Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Gesammelte Fehler nach Patch 1.1.2

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Kleiner Ausschnitt aus den Patchnotes:
    Die Post von Handwerkssammlern beinhaltet nun keine Pakete mehr. Stattdessen enthält sie ein zufälliges Sortiment von Gegenständen, die auch im Paket gewesen wären. Die Gegenstände, die ihr erhaltet, werden durch den Charakter bestimmt, für den die Sendung vorgesehen ist.

Somit erhaltet ihr auch keine Pakete mehr, die leer sein können.

Leider falsch, habe heute das 2. mal Post ohne Inhalt nach dem Patch erhalten.
    Edited by Nibelaja on 27. May 2014 10:02
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Also mir sind folgend Bug aufgefallen:

In der Gruppe sieht man seinen Partner ständig woanders auf der karte, als er eigentlich ist.

Manchmal "falle" ich beim Reiten oder Laufen einfach für ein paar Sekunden in den Ladebildschirm, ohne aber ne Zone gewechselt zu haben. Vorallem in Glenumbra viel mir das auf.

Teilweis ist die Grafik ganz komisch. So wie in Filmen, wenn ein Gesicht von nah aufgenommen wurde, der Hintergrund verschwommen ist. Genauso ist es manchmal in Teso. Objekte vorne sind klar, der Hintergrund verschwommen. Wirkt zwar irgendwie so, als solle das so sein, aber mir wird schlecht davon auf Dauer. Wenn das Absicht ist, kann man das iwo abstellen?

Die Probleme habsch auch :D.
    Die anzeige der gruppenmember auf der Karte is komplett fail bei mir. Stimmt so gut wie nie.

Das zwischenladen wie ich es mal nenen will ist auch eher etwas seltsam. Scheint mir so als ob der Server seit dem patch nicht mehr genau weis wo man eigentlich ist :D.

Das mit der Grafik hab ich nicht.
    Kann es sein das sich bei dir was verstellt hat ? Ich weis nun gar nich mehr obs sowas wie tiefenunschärfe oder Bewegungsunschärfe in den Grafik Optionen gibt. Kannst du ja mal überprüfen.

Was ich festgestellt habe ist, das ich nun plötzlich mit meiner NB/Bogen das Problem habe das ich in vielen Kämpfen auf einmal nichts mehr tun kann. Skills werden angeblich ausgelöst machen aber keine Animation und keinen Schaden.
    Das hatte ich vor dem Patch nicht ( auch wenn andere diese fehler davor hatten ).

Nach wie vor ist die Gildenbank stink langsam und durch ihre Weigerung irgendwas zu stacken eigentlich komplett useless.

Nunja... wer nach 2 Monaten auf nen immer noch verbuggtes System einen ungetesteten Content aufspielt. Muss sich nicht wundern wenn es nicht funktioniert. :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Kleiner Ausschnitt aus den Patchnotes:
    Die Post von Handwerkssammlern beinhaltet nun keine Pakete mehr. Stattdessen enthält sie ein zufälliges Sortiment von Gegenständen, die auch im Paket gewesen wären. Die Gegenstände, die ihr erhaltet, werden durch den Charakter bestimmt, für den die Sendung vorgesehen ist.

Somit erhaltet ihr auch keine Pakete mehr, die leer sein können.

Leider falsch, habe heute das 2. mal Post ohne Inhalt nach dem Patch erhalten.

Ist mir auch aufgefallen, aber nach einen Relog (15min) war bei mir da was drinnen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZwergMütze
    Moin

Seit dem Patch werden *Geister* bei mir nicht mehr dargestellt. Ich kann sie nicht sehn (hmm... sind ja auch Geister - ein Brüller um dummen Kommentaren zuvor zu kommen).

Um- oder verstellt habe ich natürlich nix.

Auch wird die Grafik allgemein sehr langsam aufgebaut nach betreten eines Gebietes (auch erst seit dem Patch). So dauert es schon mal bis zu ner Minute um alle Daten zu laden (vor allem in Städten). Hat den Effekt, das man schonmal nach Q-Zielen sucht die nicht da sind (vor allem in Gebieten die man noch nicht kennt).

Wie gesagt - am System, dem Client oder den Einstellunge hab ich nichts verändert seit dem Patch.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    ZwergMütze schrieb: »
    Moin

Seit dem Patch werden *Geister* bei mir nicht mehr dargestellt. Ich kann sie nicht sehn (hmm... sind ja auch Geister - ein Brüller um dummen Kommentaren zuvor zu kommen).

Um- oder verstellt habe ich natürlich nix.

Auch wird die Grafik allgemein sehr langsam aufgebaut nach betreten eines Gebietes (auch erst seit dem Patch). So dauert es schon mal bis zu ner Minute um alle Daten zu laden (vor allem in Städten). Hat den Effekt, das man schonmal nach Q-Zielen sucht die nicht da sind (vor allem in Gebieten die man noch nicht kennt).

Wie gesagt - am System, dem Client oder den Einstellunge hab ich nichts verändert seit dem Patch.

Nur das der Client automatisch in den Vollbild wechselt, versuche mal wider den Pseudo Vollbild (Rahmenlos) einzustellen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZwergMütze
    BuggeX schrieb: »

Nur das der Client automatisch in den Vollbild wechselt, versuche mal wider den Pseudo Vollbild (Rahmenlos) einzustellen.

????

Spiele im Vollbild.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

????

Spiele im Vollbild.

Vor 1.1.2 gab es diesen nicht, da gab es nur den Rahmenlosen Vollbild.
    Der richtige Vollbild machte schon bei einigen Probleme, deshalb stelle den doch mal auf den Rahmenlosen wider um.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZwergMütze
    Sorry, aber ich stell mich vllt. zu blöd an - Rahmenlos - hab ich nicht.

Also ich hab zur Auswahl:
    -Vollbild
    -Fenstermodus
    -Vollbild (Fenstermodus)

Ich nehm jetzt mal an, *Vollbild* ist der Rahmenlose den du meinst. Wenn ja, dann ist der bei mir schon eingestellt.

Wenn nicht, was ist bitte der Rahmenlose für ein Modus? Vollbild (Fenster...)?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

-Vollbild
    -Fenstermodus
    -Vollbild (Fenstermodus)

Ich nehm jetzt mal an, *Vollbild* ist der Rahmenlose den du meinst. Wenn ja, dann ist der bei mir schon eingestellt.

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

-Vollbild
    -Fenstermodus
    -Vollbild (Fenstermodus)

-Vollbild (Fenstermodus)
    Sry war nur gewohnt das es Rahmenlos heißt, wie bei vielen anderen :)
    Edited by BuggeX on 28. May 2014 08:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZwergMütze
    Danke schonmal.

Hab mal alle Modi probiert, leider ohne Erfolg. Zumindest was die Darstellung der Geister betrifft. Die sind immernoch völlig hüllenlos - egal was ich einstelle.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Dokumente öffnen/ElderScrolls/liveeu/User Settings. Dort suchst du
    "Set GraphicsDriver.7" da wird bei dir D3D9 sein ,das änderst du auf D3D11,speicherst > neu starten
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZwergMütze
    Dokumente öffnen/ElderScrolls/liveeu/User Settings. Dort suchst du
    "Set GraphicsDriver.7" da wird bei dir D3D9 sein ,das änderst du auf D3D11,speicherst > neu starten

Danke - aber leider auch ohne Erfolg (auf Geister bezogen).

Hab das grad mal kontrolliert - der Usersettings-Eintrag wird beim Neustart bzw. sogar beim beenden auf D3D9 zurückgesetzt.

Hab mal nen Schreibschutz gesetzt. Bleibt dann auf D11, aber leider bringt das auch nichts.

Edited by ZwergMütze on 28. May 2014 10:12
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    So, nu will ich auch mal wieder meinen Senf hier reinwerfen. Ich bin grad echt traurig weil ich tatsächlich mal spielen könnte - und nicht mal wirklich Bock drauf hab. Ich hänge an Elder Scrolls, liebe die Lore dahinter, hab mich wie blöde auf ESO gefreut und habe grad nach ca. 1/2 Stunde spielen gemerkt dass mich grad einfach zu viel nervt.
    Das erste was kam als ich einloggte (nach einem zieeeemlich langen Ladebalken) waren ein Haufen Briefe von freundlichen Goldsellern, die ich alle erst einzeln melden und dann einzeln löschen musste und wo ich weiß dass halt einfach genauso viele auch wieder nachkommen. Immer noch nicht besser gelöst.
    Dann dachte ich mir ich schau mal ob mir die zwei fehlenden Erfolge aus Ostmarsch (Pfeil des Skaldenkönigs/Riesenfreund) endlich angerechnet wurden - neee, wurden sie nicht, dafür fehlen aber halt alle anderen "Queste-ein-Gebiet-durch"-Erfolge.
    Dazu rasten dann in Riften noch einige Bots mit einer Geschwindigkeit an mir vorbei dass ich auf das Donnern der Schallmauer wartete, mein Pony schmeißt mich immer noch fröhlich ab, diverse NPC sind offenbar zu Bauchrednern mutiert bzw. haben halt keine Lippenbewegung beim Sprechen und die Texturen matschen auch immer mal wieder rum.
    Lauter dusseliger Kleinkrams der mich eigentlich nicht groß aus der Ruhe bringen würde, aber ich muss sagen dass ich grad das Gefühl habe dass das Spiel von Patch zu Patch mehr "kaputtgefixt" wird - OK, ich habe keine Queststopper-Bugs mehr, zumindest z.Zt. nicht, aber der Rest wird gefühlt eher schlimmer als besser.
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Tjoa leider muss ich mich da anschliessen,

Mit Kargstein is die Performance eingebrochen. Es sind questbugs wieder da, die vorher nicht da waren.
    Die Gildenbank ist nun NOCH langsamer und stackt immer noch nicht.
    Die Ladebildschirme sind mindestens dreimal so lang denn vorher und das ganze Spiel fühlt sich mehr als nur ein wenig laggy an.

Grafikeinstellungen runterdrehen bringt leider GAR nix in der performance.
    Ich hatte vorher nie probleme mit ANimations stucks oder das Fähigkeiten keinen schaden machten.

Seit dem Patch hab ich das nun aber dauernd. Nun ja.

Aber wie gesagt was mich an dem game am meisten stört ( das mag manchen seltsam erscheinen ) is halt die Gildenbank. Wir nutzen die halt und ich sehr intensiv. Da gehts einem auf den Keks wenn man Täglich 20 minuten mit stacken der Items verbringt. .. Ich hab so nen Murks noch nie erlebt.
  • DarthCirus
    DarthCirus
    ✭✭
    Was soll der scheis mit der beschissenen lagerrei ich war gerade mit einer Gruppe in Kanalisation von wegesru und seit dem Path 1.1.2 lagt es nurnoch
    Da kann ich genausogut Age of Conan spiele danke Zenimax ir könnt euch den *** absoffort behalten.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Es kann alles sein was solche Probleme verursacht.
    Allerdings komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass ESO nur bedingt dran schuld ist. Fehlerhaftes Betriebssystem (meist Windows), in falscher Reihenfolge installierte Updates/ Treiber/ Komponenten, Antiviren-Software usw. usw. und zack, das Spiel will sich nicht laden lassen, spinnt bei der Installation, läuft nicht, läuft kaum, hat massig Fehler usw.. Bestes Beispiel mit DX9 und 11 und den verschwundenen Geistern und Fragmenten ingame (was auch nicht bei jedem hilft).. Aber nur das Spiel ist dran schuld.. Da frag ich dann, wenn das so gravierend wäre, warum ist das dann teilweise einfach mit ändern, reparieren der Umgebung (DX 9 <-> 11 wechseln, System neu aufsetzen, andere Treiber..) behoben? Es ist irgendwie immer das gleiche. Irgendwas im/ mit dem Windows war es..

Im übrigen benimmt sich meine Maus seit gestern dezent schwammig und zieht vorallem auf dem Pferd manchmal komisch nach oder will nicht reagieren beim Bewegen bzw. macht das seeehr langsam. Mal is das da, dann mal nicht. Wechselt ständig irgendwie. Einstellungen an der Maus und in Windows brachten etwas Besserung. Lag ist das nicht, denn das ist anders bzw kenne ich das anders.. Lag ist aber auch so ne Sache. Das wird schon beim normalen Questen oder in den 4-Dungeons langsam echt lästig.. Davon mal abgesehen, dass Skills, vorallem Waffenwechsel im Kampf, machen was sie wollen und Tränke nur noch Deko scheinen, weil sie fast gar nicht mehr reagieren.. Vermehrt tritt das ab 20 Uhr abends auf. (Server am Rand seiner Belastbarkeit?)

Puuh.. Zenimax, meckert mal bei Microsoft rum, dass die mit ihren Updates auch euer Spiel (und nicht nur das) schrotten. xD
    Das ist schon nicht mehr feierlich, wie auffällig das mit den Updates ist.. -.-

Ich kriege langsam dezenten Hass gegen Microsoft und die anderen Software Hersteller, weil die nur noch Schrott raus werfen, bei dem man immer öfter hoffen muss, dass auch alles richtig installiert/ geupdated wurde. Jeder schiebt sich die Schuld in die Schuhe oder will von nix wissen, währenddessen das System mal wieder neu aufgesetzt werden muss, weil mal wieder leider ein Fehler sich eingeschlichen hat und jegliche Reparatur/ zurücksetzen/ wiederherstellen kaum bis gar keine Wirkung mehr zeigt. Währendessen kommen dann noch irgendwelche "Fanboys" daher, weil man was "gegen" ihre geliebte Firma (bei Grafikkarten am besten Weihwasser dabei haben) gesagt oder einfach nur irgendwas gefragt hat.. Danach gehen sie dann gleich wieder in ihren Kampf über, wer oder was das beste ist. Aber was gebracht oder geholfen hat es nicht. oO Oh Mann..

Fällt das sonst keinem auf? Ich höre immer mehr solche Beschwerden über immer weniger zuverlässige Software, speziell Betriebssystem/ Updates/Treiber (vorallem Grafikkarte) in meiner Umgebung und frage mich, warum da sich nichts ändert..? Auch wenn ich mich nicht sehr gut auskenne in der Materie, aber auffällig in den letzten Jahren ist das doch alle mal..

Edit: Langsam wirds leicht nervig mit der Maus, zumal das nur bei ESO auftritt. Hat das noch wer anderes, gibts da schon Infos?
    V-Synch einschalten und alles auf schnell/ hoch einstellen bei der Maus, sowohl in ESO als auch in Windows, scheint es zu verbessern. Dafür fliegt mir außerhalb von ESO dann die Maus wild durch die Gegend.. -.-

Edit2: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ein Addon und zwar Easy-Toolbox. Die Einstellungen "Problemlösung-Eingabe" scheinen das Problem zu verursachen, wenn diese aktiviert sind. Beides ist nun aus und es läuft um einiges besser. Ein Nachziehen konnte ich bis jetzt noch nicht wieder bemerken.
    Edited by Felenh on 2. June 2014 17:56
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Tagoria
    Tagoria
    Habe gerade die Errungenschaft "Abenteurer von Steinfälle" erhalten. Angeblich 59/59 Quests erledigt, aber in meiner Questliste für Steinfällt stehen noch 7 drin ;) Das paßt wohl nicht.
  • starshine123b16_ESO
    Tagoria schrieb: »
    Habe gerade die Errungenschaft "Abenteurer von Steinfälle" erhalten. Angeblich 59/59 Quests erledigt, aber in meiner Questliste für Steinfällt stehen noch 7 drin ;) Das paßt wohl nicht.

Für die Errungenschaft braucht man nicht alle Quests des Gebietes erledigen. In anderen Gebieten wurden diese sogar mit einem der letzten Patches heruntergesetzt, weil die Spieler teilweise Probleme hatten, die Questerfolge überhaupt zu erreichen. Somit kein Fehler sondern "works as intended" (ist so gewollt).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.