Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Wie läuft das Pausieren / Kündigen seines Accounts ab ?

daimoniconb16_ESO
Hallo,

Würden meinen seinen Account ruhen lassen wollen wie geht das vor ?

- Ist ein pausieren überhapt Möglich - Und wie wäre das Vorgehen
- Bleiben die Charaktere erhalten bzw. allgmein das Konto - Gibt es da ne Zeitliche Einschränkung oder etwas das zu beachten wäre bei einer Reaktivierung ?

Ist eine Kündigung eine entgültige Sachen ? Also es wäre demnach alles weg - Chars, Kontodaten u.ä

• ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @daimoniconb16_ESO,
    es ist nicht möglich, die verbleibende Spielzeit pausieren und später wieder fortzusetzen. Deine Charaktere und dein Fortschritt bleiben auf deinem Konto erhalten und sind jederzeit verfügbar, solange ein Abonnement auf dem Konto aktiv ist.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Miyun
    Miyun
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    .... Deine Charaktere und dein Fortschritt bleiben auf deinem Konto erhalten und sind jederzeit verfügbar, solange ein Abonnement auf dem Konto aktiv ist.

Heisst das sobald ich mein Abo mal kündige aus zb beruflichen Gründen (Audland etc) oder Umzug oder was auch immer bin ich am *** weil ich nich einsehe für etwas zu bezahlen das ich nicht nutze?? Tolle Firmenpolitik!!
  • Danjia
    Danjia
    Bestimmt hat er sich falsch ausgedrückt. Sollte es aber tatsächlich so sein, hat sich Zenimax sein eigenes Grab geschaufelt.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @Miyun,
    deine Charaktere bleiben erhalten, egal ob du ein aktives Abonnement hast oder nicht. Ohne aktives Abonnement kannst du nur nicht auf die Charaktere zugreifen.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Danjia
    Danjia
    Sag ich doch ;)
  • post78
    post78
    Soul Shriven
    Warum sollte es hier anders sein als sonst wo. Du musst auch deine Miete und Handy-,Gas-, Stromrechung weiter bezahlen wenn du im Ausland bist. Ein Vertrag / Abo ist leider immer mit Risiken / Nachteilen verbunden.

Was ich jetzt ein wenig komisch finde, ist die Aussage von @ZOS_CarolusS dass die Charaktere und Fortschritt solange erhalten bleiben, solange das Abo aktiv ist.

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ZOS bereits am Tag wenn das Abo abgelaufen ist sämliche Chars löscht.

Grüße
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    nein, wir löschen keine Charaktere, nur weil das Abo abläuft. Eure Charaktere und euer Fortschritt bleiben erhalten, ausser ihr löscht sie selbst oder wünscht, dass euer Konto gelöscht wird.
    Wenn euer Abo abläuft und ihr es nicht erneuert, werdet ihr nur nicht auf eure Charaktere zugreifen können.
    Entschuldigt bitte das Missverständnis.
    Edited by ZOS_CarolusS on 5. June 2014 05:57
    Staff Post
  • daimoniconb16_ESO
    Ah danke dann weiss ich Bescheid
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Zum Thema Abo pausieren

In einem anderen Tread ( Fixes in Arbeit) wurde auch die Aussage von einem Zos Mitarbeiter gemacht, das das Posten im Forum auch nur mit Aktiven Abo möglich ist. Lesen geht zwar auch ohne aber schreiben nurnoch mit aktiven Abo ;)

Hier die Auszüge aus dem Tread

ZOS_JonasQ schrieb: »
    Hallo Leute!

Im Forum können nur diejenigen Spieler posten, die über ein aktives Spielekonto verfügen. Das Forum ist zwar öffentlich und jeder kann es lesen, aber nur Spieler die ein aktives Spielekonto haben, haben auch ein aktives Forumkonto.

ZOS_YigaelK schrieb: »
    Wer sich aktiv ins Spiel einloggen kann, kann auch im Forum posten. Wer kein aktives Abo hat, im Spiel gebannt ist etc. der kann auch nicht ins Forum einloggen und schreiben.

Nur mal zur Info ;)

Edited by Obihamster on 5. June 2014 07:03
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • daimoniconb16_ESO
    Stimmt das hatte ich auch gelesen.

Naja nach den AGB's wird man wohl Garantie oder Rechte auf garnichts haben.

Wäre es nicht gut sowas vll. für alle auf der Kontoseite als Hinweisfenster oder wie auch immer anzupinnen - Was es offiziell dazu so zu wissen gibt.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Stimmt das hatte ich auch gelesen.

Naja nach den AGB's wird man wohl Garantie oder Rechte auf garnichts haben.

Wäre es nicht gut sowas vll. für alle auf der Kontoseite als Hinweisfenster oder wie auch immer anzupinnen - Was es offiziell dazu so zu wissen gibt.

Mpfff .. ist doch in jedem Spiel so, dass wenn dein Abo ausläuft, du entweder auf F2P gestellt wirst oder halt keinen Zugriff auf deine Chars mehr hast und im Forum nimmer posten darfst. Aktivierst du wieder bist wieder auf dem gleichen Stand wie vorher.
    Alles andere wäre doch auch betriebswirtschaftlicher Blödsinn, weil du Pausieren und Wiederkehren damit ausschließen würdest.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.