Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der einfache Weg viele Probleme mit einem Schlag zu lösen

• Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    alle spieler laufen mit den selben 10 skills rum? .. mhm, denk eher das es ziemlich unspannendes pvp ist.

mehr als 10 skills? entwickler aufwand für nur pvp viel zu hoch ..
    Damit hätten wir wirklich gleiche Voraussetzung. Noch gleicher wäre nur, wenn alle die gleiche Waffe nehmen müssten.

wow.. spannendes pvp .. gibt bestimmt viel abwechslung in dem fall
    Edited by Mephos on 6. Juni 2014 11:32
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »

Ok, ich muss mal doof fragen, ich bin kein PVP-Spieler. Der vorhandene PVP-Skillbaum gilt dann auch fürs PVE, ja?

Ein einfaches JA :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    (P.S.: Wer die Ironie entdeckt bekommt einen goldenen Greifen auf den PVP-Umhang). :wink:

GEFUNDEN .... ERSTER !!!!! :)

btw. Ich hab das mit den Klassen im Vorfeld so verstanden, dass es nicht die Festlegung auf die klassische Trinity Tank, Heal, DD gibt, sondern dass man mit einem Char alle drei Funktionen ausführen kann ... und das ist ja so.
    Edited by Matteo on 6. Juni 2014 11:45
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Mephos‌ Der ganze Beitrag war ironisch. Aber jetzt weiss ich zumindest, wie der Postillon immer zu seinen super Kommentaren in der Nachlese kommt. *schmunzelt*

@Matteo‌ Yeeeeah! \o/ :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Was mich erstaunt ist, dass manche Leute meinen, sie hätten nach 2 Monaten das komplexe System locker durchschaut und mittels einiger Handgriffe die Eierlegende Wolmilchsau erfunden.

Ich habe die möglichen Kombinationen meines Chars nicht ansatzweise bisher durchgespielt, dafür fällt mir aber immer wieder auf, dass ich völlig unterschiedlich spielen kann, ohne Totaleinbrüche zu erleben.

Man kann nach 2 Monaten feststellen, ob man das Spiel gut findet oder nicht, aber am Balancing schrauben? Vielleicht mal den Ball flach halten und sich mehr Zeit nehmen, Dinge zu probieren.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, was diese PvP-Gleichmacher eigentlich in einem Spiel wie ESO wollen. In einem MMORPG, wo man eigentlich von vornherein wissen sollte, dass die Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen, um den "Content" zu erleben.

Nennen wir es doch mal beim Namen: Die Spieler, die so eine PvP-Gleichmacherei fordern, wollen dies doch nur, damit sie so richtig mit ihrem "Skill" glänzen können, wenn sie all die anderen platt machen. So lange aber da vielleicht ein OP-Klassenbuild unterwegs ist, das von einem nicht so tollen PvP-Spieler benutzt wird, ja dann wird der eigene "Erfolg" geschmälert...

Ganz ehrlich, solche Leute braucht es nicht in ESO, wirklich nicht! Warum sucht ihr euch nicht einfach ein passendes Spiel, wo ihr genau eure Forderungen erfüllt seht:´Jeder hat
    - gleiche Stats
    - gleiche Bewaffnung
    - gleiche Rüstung
    - gleiche Skills
    - gleiches Char-Modell (:P)
    Für mich seid ihr nicht ernst zu nehmen.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Ich verstehe nicht, was diese PvP-Gleichmacher eigentlich in einem Spiel wie ESO wollen. In einem MMORPG, wo man eigentlich von vornherein wissen sollte, dass die Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen, um den "Content" zu erleben.

Nennen wir es doch mal beim Namen: Die Spieler, die so eine PvP-Gleichmacherei fordern, wollen dies doch nur, damit sie so richtig mit ihrem "Skill" glänzen können, wenn sie all die anderen platt machen. So lange aber da vielleicht ein OP-Klassenbuild unterwegs ist, das von einem nicht so tollen PvP-Spieler benutzt wird, ja dann wird der eigene "Erfolg" geschmälert...

Ganz ehrlich, solche Leute braucht es nicht in ESO, wirklich nicht! Warum sucht ihr euch nicht einfach ein passendes Spiel, wo ihr genau eure Forderungen erfüllt seht:´Jeder hat
    - gleiche Stats
    - gleiche Bewaffnung
    - gleiche Rüstung
    - gleiche Skills
    - gleiches Char-Modell (:P)
    Für mich seid ihr nicht ernst zu nehmen.

du weißt aber schon, dass es in TES nie "Klassen" in dem Sinn gab ... nur so als Info für dich

und von Gleichmachen kann nicht die Rede sein, nur von Entkopplung PVE und PVP wie im 1. Post geschrieben

Edited by andreas.rudroffb16_ESO on 6. Juni 2014 14:43
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Und damit es dann auch wirklich für ALLE gleiche Voraussetzungen sind, stellen wir noch alle Questgeber in einer Reihe auf, damit auch jeder alle Questen ohne langes Rumsuchen findet :grin:
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    ein großes Problem vieler Spiele ist das Balancing wenn PvP und PvE verquickt werden.

Lösung:

Ein komplett eigenen Skillbaum für PvP/AvA welcher als Einziger aktiv ist sobald man Cyro betritt ... und auch nur dort ! (inkl eigenen Leisten und Ausrüstung die nur im PvP genutzt werden können). FÜR JEDEN GLEICH

Klar sollte dieser wesentlich größer sein als der Bestehende, aber das ist ja kein Ding

.... jeder hat die selben Skills zur Verfügung

.... keine "Class OP nerv1111!!!" Schreie mehr

Vorteile:

- weniger Gradwanderung Skills zu "balancen"
    - weniger Geheule und mehr Konzentration auf BUGs
    - Taktische Komponenten und die "Belagerungskomponente" werden endlich wichtiger
    - PvP/AvA Spieler "müssen" kein PvE mehr machen
    - PvE Spieler "müssen" kein PvP/AvA mehr machen

uvm....

Umsetzbarkeit:

man könnte es in einer speziellen Kampagne testen (parallel zum aktuellen)

discuss :)

Alles in allem:
    Dein Vorschlag ist Schrott und gehört auf den Müll.
    Nur um mal die Fakten zu nennen die inetressant währen.
    Edited by Atreidus on 6. Juni 2014 23:32
  • MrBandicoot
    MrBandicoot
    Soul Shriven
    Atreidus schrieb: »
    ein großes Problem vieler Spiele ist das Balancing wenn PvP und PvE verquickt werden.

Lösung:

Ein komplett eigenen Skillbaum für PvP/AvA welcher als Einziger aktiv ist sobald man Cyro betritt ... und auch nur dort ! (inkl eigenen Leisten und Ausrüstung die nur im PvP genutzt werden können). FÜR JEDEN GLEICH

Klar sollte dieser wesentlich größer sein als der Bestehende, aber das ist ja kein Ding

.... jeder hat die selben Skills zur Verfügung

.... keine "Class OP nerv1111!!!" Schreie mehr

Vorteile:

- weniger Gradwanderung Skills zu "balancen"
    - weniger Geheule und mehr Konzentration auf BUGs
    - Taktische Komponenten und die "Belagerungskomponente" werden endlich wichtiger
    - PvP/AvA Spieler "müssen" kein PvE mehr machen
    - PvE Spieler "müssen" kein PvP/AvA mehr machen

uvm....

Umsetzbarkeit:

man könnte es in einer speziellen Kampagne testen (parallel zum aktuellen)

discuss :)

Alles in allem:

Kann dir nur zustimmen und muss mich wiederholen... Ich bin froh das er nicht an ESO arbeitet^^
    Edited by MrBandicoot on 7. Juni 2014 12:02
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Atreidus schrieb: »
    Alles in allem:

Vielen Dank für deinen überaus konstruktiven und durchdachten Post

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.