Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Account Seite nicht erreichbar

McJausa
McJausa
✭✭
Ahoi,

wollte mein Konto verwalten, leider ist die Website nicht erreichbar bzw. existiert scheinbar nicht mehr ... Error 500.

Bitte so bald als möglich fixen.

Besten Dank im voraus.

PS:
Kann leider nur noch mit dem Kopf schütteln. Da möchte man kündigen weil PvP für mich durch die FPS Problematik unspielbar ist und irgendwie auch keine Abhilfe in Sicht ist und selbst das funktioniert nicht.
Echt schade, aber was soll's - das regelt der Markt ...

PPS:
Um die Mitarbeiter hier im Forum als auch die Support-Abteilung nicht noch mehr zu demotivieren: diese beiden Units scheinen die einzigen zu sein die ordentlich funktionieren (GM, Support, Forum). Aber leider löst das im Kern die Sache nicht.
Edited by McJausa on 6. July 2014 17:38
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Der Fehler "500 Internal Service Error" tritt normalerweise auf, wenn entweder die Website oder der Server des Internetproviders ein nicht genauer definiertes Problem haben.

Versuche bitte einmal die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Lade die Webseite neu, indem du auf den „Neu laden“-Button in deinem Browser klickst, die F5-Taste auf deiner Tastatur drückst oder die URL erneut in die Adresszeile eingibst und bestätigst.
    2. Falls dies den Fehler nicht löst, probiere es mal mit einem anderen Browser oder lösche den Browsercache und die Cookies deines Browsers und versuche es anschließend erneut.
    3. Wenn auch das zu keinem Ergebnis führt, empfehlen wir, dein Antivirenprogramm, deine Ad-, Pop-up- und Script-Blocker und deine Firewall temporär zu deaktivieren. Bitte denk dran, diese nach dem Test aber unbedingt wieder anschalten!

Solltest du den Fehler durch die oben genannten Schritte nicht lösen können, lass es uns bitte wissen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Hallo,

wäre einfach zu überprüfen gewesen ...

Wie Du schon sagtest ..."Website oder Server des Internetproviders" ... Eures Internetproviders.

Und ein reload einer Website habe ich eben noch so hinbekommen.

Um gaaanz sicher zu gehen kann ich jetzt auch noch sagen, dass ich auch den Browser geschlossen und wieder geöffnet habe und auch noch einen zweiten genutzt habe.

Vielleicht klickst Du einfach mal auf der Startseite "oben links" auf "Konto" ...
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @McJausa!

Tut uns leid zu hören, dass die Website bei dir noch immer nicht ordentlich funktioniert. Wir haben natürlich allem voran überprüft, ob dieser Fehler auch bei uns auftritt, konnten das Problem aber nicht reproduzieren. Du scheinst ein Einzelfall zu sein.

Am besten wendest du dich direkt an unseren Support: hilfe.elderscrollsonline.com. Die Kollegen können detailliert mit dir an diesem Problem forschen und vielleicht herausfinden, warum du nicht mehr auf die Account-Verwaltung zugreifen kannst. Außerdem können sie dir auch direkt bei deiner Kündigung helfen.

Es wäre schade, wenn du die Welt von ESO vorerst verlassen würdest, aber dein Frust ist verständlich. Wir können dir und allen anderen Betroffenen aber versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, das FPS-Problem zu lösen. Einen entsprechenden Hotfix haben wir auch schon veröffentlicht, der allerdings nur bedingt erfolgreich war. Sobald es dazu etwas Neues gibt, berichten wir darüber natürlich umgehend.
    Edited by ZOS_JanS on 6. July 2014 20:58
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    So halb offtopic, aber...:
    Also 500 liegt auf jeden Fall am Server. Es kann schon sein, dass Cache löschen hilft, einfach weil dann der Browser u.U. weniger verwirrte Anfragen an den Server stellt.
    Aber das Grundproblem ist und bleibt bei einem 500-er Fehler, dass die Anwendung auf Serverseite 'umgefallen' ist.
    Idealerweise sollte sich das jemand auf Seiten Webseitenbetreuung anschauen.
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Servus,

so - bin nun im Büro und bekomme auch hier - nachdem ich meine Benutzerdaten eingetragen und auf "Anmelden" geklickt habe - den gleichen Fehler ...

8jw0gj8v3wla.png

Soll ich jetzt nen Ticket aufmachen weil Eure Website ein Problem hat?
    Edited by McJausa on 7. July 2014 09:17
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Danke für deine Rückmeldung, @McJausa‌!
    Ein Ticket musst du nicht extra erstellen, das haben wir soeben für dich übernommen. Einer unserer Kollegen vom Kundendienst wird sich bald bei dir melden.
    Staff Post
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Danke!
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Der Support hat schon geantwortet - super schnell ...
    Mit dem identischen Inhalt von Jonas post von gestern. Erstklassig.

Übrigens auch interessant:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/112302/accounts-page-down

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/115269/unable-to-access-account-page-27-jun-14

Hab jetzt drei verschiedene PCs genutzt mit x verschiedenen Browsern, Cookies, Cache, Virenscanner usw. usf. gelöscht/geändert/abgeschaltet ...

Naja, warten wir mal bis zum 09.07. - da geht's dann vermutlich wieder, denn morgen verlängert sich ja mein Abo.
    Edited by McJausa on 7. July 2014 10:28
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    McJausa schrieb: »
    Naja, warten wir mal bis zum 09.07. - da geht's dann vermutlich wieder, denn morgen verlängert sich ja mein Abo.

Das hat es bereits. Wenn ich mich recht entsinne, muss das Abo mindestens 20 Tage vor Ablauf gekündigt werden, sonst verlängert sich die Laufzeit um den gewählten Abo-Zeitraum.
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    also accountseite funktioniert hier einwandfrei.

komisch das manche reinkommen und andere nicht..
    Edited by Brabok on 7. July 2014 10:59
    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Habe eben mal nachgelesen. Es sind sogar 30 Tage ... (gemäß aktueller Terms of Service)

... [Sie kündigen Ihr Abonnement mindestens dreißig (30) Tage vor Ablauf des Abonnements] ...

War mir gar nicht so bekannt und kenne das auch so von keinem Spiel. Unabhängig davon wäre dann der Termin morgen wieder akut, denn ansonsten zahle ich ja noch zwei Monate ...
    Edited by McJausa on 7. July 2014 11:08
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    Brabok schrieb: »
    also accountseite funktioniert hier einwandfrei.

komisch das manche reinkommen und andere nicht..

Ja, merkwürdig. In den Shop komme ich auch rein, NUR nicht in meine Accountverwaltung. Habe jetzt mal ein neues Passwort erstellt - das ging - aber auch mit neuem Passwort keine Accountverwaltung.
    Edited by McJausa on 7. July 2014 11:10
  • McJausa
    McJausa
    ✭✭
    So ... hab's hinbekommen.

Nachdem ich durch "rumsuchen" rausgefunden habe, dass die Kontoverwaltung über

https://account.elderscrollsonline.com/account/billing/change-subscription

erreichbar ist, konnte ich nun endlich mein Abo verwalten.

Alles was über die Loginseite usw. kommt wird auf:
    https://account.elderscrollsonline.com/users/account
    weitergeleitet - und genau diese ist nicht erreichbar.

Workaround für alle Kunden:

Ihr geht auf: https://account.elderscrollsonline.com/
    Dort meldet Ihr Euch ganz normal an.

AUCH wenn Ihr dann die Meldung "Error 500" erhaltet gebt Ihr einfach folgende URL ein (selbe Browser Session beachten - also Browser nicht schliessen und wieder öffnen):
    https://account.elderscrollsonline.com/account/billing/change-subscription

Im Anschluss bekommt Ihr Eure Account Seite angezeigt und könnt Euer Abo verwalten.

Falls es irgendwo wieder die Meldung "Error 500" gibt, einfach die oben genannte URL erneut eingeben um so immer wieder auf Eure Account Verwaltung zu kommen.

Viele Grüße
    Self Service Support Team.

PS: Das mit der Kündigungsfrist konnte ich nun so nicht bestätigen. Mein Abo läuft also noch einen Tag ... :-)

Edited by McJausa on 7. July 2014 12:11
  • ACiDC0re
    ACiDC0re
    ✭✭
    Bei mir funktioniert es auch nicht. Egal ob zuhause oder auf einem anderen PC.

Danke McJausa für den Workaround :)
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.