Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 301 - Support kann auch nicht helfen

  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    Hallo,
    das Problem für den Fehler 301 wurde gefunden und wir arbeiten an einer Korrektur. Leider ist es ein komplexerer Fix, der sich nicht im Hintergrund aufspielen lässt und der auch nicht rechtzeitig für den Wartung morgen früh fertig wird.
    Der Server-Neustart morgen sollte das Problem aber zumindest vorübergehend lösen, bis wir hoffentlich nächste Woche die endgültige Korrektur aufspielen können.

    @ZOS_KaiSchober‌ dazu habe ich eine Frage...warum wird nicht einfach jeden Tag ein kurzer Server Neustart auf den Servern (oder nur EU, wenn es bei NA nun funktioniert, darüber weiß ich nichts) gemacht, solange das Problem behoben wird, damit die ganzen betroffenen wenigstens spielen können? Anstatt eben die Leute wirklich mehrere Tage ihrer Spielzeit und auch mittlerweile Lust zu berauben, ich meine ich rede hier davon, dass durch die Sache Kunden vergrault werden... und durch diesen kleinen Neustart jeden Tag, könnte man sich die bewahren. :(
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    @BuggeX‌ funktioniert auch nicht
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gut dann kann man nur hoffen Kai behält Recht :/
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Der Serverneustart löst das Problem kurzzeitig. Wurde bereits im englischforum bestätigt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich meine mit nächster Woche Fix :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    Was ich mehr wissen will was ist mit denen die jetzt spielzeit verloren haben ?
    oder auch noch verlieren werden ?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich hoffe auch das es eine Entschädigung gibt aber bleibt abzuwarten was passiert...
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    Einigen wurde wohl 30 Tage Spielzeit gegönnt, allerdings ist auch hier etwas merkwürdig:

    Ich habe Spielzeit bekommen, ich spiele zwar zur Zeit nicht (Weil Ryfe und ich eben zusammen spielen), aber Ryfe hat das Problem mit dem 301 ja. Und er hat keine Spielzeit bekommen.
  • thrawnb16_ESO
    thrawnb16_ESO
    Soul Shriven
    vorne weg ich schreibe nur im auftrag eines kumpels dessen forenaccount so langsam mal aktiviert werden sollte was er trotz mehreren tickets immer noch nicht ist


    Hallo,ich habe das gleiche Problem. Heute Mittag noch kurz gespielt und seitdem nur noch 301 fehler Haben alles Probiert.Nichts hilft. Sogar andere Teso Spieler können nicht auf meinen Account zugreifen ( eure ihre eigenen schon) .Immer Fehlermeldung 301 sobald man meinen Account anmeldet.
    Der "Support" ist mal wieder super. Wie immer keinerlei Hilfe und ich habe schon unmengen an Probleme gehabt. NIE mehr als nur "Tipps" die keinem Helfen.
    Seit 2 Wochen bettel ich regelrecht für einen Forum Account.Bisher 3 mal die gewünschten Daten abgegeben. Ich denke bei der nächsten Antwort wird der "Supporter" wieder nach den Wunschdaten fragen....
    Das zeigt nur was hier am Argen ist.um Thema : Das Problem 301 ist auf seiten ZOS und der Kundensupport KANN nicht helfen (oder will nicht?!?!) . Ein Fix sollte oberste Priorität haben. Wenn man das Forum mal genau anschaut kommen täglich weitere User dazu die sich nicht mehr einloggen können.
    Und zu den anderen Usern welche ZOS in Schutz nehmen und ewig die Leute für Blöd erklären: Ich geb gerne meine Daten weiter und ihr könnt es gerne ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren,schreibt ihr mit euren Namen hier eine Entschuldigung und gebt endlich zu das wie bescheuert eure Angriffe gegenüber Usern sind welche mit solchen problemen zu kämpfen haben
    Mfg Treibhuhn201
    Edited by thrawnb16_ESO on 29. Mai 2014 18:28
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Das ändert nichts daran - abgesehen davon, das ich diese Mitteilung nach den bisherigen Erfahrungen als Absichtserklärung werte und nicht einen Deka mehr - dass dieser Feiertag vergeigt ist. Natürlich könnt ich ein anderes Spiel spielen und was anderes tun. Tu ich auch, aber wenn ich Kaffee bestelle, dann erwarte ich Kaffee. Wenn ich einen Teller kaufe, erwarte ich, dass ich einen Teller bekomme. Wenn ich TESO kaufe, erwarte ich, dass ich TESO spielen kann. So einfach ist meine Welt.
  • Treibi
    Treibi
    ✭✭
    Vorwort : Hab endlich meinen Forum Account und kann mich endlich persöhnlich mitteilen und nicht über Freunde :smile: !

    Wie Angekündigt funktioniert der Login in meinen Account wieder (dank Serverneustart) . Die Frage welche mir nun extrem am Herzen liegt :
    Muss ich damit rechnen das es bald wieder los geht mit dem Fehler 301 *angsthab* . So deute ich das "Statement" hier ...

    Macht mich nicht schwach....

    Sollten nun wieder täglich neue User das Problem haben,empfehle ich nen täglichen Neustart der Server als Übergangslösung. Es waren gestern schon etliche Spieler die keinen Zugriff mehr auf ihre Accounts hatten und das ist schon sehr heftig.
    Im Englischen Forum sieht es ja auch nicht anders aus und das würde immer hin die Möglichkeit bieten das jeder weiterhin spielen kann.
    so ein Neustart sollte doch kleinkram sein,oder?

    mfg

  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Das hör ich mal gerne, weil mich der F301er heute auch überrollt hat.
    Und an meinem System und I-Net hat sich von Donnerstag zu Freitag
    nichts bewegt. Es gab aber Wartungsarbeiten am ESO Server Europa
    Freitag früh. Hab keinen Bock 7 Tage und länger zu warten wie manche
    armen Opfer andernorts.

    Groodo
  • CZ850924
    CZ850924
    Soul Shriven
    Schließe mich hier an. Keine Möglichkeit, den Fehler 301 zu beheben, weder durch Zustimmung irgendwelcher neuen AGBs, noch durch andere technische Möglichkeiten, die hier vorgeschlagen wurden. Sehr, sehr schade, dass so viele Spielerinnen und Spieler an einem (jedenfalls für einige) verlängerten Wochenende in diesen Fehler hineingeraten ... der, so wie ich es lese, durch einen Serverneustart wenigstens kurzzeitig behoben werden könnte.
    Hoffen wir auf eine baldige Lösung ... die dann auch längerfristig anhält.
    Edited by CZ850924 on 31. Mai 2014 09:45
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Mal ne Frage am Rande. Das einzige was sich bei meinem Account am Donnerstag verändert hat ist der Name. Ich hab meine UserID ändern lassen.

    Betrifft Fehler 301 nur Spieler, die ihren Account umbenannt haben oder
    betrifft er auch solche, die noch den Erstellungsnamen haben und nie
    umbenannt wurden? Das ganze ist mir irgendwie Mysteriös ..

    Groodo
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    @Groodo‌ Ich habe nochnichtmal einen Forenaccount (mit dem Account mit dem ich auch spiele) und wurde trotzdem für 3 Tage wegen dem 301 Bug ausgeschlossen.

  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    @Ryfe Es geht um die UserID mit der man sich in ESO anmeldet. Nicht um das Forum hier. Es will mir nicht in den Kopf, was von Donnerstag zu Freitag sonst passiert sein kann, außer die Kundendatenbank von Zenimax ist im A.... und die bekommen kein Backup hin.

    Groodo
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Achso, verzeihung hab ich falsch gelesen.

    Ich glaube es ist zeit für ein mittagsschläfchen um wieder frisch zu werden :-D
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Am Sonntag gibts nen Patch - hoffentlich wirds kein Patsch. Ich bin ziemlich angefressen, auch wenn der Support nett war und sehr schnell reagiert hat. Aber von Donnerstag Feiertag bis heute kein reinkommen, seid Kargstein immer seltener. Ich hab keine Lust, mich eine Stunde lang einloggen zu wollen um zu sehen, dass es mittlerweile überhaupt nicht mehr geht. Dienstag konnte ich noch eine halbe Stunde spielen, dann Ortswechsel (in einen Tempel hinein), rausgekickt und nie wieder reingekommen. Auch nicht mit anderen Chars, nicht mit den Tipps vom Support.
    - Fazit: Abo beendet. Frust pur. Ich spiele, um mich zu entspannen. Und ich hab dafür bezahlt. Mal sehen, wenn es bis Aboendlaufzeit rund läuft, verlänger ich vielleicht wieder, ansonsten wars das. Schad um die ESO-Serie... Aber das tu ich mir nicht an.
    -

  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Nur so als Link: hier hat ein ZOS-Mitarbeiter mitgeteilt, dass man wohl den Grund für diese 301er Fehler gefunden hat und man an einer Lösung arbeitet: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/100856/error-code-301-3-1-1229-90098-since-crash-over-an-hour-ago
  • CZ850924
    CZ850924
    Soul Shriven
    @Groodo: Ich hatte bei mir nichts geändert, leider funktioniert es dennoch nicht.
    Was aber bei mir im Vergleich zu deiner Lage gleich ist: Ich bin auch innerhalb von wenigen Minuten von FR auf SA von dem Problem betroffen gewesen, nachdem ich mich kurz ausgeloggt habe.
    Wie das geht, weiß nur ... wer auch immer, Hauptsache, wir können bald wieder spielen!!! Mann oh Mann ...

    Ich glaube, ich werde heute Abend dann mal wieder eine Runde Skyrim spielen ^^ ...
    Edited by CZ850924 on 31. Mai 2014 15:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.