Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Bot melden macht das noch sinn?

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Guild wars 2 ist sehr schnell mit dem Bots fertig geworden, glaube nach 4 Wochen. Manche werden eben nie damit fertig, man kann auf ESO sogar den Bots zusehen, wie sie stetig leveln. Was Abhilfe schaffen kann ist eben im Zusammenhang zu sehen, doch dieses wurde schon soweit verkorkst,dass eben kein Abbruch in dem Sinne gegeben ist. Man müsste das ganze Spiel daher umkrempeln, was machbar wäre, doch wohl so nicht vorgesehen war, so dass man das Langzeitprojekt erst einmal abschminken kann.
    Nach dem dritten Monat also Ende Juni kann man nichts mehr retten, ausser es stünde noch ein "Joker" in Aussicht. Welcher das sein sollte????
    Guild Wars 2 ist auch so als Familienbetrieb zu sehen, diese sich wie Schneekönige freuen, wenn sie erfolg haben und gemeinsam als Team dafür einsetzen, gleichmals störenfriede vor die Türe zu setzen, ist oberstes Gebot, wenn es auch mich beraf *g*. Erfolg ist hier mehr als wichtig, denn es sichert dieses was man sich aufgebaut hat. Optional ist es daher immer noch nicht, dazu fehlt noch einiges, doch zumindest als Anfang zu sehen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn GW 3 erschiene und sie Neues bringen und sich wieder darüber freuen würden, alleine schon deswegen, dass es Tester gab und sich dafür bedanken und nichts, rein gar nichts im Düsteren liessen.
    Es gibt dort ein AH-System was den Preis regelt. Natürlich gab es auch dort ungeheuerliche Gegenstände, die aber wohl so niemand bei dem Preis kaufte, alles andere regelte sich im Laufe von selbst.
    Bugs wurden schnell ausgehoben, ein Neustart war deswegen nicht von Nöten und es wurden schnell Inhalte nachgeschoben.
    Es zeichnete sich schon immer aus, was ich lange predigte. Teamwork ist nicht nur ein Wort und bedeutet mehr als das was es als Wort darstellen mag. Wie viel mehr es aussagt, werde ich bestimmt nicht verraten.
    Es wurde kein sauberes e-mail-system eingeführt, dass die ganzen Goldseller auskehrt. Es wurde eigentlich nichts getan und gesammelt mit den bugs endet man eben dort, wo man dachte heraus zu kommen, nämlich weit, weit unten.
    Aber lesen wir das ganze Problem heraus, so wollten zuviele an diesem Projekt verdienen und haben es auch, so ist es mal wieder zu dem geworden, was offensichtlich war. Viel Lügen und wenig Wahrheiten. Diese Stinkstiefel an Managern erkenne ich auch schon 2oo Meter weit und brauche dafür nicht einmal eine Maske. M.Fior mal aussen vor gelassen, brauch er noch einen Teppich zum Beten oder reicht eine Müllgrube, der euch das alles vorlog!?
    Edited by Drachenmutter on 31. May 2014 06:20
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Meine Frage ist auch wie eine Bot V1 oder höher erreichen kann ich bin mir sicher der wurde schon zig mal gemeldet. Ich glaube nicht das es ein cheat porgramm gibt das dich gleich von 0 auf V10 macht oder so.
    Ich glaube hier läuft irgendwas schief!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    TomLowi schrieb: »
    Meine Frage ist auch wie eine Bot V1 oder höher erreichen kann ich bin mir sicher der wurde schon zig mal gemeldet. Ich glaube nicht das es ein cheat porgramm gibt das dich gleich von 0 auf V10 macht oder so.

Ganz einfach. Die Bots wurden niemals richtig angegangen. Es ging nur ums Geld, also cash. Ihr wurdet von Anfang an belogen. Es sind keine "China Bots". Diese kommen expliziet aus den USA.
    Spiel kommt aus den USA, Goldsellers USA, schnelles Geld machen aus den USA. Es würde mich nicht wundern, wenn sie aus der selben Firma stammen.
    Edited by Drachenmutter on 31. May 2014 06:41
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Aktuell sind 9 von 10 "Firmen" welche diese Dienste zusammen mit hacks etc anbieten aus dem Balkan sowie Russland. Nicht aus den USA.

Google mal bevor in jedem Post solches zeug verbreitest.
  • juwleipzigb16_ESO
    juwleipzigb16_ESO
    Soul Shriven
    Drachenmutter schrieb: »

Ganz einfach. Die Bots wurden niemals richtig angegangen. Es ging nur ums Geld, also cash. Ihr wurdet von Anfang an belogen. Es sind keine "China Bots". Diese kommen expliziet aus den USA.
    Spiel kommt aus den USA, Goldsellers USA, schnelles Geld machen aus den USA. Es würde mich nicht wundern, wenn sie aus der selben Firma stammen.

ICh denke vieles dort ist eher Kreditkarten/Bankdatenklau und Acchacking, anders ist es ja quasi in nem Spiel wo man Accounts kaufen muss nicht zu handeln. So viel Geld verdient ein Goldseller a. gar nicht und b. handelt es sich dabei grundsätzlich um kriminelle Elemente die also immer jede Möglichkeit nutzen ihren Gewinn mit jedem illegalen Mittel zu optimieren und mal ehrlich kein Goldseller gibt am Tag 500 Euro seine Geldes für neue Accounts aus, das würde bei dem Aufwand gar nicht lohnen, weil man da gar ned genug geld verdient, als das man nicht gleich zeitungen austragen kann oder dergleichen.

Eins ist aber klar, es muss eine effektive Lösung her, denn derzeit wir das Spiel so derart überrant von Bots, sowas habe ich noch in keinem Spiel gesehen. In manchen anfängerregionen sieht man ganze Heerscharen rumschwirren davon.
    Und wenn es Zenimax eben so viel Arbeit ist, dann kann man immernoch versuchen die Community mit ins Boot zu holen in dem man freiwillige GM´s mit beschränkten Rechten ran holt. Die können halt nur porten und bannen. In anderen spielen hat man es so gemacht das ne kleine Zone eingerichtet wurde, dort wurden dann boter hingeportet und wer dort einfach weiterkämpfte ohne irgendwelche anstalten zu machen aufzuhören, der ist halt ganz definitiv nicht am Rechner gewesen, weil kein Spieler irgendwo hingeportet wird und des nicht merkt (Reagierte er gab es ne Art Portstempel, von genau der location wo er zurückgeportet wurde und kurz unverwundbar war). Andere Spiele haben es zuteils auch mit sprachkommunikation gemacht, ist aber auch bissl nervig, man schreibt jeden an ,sagt zbs. Hallo Botkontrolle, wieviel ist 4+4-3 , wer nicht binnen einer minute korreckt antwortet, ist nicht am Rechner und hat ergo nen Bot laufen (Gab auch so pfeiffen die dann Rückantwortmakros geschrieben haben, wie : Ja hallo bin da und am Rechner, daher ne FRage die nur ein Mensch in der Form beantworten kann, da direktes auslesen vo nnem Chattext und ne künstliche Antwort darauf ziemlich schwer ist).
    Der NAchteil an dem System ist das Typen die viele Rechner haben und diese überwachen natürlich immer reagieren. ABER die Erfahrung zeigt das die früher oder später trotzdem alle erwischt werden und sei es das sie nur mal fix pinkeln sind und dafür nicht extra ihre 10 Farmbots ausstellen.
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Ich befürchte inzwischen auch dass dieser Drops gelutscht ist.. Es ist mein erstes MMO und ich habe keine Erfahrung mit Bots aber ich weiß was sie machen und wie sie in etwa funktionieren.. Ich bin inzwischen Veteran 7 habe in den Gebieten auch noch keinerlei Bots gesehen auch der Chat wird nicht zugespammt aber ich war gerade mal kurz in Rift und dachte ich ich seh nicht richtig.. Ich stand auf dem Markt in der Mitte und dann zack flog was an mir vorbei, ich blieb stehen und dann wieder dann standen zwei dieser Bots (erkennbar an den Gefängnisklamotten vom Beginn und an Namen wie dieser "gkhfkhhkjhs" wirklich einfallsreich) Und ja also als Admin muss man sich nur mal auf den Marktplatz in Rift stellen die fliegen da pausenlos aus Richtung Taverne zum Markt und zurück. Um auf die anderen beiden Bots zurück zu kommen die blieben stehen und porteten sich plötzlich per Schnellreise weg. Wie gesagt im Veteranengebiet merk ich selber davon nichts nur jetzt kann ich echt verstehen warum bereits 10 Leute aus meiner Freundesliste aufgehört haben zu spielen und die waren alle unter Level 50..

Ich hoffe echt die bekommen das mal in den Griff den so wie es im Moment da abgeht werden täglich mehr Leute gehen und wohl nicht wieder kommen =(
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich glaube das hier ist eine sinkendes Schiff das MMO wenn man sowas wie bots nicht in Griff bekommt dann weiß ich auch nicht! Ich habe noch 2 Monate Abo und dann werden wir mal sehen aber das spiel ist eh schon leer sieht man ja das alles im PVP leer ist wenn man zu Beginn gesehn hat das 2-3 campaigns so gut wie voll waren Teilweise für Fraktionen geschlossen waren und jetzt alles so gut wie leer ist dann erklärt sich das von alleine das es bald vorbei sein wird mit ESO. Jetzt stellt sich die frage wann es F2P wird.....
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

Ja. Es gibt so viele Bots die geschützt werden. Oder wo der support bestochen wird bzw. welche einfach ignoriert werden.

Ich finde das nicht gut was da abgeht.
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Ja. Es gibt so viele Bots die geschützt werden. Oder wo der support bestochen wird bzw. welche einfach ignoriert werden.

Ich finde das nicht gut was da abgeht.

Daher frage der Zeit bis es F2P wird oder eingestellt wird!
  • Tagoria
    Tagoria
    Ich bin der Meinung man sollte zu drastischeren Maßnahmen greifen:
    1.) Goldbegrenzung auf 100k, mehr nicht (wozu braucht man überhaupt mehr?, hatte noch nie über 30k auf dem Konto)
    2.) Gold nur innerhalb eines Accounts, kein Transfer zu einem anderen Account
  • gewenuaberb16_ESO
    gewenuaberb16_ESO
    Soul Shriven
    Liebe Leute,

verzichtet doch mal auf Verschwörungstheorien... (oder Behauptungen). Das Spielsystem von TESO ermöglicht Bots und Goldspammerei (sells). Das haben die Designer vielleicht vorher unterschätzt; ich bin sicher, sie arbeiten daran (vielleicht nicht mit Hochdruck - any news is a good news = Marketingregel).
    Ich glaube, sie wissen selbst, daß das Spiel (als Abo-Modell) hohes Risiko läuft, wenn es zugeboted ist.
    Ich kauf erst, wenns es bot-minimiert ist. Athmosphäre ist mir wichtig.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Gestern stand mindestens 2...3 Stunden ein Gold- und Itemseller vor der Bank, der im sagen-chat spamte. Sein Name war schon sprechend, quasi die Internetadresse. Ich habe den 2 x gemeldet... nichts ist passiert...

Ich liebe dieses Spiel, es ist toll gemacht. Aber ich habe alles an chats außer Gilde aus und diese bots und die Goldseller nerven ohne Ende immer noch, weil sie mir mails senden und im sagen-chat dauerspamen :-(
  • Dargor81
    Dargor81
    Hier ein interessanter Beitrag auf tamrielfoundry: http://tamrielfoundry.com/topic/if-you-love-the-game-be-careful-how-you-show-it/
    Hier wurde jemand gebannt, weil er zuviele Bots gemeldet hat.
    Edited by Dargor81 on 1. June 2014 22:59
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich glaube langsam das die Datenbank von ESO gehackt wurde und daher sich immer wieder Einloggen können.
    Ich glaube Zenimax ist machtlos die wissen nicht was sie machen sollen. Ist schade um das Spiel!
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    die Ein-Server-Technik ist da nicht zu unterschätzen, man sieht mehr Bots, da sie sich nicht auf die verschiedenen Server aufteilen, ich denke aber das Zeni das Problem schon in den Griff bekommen wird, nur ist es halt schwieriger.
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Tagoria
    Tagoria
    Dargor81 schrieb: »
    Hier ein interessanter Beitrag auf tamrielfoundry: http://tamrielfoundry.com/topic/if-you-love-the-game-be-careful-how-you-show-it/

Hast Du die Seiten auch ganz gelesen und verstanden? Denn die ganzen Seiten sind sehr informativ und zeigen, dass ZOS sehrwohl dabei ist, vermutlich neue Algorithmen zu nutzen um eine Wegverfolgung von Bots zu implementieren (so hört es sich zwischen den Zeilen an). Zumindestens war es bei dem Betroffenen der Fall, dass es sich um ein falschen Ban handelte, vielleicht schicht "friendly-fire" oder "proximity ban". Die genauen Hintergründe über die Boterkennung hat der ZOS Mitarbeiter in den Mails natürlich nicht verraten, solche interna gehen nicht an die Öffentlichkeit.

Aber, und das ist das wichtigste:

1. ZOS hat sich bei demjenigen entschuldigt
    2. ZOS hat dem Gamer die verlorenen Tage wieder gutgeschrieben
    3. ZOS macht eines klar: WEITER BOTS MELDEN

NIEMAND wird gepannt, weil der Bots meldet. Das will ich jedenfalls nicht glauben. Ich melde weiter, wenn mir einer vor die Flinte läuft.
    Edited by Tagoria on 2. June 2014 20:41
  • starshine123b16_ESO

Ich habe mir diesen von Dir genannten Beitrag mal durchgelesen und bin gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus gekommen. Ich habe auch sehr viele Bots gemeldet, als ich meinen Char in den unter-Level-50-Gebieten gelevelt habe, waren teilweise ziemlich viele Meldungen - waren ja auch ständig (!!!) mehrere Bot-Trains unterwegs. Ich persönlich dachte, man würde damit "helfen", was mir später jedoch viel zu zeitaufwendig wurde (immerhin ist das ein Pay2Play-Spiel, somit meine Spielzeit, da will ich nicht ständig Support/GM-Aufgaben erledigen).

Meine generelle Meinung zu dem Thema: Ich melde Bots nur noch, wenn es wirklich sehr viele sind und auch nicht mehr einzeln. Ist eh ein Kampf (meines Erachtens) gegen Windmühlen - eine Gruppe weg, kommt die nächste angewatschelt...
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich bin immer wieder erstaunt wie gut doch Propaganda funktioniert.
    Selbst heute, wo man doch meinen könnte das sich die Leute aus unterschiedlichen unabhängigen Quellen informieren und sich anschließend ein Urteil bilden, wird immer noch nur das geglaubt, was einem am besten in den Kram passt und die eigene schon vorgefertigte Meinung unterstützt.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Wenn die wollen das ich Bots melde will ich Bezahlung dafür.
    Der Grund warum ich das so sehe: Warum soll ich meine Freizeit opfern und dann nicht mal irgendwas bekommen, nicht mal die Genugtuung das der Bot gebant wird, noch nicht mal die Info das meine Meldung richtig war. Weil wir ja die botter schützen müssen, wird nicht über Maßnahmen gesprochen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Der Grund warum ich das so sehe: Warum soll ich meine Freizeit opfern und dann nicht mal irgendwas bekommen, nicht mal die Genugtuung das der Bot gebant wird, noch nicht mal die Info das meine Meldung richtig war. Weil wir ja die botter schützen müssen, wird nicht über Maßnahmen gesprochen.

ganz ernsthaft ?? OMG ich kann´s gar nicht groß genug schreiben das OMG

Das Problem der Botter wird ja wohl von Spielern verursacht.. denn ohne Nachfrage bildet sich auch kein Angebot.
    Anonsten... ich melde damit es Botfrei wird.
    Und das kann ich ganz einfach nachvollziehen indem ich die Augen aufmache und mir vielleicht sogar mal die Mühe mache mir die Namen der Bots aufzuschreiben und nach einer gewissen Zeit die Stelle nochmal aufzusuchen.
    Aber gewiss nicht nach 2-3 Stunden :trollface:

Deine Freizeit opfern... von den vielleicht 5 Minuten, die Du mit Bot melden verbringst kannst Du keine einzige "opfern"? oder noch besser Dich bezahlen lassen? .. ach ja... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.
    Edited by Ailéen on 3. June 2014 14:03
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

Das Problem der Botter wird ja wohl von Spielern verursacht.. denn ohne Nachfrage bildet sich auch kein Angebot.
    Ohne Drogen keine Drogendealer.
    Und wenn die Asiaten nicht so auf Walpenis stehen würden, würden die armen Tiere auch nicht mehr getötet.
    Ach wäre das eine schöne Welt. Alle Probleme würden sich in Luft auf lösen wenn es für manche Dinge einfach keine Nachfrage gäbe.

Oder noch besser, gäbe es keine Nachfrage währe die Welt ein wunderbares Paradies, wir alle würden glücklich in Höhlen wohnen und glücklich vor uns hin sabbern.
    Edited by Drog on 3. June 2014 18:58
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ailéen schrieb: »

ganz ernsthaft ?? OMG ich kann´s gar nicht groß genug schreiben das OMG

Anonsten... ich melde damit es Botfrei wird.
    Und das kann ich ganz einfach nachvollziehen indem ich die Augen aufmache und mir vielleicht sogar mal die Mühe mache mir die Namen der Bots aufzuschreiben und nach einer gewissen Zeit die Stelle nochmal aufzusuchen.
    Aber gewiss nicht nach 2-3 Stunden :trollface:

Deine Freizeit opfern... von den vielleicht 5 Minuten, die Du mit Bot melden verbringst kannst Du keine einzige "opfern"? oder noch besser Dich bezahlen lassen? .. ach ja... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
    Ich habe schon mal Bots gemeldet, die waren Tage später immer noch unterwegs.
    Es ist also Zeitverschwendung, aber wenn du glaubst das du was bewirkst damit, tu es.

Ich bete auch jeden Abend dafür das Gott die Bots vertreibt, das erscheint mir sinnvoller als sie zu melden.

Ich brauche kein Geld dafür, ich will das die Bots in Gefängnisse und an Pranger gestellt werden. Genamed und geshamed, ich will eine Entschädigung für den Aufwand und den Spielspass den sie mir nehmen. Weil ich keinerlei Hinweise darauf sehe das ein melden irgendetwas bringt. Die Policy das disziplinäre Maßnahmen nicht besprochen werden ist im Fall von Bottern, Cheatern und Goldsellern ein riesengrosser Schutzschild für Zenimax und die Cheater.
    Edited by Kililin on 4. June 2014 06:07
  • Axo
    Axo
    Soul Shriven
    Also seit ich im VR Gebiet bin, kann ich mich über Bots nicht mehr beklagen. Hab keine mehr gesehen. Einen vielleicht, das wars. Vermutlich zu schwer für Bots :D
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Axo schrieb: »
    Also seit ich im VR Gebiet bin, kann ich mich über Bots nicht mehr beklagen. Hab keine mehr gesehen. Einen vielleicht, das wars. Vermutlich zu schwer für Bots :D

Gibts auch keine, was zu schwer ist sind die Storyline Quests, dafür müsste ein echter Mensch länger spielen, das würde sich niemals lohnen.
  • Dargor81
    Dargor81
    Ich wundere mich, dass ich in Kargstein noch keine Bots gesehen hab.
    Man kann das Gebiet ja mit VR1 betreten und VR1 kann man in Kalthafen erreichen.
    Warum also gehen die Bots nicht nach Kargstein? Ein Bottrain von 5 oder mehr VR1ern sollte auch eine Gruppe VR11 Gegner plätten können.
    Oder zumindest die Resourcenknoten könnten die abfarmen - einige stehen ja gut abseits der Gegner.

Nicht falsch verstehen! Ich finde es gut, dass es die Bots noch nicht nach Kargstein verschlagen hat - ich wundere mich halt nur, dass es eben noch nicht der Fall ist.
  • Danjia
    Danjia
    Kommt Zeit, kommt Bot :D
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Ich wundere mich, dass ich in Kargstein noch keine Bots gesehen hab.
    Man kann das Gebiet ja mit VR1 betreten und VR1 kann man in Kalthafen erreichen.
    Warum also gehen die Bots nicht nach Kargstein? Ein Bottrain von 5 oder mehr VR1ern sollte auch eine Gruppe VR11 Gegner plätten können.
    Oder zumindest die Resourcenknoten könnten die abfarmen - einige stehen ja gut abseits der Gegner.

Nicht falsch verstehen! Ich finde es gut, dass es die Bots noch nicht nach Kargstein verschlagen hat - ich wundere mich halt nur, dass es eben noch nicht der Fall ist.

Bots können ganz schlecht mit Adds umgehen, pull mal paar mobs in so einen Bot Train. Früher schafften sie es manchmal mit Speer spam, heutzutage kannst da einiges killen. Ich denke das macht auch Kargstein ineffizient, zu lange Laufwege und bis auf die Lila Hunde sind die Mobs nicht so berechenbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.