Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fehler 301 - Support kann auch nicht helfen

Patricklose
Patricklose
Soul Shriven
Hallo,
ich habe mich vor zwei Tagen abends ausgeloggt für ein paar Minuten und wollte mich später wieder einloggen. Dies ging aber nicht, da ab dann immer die Fehlermeldung 301 kommt. Beim ersten Versuch kommt immer die Meldung "Keine Anwort vom Server" und beim nächsten Versuch halt "Fehler 301".

Hilfe vom Support:
1) Aus dem Spiel ausloggen.
2) Sich auf der Hompage anmelden und die neuen AGS`s akzeptieren. (Habe ich getan, aber ich finde dort nirgends was zum akzeptieren.
3) Wieder ins Spiel einloggen und spielen. (Kann nicht gehen, weil man halt die neuen AGB´s nirgends bestätigen kann)

Antwort vom Support:

1. Resette Deinen Router. Trenne ihn dazu mindestens 30 Sekunden vom Strom.
2. Wenn Du über WLAN spielst, verbinde Deinen PC über ein Ethernetkabel mit dem Router.
3. Öffne in Deinem Router folgende Ports:

- TCP / UDP Ports 24100 bis 24131
- TCP / UDP Ports 24500 bis 24507
- TCP / UDP Ports 49100 bis 54000
4. Führe einen sauberen Neustart Deines Systems durch, um Programme abzuschalten, welche die Verbindung blockieren könnten. Wie das genau geht, siehst Du hier: http://support.microsoft.com/kb/929135/DE


Klang nach einer guten Idee, aber hat leider auch nichts gebracht. Zudem warum sollte es von jetzt auf gleich mit den Ports nicht funktionieren? Konnte ja vorher auch die ganze Zeit spielen.

Ist halt ziemlich ärgerlich, da es für Leute, die mit einer Spielzeitkarte zahlen verlorene Tage/Spielzeit ist und die auch nicht gut geschrieben bekommen, so lange man sich halt nicht ins Spiel einloggen kann.

Hat noch wer das Problem und konnte es beheben?

Mit freundlichen Grüßen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Ports, deren Farm und Gebiete brauchen vermutlich verschiedene, aber wayne nicht so wichtig atm.


    Wenn du die Möglichkeit hast versuche dich mit einen Mobilen Hotspot vom Handy zu verbinden. Ethernet Adapter in diesen Fall deaktivieren um Fehler aus zu Schließen.

    Oder mit WTFast.

    Sollte eines der beiden funken liegt es an deiner Linie, ist auch bekannt dass einige Deutsche Anbieter Probleme mit den Routing haben.
    Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 12:11
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Patricklose
    Patricklose
    Soul Shriven
    MIT WTFast gehts auch nicht. Keine Ahnung ob UnityMedia probleme damit hat...nervt halt so langsam...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    mit deaktivierten AV und Firewall schon mal getestet? (evtl mit WTF weiterhin testen wenn nicht schon deinstalliert.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    Hab heute mit dem Support am telefon geredet, der konnte mir nicht helfen und hat mir gesagt das die technische abteilung dran ist.... kann sich nur noch um tage handeln... auserdem wird dieser thread bald geschlossen ....

    hab das gleich gestern hier im forum eröffnet
  • Patricklose
    Patricklose
    Soul Shriven
    Um Tage? Dann können sie auch den Leute die Tage gut schreiben,die verstreichen... haben ja auch nciht alle das Problem..
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Patricklose schrieb: »
    Um Tage? Dann können sie auch den Leute die Tage gut schreiben,die verstreichen... haben ja auch nciht alle das Problem..


    Im Englischen Forum können einige seid bereits 7 Tagen nicht mehr Spielen wegen dem 301 Fehler.

    Ich bin jetzt seid fast 3 Tagen betroffen.

    Das der support immer noch versucht den Fehler am Kunden selbst zu finden ist lächerlich.

    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.
  • Patricklose
    Patricklose
    Soul Shriven
    klar liegts nicht an den Usern, warum sollte sich denn irgendwann in 30 Minuten was ändern wenn man sich wieder einloggen will. Macht keinen Sinn
  • michael.kiefelb16_ESO
    michael.kiefelb16_ESO
    Soul Shriven
    das hab ich nur so mal gesagt wegen der allgemeinen geschwindigkeit des supports .. ka wann die das beheben
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.

    Sagt wer?

    Wenn 20% (großzügiger Wert) der Spieler dieses Problem haben, denn Rest kannst dir da eigentlich denken...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Lustig find ich ja, das ich so ein Problem nicht habe/hatte obwohl ich die neuen AGB oder was das war nicht akzeptierte, da ich mich gestern abend das erste mal auf der HP eingeloggt habe um meine verbleibende Spielzeit einsehen zu können.

    Also dein Fehler 301 kann mit Sicherheit nicht an sowas liegen, sonst hätten es unzählige auch schon gehabt.

    Es ist ja nicht so wie bei BF4, dass du dich im Browser einloggen musst um das Spiel starten zu können. In das Accountprofil schaut man nicht zich mal am Tag.

    Was ich dir als Tipp geben kann: Ruf bei Unity Media an und klär das am Telefon ab ob die bekannte Probleme haben. War früher auch bei KabelBW - sind ja mit Unity Media zusammen - die sind recht kompetent und kundenfreundlich.

    Evtl wurde auch dein Computer selbst gesperrt, durch eine der Anti-Bot-Maßnahmen, die mal wieder an normalen Spielern, ohne Gegenkontrolle, Maßnahmen verhängen.
    Edited by Groshok on 29. Mai 2014 13:23
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Ryfe schrieb: »
    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.

    Sagt wer?

    Wenn 20% (großzügiger Wert) der Spieler dieses Problem haben, denn Rest kannst dir da eigentlich denken...


    Als in der Woche serverneustart (wartung war) konnten die Leute wieder einloggen. Das gleich eis theute mit dem NA server abermals passiert.

    Wenn man den 301 Fehler auf dem EU server hat kann man trotzdem auf dem NA NA server einloggne und zocken (und umgekehrt)

    Die Person neben mir kann sich ganz normal mit ihrem account an ihrem rechner einloggen aber nicht mit meinem.

    Gleiches ist auch umgekehrt. Ich kann ihren account auf meinem Rechner nutzen meinen Account jedoch nicht.

    Aber klar der fehler liegt dann an der firewall oder sonst irgend ein rotz damit nur mein account ausgesperrt wird.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Die Person neben mir kann sich ganz normal mit ihrem account an ihrem rechner einloggen aber nicht mit meinem.

    Gleiches ist auch umgekehrt. Ich kann ihren account auf meinem Rechner nutzen meinen Account jedoch nicht.

    Dann fechte mal einen Ban an, am besten im Englischen
    Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 13:36
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Ich wurde nicht gebannt...so ein ***.

    Aber anscheinend kannst du auch nicht richtig lesen oder meien text verstehen (scheinst ja wie der support hie rzu sein) dnen ich kann mich ja auf dne NA server einloggen...also nicht smit ban.
    Edited by Ryfe on 29. Mai 2014 13:47
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    Ich bin die Person die neben Ryfe sitzt und einloggen kann, wir haben ja bereits mit dem Telefonsupport geredet. Er ist definitiv nicht gebannt, der Support hat sogar zugegeben, dass er es an die Technik weiterleiten muss, weil sie diesen Fehler absolut nicht verstehen.....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kannst du dich auf der Homepage in Konto einloggen? wenn ja versuche mal PW zu ändern und anschließen nochmal im Spiel einzuloggen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Als ob ich anch drei tagen ohne Zugang zu dem Spiel da snicht shcon versucht hätte.. 1 Stunde mit dme Telefonsupport hat all den ganzen *** bereits abgedeckt.
    Edited by Ryfe on 29. Mai 2014 13:52
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    War zwar keine Antwort auf meine Frage ... aber naja...

    Was passiert wenn du ein falsches PW beim Spiellogin angibst?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    • PW geändert
    • Spiel neugestartet
    • PC neugestartet
    • AGBs auf der Seite akzeptiert
    • AGBs neu im Spiel akzeptiert
    • Usersettings gelöscht
    • Addons gelöscht
    • Spiel neu installiert
    • Den PC nur mit Windows Diensten neu gestartet um einen ganz sauberern PC zu haben
    • Router neu gestartet
    • Virenscanner ausgeschaltet (haha wir haben nicht mal einen, sollten es aber trotztdem machen)
    • Spiel trotz Neuinstallation repariert
    • NA gepatcht und probiert (das funktioniert ja bei Ryfe)

    Wohl gemerkt haben wir viele Sachen sogar auf beiden PCs probiert, einfach nur zur "Sicherheit"...

    und glaube ich noch ein paar andere Sachen versucht.... es funktioniert einfach nicht, den misst auf Spielerseite zu beheben. Und andere die wirklich alles andere als schlaue Ideen hier reinwerfen müssen sich irgendwann nicht wundern wenn man sie deswegen ankreidet. Es LIEGT nicht an UNS, sondern an Zenimax, wie gesagt, hat der Telefonsupport das ja auch schon zugegeben und es an die Technik weitergeleitet. Also bitte...
    Edited by Arkemir on 29. Mai 2014 13:56
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Der sagt mir dann das ich ein falsches PW eingegeben habe....auch schon gestestet,
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Arkemir schrieb: »
      Und andere die wirklich alles andere als schlaue Ideen hier reinwerfen müssen sich irgendwann nicht wundern wenn man sie deswegen ankreidet.

    Es kommt darauf an wie man selbst den ersten Post verfasst.
    Ryfe schrieb: »
    Im Englischen Forum können einige seid bereits 7 Tagen nicht mehr Spielen wegen dem 301 Fehler.

    Ich bin jetzt seid fast 3 Tagen betroffen.

    Das der support immer noch versucht den Fehler am Kunden selbst zu finden ist lächerlich.

    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.

    Das "schlaue" Ideen auf sowas kommt, da brauch man sich nicht zu Wundern.

    Hättest direkt am Anfang deine Schöne Liste mit versuchten gepost wären Schlaue Ideen nie gekommen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ryfe schrieb: »

    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.

    Denke mal, das ist zu einfach. Ich gehe stark davon aus, daß es zu einem großen ANteil an Deinem netzanbieter liegt.
    Ich hab den Fehler auch ab und zu, kann beim zweiten oder dritten Versuch dann in der Regel einloggen. Hatte mal bei meinem Anbieter nachgefragt (Cablecom) weil die Hilfe von Zeni eher nur so mittel ist und bekam postwendend die Antwort, daß es teils an der Cablecom selbst liegt. Das wäre dort bekannt und es wird dran gearbeitet.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ryfe schrieb: »

    Es ist mittlerweile schon klar das der Fehler bei ZOS liegt.

    Denke mal, das ist zu einfach. Ich gehe stark davon aus, daß es zu einem großen ANteil an Deinem netzanbieter liegt.
    Ich hab den Fehler auch ab und zu, kann beim zweiten oder dritten Versuch dann in der Regel einloggen. Hatte mal bei meinem Anbieter nachgefragt (Cablecom) weil die Hilfe von Zeni eher nur so mittel ist und bekam postwendend die Antwort, daß es teils an der Cablecom selbst liegt. Das wäre dort bekannt und es wird dran gearbeitet.

    Das würde nur Sinn machen wenn Verschiedene Accounts, verschiedene Pools von IPs der Server ansprechen müssen.

    beim Problem von Ryfe
    Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 14:13
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    @BuggeX‌ Da ich mich mit dieser Thematik nicht so auskenne weiss ich nicht was du meinst

    @TBohnertb16_ESO‌ jedoch kann meine Freundin die direkt neben mit sitzt ohne Probleme über den gleichen anschluss einloggen ohne auch nur einmal den Fehler 301 zu bekommen. (Auf ihren Account) Jedoch mit meinem Account sofort einen 301er zu bekommen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Ryfe‌ bezogen auf was?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Arkemir
    Arkemir
    ✭✭
    Denke mal, das ist zu einfach. Ich gehe stark davon aus, daß es zu einem großen ANteil an Deinem netzanbieter liegt.
    Ich hab den Fehler auch ab und zu, kann beim zweiten oder dritten Versuch dann in der Regel einloggen. Hatte mal bei meinem Anbieter nachgefragt (Cablecom) weil die Hilfe von Zeni eher nur so mittel ist und bekam postwendend die Antwort, daß es teils an der Cablecom selbst liegt. Das wäre dort bekannt und es wird dran gearbeitet.

    Noch eine Frage von mir an dich:
    1. warum kann Ryfe sich auf NA einloggen? Warum nur EU nicht, wenn es am Netzanbieter liegt?
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Oh Ryfe du hast mein volles Beileid ich würde es sein lassen ein Ticket aufmachen am besten auf Englisch schreiben wo du denen versicherst das du sauer bist und das das ganze ein Witz ist. Danach kannst du nur warten leider... Ich hatte das gleiche Prop...
    Edited by l4m3r on 29. Mai 2014 14:21
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    @Ryfe‌ bezogen auf was?
    BuggeX schrieb: »

    Das würde nur Sinn machen wenn Verschiedene Accounts, verschiedene Pools von IPs der Server ansprechen müssen.

    beim Problem von Ryfe


    @l4m3r Es ist nichtmal sicher ob ich die Spielzeit erstattet bekomme..telefonsupport durfte mir nichts dazu sagen. Sollte der Fehler morgen nicht behoben sein ist denke ich mal schluss und ich suche mir was anderes :-)

    etb schrieb: »
    finally after 4 days i can login ( after server restart) this is definitivly on their end
    Edited by Ryfe on 29. Mai 2014 14:26
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Arkemir schrieb: »
    Denke mal, das ist zu einfach. Ich gehe stark davon aus, daß es zu einem großen ANteil an Deinem netzanbieter liegt.
    Ich hab den Fehler auch ab und zu, kann beim zweiten oder dritten Versuch dann in der Regel einloggen. Hatte mal bei meinem Anbieter nachgefragt (Cablecom) weil die Hilfe von Zeni eher nur so mittel ist und bekam postwendend die Antwort, daß es teils an der Cablecom selbst liegt. Das wäre dort bekannt und es wird dran gearbeitet.

    Noch eine Frage von mir an dich:
    1. warum kann Ryfe sich auf NA einloggen? Warum nur EU nicht, wenn es am Netzanbieter liegt?

    Ich sag ja nicht, daß es bei ihm so ist. Ich sage, daß mein Netzanbieter weiß, daß er da Probleme hat. Und daß es bei mir so ist. Daraus schloß ich, daß es bei ihm unter Umständen vielleicht auch so sein könnte.

    Allerdings bringt mich Deine Frage auf eine andere...


    TE! Aufgehorcht! Hast Du beide Clients mit allem Gedöns runtergeladen und auf Deinem Rechner installiert?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Arkemir schrieb: »
    Denke mal, das ist zu einfach. Ich gehe stark davon aus, daß es zu einem großen ANteil an Deinem netzanbieter liegt.
    Ich hab den Fehler auch ab und zu, kann beim zweiten oder dritten Versuch dann in der Regel einloggen. Hatte mal bei meinem Anbieter nachgefragt (Cablecom) weil die Hilfe von Zeni eher nur so mittel ist und bekam postwendend die Antwort, daß es teils an der Cablecom selbst liegt. Das wäre dort bekannt und es wird dran gearbeitet.

    Noch eine Frage von mir an dich:
    1. warum kann Ryfe sich auf NA einloggen? Warum nur EU nicht, wenn es am Netzanbieter liegt?

    54.197.248.206 GOOD
    54.197.250.95 GOOD

    54.217.220.128 BAD
    54.217.220.134 BAD
    54.217.220.144 BAD
    54.217.220.147 BAD
    54.217.220.152 BAD

    54.243.115.56 GOOD

    174.129.248.207 GOOD
    174.129.249.106 GOOD


    das sind die IP-Adressen der EU Server. Es kann unter Umständen sein, warum auch immer das ZOS so macht, das Accounts gewisse IPs ansprechen müssen. So wenn nun dein Inetanbieter dich falsch verbinden, geht es nun mal nicht.

    Eines könnt ihr noch versuchen.

    C:\Windows\System32\Drivers\etc in die Host diesen Eintrag hinzufügen

    54.197.248.206 launcher.bethesda.net (evtl auch andere Adressen testen. )

    anschließen: start > ausführen > cmd > ipconfig /flushdns


    edit: NA verwendet einen anderen IP-Pool :)
    Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 14:29
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    das Problem für den Fehler 301 wurde gefunden und wir arbeiten an einer Korrektur. Leider ist es ein komplexerer Fix, der sich nicht im Hintergrund aufspielen lässt und der auch nicht rechtzeitig für den Wartung morgen früh fertig wird.
    Der Server-Neustart morgen sollte das Problem aber zumindest vorübergehend lösen, bis wir hoffentlich nächste Woche die endgültige Korrektur aufspielen können.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.