Beispiel) gehen so oder so zehn Punkte in jedes der Bilder und wer z.b mit der Diebin, sprich Ausdauer nix anfangen kann, hat Pech gehabt? Die Zehn Punkte, die in dieses Bild gezwungen werden könnte er dann nirgendwo anders ausgeben?
Ich gehe stark davon aus, dass alle Klassen/Spielweisen in verschiedenen Maßen von allen Sternbildern profitieren werden, vielleicht die eine mehr von einem Sternbild als eine andere, dafür wird es bei einem anderen Sternbild umgekehrt sein. Auch diese Maßnahme dient dem Balancing. So wird es unwahrscheinlicher, dass irgendwann massenhaft Critmonster auf Ausdauerriesen treffen... oder zumindest wird es so nicht so schnell passieren.Oder hab ich das jetzt schlicht falsch verstanden und es gibt in allen drei (Krieger,Magier,Diebin) nützliche Dinge für alle Klassen? Als Heiler lege ich zum Beispiel weder Wert auf Ausdauer noch auf irgendwelche Tank/Kriegerfähigkeiten, sondern nur auf Magika/Heilung...würde man in so einem Falle überall fündig werden?
Jeder verdiente CP kann genau einmal auf jedem Character ausgegeben werden. Anders formuliert: Jedem Character steht der gemeinsam gesammelte Pool an CP zum Ausgeben zur Verfügung. Und ja, das führt dann dazu, dass der x-te Twink, den man sich macht, von vornherein besser klarkommt. Was einem dann aber als erfahrenen Spieler, der jedes Allianzgebiet schon zum x-ten Mal durchspielt, bestimmt gelegen kommt, weil man a) schneller ist, und b) sich als Veteran gewürdigt fühlt. Und da in Cyrodiil eh alles auf 50 skaliert wird, machen sich die Unterschiede bei Level 5 Charakteren bestimmt nicht allzu sehr bemerkbar.Und eine weitere Frage wäre: Ihr sagt jeder, von einem Veteranen gesammelter Punkt kann auf JEDEM Charakter ausgegeben werden? Also gesetz dem Falle, jemand geht mit Start des Updates los, sammelt CP in Massen, hat dann z.B. 500 Punkte, erstellt sich dann einen neuen Charakter und hat mit Level 1 bzw. nach verlassen des Intros direkt zugriff auf diese 500 Punkte? Wird da irgendwie eine Grenze eingebaut? Also beispielsweise bis Level 10/20/30 kann man nur so und soviele Punkte ausgeben? Oder wie wird da verhindert, dass in spätestens ein paar Monaten die Startgebiete von Imba level 5 Spielern bevölkert werden, die nur so durchrushen und neue Spieler ohne diese Punkte ziemlich alt aussehen lassen?
So schnell geht das nicht. Nach aktuellem Stand sind das 100.000 EP pro Championpunkt. Das sind je nach Spielstil ca. 2-5 Stunden(oder mehr, selten weniger)pro Championpunkt. Um deine angesprochenen 500 Punkte zu erspielen bist du also zwischen 1.000 und 2.500 Stunden am Spielen, um diese Punkte zusammen zu tragen.Und eine weitere Frage wäre: Ihr sagt jeder, von einem Veteranen gesammelter Punkt kann auf JEDEM Charakter ausgegeben werden? Also gesetz dem Falle, jemand geht mit Start des Updates los, sammelt CP in Massen, hat dann z.B. 500 Punkte, erstellt sich dann einen neuen Charakter und hat mit Level 1 bzw. nach verlassen des Intros direkt zugriff auf diese 500 Punkte? Wird da irgendwie eine Grenze eingebaut?
Nein, passt. Von 3600 Punkten war auch im letzten offiziellen Text dazu die Rede. Sie haben mal mit 14.400 Punkten geplant, es aber auf 3600 reduziert. Also nur 360 Mio anstatt 1,44 Mrd EP, um alles zu lernenUnd jetzt zur eigentlichen Frage....
Wenn ich das "100-Punkte-pro-Stern" Zitat von oben nehme und das mit den 36 Sternen multipliziere, dann wäre es ja theoretisch möglich 3600 CP zu verbraten!? o_0
Bei 100.000 EXP pro 1 CP würde ich somit auf 360 Mio benötigte EXP kommen!?
Oder ist die deutsche Übersetzung fehlerhaft?
Heisst das nun: wenn ich eigentlich nur einen Char spielen will, dieser aber bereits vet14 ist - muss ich mir einen twink erstellen und den erstmal bis lv.50/vet1 spielen, um DANACH mit diesem Twink Ch.-Pkt. freispielen zu können? (Weil: "Nur Charaktere mit mindestens Veteranenrang 1 können Championpunkte erhalten")
Dein VR14 (bald wieder Stufe 50) Charakter wird nie aufhören, XP für die Dinge zu bekommen, die er macht, und damit weitere CP erzeugen. Also brauchst du ihn nicht zu vernachlässigen. Es wird noch viele neue Gebiete in Tamriel geben, und damit Gelegenheiten, weitere XP zu sammeln - egal wie.Und in der Zeit muß ich den Char, wegen dem ich das mache, vernachlässigen? Und bin damit in der Charakterentwicklung klar benachteiligt gegenüber jemanden, der z.B. seit der ersten Bekanntgabe des kommenden Championsystems mit seinen Char nicht mehr gequestet hat?!
Oder wird über die "Erfrischung" geplant, die Champions-Punkt-XP so krass anzuheben (z.Bsp. linear zum Vet-Level), das es für die verlorenen Quest-XP entschädigt?
Da hast du alte und neue Quellen vermischt. Die 30 CP für Charaktere sind Stand vor der Änderung zum aktuellen System. Alle 200.000 EP jenseits der Stufe 50 geben einen Punkt mit dem Maximum von 70 für einen VR14 mit 1.000.000+ EP. Man kann also durchaus einen VR1 Charakter haben und keinen einzigen Championpunkt nach Update 6.Ihr bekommt für jeden Charakter der über Level 50 ist eure Champion Punkte aber eben nur ein Maximum von 70 account weit.
Da ein CP alle 200k EXP gewährt wird und ein VR level 1kk EP beinhaltet bekommt ihr Pro VR Rank 5 Punkte. Oder eben 70 mit einem VR 14 Char.
30 Punkte sind aber das Minimum was man bekommt. Also selbst wenn nur 1-2 Chars hat die höchsten VR2 sind bekommt man dann die 30 Punkte.
Das macht den Einstieg in das System auch für "neuere" Spieler ein wenig einfacher.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
- Es ist auch möglich, dass ein Charakter des 1. Veteranenrangs bisher noch nicht 200.000 EP zum nächsten Rang erspielt hat. In diesem Fall werden dem Konto bei der Veröffentlichung keine Championpunkte gutgeschrieben.