Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wunsch nach einer weiteren Beitragsbewertung :)

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Unter den Beiträgen gibt es ja die Möglichkeiten:

- aufschlussreich
- zustimmen
- fantastisch
- LOL

(und klar, den Melden-Button, aber den zähl ich mal extra)

Könnte man noch einen "ablehnen" oder "Daumen runter"-Button bekommen? :smile:
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    dazu wird doch oft der LOL Button genutzt...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    ja, aber der ist nicht so wirklich schön eindeutig, wie man (ich) das ab und an gern hätte... :(
    Gilden:
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Lol ist positiv konnotiert. (siehe Badges dazu)

Wenn du was negatives zu sagen hast schreib es.
    Am besten mit Gegenargumenten.

Wenn du denkst ein Post ist einfach schlecht oder sinnlos, mach nichts, er ist schnell weg.
    Wenn er gegen irgendwelche Regeln verstösst, kannst du ihn flagen mit kommentar wie zum Beispiel "Spam" oder "Beleidigend".
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich seh das so: Man kann die (positiv zustimmenden) Bewertungen dazu benutzen, seinen eigenen Senf nicht mehr dazugeben zu müssen. Also werden Posts wie "/agree", "Finde ich auch", "/this", "Ganz deiner Meinung", usw. zumindest etwas eingedämmt, weil sie keine neuen Erkenntnisse bringen.

Bei abweichender Meinung, Ablehnung, Schaum-vorm-Mund usw., sollte man einerseits im Interesse der Diskussion und des Meinungsaustausches schon begründen, warum man nicht übereinstimmt, andererseits wird man das auch meistens eh machen (xkcd). Eine Möglichkeit des (anonymen) Downvotings wird a) sehr wahrscheinlich missbraucht werden, und b) bringt keinen Erkenntniszuwachs.

Ausserdem, und das ist meine Meinung dazu, braucht wirklich niemand ein zweites reddit. :wink:
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    is wie bei GesichtsBuch. Seinen Unmut kann man nicht mit 1 click kundtun.
    Is wohl heute so.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    hm... stimmt, hab die Möglichkeit "Missbrauch" aussen vorgelassen. Muss am warmen Wetter und dem rumlümmeln vorhin im Cafe in der Sonne gelegen haben.

Ich werd dann meine "Nein" auch weiterhin begründen und damit leben, dass der ein oder andere kritikempfindliche wie ein HB-Männchen hochgeht und noch Tage/Wochen später immer wieder drauf zurückkommt. :joy:
    Gilden:
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Das ist dass gute an einer Demokratie, man kann eine Meinung haben muss aber nicht. ;)
    Edited by Tangur on 7. Juni 2014 11:58
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Und das schöne an sachlichen Diskussionen: Es gibt vernünftige Argumente und man kann seine Ansicht überdenken ohne das da Flames zwischenrauschen wie ein defektes Abwasserrohr. (auf einige andere Threads hier bezogen)
    Gilden:
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ja lol ist erst einmal als positive Wertung zu sehen.
    Allerdings wird ein LOL unter einem ernsthaften Beitrag keine positive Wirkung beim Ersteller erzeugen und mit Sicherheit auch nicht so gemeint sein.

Zu dem disagree oder Daumen runter...
    Ich denke auch das dies mal schnell zu Mißbrauch führen kann.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Ja lol ist erst einmal als positive Wertung zu sehen.
    Nur benutzt ein Teil der Community diesen falsch. Ich hab schon bewusst witzige Beiträge geschrieben und dafür LOLs erhalten. Ist völlig i.O. so, damit weiß ich das ich den Beitrag nicht alleine witzig finde ;).

Allerdings wird das LOL von einigen auch als abwertete Bewertung gesehen. Ein unsinniges Argument, was für ein Unsinn, bist du noch ganz Dicht...
    So wird das arme LOL schon missbraucht. Rettet das LOL!

Schließ mich hier @KhajitFurTrader Aussage an, das man bei einer abweichenden Meinung ruhig ein paar Zeilen dazu schreiben sollte.

Und bis jetzt sind alle hier einer Meinung. Sieht man auch nicht oft B)

Edited by Dragi on 13. Juli 2014 03:08
    Heiler schreibt man mit i
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ja kaum zu glauben... Lachen verbindet halt auch über Grenzen und Barrieren hinweg ;)
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich benutze/sehe LOL als stark negative Wertung bzw. für einen nicht ernstzunehmenden Beitrag, da es z.B. ein 'nicht zustimmen' ja nicht gibt...

...außer natürlich bei einem wirklich witzigen Beitrag. Da interpretiere ich das dann auch entsprechend als lautes Lachen im positiven Sinne.
    Edited by ThorPluto on 7. Juni 2014 15:14
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    klar kann man es negativ benutzen.
    Jemanden auslachen hat ungefähr Kindergartenniveau, unter Erwachsenen tut man es normalerweise höchstens nach dem 10ten Bier.
    Jemanden anonym auslachen (ist ja nicht sichtbar wer da lol klickt) ist noch die Steigerung ^^
    Aber jeder wie er glaubt :disagree:
  • a.spieleb16_ESO
    @Schnee‌
    Wenn du wissen möchtest, was negative Reputation auslösen kann, dann empfehle ich dir das WoT-Forum. Da wird nicht mehr sachlich diskutiert, bist du nicht der Meinung des TE (meist hanebücherne Unterstellungen), dann bekommst du Minus ohne Ende. Auch gibt es einige User im Forum, die regelrecht "gestalkt" wurden mit Minusen. Man muss noch dazu sagen, die positiv/negativ Reputation ist für jeden einsehbar.

WoT = World of Tanks
    Miuns = negative Bewertung in deren Foren
    Plus = positive Bewertung in deren Foren

Bin gegen negative Reputationen, die positiven reichen.

MfG
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    klar kann man es negativ benutzen.
    Jemanden auslachen hat ungefähr Kindergartenniveau, unter Erwachsenen tut man es normalerweise höchstens nach dem 10ten Bier.
    Jemanden anonym auslachen (ist ja nicht sichtbar wer da lol klickt) ist noch die Steigerung ^^
    Aber jeder wie er glaubt :disagree:
    So ist es.
    Eine interessante erste Bewertung hast du ja schon erhalten. (Nicht von mir.)
    @Schnee‌
    Wenn du wissen möchtest, was negative Reputation auslösen kann, dann empfehle ich dir das WoT-Forum. Da wird nicht mehr sachlich diskutiert, bist du nicht der Meinung des TE (meist hanebücherne Unterstellungen), dann bekommst du Minus ohne Ende. Auch gibt es einige User im Forum, die regelrecht "gestalkt" wurden mit Minusen. Man muss noch dazu sagen, die positiv/negativ Reputation ist für jeden einsehbar.

WoT = World of Tanks
    Miuns = negative Bewertung in deren Foren
    Plus = positive Bewertung in deren Foren

Bin gegen negative Reputationen, die positiven reichen.

MfG
    Ist doch hier auch so.
    Nur das LoLs statt Minus verteilt werden und das ganze sogar anonym.

Ich bin immer noch gegen die anonymen Bewertungen.

Edited by knilch247 on 7. Juni 2014 18:23
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @knilch247‌

Hehe, bin schon gespannt was ich für ein 500lol badge kriege.
    Da ists aber nochwas hin :blush:
    Ehrlich gesagt find ichs sogar ein bisschen lustig, man weiß nie was jemand meint.
    Könnte heissen haha du hast *** gesagt, oder haha wie kann man nur sowas schreiben, oder haha witzig formuliert, oder was weiß ich. Ist komplett bedeutungslos, ausser unter posts die offensichtlich witzig gemeint sind.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    @knilch247‌

Hehe, bin schon gespannt was ich für ein 500lol badge kriege.
    Da ists aber nochwas hin :blush:
    Ehrlich gesagt find ichs sogar ein bisschen lustig, man weiß nie was jemand meint.
    Könnte heissen haha du hast *** gesagt, oder haha wie kann man nur sowas schreiben, oder haha witzig formuliert, oder was weiß ich. Ist komplett bedeutungslos, ausser unter posts die offensichtlich witzig gemeint sind.
    Jo, Deutschland, Land der Dichter und Denker. *g*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.