Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Keine Antwort vom Server

• Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Anscheinend wurd der auch gefixt , Scylla11 !

Es sind so gut wie keine 301er Threads offen und dieses Problem hier ist definitiv nicht das alte Problem.

Hab auch erst geschimpft,aber offensichtlich war´s etwas voreilig :D
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Ich bin auch seit heute ein Opfer.
    Habe sämtliche Sachen ausprobiert, welche hier schon gepostet wurden.
    Das sensationelle an der Geschichte, mit dem Account meiner Lebensgefährtin
    geht es, mit meinem NICHT!
    Weder geht mein Account auf Ihrem PC noch auf meinem.
    Ihrer funktioniert tadellos auf beiden!
    Also ist diese to-do-Liste totaler Quatsch...zumindest in meinem Fall!
    Naja, nun werde ich wohl auch auf die obligatorische Standardmail warten müssen, mit der Erkenntnis, dass es danach sicherlich noch immer nicht funktionieren wird. Wenn man mal die geposteten Probleme als Maßstab nimmt.
    Finde ich sehr schade. Eigentlich liebe ich dieses Spiel.

• Yaso1804
    Yaso1804
    Soul Shriven
    Konnte mich mehrere Stunden nicht einloggen, und siehe da "ipconfig /flushdns" und es geht wieder :smiley:
    Man glaubt es zwar nie, aber manchmal hapert es an solchen Kleinigkeiten :blush:
  • Harbrand
    Harbrand
    Anmeldung ist bei mir auch nicht mehr möglich. Gestern Abend war noch alles einwandfrei.

Ich bekomme nur "keine Antwort vom Server". Vorher wurde mal der 301 Code angezeigt.

Habe natürlich alles ausgeführt was in der FAQ bei 301 Fehler ausgeführt. Spielreparatur, ipconfig / Flushdns, ohne Firewall usw (auch im Router deaktiviert)

Alles zwecklos.

Ist vielleicht der Spiele-Anmeldeserver abgeraucht? Auf den Account einloggen kann ich mich aber.

Edited by Harbrand on 14. June 2014 15:43
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Habs ja schon probiert, ging aber leider auch nicht.
    Du kannst mir glaube, ich habe alles ausprobiert, was
    der eine Kollege schon in einem anderen Beitrag gepostet hat.
    Die Mail mit genau der gleichen Anleitung habe ich auch schon bekommen.
    Ich denke mal, in meinem Fall wird wirklich nur warten helfen :smile:
    Edited by Gnozzrotz on 14. June 2014 15:44
  • Bagwuana
    Bagwuana
    Soul Shriven
    Bei mir ist auch seit heute morgen kein Login mehr möglich ;( Und auch bei mir, dass der Account meiner Lebensgefährtin geht auf meinem Rechner. Ich kann mich aber auf keinem PC mehr einloggen

Also offensichtlich hat es was mit dem Account zu tun, und zwar SERVER-SEITIG. Da nützt die tolle Checkliste vom Support mal überhaupt nichts (dns-flush, addons deaktiveren und anderer nonsens). Was soll das denn bringen, wenn ein anderer Account bei gleichem PC geht?!

Sowas ist echt unter allem! Auch der Support... ist zwar schnell im Antworten gewesen, aber nützen tuts auch nichts wenn die keine Ahnung haben.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Der Kundendienst kann in dem Fall ja auch nicht viel machen.
    Ist ja klar, dass erstmal die Checkliste rausgerückt wird.
    Finde jedenfalls super, dass die Jungs sich zügig gemeldet haben.
    Da es sicherlich eine Accountangelegenheit ist, werden die allerdings nicht
    viel machen können und müssen selber darauf warten, bis an anderer Stelle
    dieses Problem behoben wird.
    Auf jeden Fall hat mir der nette Mitarbeiter mitgeteilt, dass mein Anliegen
    weitergeleitet wird.
  • Bagwuana
    Bagwuana
    Soul Shriven
    Fast schon tragischerweise, dank des Tips im nachfolgenden Link konnte ich wieder spielen! Die "Venithar-Methode":

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/110911/fix-for-error-301-login-timeout-venithar-method#latest

Kurz und knapp: Den Login-Server zuspammen, irgendwann nach 30 Versuchen gehts dann wie von Zauberhand wieder -.-

Widersteht mir zwar sowas, und ich verstehe überhaupt nicht wieso das so geht, aber wenns hilft...
  • Harbrand
    Harbrand
    So, jetzt eben mal wieder versucht einzuloggen. Aber keine Änderung. Problemloses einloggen auf dem Account ist möglich.

Im Moment ärgere ich mich gerade, da ich vor 4 Tage das Abo um 30 Tage verlängert habe und ich nun den 2. Tag nicht spielen konnte. Vielleicht habe ich heute Abend mehr Glück.

Zumindest wurde mein 301-Problem an den Tech-Nick....äh..die Technik weitergeleitet.
    Edited by Harbrand on 15. June 2014 07:10
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    tja,der "alte" 301er wurd wohl immer noch nicht gefixt..Sollte doch schon vorletzte Woche gegessen gewesen sein.

So langsam bekommt man das Gefühl das die nicht einmal halbwegs die Probleme in den Griff bekommen.
  • Gnozzrotz
    Gnozzrotz
    ✭✭
    Bagwuana schrieb: »
    Fast schon tragischerweise, dank des Tips im nachfolgenden Link konnte ich wieder spielen! Die "Venithar-Methode":

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/110911/fix-for-error-301-login-timeout-venithar-method#latest

Kurz und knapp: Den Login-Server zuspammen, irgendwann nach 30 Versuchen gehts dann wie von Zauberhand wieder -.-

Widersteht mir zwar sowas, und ich verstehe überhaupt nicht wieso das so geht, aber wenns hilft...

Kann ich bestätigen. Bei mir scheint es auch wieder zu laufen!
    Ungefähr 20 Versuche gebraucht!
    Edited by Gnozzrotz on 15. June 2014 10:23
  • Harbrand
    Harbrand
    Kurioserweise hatte ich bis Vorgestern (vorher Beta und dann 60 Tage seit Anfang) nie Probleme mit dem Login. Aber nachdem ich das Abo 30 Tage verlängert habe, darf ich mich jetzt (1 Tag danach) mit dem Problem rumschlagen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt >:)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ich bin seit Sonntag den 08.06.2014 vom Spiel wegen 301 ausgeschlossen.
    Abbonement läuft noch 8 Tage. Sowas habe ich in 10 Jahren MMORPG noch nie erlebt. Ich bin gespannt wie das weiter geht...

Zuletzt bat der Kundendienst um eine "Network.log" Datei, die ich überhaupt nicht besitze.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Harbrand
    Harbrand
    Elder'net schrieb: »
    Zuletzt bat der Kundendienst um eine "Network.log" Datei, die ich überhaupt nicht besitze.

Ich denke der Kundendienst meint die Datei host.developer.log im Spieleordner Elders Scroll-->Launcher.
  • enemenemuh7
    enemenemuh7
    Soul Shriven
    Habs jetzt auch wie ein Bekloppter mit der oben beschriebenen "Venithar-Methode" probiert. Bin aber gleich nach ein paar Sekunden auf Abbrechen und wieder Einloggen usw.
    Als ich nach ca 3 Dutzend Versuchen grad aufgeben wollte, kam ich auf einmal wieder rein.
    Auch Beenden und nochmal Einloggen geht vorerst wieder.
    Vom Kundendienst kam auch bei mir noch nichts Hilfreiches.
    Ein schlechter Scherz das Ganze; vor allem da das Problem seit vielen Wochen bekannt ist...
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem eben auch, ich war im Spiel und war Tränke am mischen.
    Ich flog aus dem Spiel raus mit der Fehlermeldung:
    "DU DARFST HIER NICHT SPIELEN!"

HÄ dachte ich nur was soll das jetzt wieder. Einloggen ging dann nicht mehr besagter fehler ist dann gekommen. Ich dachte na wunderbar wieder einer der fehlbanns.

Mit dem Account meiner Frau eingeloggt, problemlos! Vom gleichen PC gleiche Internetleitung. Also wieder mit meinem probiert, ging. Eindwandfrei.

Das soll mal jemand logisch erklären.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    kalkethar schrieb: »

Wir hatten gerade einen unplanmäßigen Server-Schluckauf auf dem EU-Server. Der Server war aber unmittelbar wieder verfügbar. Wahrscheinlich hat es dich rausgekickt, aber zu dem Zeitpunkt wo du mit dem Account deiner Frau getestet hast, ob es geht, war der Server schon wieder verfügbar.

The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem eben auch, ich war im Spiel und war Tränke am mischen.
    Ich flog aus dem Spiel raus mit der Fehlermeldung:
    "DU DARFST HIER NICHT SPIELEN!"

HÄ dachte ich nur was soll das jetzt wieder. Einloggen ging dann nicht mehr besagter fehler ist dann gekommen. Ich dachte na wunderbar wieder einer der fehlbanns.

Mit dem Account meiner Frau eingeloggt, problemlos! Vom gleichen PC gleiche Internetleitung. Also wieder mit meinem probiert, ging. Eindwandfrei.

Hallo kalkethar,

ich denke du warst eher hiervon betroffen: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/111346/grade-rausgeflogen#latest
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Korrekt, allerdings brauche ich bald Herztabletten :p
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Korrekt, allerdings brauche ich bald Herztabletten :p

Sagt schon einiges aus *Lach* :D !

• Harbrand
    Harbrand
    Bei mir geht immer noch nichts.

Der Support scheint ein 24 Std Fenster zu haben, denn 24 Std nach dem ersten Ticket meldet sich der Technische Support um eine Datei anzuforden und nun ist das auch schon fast wieder 22 Stunden her... B)

Edith meint nachträglich: Zusätzlich wurde eine Datei angefordert die bei mir gar nicht existiert, also doch wie bei Elder'net.

Hoffentlich ist das nur ein Zufall.
    Edited by Harbrand on 16. June 2014 14:17
  • Garden456
    Garden456
    301? so schnell wie möglich so oft bis es wieder geht schnell hintereinander einloggen copy paste vom paßwort (english Forum) hat bei mir funktioniert. die Fehlermeldung enthält eine ip6 Adresse. was solls.
  • Harbrand
    Harbrand
    Habe ich schon gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Zudem es keine dauerhafte Lösung sein kann.

Aber danke für den Hinweis
  • Harbrand
    Harbrand
    Nach der heutigen Serverwartung, kann ich mitteilen, dass ich mich nun endlich einloggen kann. :)

• Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Harbrand schrieb: »
    Nach der heutigen Serverwartung, kann ich mitteilen, dass ich mich nun endlich einloggen kann. :)

Dann warst du vom "guten alten" 301er Problem betroffen. Da hilft wohl nur nen Serverrestart oder nen Spamm des Einloggservers .

Aber es gibt noch jemanden welcher nicht von DIESEM 301er betroffen ist...
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Soweit komme ich nach diesem Patch gar nicht. Fehler 102 - Downloadfehler, kein Zugriff auf ein Metafile...
  • ZOS_JonasQ
    ZOS_JonasQ
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Soweit komme ich nach diesem Patch gar nicht. Fehler 102 - Downloadfehler, kein Zugriff auf ein Metafile...
    Das Ausführen der Reparieren-Funktion sollte das Problem lösen.
    Falls dem nicht so sein sollte, möchten wir dich bitten, dich im folgenden Thread zu melden: Fehler 102.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    ***,hatte ich auch beim Patchen. Repair hat wirklich funktioniert :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.