Ylarandrian schrieb: »
Es muss aber doch möglich sein, Gegner so zu gestalten, dass man sie weder geschenkt bekommt, noch dass man chancenlos ist. Wobei ich einem Endgegner schon zubillige, dass es mir ggf. nicht beim 1. Versuch gelingt, ihn zu besiegen...
Ylarandrian schrieb: »
Es muss aber doch möglich sein, Gegner so zu gestalten, dass man sie weder geschenkt bekommt, noch dass man chancenlos ist. Wobei ich einem Endgegner schon zubillige, dass es mir ggf. nicht beim 1. Versuch gelingt, ihn zu besiegen...
Jetzt mal ganz im Ernst. Es ist heute so, dass du EGAL mit welcher Klasse, die komplette Questreihe (egal ob Haupt oder Gilde) mit 2 Skills und ansonsten nur leichten/schweren Attacken spielen kannst.
Das Problem scheint mir eher zu sein, dass es IMMER NOCH einen Haufen Leute hier gibt, die das taktische Einsetzen von leichten/schweren Attacken und CC immer noch nicht gestrahlt bekommen. Die knallen sich dann die Leiste mit tollen Skills zu und denken, Bosse oder Mobgruppen funktionieren hier mit 1-1-4-3-3-2-5-Ultimate.
Geht ja schliesslich in allen anderen MMOs genau so und nicht anders.
Hier wird immer die Aussage referenziert, dass Zenimax ja schliesslich mal behauptet hat, dass man skillen kann, wie man will. Kannst du auch. Aber dann spiel auch vernünftig! Ansonsten nimm vermalledeit noch mal die Skills in deine Leiste, die es dir erlauben zu GEWINNEN. Das geht mit jeder Klasse!
Ist doch langsam echt peinlich mit diesen Threads.
Sorry, ich meinte nicht dich - es ging mir eher im die Aussage, dass Zenimax irgendwelche Encounter so gestalten muss, dass ein Templer mit 2 Heilleisten und der rechten Hand auf den Rücken gebunden noch gewinnen kann.
Nein. Müssen sie nicht. Im Gegenteil. Ich persönlich bin dafür, die meisten Encounter wieder auf den Schwierigkeitsgrad vom ersten Major Nerf nach Release zurückzusetzen. Zu Betazeiten waren die Encounter Nightmare, nach Release immer noch brotschwer, in meinen Augen hat das nach dem ersten grossen Nerfhammer asolut gepasst. Aber es kamen noch 2 dicke Keulen hinterher. Heute ist Doshia ein feuchter Furz, bekommt ja keiner mehr mit, dass er grade nen Boss gelegt hat, die 3 Skamps vor ihr sind schwerer....
Der erste Mannimarco Encounter (glaube das is so um 20 rum), der war mal ne echte strategische Aufgabe, heute ist das ein Durchmarsch, da ist der Gargoyle im Gang vorher noch ne echte Ansage gegen. So zieht sich das leider durch, die Abbilder sind auch nur noch nen Witz, Lyris kannst du kiten, die anderen beiden bekommste auch nichtmal mit, dass du grade Bosse gelegt hast.
So ein _bisschen_ schwer kann und darf es dann aber schon sein, oder?
Zitat:
Ein "Umskillen" via Schrein würde mich ca. 60.000 Ingame-Gold kosten - nur warum sollte ich diesen Wahnsinn machen??
Warum sollte ich 3-4 Wochen investieren um das nötige Gold zu "ernten"??
Und als Höhepunkt:
Der heilt sich in einer Geschwindigkeit - das mir regelmässig die Augen aus den Höhlen treten!
Also Drachenstandarte "gezündet" und mit allen Attacken drauf..
...und was macht der - der heilt sich seelenruhig - so dass ich nicht mal 10-15% seiner Lebenspunkte wegbekomme.
Also faktisch unbeziegbar!
Sagen wir "...aber das Erfolgserlebnis macht das wieder wett". Ich denke mal, das ist gemeint, nur etwas eindeutiger.Ab hier Allgemein:
Ich finde die Schwierigkeit vor den ganzen Nerfs vollkommen in Ordnung auch wenn es ein paar Frustmomente gibt aber das macht das Erfolgserlebnis wieder weg.
In der Haupt-Story - Schnittermark V5 - hänge ich an einer "dreifachen" Katze in einer Kirchengruft fest. Alle drei sind V5* und die reagieren sogar auf die Steinfaust.
Zuerst soll man 2 von denen killen - dann erscheint der 3.
Hat man den auf ca. 50% seiner Lebenspunkte herunter - "belebt" er die beiden anderen wieder und jetzt fallen DREI V5*-Endbosse über mich her.
Und die Gruft ist ENG ENG...
Vor dem "down-grade" des Drachenritters bin ich ja noch bis zum "Wiederbeleben" gekommen - jetzt komme ich nicht mal an den ersten beiden "Katzen" vorbei.
Und als Höhepunkt:
Der heilt sich in einer Geschwindigkeit - das mir regelmässig die Augen aus den Höhlen treten!
Also Drachenstandarte "gezündet" und mit allen Attacken drauf..
...und was macht der - der heilt sich seelenruhig - so dass ich nicht mal 10-15% seiner Lebenspunkte wegbekomme.
Also faktisch unbeziegbar!
Ach Gott, diese Perle hab ich ja jetzt erst entdeckt.
Wie bist du bis zum V5 Content gekommen, wenn du bis dahin noch nicht gerafft hast, wie man Casts unterbricht? Dass so jemand dann hier nen Weinfred aufmacht, weils so schweeeer ist, kann ich kompeltt nachvollziehen. Wenn man immer fein 1-1-1-3-4-Ultimate drückt und dabei 2 weisse und einen roten frisst, dann stirbt man halt etwas häufiger als andere...
Aber Hauptsache "wir" haben dem User erklärt wie weinerlich und doof er ist...
..auch wenn "wir" mit der betreffenden Klasse wie gegen diesen Endboss angetreten sind
Also aus der Erfahrung raus, meinem Freund ein wenig über die Schulter zu schauen (momentan V4), kann ich sagen: Er hat mit seinem DK weitaus weniger Probleme als ich mit meinem Templer.
In der persönlichen Questreihe kam er eigentlich immer gut zurecht, und auch jetzt hat er mit Mobgruppen idR keine Probleme.
Als Nahkampf DK mit schwerer Rüstung.
Also nein, DK ist nicht unspielbar schwach oder schlecht.
Zumindest nicht, wenn man ihn halbwegs spielen kann.
Könnte schon sein, aber dann müssten hier noch ganz andere Sachen zensiert werden^^Cliffracer schrieb: »Da ESO weltweit veröffentlicht wurde kann es sein dass auch mal ein
JAPaner hier mitliest. Könnte zu Irritationen führen, denke ich mal.
Stimmt genau, alles vor den Veteranengebiete ist ziemlich pillepalle.Bin heilfroh, dass die Veteranengebiete wieder bissel anspruchsvoller sind. Ich hab echt schon halb gepennt beim Spielen....