Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Levelangabe 20? Rettung Tharn - Kampf gegen Mannimarcos Skelette

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich hatte durchs Forum gestörbert zu der Sache und leider nur auf Englisch einiges gefunden, aber nichts im deutschen Bereich.

Bilde ich es mir ein, oder aber ist die Levelangabe zu der Quest nicht total daneben? Ich weiß nicht, wie man auf Level 20 bisher seine Punkte verteilt haben muss, um nur im Ansatz bestehen zu können. Wenn ich normal antrete bin ich nach zwei, maximal drei Feuerhieben durch die Skellettpyromanten mit den Zauberstäben tot. Das heißt, ich muss sie auch zu erst angreifen, leider sind es zwei, ich brauch für jeden von den beiden mit magischer Unterstützung und Zweihänder rund 3 bis 4 ordentliche Hiebe. In der Zeit haben die beiden aber schon genug Zeit um mehrfach auf mich zu schießen.

Ich fand den Tip, direkt mit schleichen abzutauchen, Titanenkind das Feld zu überlassen. Sie ist aber gerademal gleich stark wie die Skelette - im Kampf mit einem von ihm (die anderen attackieren in dem Fall nicht, da zu weit entfernt) bleiben irgendwann seine Gesundheitspunkte stehen, und sie muss öfter pausieren, Zeit fürs Skelett sich zu regenerieren.

Nach der Schleichmethode klappte es für mich, jedes Skelettt einzeln auszuschalten ud mich dazwischen zu regenieren. Dann kam aber direkt danach eine neue 4er Gruppe, und die ließ sich an meinem Schleichen nicht mehr stören und attackierte - obwohl ichs nicht anders als vorher anging - sofort in einer 3er Meute, während Titanenkind mit einem alleine zu tun hatte.

Das war Level 22 bei mir. Ich werde das nochmal ein paar Level später, bspw mit 30 angehen, erhöhter Feuerresisternz usw. - aber etwas mulmig ist mir das krasse Ungleichgewicht schon. Zumal es auch wirklich nicht um, man hat ne Weile gekämpft und dann verloren geht, sondern wirklich um gnadenlos niedergemtzelt.

Und es bremst natürlich den Fortschritt in der Hauptquest aus...
schade.

Wie sind eure Erfahrungen zu der Quest, oder habt ihr besondere Tipps?
Edited by Verbalinkontinenz on 30. Mai 2014 13:35
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Welche Klasse spielst du den?
    DK kann zB auf diesen lvl schon 6 Sekunden jeden Magischen DMG reflektieren :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm Drachenritter ^^' und äh dunkelelf. eigtl ideale vorraussetzungen nech *g
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Kümmere dich mal um den Gegner den Titanekind auch gerade angreift. Ansonsten Kritisches Stürmen, Steinfaust, Instabile Flamme oder geschmolzene Waffen, Umkehrschnitt wenn Gegner zur hälfte noch Leben hat, sowie Drachenblut als Heal wenn wenig HP zünden. Standarte nicht vergessen und ggf. Tränke benutzen. Bewegen wäre auch noch wichtig. Glaub so war das bei mir. Hatte mehr Schwierigkeiten den Gargoyle zu töten. Der kam wo du voher die Sachen Sammeln musstest.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum sollte ich mich um einen Gegner kümmern der gut von Titanenkind abgelenkt wird? Ist ja nicht so, dass sie sterben könnte? Ich nutze gerne Attacken zwischendurch die Gegner kurz Handlungsunfähig machen (diese eine Obisidianfähigkeit, der Meteor oder so der da Gegner runterschmettert) und der eine Schnitt da mit dem der Gegner kurz wegfliegt. Ein paar deiner genannten Fähigkeiten hab ich noch gar nicht freigeschalten, weil ich bisher mit denen die ich nutzte gut gefahren bin. Bin aber sehr starker Offensivkämpfer, ich versuche Gegner schnellstmöglich niederzumetzeln, Defensivfähigkeiten waren nie meins.

    An einen Gargoyle kann ich mich nicht erinnern, kann wohl nicht schwer gesen sein.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ach was, Reflektierende Platte aktive halten und lachen :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • deRais
    deRais
    Soul Shriven
    Also ich war zu dem Zeitpunkt auch Level 22 mit meiner Khajit Nachtklinge und zusätzlich bin ich da bereits Vampir gewesen, hatte also richtig Stress mit den Mageskeletten ^^ bin 2-3 mal verreckt so wie du. Hab es aber im endeffekt geschafft. Hinten wo die Mages spawnen in stealth gegangen und die zuerst ausgeknipst, als ich das letzte Skelett aus der ersten Welle bei Lyris down hatte, bin ich sofort wieder hinter gerannt und ab in stealth. So ging auch die 2. Welle wieder von vorne los.
    Stimmt schon, es ist recht knackig, aber machbar.
    Gib nicht auf! Ich mein gerade als frischer Vampir brennst du da wie Zunder ^^
    Ich find es eigentlich gerade gut, dass es so schwer ist, so hat man eine Herrausforderung welche man aus anderen MMOs schon agrnicht mehr gewohnt ist.
    Aber wie gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ich seh das nicht ganz so mit der Herausforderung, ich hatte mich irgendwann mal in Morrowind verknallt und in die Folgespiele. Eigentlich vorrangig um die Geschichte zu erkunden. Bei den normalen Spielen hatte nicht das Spiel mich bestimmt, sondern ich das Spiel und das war auch das, wofür elder scrolls immer hochgelobt wurde - und ich find das okay so.
    - Ich habe mich immmer geweigert Onlinegames zu spielen (die guggn mir ja zu wie ich spiele und wie ich rumhoppel, was soll das, ich will das spiel erkunden!!! :( ) weil ich gar keine anderen leute dazu brauche und will. Ich muss mich durch dieses mühselige Prozedere nun durch graben um weiter bei elder scrolls aufm laufenden zu sein. es ärgert mich ehrlich. aber das ist mein persöliches leid, weil ich einfach mmorpgs prinzipiell nicht sonderlich kann. (und lies sich einer mal durch, wie viele hier alles total deppert verdenglichen "leave mal das game" hallo? oder pseudoschwanzvergleiche wer am besten und am gewieftesten kämpft - ich ******* auf schwierige und anstrengende kämpfe, weil es nicht das ist, was mich an elder scrolls immer intressierte...argh :((( )
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Mai 2014 14:34
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Warum sollte ich mich um einen Gegner kümmern der gut von Titanenkind abgelenkt wird? Ist ja nicht so, dass sie sterben könnte? Ich nutze gerne Attacken zwischendurch die Gegner kurz Handlungsunfähig machen (diese eine Obisidianfähigkeit, der Meteor oder so der da Gegner runterschmettert) und der eine Schnitt da mit dem der Gegner kurz wegfliegt. Ein paar deiner genannten Fähigkeiten hab ich noch gar nicht freigeschalten, weil ich bisher mit denen die ich nutzte gut gefahren bin. Bin aber sehr starker Offensivkämpfer, ich versuche Gegner schnellstmöglich niederzumetzeln, Defensivfähigkeiten waren nie meins.

    An einen Gargoyle kann ich mich nicht erinnern, kann wohl nicht schwer gesen sein.

    Na ganz einfach wenn Titanenkind und Du auf den gleichen Gegner geht stirb er scheller. ;) War auch nur ne Option. Der eine Schitt da wo der Gegner kurz wegfliegt (Aufwärtsschnitt) dauert in der Ausführung mMn. zu lange, deswegen Steinfaust. Defensivfähigkeiten???? Keiner meiner genannten Skills waren Defensivskills. Aber mach wie du denkst, ich habe dir nur gesagt wie ich es gemacht habe und hatte damit keine Probleme. Manchmal sollte man auch bereit sein seine Skills zu Wechsel und nicht sturr auf was beharen. Den Gargoyle konnte man glaube ich auch übergehen der war nur eine Option beim sammeln der Sachen. Ich habe ihn halt mitgenommen.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie soll ich Skills wechseln? Schonmal was gemerkt? An der Stelle wird mir gesagt, wie ich zu spielen habe. Das Spiel bremst mich am erforschen der Geschichte. Ich bin unnötig lang mit kämpfen beschäftigt, um das gesamte zu erkunden. Das frustriert. Sicherlich schön, für die, die des hackens wegen spielen. Für nen alten Elder Scrolls Fan wie mich echt mühselig. Ich hab auch keine Zeit um stundenlang immer dran zu sitzen, manchmal sind mal eine Stunde hier, ne Stunde dort, oder 2 oder 3 spätabends. Dann hörts auf. Sicherlich keine Zeit um sich zum Pro-Onlinegamer aufzuschwingen. Ich hab auch mit den ganzen Tasten zu kämpfen - aus der Geowhnheit heraus klappte immer alles, jetzt hab ich aber schwierigkeiten wenn ich zwischen den Zahlen und sich bewegen wechseln will ich shcon daneben tippe und mich nicht schnell genug bewegen kann, oder die falsche attacke auswähle - zum heulen...
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Mai 2014 14:49
  • deRais
    deRais
    Soul Shriven
    Naja ich seh das nicht ganz so mit der Herausforderung, ich hatte mich irgendwann mal in Morrowind verknallt und in die Folgespiele. Eigentlich vorrangig um die Geschichte zu erkunden. Bei den normalen Spielen hatte nicht das Spiel mich bestimmt, sondern ich das Spiel und das war auch das, wofür elder scrolls immer hochgelobt wurde - und ich find das okay so.
    - Ich habe mich immmer geweigert Onlinegames zu spielen (die guggn mir ja zu wie ich spiele und wie ich rumhoppel, was soll das, ich will das spiel erkunden!!! :( ) weil ich gar keine anderen leute dazu brauche und will. Ich muss mich durch dieses mühselige Prozedere nun durch graben um weiter bei elder scrolls aufm laufenden zu sein. es ärgert mich ehrlich. aber das ist mein persöliches leid, weil ich einfach mmorpgs prinzipiell nicht sonderlich kann. (und lies sich einer mal durch, wie viele hier alles total deppert verdenglichen "leave mal das game" hallo? oder pseudoschwanzvergleiche wer am besten und am gewieftesten kämpft - ich ******* auf schwierige und anstrengende kämpfe, weil es nicht das ist, was mich an elder scrolls immer intressierte...argh :((( )

    Wo fang ich an:
    1. Interessiert es wohl überhaupt GARKEINEN der anderen Spieler wie do wo alleine rumhoppelst, genies einfach das, was du aus dem Game rausholst.
    2. Das dich die Story der Vorgänger begeistert hat ist ja schön und gut, durchaus nachvollziehbar aus meiner Sicht - kann ich nur zustimmen, ABER ich denke, dass das Spiel auf langer Sicht dann nichts für dich sein wird. Versteh das bitte nicht falsch, ich freu mich über jeden einzelnen Spieler, mit dem letztendlich vll doch mal irgendwann auch mal gemeinsam loszieht oder per Zufall auf ihn trifft (da liegt für mich der Reiz eines MMOs). Ausserdem gönne ich ESO jeden einzelnen Abonnenten, da ich es als MMO für sehr gelungen halte. Aber ein Spieler, der rein auf Story aus ist, ist bei MMOs immer schlecht bedient, auch wenn ESO da eine deutliche Ausnahme darstellt.
    3. Ich denke hier wollte niemand mit deinem Kampfstil angeben oder sonst was, man wollte dir lediglich Tipps geben. Ob du sie nun annimmst oder nicht ist deine Sache. Ich finde gerade das Niveau dieses Threads noch sehr gehoben, denn nirgends sieht du etwas in Richtung L2P als Antwort.

    Probier es einfach weiter, oder komm mit ein paar Leveln später wieder und versuch es erneut. Bis dahin wartet schliesslich nicht nur der gute Tharn darauf das du ihn rettest. Ganz Tamriel brauch dich ;)

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke hier wollte niemand mit deinem Kampfstil angeben oder sonst was, man wollte dir lediglich Tipps geben.

    äh nein das hab ich auch nirgendwo gemeint - das mit dem schwanzvergleich war auf andere threads bezogen, wo ichs schon gelesen hab ^^

    ich bin auch dankbar für jeden kniff.

    naja im grunde genommen isses so, ich bleib am ball, dafür hab ich mich zu sehr in tes reingefuchst um drauf zu verzichten. aber ja es stresst mich bisweilen arg.
  • deRais
    deRais
    Soul Shriven
    Ok, dann habe ich nix gesagt. Konnte ja nicht wissen das du dich damit auf andere Threads beziehst.^^
    Ich weiss ja nicht wie du geskillt bist bisher.
    Aber falls noch nicht vorhanden und du einen Skillpunkt frei hast, würde ich dir die erste Fähigkeit der Kriegergilde "Silberbolzen" empfehlen.
    Die dürfte dir auf deinem Weg durch die Hauptquest noch sehr gute Dienste leisten :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah ok, das fiel mir schon öfter in die augen, werde ich als nächstes mal testen :3
    danke :)
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kleiner Tipp: Die Skills von der Kriegergilde sind recht gut gegen Untote....und die Armbrust schießt sehr schnell ^^
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    ein guter Wiederherstellungsstab, Regeneration, Ausdauer für Blocken und die Silberarmbrust. Immer hübsch in Bewegung bleiben und die Skelette mit Stabangriffen zerbröseln. Sollte mit jeder Klasse klappen. Da ist überleben einfach alles.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    übrigens, ihr als fortgeschrittene, ist es gerechtfertigt, wenn ich den alten tharn total sympathisch fänd? ich mag seine hochgestochene und ausufernde sprechart. er spricht toll, der lange satzbau, die wortwahl, und hat eine tolle formulierungsweise. <3 ich könnt ihm bestimmt von morgens bis abends zu hören, wenn er erzählt *_*
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Mai 2014 23:04
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Mh, du meinst die Quest wo Manimaco ganz am Ende immer neue Skellet beschwört und dauent meint "Ihr seit Stärker als ich dachte"?
    Also da hab ich mehr oder weniger nur rum gestanden und Titanekind die ganze Arbeit machen lassen. Titanenkind hat die ganze agro bekommen und ich hab einfach nur mit auf den Gegner gehauen. Ich hab die Quest mit lvl 20 gemacht DK Tank und kann mich an das Ende nur deswegen erinnern weil ich dachte das ist ja total easy. Ob man etwas bestimmtes machen muss da mit Titanenkind die Agro bekommt weis ich nicht, bei mir wars jedenfalls so.
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Bin dort auch 1x gestorben, aber Titanenkind kümmert sich ja immer um eins der vier angreifenden Skelette, also braucht man nur noch 3 zu legen. Wenn die 3 dann tot sind, hat man Zeit sich zu regenerieren, bevor man Nr. 4 killt (welches immer noch von Titanenkind beschäftigt werden müsste). Das gleiche Spiel dann noch zweimal und die Sache dürfte gegessen sein. Zumindest hab ich es als DK so gemacht.
  • Garden456
    Garden456
    liebe, hingabe, Erfüllung. schwer zu erkennen die dunkle seite ist. für mich ist teso zu schwer, aber was solls, obwohls alles so grausam fehlerhaft ist, tja schleichen in der Dunkelheit hat was, warum ich keine kritischen werte mehr habe, keine Ahnung, keinerlei kritischen werte, das ist ein test oder? oder tests? aber jetzto zu den wilden Sternen hin? frage frage frage
    Edited by Garden456 on 31. Mai 2014 08:20
  • Foraminifere
    Habe soeben versucht, die Sache zu bewältigen.
    Magier Lv 30, mittlere bis schwere Rüstung, 200 Feuerresistenz, Bogen 56+15 Feuer, Silberbolzen, Heilerstab 54+14 Schock, explosiver Begleiter.
    Mit Schleichen und Lyris+Begleiter haben sich die ersten vier locker aus dem Handgelenk erledigen lassen. Dann aber war es vorbei !
    Die nächsten vier haben -Schleichen hin Schleichen her- nicht das geringste Interesse an Lyris oder Begleiter; volles Feuer auf mich- alle vier !
    Lyris macht sich übrigens dummerweise nicht an einen der Pyromanten, denn das wäre ja eine Erleichterung.
    Trotz "donnernder Präsenz" (gibt 1080 Rüstung bzw. Resistenz), blutiger Altar (28sec laufende Heilung von der Kriegergilde), Stabheilung und ständiger Bewegung völlig chancenlos.
    Im besten Versuch knappe 30 Sekunden durchgestanden.
    Ich erinnere daran, dass es keinen Enemy-Lock gibt, so dass ich in Bewegung praktisch keine Möglichkeiten habe, gezielt Schaden auszuteilen.
    Nach sechs Versuchen habe ich (erneut) aufgegeben.
    Nach Lesen des ganzen Threads wäre ich jetzt wirklich dankbar für einen zielführenden Tip, denn bis jetzt ist das für mich ein Gamestopper.
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Mh, seltsam. Entweder Erinnere ich mich falsch an die Quest, ist ja schon was her oder ich hatte mächtig Glück. Oder es lag daran das damals der Shild Bash noch richtig Schaden gemacht hat.
    Mein Twink brauch noch 1 Tag bis lvl 20 dan schau ich mir das noch mal an.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Also mit meiner Templerin hatte ich da mit Lvl 20 durchaus ein paar Probleme.
    Es ging, und nach einigen Versuchen war das auch geschafft, aber es war durchaus ein wenig fordernd.
    Umso befriedigender, das dann hinbekommen zu haben!
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    übrigens, ihr als fortgeschrittene, ist es gerechtfertigt, wenn ich den alten tharn total sympathisch fänd? ich mag seine hochgestochene und ausufernde sprechart. er spricht toll, der lange satzbau, die wortwahl, und hat eine tolle formulierungsweise. <3 ich könnt ihm bestimmt von morgens bis abends zu hören, wenn er erzählt *_*


    Der Synchronsprecher hinter Anbu Tharn ist Klaus-Dieter Klebsch.

    Tharn an sich war in meinen Augen jetzt nicht sympathisch, eher der arrogante, intrigante Sack der Gruppe. Was mir aber sehr gefallen hat, war, dass er weniger emotionsgeladen an Alles ranging.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja auf level 26, ich habe der feierresistenz zwei mal fertigkeitspunkte gegeben (unter veloth schülerin), den silberbolzen liebe ich. bzw jetz isses silbersplitter <3 danke für den tipp. aber der knackpunkt war tatsächlich die feuerresistenz. während die mich kurz vorher total weggebombt haben, wars auf einmal total simpel, der schaden durch die pyromanten beinahe zu vernachlässigend gering. ah mit dem silberbolzen verschwanden wohl wegen untote bannen auch zwei oder drei skellette. wobei das etwas höher rüberkam als die angegebene 5% chance. warn wohl glückstreffer *g
    Schleichen hin Schleichen her- nicht das geringste Interesse an Lyris oder Begleiter; volles Feuer auf mich- alle vier !

    das ist mir btw mehrfach aufgefallen.
    ich hab mir übrigens vorbereitend die mühe auch noch gemacht, alle himmelsscherben aus den früheren einfacheren regionen zusammenzusammeln. hat mich zwei abende gekostet. die nächstenf ertigkeitspunkte muss ich aber entgegen meiner sonstigen taktik endlich mal wieder auf meine schwere rüstung verlagern, und aufs schmieden. denn nur wer stahlhart gerüstet ist, kann offensiv durch die reihen schnellmetzeln :>
    Der Synchronsprecher hinter Anbu Tharn ist Klaus-Dieter Klebsch.
    Tharn an sich war in meinen Augen jetzt nicht sympathisch, eher der arrogante, intrigante Sack der Gruppe. Was mir aber sehr gefallen hat, war, dass er weniger emotionsgeladen an Alles ranging.

    er ist ein total opportunistisches und rücksichtsloses schwein. aber sein ineresse dem kaiserreich nehm ich ihm ab. ähm - sein sprecher ist jedenfalls brillant *find*
    der tharn verbindet irgendwie gekonnt arroganz mit willensstärke und zudem kommt seine arroganz nicht so typisch eklig- altmerisch rüber. <3
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. Juni 2014 23:22
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Wobei die schwere Rüstung bittererweise von der Spielmechanik her nicht mal so gut ist.
    Was ich schade finde, da ich früher nur in schwerer Rüstung unterwegs war, jetzt in einem Mix schwer / mittel.

    Aber im Zweifelsfall einfach mal testen, obs dir liegt, zur Spielweise passt, etc. :)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    an einen Gargoyle kann ich mich nicht erinnern, kann wohl nicht schwer gesen sein.

    Dann hast Du den nicht gemacht, sonst würdest Du Dich erinnern :smiley: Der steht etwas versteckt in einem kleinen Nebenbereich auf einem Felsen.

    Die Skelette habe ich nur geschafft, indem ich rückwärts im Kreis gegangen bin und immer wieder drauf gehalten habe. Alles was heilt/zaubert habe ich zuerst gehauen.
    Edited by Ylarandrian on 2. Juni 2014 06:24
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Foraminifere schrieb: »
    Magier Lv 30, mittlere bis schwere Rüstung, 200 Feuerresistenz, Bogen 56+15 Feuer, Silberbolzen, Heilerstab 54+14 Schock, explosiver Begleiter.

    Du hast Glück, immerhin hast du schon mal die wohl leichtest zu spielende Klasse, dafür aber die falschen Skills.

    Hab die Quest damals mit Level 20 gemacht. Hatte als Pet Clannbann (Tank) und Zwielichtmatriarchin (Heal und dd). Dazu für den Notfall Heal-Pot auf Quickslot, sollte man aber nicht brauchen. Wenn man mit zerstörerischer Hieb (Zerstörungsstab) einen Feind weg schlägt, liegt dieser relativ lange am Boden und man kann ihn in Ruhe erledigen. Silberbolzen hatte ich nicht, sollten den Kampf aber ja noch leichter machen.

    Durch die 2 Pets und den NPC als Begleiter muss sich jeder um genau einen Gegner kümmern, das sollte ja machbar sein.

    Hab im V-Gebiet die Pets eingepackt weil es zu einfach wurde, bin auf max. dps-survival built gewechselt, hundert mal mehr Spielspaß und man setzt sich ein wenig von den anderen Mage-Bobs ab.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Diese Mobs sind CC-bar und damit eigentlich ziemlich leicht zu schaffen.
    Entscheidend ist a) Movement - nie stehenbleiben, damit eine weisse oder rote Attacke einen wegmäht und b) Caster zuerst umhauen!
    Dazu nutzt man alles, was Schaden macht und die ausserdem CC't, wurde hier im Thread schon angesprochen, zB der Knockback vom Infernostab. Der Knockback vom Bogen sollte es eigentlch auch tun.
    Am Besten war aber der Hinweis, das Skelett, dass an Lyris klebt, so lange leben zu lassen, bis man selber wieder voll gereggt hat. Das macht die nächste Welle wesentlich! einfacher. Stellt euch in die Ecke, in der ein Caster spawnt.
  • Foraminifere
    Danke mal für die Kommentare.
    @epo: leichteste Klasse - stimme ich nicht ganz zu
    - falsche Skills: der explosive Begleiter ist sinnlos; habe ich auch bald herausgefunden, aber Neuausrichtung ist extrem teuer.
    - Auf was verzichtest du, wenn du mit zwei Pets unterwegs bist ? Man hat ja nur 5 Slots; die Pets belegen jeweils zwei primär und sekundär, da sie sonst verschwinden. Da bleiben nur noch drei Fähigkeiten. Bei mir Begleiter, Kristallscherbe, endloser Zorn, daedrischer Fluch und Silberbolzen. Verzichtbar ist da eigentlich nichts. Wenn die Scherbe gerade mal instant da ist, sehr guter Schaden und Betäubung. Zorn als Standardschaden und Fluch macht guten Damage nach 3,5sec. Der Bogen-Knockback betäubt höchst selten und nur kurz und musste deshalb dem Bolzen Platz machen. Bei Mobs draussen ist er allerdings super gegen die zahlreichen Bihänderschwinger.
    - Zwei Pets: die lassen sich leider nicht steuern. Sollte den Gegner angreifen, den man selbst als ersten beharkt. Draussen geht das auch, hier läuft meiner aber immer mit Lyris mit. Wäre schön, wenn er einen zweiten Gegner beschäftigen könnte.
    - Heute versuche ich Folgendes: erste Runde (wenn noch nicht gestorben) mit Schleichen erledigen, sonst wie in der zweiten Runde. Zweite Runde hinten zwischen den Spawnpunkten der Pyromanten positionieren. Sofort Sanguines Altar (laufende Heilung) starten, Bolzen auf den ersten Pyromanten, in den 3,5sec Betäubung Bolzen auf den Zweiten. Zurück, Bolzen dann Fluch, wieder Nr.2 Bolzen dann Zorn bzw Scherbe wenn verfügbar. So weiter bis beide down sind und unterdessen womöglich nur den Schaden vom Axtträger und den komischen Feldern einstecken. Sollte in den 28sec Laufzeit des Altars gehen. Dann gibts nur mehr einen und den trete ich dann bis Vulkhelwacht.
    - Fehler bisher war sicher, dass ich nicht sofort die Pyromanten aufs Korn genommen habe. Die Klassenverteilung der Gegner war/ist allerdings auch nicht gerade ersichtlich, da mich der rechte Axtträger immer zunächst mit einem Feuerschuß begrüßt hat (wie macht der das bloß ?). Würde mich ja echt interessieren, ob die Aufgabe schon jemand on level und ohne Vorwissen im ersten Anlauf geschafft hat.
    - Ungeachtet meiner persönlichen Probleme: wenn ich an Taktiken tüfteln muss, um überhaupt am Leben zu bleiben, obwohl ich 10 Level höher als angesagt bin, dann ist etwas faul. Mit der Levelüberhöhung sollte man nur einmal böse um sich schauen müssen, damit die Gegner fallen. Nicht ohne Grund gibt es draussen bei dem Abstand keine EP mehr.
    - Es ist das bisher die einzige Queste, bei der ich nicht zurande komme. Auch Pelidil habe ich ohne große Schwierigkeiten erledigt (der Schiffskampf, lvl 29), und den Job fand ich nicht gerade leicht. Da war ich aber auch on level - im Gegensatz zu hier.

  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Foraminifere schrieb: »
    - Ungeachtet meiner persönlichen Probleme: wenn ich an Taktiken tüfteln muss, um überhaupt am Leben zu bleiben, obwohl ich 10 Level höher als angesagt bin, dann ist etwas faul. Mit der Levelüberhöhung sollte man nur einmal böse um sich schauen müssen, damit die Gegner fallen. Nicht ohne Grund gibt es draussen bei dem Abstand keine EP mehr.

    Der höhere Level gibt dir lediglich Zugriff auf mehr Skills/Passives, etwas mehr Leben und ansonsten besseres Gear.
    Du hast Recht, man merkt das nicht immer so, wie man sich das wünscht.
    Als Sorc kannst du das schaffen, wenn du eventuell nen Heilstab als secondary mitnimmst, damit hast du immer nen HoT zur Verfügung und kannst eventuell auch den ersten Healskill droppen (das ist der Kreis auf dem Boden). Ansonsten reicht der Knockback vom Infernostab komplett und total aus, besonders wenn du Silberbolzen als Staminaskill auch noch mitnimmst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.