Fast schon tragischerweise, dank des Tips im nachfolgenden Link konnte ich wieder spielen! Die "Venithar-Methode":
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/110911/fix-for-error-301-login-timeout-venithar-method#latest
Kurz und knapp: Den Login-Server zuspammen, irgendwann nach 30 Versuchen gehts dann wie von Zauberhand wieder -.-
Widersteht mir zwar sowas, und ich verstehe überhaupt nicht wieso das so geht, aber wenns hilft...
Das soll mal jemand logisch erklären.
Ich hatte das Problem eben auch, ich war im Spiel und war Tränke am mischen.
Ich flog aus dem Spiel raus mit der Fehlermeldung:
"DU DARFST HIER NICHT SPIELEN!"
HÄ dachte ich nur was soll das jetzt wieder. Einloggen ging dann nicht mehr besagter fehler ist dann gekommen. Ich dachte na wunderbar wieder einer der fehlbanns.
Mit dem Account meiner Frau eingeloggt, problemlos! Vom gleichen PC gleiche Internetleitung. Also wieder mit meinem probiert, ging. Eindwandfrei.
Das soll mal jemand logisch erklären.
Nach der heutigen Serverwartung, kann ich mitteilen, dass ich mich nun endlich einloggen kann.
Das Ausführen der Reparieren-Funktion sollte das Problem lösen.Soweit komme ich nach diesem Patch gar nicht. Fehler 102 - Downloadfehler, kein Zugriff auf ein Metafile...