Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Cyrodiil Performance nach 1.2.3

Ohjinn
Ohjinn
✭✭
... ist mehr als bescheiden. Was auch immer verändert oder geändert wurde, es sorgt bei meinem System und allen Spielern, mit denen ich gerade in der Gruppe war für massive FPS Einbrüche.

Wir erleben bei unserem schwächsten PC im Raid atemberaubende 4 Bilder pro Sekunde bis zu Relog, nach kurzer Zeit fällt die Perfomance wieder ab. Unser leistungsstärkster PC zaubert immerhin noch zweistellige Bilderfolgen auf den Monitor, bei einem SLI System sind 12 Bilder pro Sekunde aber auch kein Traum.

Massenschlachten oder auch mittlere Gefechte im Randomzergbereich sind nicht kontrolliert spielbar.

Cyrodiil war ja schon immer von Zeit zu Zeit ein Lagfest, aber so schlimm und schnell an der Leistungsgrenze bzw. Überfordert war es noch nie.

Zum Gruße, Ohjinn.

PS.: Keine Hardware wurde verändert, keine Treiber erneuert und Add-Ons sind ausgeschaltet. Lediglich der Patch sorgt für diese Verschlechterung.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Tja, ich denke auch mit einer GTX660OC sollten mehr als 3FPS drin sein nach 5min pvp.

    Ging ja gestern auch noch mit 30FPS ^^
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich mags mir einbilden, aber gefühlt wird die Performance mit jedem größeren Update schlechter. Seit Kargstein diese permanenten Mikroruckler und nun die heftigen Einbrüche. Tritt übrigens auch im PvE auf...nachdem PvP unspielbar war, bin ich ins Questgebiet zurückwandert und hab notgedrungen weitergequestet. Tja, was soll ich sagen-bereits ein Gegner mit Feuereffekten reichte aus um die Frames auf stolze 7!! sinken zu lassen. Und bevor hier jetzt wieder einer kommt, von wegen Rechner doof, Verbindung doof, der möge mir dann auch bitte direkt erklären, warum noch vor Kargstein alles superflüssig lief und seither immer schlechter wird.
    Die beste Erklärung wäre noch, dass es am patchday liegt, wäre ja nicht das erste mal, dass danach alles schlecht läuft, und morgen wieder alles gut ist :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,
    vielen Dank für den Hinweis, wir wissen bereits von den FPS Einbrüchen und testen zurzeit eine Lösung.
    Wir halten euch in diesem Thread auf dem laufenden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Habe gestern auch mit mehr als 20 Spielern Kontakt gehabt, bei denen allen Cyrodiil unspielbar geworden ist sobald mehr als 1 oder 2 Feinde auftauchen...war neidisch auf Leute die noch 5 Frames hatten, bei mir warens selten mal 3, meistens darunter^^

    Man kann sich mit fast allen Fehlern und Bugs vorübergehend abfinden, außer wenn man einfach nicht mehr spielen kann...

    Danke
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    von Patch zu Patch ist man immer wieder erstaunt wie wenig Zenimax ihre Infrastruktur im Griff hat. Jedes mal wenn man glaubt schlimmer geht´s eigentlich nicht legt ZOS noch einen drauf. Gibt´s eigentlich noch sowas wie Quality Assurance bei euch bzw. gab´s das irgendwann mal oder hat sich da eher das Prinzip "Hoffnung" durchgesetzt ? Wird schon funktionieren oder ?!
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    Florreng schrieb: »
    ...war neidisch auf Leute die noch 5 Frames hatten, bei mir warens selten mal 3, meistens darunter^^

    Ha haaaaaa, dann proll ich hier mal mit meinen angeblichen 10-11 fps rum! :smiley:

    Vielleicht wurde heute Morgen ja was gefixt, allerdings sehe ich da keine Meldung zu.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Schieberegler Sichtweite auf 0 scheint das einzige zu sein was aktuell ein wenig hilft.
    Edited by Caduryn on 27. Juni 2014 11:04
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Bzgl. der FPS Einbrüche muss wirklich dringend was getan werden.

    Anfangs läuft das Spiel wirklich gut, auch keine spürbaren Lags und der Waffenwechsel läuft auch geschmeidig.
    Dann, meist wenn große Gruppen aufeinander treffen, rutscht die FPS bei mir auf ca. 11 -12 runter und dort bleibt sie auch und ich bin gezwungen das Spiel neu zu starten.
    Bei anderen aus der Gruppe gehts teilweise sogar bis 3 - 4 FPS runter und andere scheinen zur gleichen Zeit gar nicht betroffen, bekommen dann aber später die Probleme.
    So ist Cyrodiil wirklich kaum zu spielen. Gestern Abend hatten wir auch zwei Crashs, alles stand bei allen Gruppenmitgliedern, den eigenen Char konnte man aber weiterhin bewegen und das über Minuten.
    Das Spiel musste dann mit ALT + F4 beendet werden.

    Am Patchtag hatte ich diese FPS Einbrüche übrigens auch mal in Knurr'kha.

    Ich meckere ja sonst wirklich nicht rum, aber hier möchte ich Euch wirklich mal auf die Füße treten.
    Die Lags, der verzögerte Waffenwechsel, Türen usw. sind echt noch halbwegs verschmerzbar, aber das noch oben drauf zu setzen wird dem Spiel nicht gut tun.
    Schade :(
    Edited by Ailéen on 27. Juni 2014 11:16
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    Immer noch alles schlimm, aber vielleicht ändert sich ja nächste Woche (endlich) (erst) etwas... Hier ein Post von Kai in einem anderen Thread.
    • Probleme mit der FPS-Performance: Es gibt viele Berichte von Problemen mit den FPS während großer Schlachten in Kampagnen, wie z.B. Wabbajack.
    • In sichere Gebiete teleportieren: Ihr werdet nicht zum Startgebiet eurer Allianz teleportiert, wenn ihr das Gebiet über das nördliche Tor nach Morrowind oder das südliches Tor nach Hochfels betretet.
      • Diese beiden Punkte werden mit der Wartung am Montag/Dienstag behoben.
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Mit so einer Performance 1 Woche darauf warten zu müssen, dass das repariert wird ist für mich nicht in Ordnung...
    1 Woche nicht spielen (V12, was anderes außer PvP macht keinen Sinn/Spass für mich) trotzdem aber den ganzen Monat zahlen.

    Wenn man Änderungen vornimmt, die bei Massen von Spieler zu krassesten FPS Einbrüchen führt und so dass AvA für anscheinend den Großteil unspielbar macht, kann man doch nicht eine Woche dafür brauchen dass zu fixen oder?

    90% von dem was buggy ist kann ich persönlich verschmerzen, 3 fps dauerhaft ingame in Cyrodiil macht das Spiel unspielbar --> und somit kann ich sowas nicht mehr verschmerzen XD
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Florreng schrieb: »
    Mit so einer Performance 1 Woche darauf warten zu müssen, dass das repariert wird ist für mich nicht in Ordnung...
    1 Woche nicht spielen (V12, was anderes außer PvP macht keinen Sinn/Spass für mich) trotzdem aber den ganzen Monat zahlen.

    Wenn man Änderungen vornimmt, die bei Massen von Spieler zu krassesten FPS Einbrüchen führt und so dass AvA für anscheinend den Großteil unspielbar macht, kann man doch nicht eine Woche dafür brauchen dass zu fixen oder?

    90% von dem was buggy ist kann ich persönlich verschmerzen, 3 fps dauerhaft ingame in Cyrodiil macht das Spiel unspielbar --> und somit kann ich sowas nicht mehr verschmerzen XD

    Stimme ich zu.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Metacon
    Metacon
    ✭✭✭
    Ich hab nach dem Patch mal nix gesagt, weil ich mich erst persoenlich von der Performance in Cyrodiil ueberzeugen wollte. Gerade eben erst hatte ich die Gelegenheit PvP seit dem Patch zu spielen.

    Es gibt kein Problem mit den FPS.. unser Raid kommt locker auf 30 FPS
    .
    .
    .
    .

    dummerweise werden es nur 30 FPS wenn man die Bildraten aller einzelnen Spieler aufaddiert.

    Ja ich habe auch den grossen FPS-Drop gelutscht.

    Echt Leute, jetzt mal Scherz beiseite.... ich wollte ja nur nen Patch haben der die leidigen Massendisconnects behebt... wenns geht dann evtl noch die nicht benutzbare Tueren, Siege Engines und Camps reparieren.... dann waer ich gluecklich und zufrieden im PVP... aber was passiert?

    Das Spiel in Cyrodiil wird eine einzige, groteske Diashow - das ist einfach nur katastrophal.

    Ich hoffe Ihr wisst, dass jetzt aber sowas von der Hut brennt.

    Der Patch war aus meiner Sicht kein Content-Update, sondern ein Content-Vernichtungsupdate - Ihr habt soeben den Hauptgrund geschrottet, warum ich hier noch im Spiel bin.

    Das ist so die Sorte von Updates, wo man sich ueberlegen sollte, ob man nicht ein Rollback zur Schadensbegrenzung (sofern das noch moeglich ist) durchfuehren sollte.

    -
    ein masslos enttaeuschter Metacon,
    der sich fuer das Wochenende nun ein anderes Spiel suchen wird. Im Spielmodus "Player versus Bug" gebe ich mich nun endgueltig geschlagen.
    Edited by Metacon on 27. Juni 2014 15:55
    Any barbarian can lead a mob - but a paladin will turn a mob into an army.
    Emerald Security Blog
    "I used to be a PvE adventurer like you - but then I took a 'veteran content' to my knee."
    "I used to be a PvP adventurer like you - but then I took patch 1.2.3 to my knee."
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Leider intressiert es ZOS nicht die Bohne ob wir spielen können oder nicht, sonst würden sie nicht bis nächste Woche mit dem Fix warten.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Leider intressiert es ZOS nicht die Bohne ob wir spielen können oder nicht, sonst würden sie nicht bis nächste Woche mit dem Fix warten.

    Das glaube ich, trotz momentaner Verärgerung, überhaupt nicht.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    da drängt sich mir die frage auf ob der patch getestet wurde. falls nicht, frage ich mich ob im vorfeld evtl. gelogen wurde bezüglich qualitätssicherung zwecks abomodell. höflich und verständnissvoll kann man lange sein, irgendwann reichts dann aber auch. zeni ihr seid amatuere und als solche habt ihr es nicht verdient geld mit diesem bugfest zu verdienen.
    Dunmer - Nightblade
  • atze198328b16_ESO
    Cyrodil für die Spieler die am Wochenende teilweise nur spielen können, was das PVP angeht, können es eben vergessen ordentlich PvP zu machen ohne Diashow.
    Es wäre wohl besser wenn dieses Problem noch heute behoben wird. Das wenigstens im PvP der Spielspass nicht flöten geht.
    Aber um das zu erleben müssen Schweine fliegen können.
    Wir werden bis Montag hingehalten und daran wird sich nichts ändern.

    Diese Philosophie um die Fehlerbehebung bis zur nächsten Wartung/ Patch zu verzögern versteh ich auch nicht. bzw was solche wichtigen Spieleinflüsse angeht wie Leistungs-und FPS Einbrüche wie in Cyrodil,wenn geringer Anzahl von Spielern aufeinander treffen.
    Das ist einfach ein NO GO.
    Aber Hauptsache wir Zahlen pünktlich, das ist wichtig. Oder Zenimax? so lange das Geld fließt passt das schon. Denn wir die dummen müssen es so hinnehmen und warten warten warten.
    Es ist ja nicht so das mann ja schon weis woran der Fehler liegt. Sonst könnte mann ihn ja nicht bei der nächsten Wartung beheben. Anstatt gleich zu beheben. Einen Server downtime würde wir hier sogar in kauf nehmen.

    Es ist einfach nur noch eine bodenlose Frechheit uns warten zulassen. Lange wird Zenimax mit solchen Fehltritten nicht mehr lange auf dem Pay2 Play Markt überleben. Ich habe andere Anbieter gesehen die sowas gleich gefixt haben, weil ihnen die Community doch wichtig war, weil sie auch verstanden haben das ohne uns ZAHLENDE Spieler sowas in die Hose gehen kann.

    Edited by atze198328b16_ESO on 27. Juni 2014 16:55
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tja-also ich muss sagen, gestern hatte ich noch die Diashow. wenn ich Glück hatte, warens mal 5 fps ansonsten maximal 2.
    Heute hab ich das nicht mehr. Eben stieß eine riesenmasse an Spielern aufeinander und ich hatte 11-19 fps. Immer noch nicht berauschend, aber schon mal was besser wie 3.
    Kurzfristig jedenfalls. Denn kaum 5 Minuten hatten ich ein einziges großes Standbild. Alles um mich herum war eingefroren, nur ich selber konnte mich bewegen. Skills ausführen ging mal, dann wieder nicht und dann wieder doch. Also dachte ich an einen Disconect oder sowas und wollte reloggen. Ging nicht-war angeblich im kampf. Plötzlich sprang mein Bildschirm und ich wurde auf die Position zurückgesetzt, auf der das Standbild anfing. Die Spieler um mich rum bewegten sich auch wieder-kurzfristig. Dann das gleiche von vorne. Da mein Mann mir gegenüber normal spielen konnte, schloss ich die Leitung aus und beendete das Spiel, ausloggen ging ja nicht. Wieder eingeloggt-Überraschung, ich stand wieder in Schnittermark, alle vor dem Standbild erwirtschafteten Allianzpunkte waren weg, ebenso wie Questfortschritt und XP. Als wäre ich nie in Cyrodil gewesen.

    Was ist das nun wieder bitte?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • atze198328b16_ESO
    Andarnor schrieb: »
    Tja-also ich muss sagen, gestern hatte ich noch die Diashow. wenn ich Glück hatte, warens mal 5 fps ansonsten maximal 2.
    Heute hab ich das nicht mehr. Eben stieß eine riesenmasse an Spielern aufeinander und ich hatte 11-19 fps. Immer noch nicht berauschend, aber schon mal was besser wie 3.
    Kurzfristig jedenfalls. Denn kaum 5 Minuten hatten ich ein einziges großes Standbild. Alles um mich herum war eingefroren, nur ich selber konnte mich bewegen. Skills ausführen ging mal, dann wieder nicht und dann wieder doch. Also dachte ich an einen Disconect oder sowas und wollte reloggen. Ging nicht-war angeblich im kampf. Plötzlich sprang mein Bildschirm und ich wurde auf die Position zurückgesetzt, auf der das Standbild anfing. Die Spieler um mich rum bewegten sich auch wieder-kurzfristig. Dann das gleiche von vorne. Da mein Mann mir gegenüber normal spielen konnte, schloss ich die Leitung aus und beendete das Spiel, ausloggen ging ja nicht. Wieder eingeloggt-Überraschung, ich stand wieder in Schnittermark, alle vor dem Standbild erwirtschafteten Allianzpunkte waren weg, ebenso wie Questfortschritt und XP. Als wäre ich nie in Cyrodil gewesen.

    Was ist das nun wieder bitte?

    Herzlich willkommen bei Zenimax und dem Game The Elders Bugs online. Für dieses Spiel dürfen Sie 13 Euro im Monat bezahlen um Bugs zu erleben. Falls ihnen aber das noch nicht reicht warten sie auf dem nächsten Patch mit mehr Bug. Wo sie dann nach der Feststellung, das der Spieleinfluss mit starken Fps Einbrüchen kaum Spielbar ist, oder wenn sie das hinnehmen mit starken Einschränkungen. Wenn sie daran keinen Spass finden bitte ich sie darum zu warten bis die nächste Wartungsarbeit ist, dann wird der hot fix, um möglicherweise wieder Ruckelfrei ;Fehlerfrei ohne Diashow spielen zu können. Wir bedanken uns für ihre monatlichen Gebühren von 13 Euro.

    Darf ich vorstellen die Geschäftsphilosophie

  • gamingpeb18_ESO1

    Herzlich willkommen bei Zenimax und dem Game The Elders Bugs online. Für dieses Spiel dürfen Sie 13 Euro im Monat bezahlen um Bugs zu erleben. Falls ihnen aber das noch nicht reicht warten sie auf dem nächsten Patch mit mehr Bug. Wo sie dann nach der Feststellung, das der Spieleinfluss mit starken Fps Einbrüchen kaum Spielbar ist, oder wenn sie das hinnehmen mit starken Einschränkungen. Wenn sie daran keinen Spass finden bitte ich sie darum zu warten bis die nächste Wartungsarbeit ist, dann wird der hot fix, um möglicherweise wieder Ruckelfrei ;Fehlerfrei ohne Diashow spielen zu können. Wir bedanken uns für ihre monatlichen Gebühren von 13 Euro.

    Darf ich vorstellen die Geschäftsphilosophie
    Sehr treffend beschrieben.

    Dachte eigentlich dass ich, was Softwarequalität betrifft, recht leidensfähig bin,
    aber was diese fortgesetzte Unfähigkeit aus dem Hause Zenimax betrifft ....schlägt ja wirklich alles was ich so aus bisherigen Gamesreleases kenne.

    Hab mir mal die Onlinezahlen meiner Gilden angeschaut. Alle zwischen 2- 6% (!!!) online und das auf nen Freitag Abend .....
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    naja wer jetzt noch pvp spielt ist masochist. bei mir ist der rechner seit patch aus,. irgendwann reichts mit der rumlügerei und unfähigkeit dann auch mal.
    Dunmer - Nightblade
  • atze198328b16_ESO
    So Freunde der Inkompetente Sonne.

    Da ZOS ja so stur wie dumme Esel sind und sich nicht dazu bewegen einen Hotfix aufzuspielen das wenigstens die Performance funktioniert, oder sich dazu äußern mit einer Standkräftigen Aussage die eine logische Schlussfolgerung hat, dass es erst am Montag gefixt oder auch gepatcht wird
    Die Community wird damit so Enttäuscht . Somit versagt auch das Vertrauen in einem weiter Zahlendes Abo .
    Es haben 95% unsere Gilde das Abo nun gekündigt. Es werden auch mehrere diesen Weg gehen oder den auch schon gegangen sind.

    Die Begründung ist ganz klar. Ein sehr Starkes Game so in den Sand zu setzten, solche gravierende Fehler vor sich hinschieben und auf Verständnis der Community hoffen,aber deren Geduld schon langsam erschöpft ist. Da nicht mal das Grundlegende klappt.
    Die Ausrede das Spiel ist erst Released zieht nicht mehr. 3 Monate sind rum.Nun sollte das Grundliegende schon funktionieren, und wenn doch so ein Fehler auftritt das den Spieleinfluss stark beeinträchtigt sollte dies sofort behoben werden und nicht erst am Tag der Wartung , vor allem bei der Masse die es betrifft denk sogar mal das es sogar alle betrifft.

    Also das ist ein Beispiel wie mann es nicht machen sollte. Für die Zukunft anderer Softwareentwickler die ein MMORPG auf dem Markt bringen wollen


  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    So langsam kippt die Stimmung schon sehr massiv hier und das ist mehr als nachvollziehbar...
    Ich tu mir das wie gesagt nicht mehr an und in 11 Tagen ist Schluss.

    Das Spiel hat sehr viel Spass gemacht aber kostete sehr viel Nerven!

    Dies ist mir nun zuviel des guten....

    mfg
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Was bringt es sich tagtäglich über die gleichen Probleme aufzuregen? Die Performance in Cyrodiil ist nunmal wie sie ist, absolut schlecht. Taten bringen den gewünschten Erfolg und keine Kommentare oder Threads im ESO Forum. Ständig pünktlich sein Geld abzugeben, sich im Forum zu engagieren, damit man als Kunde auch was zurückgibt, aber einem halbfertige Sachen aufgrund von nicht einzuhaltenden Versprechungen vorzusetzen, ist schon ziemlich frech. Ich habe euch oft und lange genug verteidigt und Feedback und Bugberichte geschrieben, so wie es sich für einen zufriedenen Kunden gehört, doch das hat ab jetzt auch ein Ende. Schade, dass anstatt Taten nur Entschuldigungen kommen, die zwar auf den ersten Blick schön sind, aber das Problem aber nicht wirklich lösen. Ihr seid doch selber Spieler liebes ZOS, nervt euch das Ganze eigentlich nicht auch, dass je mehr Patche kommen, das Spiel nicht weniger, sondern mehr Bugs bekommt? Irgendwo ist der Wurm drin und man versucht zu verbessern, doch es verschlimmbessert sich alles. Und das ist nur aufs PVP bezogen. Naja enttäuschend, dass die Abogebühren gerne genommen werden, aber sich das Gesamtpaket nicht wirklich gebessert hat. Nun ich bin gespannt wie es nun weitergeht.
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Ich hab da eine gaaaanz andere Vermutung :

    Ich glaub die würden das schon viel schneller fixen,aber mir ist da so ein grummeln in der Magengegend welches mir sagt es GEHT NICHT schneller!

    Selbst kleine Änderungen dauern EWIG und ich glaub das hier ein wenig "too much" Programmiert wurde!

    Würd ich doch glatt meine Hand für ins Feuer legen! Ansonsten wären die doch viel schneller mit nen Hotfix usw ...

    Es gibt nur eine andere Möglichkeit : die wollen nicht schneller.... Da geh ich jetzt mal nicht von aus und würde schon bei bekannt werden nen riesen *** auf sich ziehen...

    neee,bin davon überzeugt das es wohl (gegenüber anderen mmo´s) sehr viel schwieriger ist hier was zu ändern im Spiel..
  • atze198328b16_ESO
    Mir ist das ehrlich gesagt scheis egal wie schwer das ist etwas zu ändern. Dafür gibt es eine Beta um es zu Testen. Aber da fing es ja schon an nur Anfangsgebiete bis lvl 20 oder so wurden getestet, und der Rest war ein Zufallsprinzip auf gut glück was totaler Schrott war wie sich dann herausgestellt hat. Siehe Quest Kalthafen main Story.
    Außerdem wenn so ein Projekt gestartet wird sollten die Grundsteine von Anfang an Funktionieren, aber die Simpelsten und wichtigsten Sachen sind einfach nur verbugt. Geht nicht gibt es nicht.

    Wenn ich so eine Arbeit bei meiner Firma ablegen würde wie hier ZOS uns gegenüber!!! Na dann Prost Mahlzeit, unsere Kunden hätten auch kein Verständniss und würden gehen.

    Es wird hier nicht besser sondern schlechter verlasst das sinkende Schiff rechtzeitig.Ich geben Brief und Siegel darauf das mit dem neuen Patch andere gravierende Probleme auftreten, weil es weider nur mit dem halben *** gemacht wurde und nicht richtig getestet.
    Edited by atze198328b16_ESO on 28. Juni 2014 10:37
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Also ich bin ebenfalls sehr enttäuscht, dass es von Patch zu Patch schlimmer wird mit der Performance.
    Für mich ist dennoch dieses Spiel keine Fehlinvestition.
    Bis V12 hat es sehr viel Spass gemacht und ich hoffe natürlich darauf,
    dass mein persönlicher Endcontent (PvP) noch gefixt wird.
    Falls nicht, stehen einem ja noch genug andere Optionen zu.
    Sei es zu einem anderen Spielchen zu wechseln, das Abo eine gewisse Zeit aussetzen und zum Glück haben wir ja auch noch Sommer.
    (Nicht zu vergessen, die WM!)
    Das eröffnet einem genug Möglichkeiten und man kann später
    sicherlich 13€ "opfern", um sich nochmal den Zustand anzuschauen!

    Ich kann dem Grossteil hier ebenfalls nur beipflichten, dass die Dauer von sogenannten Hotfixes zu hoch ist.
    Aber wie ein Vorredner bereits ebenfalls bemerkte, wer weiss wie Komplex die Problematik letztendlich ist.
    Ein Statusbericht wäre jedenfalls begrüssenswert!
    Also schön ist es wirklich nicht!

    Was ich allerdings nicht verstehen kann, wenn hier irgendwelche Leute versuchen Stimmung zu machen.
    Ich denke mal, dass wir alle alt genug sind unser, persönliches Fazit daraus zu ziehen.
    Ich für meinen Teil brauche Niemanden, der mir sagt, dass ich dieses "sinkende Schiff" verlassen soll.
    Nichts für Ungut, aber so ein Fass aufzumachen, halte ich dann doch für
    ein wenig übertrieben.
    So, nun habe ich mich ein wenig durch Cyrodiil gelagged, ein bissl geschrieben, dann wird gleich die Karre geputzt, später ein Bierchen geöffnet und das Achtelfinale genossen. :-)

    In diesem Sinne

    Glück Auf

  • Crovi
    Crovi
    Soul Shriven
    @‌Falkob16_ESO

    Es geht hier nicht um Stimmung zu machen, es geht hier eher darum, das es bei ZOS keinen zu interessieren scheint, das nen Großteil der Spielerschaft, derzeit nicht spielen kann.

    ok Sie können spielen, halt in ner Diashow mit 2 FPS... was quasi noch ne richtige Herausforderung dann zu sein scheint....

    und als weiteren Punkt die lustige Aussage, dass eben jenes essentielles Problem (weils nen Hauptbestandteil des Spieles betrifft /Cyrodiil) halt erst mit ner "Standard"-wartung behoben werden wird...

    so nen MIST gehört per HOTFIX schleunigst behoben.

    aber nein interessiert ja keinen...

    Meinetwegen hätten Sie auch nen Rollback auf 1.1.5 machen können, hauptsache das Spiel wäre spielbar gewesen...

    aber den Momentanen Spielzustand ne Woche lang einem Spieler zumuten ist ein Unding
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Diesmal hat ZOS echt den Vogel abgeschossen.

    Die Cyrodiil-Performance war ja an Wochenenden nie besonders prickelnd. Aber momentan ist es wörtlich unspielbar. Miese FPS ist die eine Sache, aber Rollbacks am laufendem Bande (drei davon alleine in der letzten halben Stunde)... Einfach sinnlos...

    Macht nur weiter so, und ihr habt bald auch eure härtesten Fans vergrault...
    Edited by Arkadius on 28. Juni 2014 17:45
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Gestern 4 Stunden Cyrodiil erlitten, in der Zeit gab es 4 Massendisconnects und jeweils nen Rollback von ~5 Minuten, von fps zwischen 5 und 10 rede ich erst gar nicht. Sehr spaßig das ganze wenn es gerade nach der Einnahme einer Burg passiert. Ehrlich Zenimax, ist das eure Vorstellung von einem AAA Produkt ? Schickt doch endlich mal eure Lehrlinge in die Berufsschule und stellt richtige Entwickler ein, vielleicht können die den Dampfer noch aus der Jauchegrube manövrieren.
    Edited by Prospero_ESO on 29. Juni 2014 07:01
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich spiele seit tagen gezwungenermassen nicht mehr. mein täglicher log endet nach spätestens 5min in einem relog welcher wiederum zum ausloggen führt. zeni will mein geld nicht und ich muss mich damit abfinden ;) das diese MASSIVSTEN bugs übers wochenende nicht behoben wurden war für mich der ausschlaggebende punkt. ein einziger stümperverein mmn.
    Edited by jello on 29. Juni 2014 09:51
    Dunmer - Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.