Wenn ich das jetzt mal richtig zusammenfassen soll besteht das eigentliche Kernproblem darin, dass
- du dich gestresst fühlst von der Geschwindigkeit des Spiels
- du niemanden findest, der zu der gleichen Einsicht kommt, ESO nur auf die Story und Inhalte zu reduzieren
Das ist oft so, wenn man verschiedener Meinung ist! Und bei der Art, wie Du Deine Spielerfahrung beschreibst, drängt sich einem nun mal auf, dass ein online-Spiel doch eher nicht so Dein Ding ist. Das ist doch nichts Schlimmes... wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiele ich es nicht - wo ist da das Problem? ^^
Ylarandrian schrieb: »
BrightThing schrieb: »Der Grund, warum ich mein Abonnement gekündigt habe, ist die Welt selbst. Das ist für mich das Wichtigste bei einem MMO, dass mir die Spielwelt gefällt, als Hauptaufenthaltsort und Basis für Ausflüge ins PvP und in Dungeons. ESO finde ich unglaublich blass und langweilig und das sage ich als jemand, der viel Spass an den singleplayer Elder Scrolls Titeln hatte, vor allem an Morrowind und Skyrim.
Die in sich abgeschlossenen Zonen sorgen auch dafür, dass sich Tamriel nicht wie ein Kontinent anfühlt, sondern wie eine Aneinanderreihung von Leveln.
- es ist ja bekanntlich so, dass online von 10 Beiträgen 9 negativ sind, jedoch die restlichen 90 Nutzer von hundert nichts schreiben wenn sie zufrieden sind mit einem Produkt.
Das ist es, und die ganzen 0815er/Fanboys/etc werden in ca. ner Woche feststellen, dass sie ein Singleplayergame zocken, weil die Abozahl wohl die 1000 dann nicht mehr überschreiten wird.Solltest du keine Kreditkarte besitzen und auch nicht extra für ESO eine beantragt haben (was seltendämlich wäre) hast du dir vorab Spielzeit kaufen müssen, die du jetzt noch absitzt.
Der levelcap soll doch gerade nicht angehoben werden, dem wird versucht, durch die Veteranenränge aus dem Weg zu gehen. Ob das nun eine gute Idee ist oder nicht, will ich gar nicht weiter diskutieren, aber ich finde es um Längen besser als einfach den Levelcap erhöhen... also keine weiteren Attributpunkte mit Veteranenrängen.TheUndertaker schrieb: »Und macht das man mit v Level erhöhung auch Attributpunkte bekommt. So wie im 1-50 Bereich.
Also entweder spielen die meisten hier ein anderes Spiel (unwahrscheinlich), oder sie sind die 0815 Dattler ohne wirklich Ahnung (sehr wahrscheinlich).
[...]
Das ist es, und die ganzen 0815er/Fanboys/etc werden in ca. ner Woche feststellen, dass sie ein Singleplayergame zocken, weil die Abozahl wohl die 1000 dann nicht mehr überschreiten wird.
Aber he ihr Farmvillespieler... träumt weiter!
Wo findet man denn das Rollenspiel, bei dem z.B. das hektische Rumgerenne von anderen stören könnte? Ich hätte auch gern so ein Problem xD
(So ist mir nur eine Rollenspiel-Gilde bekannt, zu der ich allerdings noch keinen Kontakt bekommen habe)
Verbalinkontinenz schrieb: »und fühl mich auf verlorenen posten mit meiner leidenschaft und das mitten im elder scrolls forum und mitten im elder scrolls game.
eonowakb16_ESO schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »und fühl mich auf verlorenen posten mit meiner leidenschaft und das mitten im elder scrolls forum und mitten im elder scrolls game.
Keine Sorge es gibt durchaus noch andere Spieler, die dieses Spiel wegen der Story, der Lore, den vielen tollen Details und ähnlichem spielen und nicht nur irgendwelchen Questtrackern hinterherlaufen um möglichst schnell Max-Level zu sein - ohne irgendetwas von allem verstanden zu haben. Ich kenne etliche davon - die schließen sich nur in der Regel nicht den hier überweigenden Jammer-Threads an, weil sie eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel sind
Farmville Spieler?
...wäre schon cool wenn Housing eingeführt wird man auch die Möglichkeit Felder vor dem eigenen Haus zu bestellen, könnste fürs Kochen Ressourcen selber anbauen, das wäre doch ne Idee für einen zusätzlichen Berufezweig....
Danke @Gromran für diese sehr geile Idee ;-)
Aquarien ? Wer macht die dann sauber ? Fische machen schon viel Dreck....
Unterm Strich war ESO ein netter Versuch, nicht mehr aber auch nicht weniger. Fehlende Langzeitmotivation, die durch Lags verursachten Frustmomente, Klassenmechaniken die nicht funktionieren, mangelnde Kommunikation seitens ZOS, Botplagen, unzureichendes Hotfixing (Dupes, Bankslots, etc.), nicht vorhandene Cheatprotection, asynchron laufende Client-Serverkommunikation (wobei der Client vorgibt was geschehen ist, der Server dies aber allzu selten korrigiert wenn etwas nicht stimmen kann) etc. etc.
Verbalinkontinenz schrieb: »nichts desto trotz hoffe ich, dass man über teso nicht die single games aus dem blick verliert und nebenher an einem weiteren teil werkelt.
Moin Zusammen,
da es ja bereits sehr viele Beiträge gibt zu Themen wie Gold-Spammer, Bugs & Quest-Blocker, technischen Schwierigkeiten (z.B. Ram-Overflow, Login, Lags...), spielerischen Schwächen (Skill-Cooldowns, Fertigkeiten Punkte, Achievments...), Add-On/Plugin Troubles, möchte ich die positiven Aspekte herausheben.
.....
Eine kleine Bitte am Ende:
- es ist ja bekanntlich so, dass online von 10 Beiträgen 9 negativ sind, jedoch die restlichen 90 Nutzer von hundert nichts schreiben wenn sie zufrieden sind mit einem Produkt. Also nicht zu sehr aufregen, wenn sich mal jemand freut über ein Spiel und das auch schreibt.
mfg Naslu
Ylarandrian schrieb: »Bisher nicht abschließbare Quests: 1
(Bei der Wirtstochter ist dieses Buch in die Kiste gerutscht und nicht mal die magiebegabten Pfoten meiner Khajiit können es da rausangeln, um es zu lesen ^^).
Ylarandrian schrieb: »@ Gromran:
Ich finde es ziemlich daneben, Leute zu beleidigen, nur weil sie dieses Spiel mögen. Wenn Du hier Deine "Zeit absitzen musst", dann mach das doch bitte mit Anstand und lass uns anderen unseren Spaß.
Frei nach dem Motto: "Man muss auch gönnen können".
Dir dann viel Spaß im nächsten Spiel!
Moin Zusammen,
da es ja bereits sehr viele Beiträge gibt zu Themen wie Gold-Spammer, Bugs & Quest-Blocker, technischen Schwierigkeiten (z.B. Ram-Overflow, Login, Lags...), spielerischen Schwächen (Skill-Cooldowns, Fertigkeiten Punkte, Achievments...), Add-On/Plugin Troubles, möchte ich die positiven Aspekte herausheben.
.....
Eine kleine Bitte am Ende:
- es ist ja bekanntlich so, dass online von 10 Beiträgen 9 negativ sind, jedoch die restlichen 90 Nutzer von hundert nichts schreiben wenn sie zufrieden sind mit einem Produkt. Also nicht zu sehr aufregen, wenn sich mal jemand freut über ein Spiel und das auch schreibt.
mfg Naslu
Habs mal gekürzt der länge wegen.
Deine Meinung in allen ehren,vielem kann ich zustimmen manchem aber auch nicht.
Dein letzter Satz zum Beispiel von wegen 90 die zufrieden sind schreiben nicht ins Forum.
Völlig falsch!
Meine Frau und meine beiden besten Freunde haben aufgehört,hatten genug Kritikpunkte und sind gegangen ohne hier ein Wort zu verlieren.Warum?Mein bester Kumpel sagt zB: "Was soll ich da oder bei irgendeinem anderen MMO posten was mir nicht passt?Meine knappe Freizeit mit schreiben vergeuden?Sorry,dazu hab ich keine lust noch die Zeit".Meine Frau meinte:"Sorry Schatz,ich spiel lieber Skyrim und zahl kein Abo.Was soll's bringen wenn ich meine Kritik,was mir nicht gefällt ins Forum poste?Weißt doch eh das irgendwer das niedermacht und wenn überhaupt vielleicht mal von einem Verantwortlichen zur Kenntnis genommen wird.Ich schau in einem halben Jahr noch mal rein.Du zockst eh und ich sehe ja was sich ändert,ob sich was ändert".
Merkst du was?
Sicher gibt es Leute die zufrieden sind und nicht posten.Wozu auch wenn alles passt?Es gibt aber auch genug die nicht zufrieden sind und nicht posten!Die gar nicht wissen das es überhaupt Foren gibt,keine Zeit haben oder die meinen es bringt eh nichts.Deine 90 Zufriedenen von 100 halte ich für argh zweifelhaft und schöngerede.
Mir sind Leute die sachlich Kritik üben lieber,in meinem Beruf,als welche die gehen und nichts sagen.Ich weiß nämlich nicht warum ich diese als Kunde verloren habe wenn sie nichts sagen!Leute die nur alles schlecht reden dagegen,aber genauso wie die Schönfärber bringen mir als Unternehmer nichts!Absolut nichts.
Ich habe auch Kritik an TESO,wenn du danach suchst,nach meinem Benutzernamen und Einträgen wirst du die auch finden.Weil ich möchte dass das geändert wird,stichwort Serverstandort und lags.Wenn ich nichts drum gebe,ums Spiel, gehe ich und gut ist.
Das ist ganz genau wie in der Politik,nahezu jeder mault in Deutschland ist unzufrieden,meckert auf den Euro,die NSA usw,schaut man sich die Wahlbeteiligungen an möchte man weinen und verzweifeln.So was kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Also,mal an alle Hater,Kritiker und Fanboys,mal einfach versuchen die "Goldene Mitte" zu finden.Es ist nicht alles Schwarz und weiß.