Frustfaktor Persönliche Questreihen

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Es muss aber doch möglich sein, Gegner so zu gestalten, dass man sie weder geschenkt bekommt, noch dass man chancenlos ist. Wobei ich einem Endgegner schon zubillige, dass es mir ggf. nicht beim 1. Versuch gelingt, ihn zu besiegen...

Jetzt mal ganz im Ernst. Es ist heute so, dass du EGAL mit welcher Klasse, die komplette Questreihe (egal ob Haupt oder Gilde) mit 2 Skills und ansonsten nur leichten/schweren Attacken spielen kannst.
    Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es IMMER NOCH einen Haufen Leute hier gibt, die das taktische Einsetzen von leichten/schweren Attacken und CC immer noch nicht gestrahlt bekommen. Die knallen sich dann die Leiste mit tollen Skills zu und denken, Bosse oder Mobgruppen funktionieren hier mit 1-1-4-3-3-2-5-Ultimate.
    Geht ja schliesslich in allen anderen MMOs genau so und nicht anders.
    Hier wird immer die Aussage referenziert, dass Zenimax ja schliesslich mal behauptet hat, dass man skillen kann, wie man will. Kannst du auch. Aber dann spiel auch vernünftig! Ansonsten nimm vermalledeit noch mal die Skills in deine Leiste, die es dir erlauben zu GEWINNEN. Das geht mit jeder Klasse!
    Ist doch langsam echt peinlich mit diesen Threads.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »

Es muss aber doch möglich sein, Gegner so zu gestalten, dass man sie weder geschenkt bekommt, noch dass man chancenlos ist. Wobei ich einem Endgegner schon zubillige, dass es mir ggf. nicht beim 1. Versuch gelingt, ihn zu besiegen...

Jetzt mal ganz im Ernst. Es ist heute so, dass du EGAL mit welcher Klasse, die komplette Questreihe (egal ob Haupt oder Gilde) mit 2 Skills und ansonsten nur leichten/schweren Attacken spielen kannst.
    Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es IMMER NOCH einen Haufen Leute hier gibt, die das taktische Einsetzen von leichten/schweren Attacken und CC immer noch nicht gestrahlt bekommen. Die knallen sich dann die Leiste mit tollen Skills zu und denken, Bosse oder Mobgruppen funktionieren hier mit 1-1-4-3-3-2-5-Ultimate.
    Geht ja schliesslich in allen anderen MMOs genau so und nicht anders.
    Hier wird immer die Aussage referenziert, dass Zenimax ja schliesslich mal behauptet hat, dass man skillen kann, wie man will. Kannst du auch. Aber dann spiel auch vernünftig! Ansonsten nimm vermalledeit noch mal die Skills in deine Leiste, die es dir erlauben zu GEWINNEN. Das geht mit jeder Klasse!
    Ist doch langsam echt peinlich mit diesen Threads.

Hallo? Ich gehöre zu den Leuten, die sich ja gerade DAGEGEN aussprechen, dass die mobs hier zu Witzfiguren mutieren???

Bitte erst lesen, dann schreiben :)

Ich habe nur gesagt, weder zu leicht, noch unlösbar...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich meinte nicht dich - es ging mir eher im die Aussage, dass Zenimax irgendwelche Encounter so gestalten muss, dass ein Templer mit 2 Heilleisten und der rechten Hand auf den Rücken gebunden noch gewinnen kann.
    Nein. Müssen sie nicht. Im Gegenteil. Ich persönlich bin dafür, die meisten Encounter wieder auf den Schwierigkeitsgrad vom ersten Major Nerf nach Release zurückzusetzen. Zu Betazeiten waren die Encounter Nightmare, nach Release immer noch brotschwer, in meinen Augen hat das nach dem ersten grossen Nerfhammer asolut gepasst. Aber es kamen noch 2 dicke Keulen hinterher. Heute ist Doshia ein feuchter Furz, bekommt ja keiner mehr mit, dass er grade nen Boss gelegt hat, die 3 Skamps vor ihr sind schwerer....
    Der erste Mannimarco Encounter (glaube das is so um 20 rum), der war mal ne echte strategische Aufgabe, heute ist das ein Durchmarsch, da ist der Gargoyle im Gang vorher noch ne echte Ansage gegen. So zieht sich das leider durch, die Abbilder sind auch nur noch nen Witz, Lyris kannst du kiten, die anderen beiden bekommste auch nichtmal mit, dass du grade Bosse gelegt hast.
    So ein _bisschen_ schwer kann und darf es dann aber schon sein, oder?
    Edited by Feimerdre on 9. Juni 2014 21:56
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Ich erinner mich auch noch mit freude an das Erfolgserlebniss als ich Doshia das erstemal gekillt hatte.
    Die Kugeln hatte ich beim ersten mal garnicht bemerkt und bin natürlich gestorben.
    nach dem ich dan gecheckt hatte das die Kugel sie heilen hab ich natürlich versucht die Kugel zu zerstören, leider Steht die gute Dame im Dochsturzbündniss in einen kleinen Raum so das die Kügel schnell bei ihr sind. hat mich 2-3 weiter Versuche gekostet ehr ich sie geschaft habe. Aber als sie dalag war das richtig toll.
    Jetz geh ich ich da mit meinem lvl 7 Twink rein hau sie 2-3 mal sie ist bei 30-40% leben, dann verwandelt sie sich und ist wieder full. 3-4 weiter Schläge und sie liegt da. Wenns schlecht läuft muss ich eine Runde Kugeln killen.
    Wenn sie nun tot daliegt ist da kein Erfolgserlebniss mehr, mann rennt einfach weiter zur nächten Quest.
    Schade da sie nun so einfach ist.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    " leider Steht die gute Dame im Dochsturzbündniss in einen kleinen Raum so das die Kügel schnell bei ihr sind. hat mich 2-3 weiter Versuche gekostet ehr ich sie geschaft habe. Aber als sie dalag war das richtig toll."

Nach gefühlten 50.000 Toden hatte ich das irgendwann nach 3-4 Stunden geschafft...
    ..mein Schatz hatte sich inzwischen die Kopfhörer aufgesetzt - weil sie mein Fluchen nicht mehr ertragen konnte
    :'(
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich meinte nicht dich - es ging mir eher im die Aussage, dass Zenimax irgendwelche Encounter so gestalten muss, dass ein Templer mit 2 Heilleisten und der rechten Hand auf den Rücken gebunden noch gewinnen kann.
    Nein. Müssen sie nicht. Im Gegenteil. Ich persönlich bin dafür, die meisten Encounter wieder auf den Schwierigkeitsgrad vom ersten Major Nerf nach Release zurückzusetzen. Zu Betazeiten waren die Encounter Nightmare, nach Release immer noch brotschwer, in meinen Augen hat das nach dem ersten grossen Nerfhammer asolut gepasst. Aber es kamen noch 2 dicke Keulen hinterher. Heute ist Doshia ein feuchter Furz, bekommt ja keiner mehr mit, dass er grade nen Boss gelegt hat, die 3 Skamps vor ihr sind schwerer....
    Der erste Mannimarco Encounter (glaube das is so um 20 rum), der war mal ne echte strategische Aufgabe, heute ist das ein Durchmarsch, da ist der Gargoyle im Gang vorher noch ne echte Ansage gegen. So zieht sich das leider durch, die Abbilder sind auch nur noch nen Witz, Lyris kannst du kiten, die anderen beiden bekommste auch nichtmal mit, dass du grade Bosse gelegt hast.
    So ein _bisschen_ schwer kann und darf es dann aber schon sein, oder?

Meine Rede... mir kommt der Spielspaß da abhanden, wenn die so "babyeinfach" sind ...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:

Ein "Umskillen" via Schrein würde mich ca. 60.000 Ingame-Gold kosten - nur warum sollte ich diesen Wahnsinn machen??
    Warum sollte ich 3-4 Wochen investieren um das nötige Gold zu "ernten"??

Sofern du anders als die meisten 600 Fertigkeitspunkte hast könnte ich das verstehen aber meines Wissens nach gibt es die nicht sondern es dürften um die 300 Fertigkeitspunkte sein.

Umskillen 1 Fertigkeitspunkt = 100 Gold

macht bei mir also 30.000 Gold und das auch nur wenn du wirklich alle Fertigkeitspunkte verbraten hast den du musst nur für die verbrauchten zahlen.

Ab hier Allgemein:

Ich finde die Schwierigkeit vor den ganzen Nerfs vollkommen in Ordnung auch wenn es ein paar Frustmomente gibt aber das macht das Erfolgserlebnis wieder wett.

Man hat in ESO die Wahl alles spielen zu können vom Range DD bis hin zum Heiler das gilt aber auch nur wenn Leute lernen Ihre Klassen und Skills zu beherrschen. Sollte man wieder erwarten es dennoch nicht hinbekommen kann man sich Hilfe bei Erfahrenen Spielern holen die Ahnung von der Klasse bzw der Waffenart haben und das auch noch ohne Zusatzkosten XD
    Edited by Allocart on 10. Juni 2014 07:49
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Und als Höhepunkt:
    Der heilt sich in einer Geschwindigkeit - das mir regelmässig die Augen aus den Höhlen treten!

Also Drachenstandarte "gezündet" und mit allen Attacken drauf..
    ...und was macht der - der heilt sich seelenruhig - so dass ich nicht mal 10-15% seiner Lebenspunkte wegbekomme.

Also faktisch unbeziegbar!

Ach Gott, diese Perle hab ich ja jetzt erst entdeckt.
    Wie bist du bis zum V5 Content gekommen, wenn du bis dahin noch nicht gerafft hast, wie man Casts unterbricht? Dass so jemand dann hier nen Weinfred aufmacht, weils so schweeeer ist, kann ich kompeltt nachvollziehen. Wenn man immer fein 1-1-1-3-4-Ultimate drückt und dabei 2 weisse und einen roten frisst, dann stirbt man halt etwas häufiger als andere...
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    Ab hier Allgemein:

Ich finde die Schwierigkeit vor den ganzen Nerfs vollkommen in Ordnung auch wenn es ein paar Frustmomente gibt aber das macht das Erfolgserlebnis wieder weg.
    Sagen wir "...aber das Erfolgserlebnis macht das wieder wett". Ich denke mal, das ist gemeint, nur etwas eindeutiger.
    Stimme dir zu.
    Edited by ToRelax on 10. Juni 2014 07:47
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @ToRelax‌

danke war mir über die Schreibweise nicht ganz klar deshalb so komisch geschrieben XD

Edit: Im obrigen Post angepasst.
    Edited by Allocart on 10. Juni 2014 07:49
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kashya
    Kashya

In der Haupt-Story - Schnittermark V5 - hänge ich an einer "dreifachen" Katze in einer Kirchengruft fest. Alle drei sind V5* und die reagieren sogar auf die Steinfaust.
    Zuerst soll man 2 von denen killen - dann erscheint der 3.
    Hat man den auf ca. 50% seiner Lebenspunkte herunter - "belebt" er die beiden anderen wieder und jetzt fallen DREI V5*-Endbosse über mich her.
    Und die Gruft ist ENG ENG...
    Vor dem "down-grade" des Drachenritters bin ich ja noch bis zum "Wiederbeleben" gekommen - jetzt komme ich nicht mal an den ersten beiden "Katzen" vorbei.

Wenn der Trick noch funktionieren sollte, dann mach es so:
    Wenn du die ersten beiden Gegner bezwungen hast und die dunkle Mähne erscheint, dann bekämpfe ihn bis die zwei anderen Gegner wieder spawnen und ziehe ihn dann bis an die Tür. Die anderen Zwei bleiben dann am Ende des Ganges stehen und machen dann nichts mehr und du kannst die dunkle Mähne entsorgen^^ :)

Es gibt bei fast jedem Endkampf einen Trick. Bei Septima und ihren Gegnerwellen zwischendurch kann man das Wasser auch sehr schön nutzen :)
    Als NB muss ich mich trotz Bugs da auch immer irgendwie durchwurschteln.
    Toll ist es nicht, aber es geht.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und als Höhepunkt:
    Der heilt sich in einer Geschwindigkeit - das mir regelmässig die Augen aus den Höhlen treten!

Also Drachenstandarte "gezündet" und mit allen Attacken drauf..
    ...und was macht der - der heilt sich seelenruhig - so dass ich nicht mal 10-15% seiner Lebenspunkte wegbekomme.

Also faktisch unbeziegbar!

Ach Gott, diese Perle hab ich ja jetzt erst entdeckt.
    Wie bist du bis zum V5 Content gekommen, wenn du bis dahin noch nicht gerafft hast, wie man Casts unterbricht? Dass so jemand dann hier nen Weinfred aufmacht, weils so schweeeer ist, kann ich kompeltt nachvollziehen. Wenn man immer fein 1-1-1-3-4-Ultimate drückt und dabei 2 weisse und einen roten frisst, dann stirbt man halt etwas häufiger als andere...

Oh Gottchen was sind wir heute mal wieder vom Elfenbeinturm herunter
    >:)

Doof nur - das ich weiss wie man so etwas unterbricht...
    ..aber der ist eben einer der Gegner der für diese Unterbrecher ZU MÄCHTIG ist - das steht da schon weiss geschrieben rechts oben auf dem Bildschirm

Aber Hauptsache "wir" haben dem User erklärt wie weinerlich und doof er ist...
    ..auch wenn "wir" mit der betreffenden Klasse wie gegen diesen Endboss angetreten sind

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Wenn der Trick noch funktionieren sollte, dann mach es so:
    Wenn du die ersten beiden Gegner bezwungen hast und die dunkle Mähne erscheint, dann bekämpfe ihn bis die zwei anderen Gegner wieder spawnen und ziehe ihn dann bis an die Tür. Die anderen Zwei bleiben dann am Ende des Ganges stehen und machen dann nichts mehr und du kannst die dunkle Mähne entsorgen^^ :) "

Für den Tip erstmal vielen Dank.
    Ich muss nach dem aktuellen Patch überhaupt mal austesten wie schwach inzwischen der DK geworden ist...
    ..davor schon hatte ich die beiden ersten Katzen ja schon nicht mehr geschafft (dank dem Patch davor)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Aber Hauptsache "wir" haben dem User erklärt wie weinerlich und doof er ist...
    ..auch wenn "wir" mit der betreffenden Klasse wie gegen diesen Endboss angetreten sind

Nee, sorry, du hast natürlich Recht. Dieser Boss ist nur für die anderen Klassen schaffbar, auf keinen Fall für DKs. Mein Fehler.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Also aus der Erfahrung raus, meinem Freund ein wenig über die Schulter zu schauen (momentan V4), kann ich sagen: Er hat mit seinem DK weitaus weniger Probleme als ich mit meinem Templer.
    In der persönlichen Questreihe kam er eigentlich immer gut zurecht, und auch jetzt hat er mit Mobgruppen idR keine Probleme.
    Als Nahkampf DK mit schwerer Rüstung.

Also nein, DK ist nicht unspielbar schwach oder schlecht.
    Zumindest nicht, wenn man ihn halbwegs spielen kann.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gestern mit meinem Sorc Molag Bal im Halbschlaf erledigt. Fand ich ganz schön schade dafür, dass er mal die Krönung der Mainquest war :(
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Molag auch? ... *facepalm*
    Ich glaub langsam wird es Zeit mal einen Heulthread in die andere Richtung aufzumachen. :(
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Für Molag brauchst Du als Zauberer zur Zeit nur zwei Sachen.... Einen Dot wie Bösartiger Fluch und ein paar Heiltränke.. der Rest ist laufen.
    Wenn Du was schneller sein willst, kannst noch Kristallscherbe mit reinpacken und bei Instantprog diese nutzen.

Ich fand es richtig schade hier überhaupt keine Herausforderung mehr vorzufinden.
    Edited by Ailéen on 11. Juni 2014 14:43
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Noosle
    Noosle
    ✭✭✭
    Genau, Molag Bal geht nun auch dreibeinig ohne dabei umzukippen! ;)

Aber mal im Ernst, auch vorher reichte es schon einfach mit
    einem Heilstab im Kreis zu hopsen. B)
    ** iiieeeh! Ein Hybris geplagter Profilneurotiker ..wo ist hier gleich nochmal der LOL-Button? :p
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Ich finde die Mainquests sind sehr "merkwürdig" ausballanziert. So hatte ich mit meiner Schattenklinge extreme Probleme die Level 30 Quest auf Level 34 zu schaffen. Ich hätte fast in die Tischkante gebissen und bin tausend Tode gestorben...

Als ich dann mit Level 36 zur Level 35 Quest ging hab ich schon das schlimmste befürchtet, aber es kam ganz anders. Die Quest war wunderbar spielbar, und ich bin zweimal gestorben (was vertretbar ist).

Vielleicht sollte man die jeweiligen Quests einfach immer direkt an die spielende Klasse anpassen. Die Level 30 Quest bringt mit einer Schattenklinge nämlich überhaupt keinen Spass, und so ein Spiel ist ja nunmal dazu da Spass zu haben :).
    Edited by Samborra on 11. Juni 2014 19:25
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Also aus der Erfahrung raus, meinem Freund ein wenig über die Schulter zu schauen (momentan V4), kann ich sagen: Er hat mit seinem DK weitaus weniger Probleme als ich mit meinem Templer.
    In der persönlichen Questreihe kam er eigentlich immer gut zurecht, und auch jetzt hat er mit Mobgruppen idR keine Probleme.
    Als Nahkampf DK mit schwerer Rüstung.

Also nein, DK ist nicht unspielbar schwach oder schlecht.
    Zumindest nicht, wenn man ihn halbwegs spielen kann.

Jau, ich schaffe zum Teil auch 4 oder 5 Gegner gleichzeitig, obwohl es da dann schon recht eng wird.

Aber unspielbar, keineswegs, eher alles andere als das.

Edit: Warum zum Henker wird hier J a p wegzensiert? ^^

Edited by Corengar on 11. Juni 2014 21:10
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Da ESO weltweit veröffentlicht wurde kann es sein dass auch mal ein
    JAPaner hier mitliest. Könnte zu Irritationen führen, denke ich mal.

Das die persönlichen Questreihen unspielbar sind kann ich im Moment auch nicht nachvollziehen. Mit meinem Templer (VT 3) ziehe ich zwar nicht so locker durch die Gegend wie die anderen die da so geschmeidig an mir vorbeilaufen, aber zur Zeit komme ich doch ganz gut zurecht. Langweilig ist es für mich nicht.

Mit meinem Magier-Twink dagegen (lvl 30), läuft es etwas zu einfach, wie ich finde, ich brauche kaum noch Tränke oder Seelensteine.
    Aber gut, das Balancing wird halt immer ein Thema sein.

B)
    Edited by Cliffracer on 11. Juni 2014 22:02
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bin heilfroh, dass die Veteranengebiete wieder bissel anspruchsvoller sind. Ich hab echt schon halb gepennt beim Spielen....
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    Da ESO weltweit veröffentlicht wurde kann es sein dass auch mal ein
    JAPaner hier mitliest. Könnte zu Irritationen führen, denke ich mal.
    Könnte schon sein, aber dann müssten hier noch ganz andere Sachen zensiert werden^^
    Bin heilfroh, dass die Veteranengebiete wieder bissel anspruchsvoller sind. Ich hab echt schon halb gepennt beim Spielen....
    Stimmt genau, alles vor den Veteranengebiete ist ziemlich pillepalle.

Edited by Corengar on 12. Juni 2014 00:53
  • Dohmmi
    Dohmmi
    ✭✭✭
    Sorry aber das muss mal gesagt werden.
    Alle Leute die rum flamen, weil sie ihre Klasse nicht spielen können
    "learn to play"
    Es ist nicht schwierig jede klasse in jeder richtung zu spielen.
    Ich hatte am anfang auch probleme, aber ich hab daszu gelernt und die klassen studiert(XD).
    Wenn ihr Probleme habt mit einer Klasse, wendet euch an einen Profi und Postet einfach mal eure skills und eure stats, vielleicht kann man euch helfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.