Ich muss gestehen das ich ja ein FAN der "Goldseller Politik" in EVE bin. Es ist sicher extrem aufwendig... aber effektiv.
Die Jungs dort kontrollieren den Geldfluss. Man logt Goldwert die für den "Normalen" Spieler eher unnormal sind. Stellt sich heraus das um diesen Account nicht nachvollziehbare Transaktionen liefen z.b Geld eingang ohne ersichtliche gegenleistung z.b ein item mit etwa diesem wert,
gibts ne Verwarnung und die Kohle wird gelöscht. So is der Käufer z.b das Gold und die RL Kohle los(die er beim Farmer gelassen hat)
Das ist effektiv weil es richtig weh tut wenns an den Geldbeutel der Leute geht.
In EVE hat man das Problem damit nicht völlig beseitigt, aber massiv eingedämmt.
Die Spieler blieben (meisst) erhalten weil der Acc nach nem Fehltritt nicht gleich weg war und der Lehrende Schock war meisst doch Heilend.
Beim 2. mal is der Acc weg.
Das Problem sind nämlich nicht die Bots, sondern die Käufer von Gold und Items (die ja nun auch schon vertickt werden.. wie z.b Motifs)
Ohne Nachfrage kaum/kein Angebot
Ich glaube nicht das die leute so viel Geld haben sich jeden Tag einen neuen ESO Account zu kaufen. Ich glaube eher die Löschen den Charackter der Account bleibt. Irgendwie gibt das kein Sinn.
Ist zwar OT, aber ich hätte eine Idee zu einem neuen MMO mit dem Namen "Bots and Players". Es gibt 2 Fraktionen, auf der einen Seite die Bots, die ihrem täglichen Farmen nachgehen und auf der anderen Seite die Player, die Jagd auf die Bots machen.
Natürlich gibts auch Quests und EP.
Als Highlight OpenWorld Raids gegen ganze Botarmeen.
So, Spaß beiseite. Es wird sehr, sehr schwer für Zenimax, dieses Problem noch in den Griff zu bekommen.
Versteh ich nicht... mir gehen die Bots so ziehmlich hart am *** vorbei, wie das nur möglich ist. Ich habe Spaß am Spiel. Und ja, ich bekomme genug Mats rein, um mir immer wieder mal was schönes basteln zu können und ja, mir gehen Bottrains auf offenem Feld trotzdem aufn Sack - jedenfalls optisch.Eben, das ist auch mein Bedenken. Die Botter versuchen durch diese Methode den Spielern 2 Optionen zu geben. 1. Leave das Spiel, Wenn Zenimax da nicht bald eine Lösung für hat sehe ich dunkle Wolken am Horizont..
ZOS_YigaelK schrieb: »Es macht immer "Sinn" uns Bots und Goldseller zu melden, denn so können wir gezielter gegen sie vorgehen. Auch das Melden ihrer Taktiken hilft uns, schneller auf ihre Strategien einzugehen.
Wenn euch große Schwärme an Bots auffallen, könnt ihr auch hier im Forum einen Thread aufmachen und dies melden und wir werden uns nach Kräften bemühen, dem möglichst bald ein Ende zu setzen. Die nötigen Informationen hierbei wären:
- Allianz
- Zone
- Dungeon/Gebiet/Boss
- Server (EU oder NA)
Wir danken euch, dass ihr uns helft unseren Service stetig zu verbessern und arbeiten mit Hochdruck an weiteren Lösungen für die Bot-Problematik.
ZOS_YigaelK schrieb: »Es macht immer "Sinn" uns Bots und Goldseller zu melden, denn so können wir gezielter gegen sie vorgehen. Auch das Melden ihrer Taktiken hilft uns, schneller auf ihre Strategien einzugehen.
Wenn euch große Schwärme an Bots auffallen, könnt ihr auch hier im Forum einen Thread aufmachen und dies melden und wir werden uns nach Kräften bemühen, dem möglichst bald ein Ende zu setzen. Die nötigen Informationen hierbei wären:
- Allianz
- Zone
- Dungeon/Gebiet/Boss
- Server (EU oder NA)
Wir danken euch, dass ihr uns helft unseren Service stetig zu verbessern und arbeiten mit Hochdruck an weiteren Lösungen für die Bot-Problematik.
Nunja zugegeben, in Cyrodiil bin ich noch nicht (ich könnte, will aber nicht). Und da könnt ich mir tatsächlich vorstellen, dass cheatende Boons extrem krass [schnipp]. Ich bin jetzt allein vom PvE ausgegangen. Und da juckts mich halt mal wirklich nicht... jo, ich rage mal kurz, wenn ein Bot mir den letzten Hit am Boss abzockt, aber ich kann mir nicht helfen, ich fahre besser damit, die Bots zu melden und ansonsten zu ignorieren, als mich seit Release drüber [schnipp]TESO sollte im Launcher ein Zusatzprogramm schreiben das erkennt wenn zb Cheatengine genutz wird und den Client schließt und automatisch reportet wird. In einem anderen Spiel nannte sich das Hackshield oder so.
Sowas braucht das Spiel.....
@Weuze: dich interessiert es nicht wenn bots rumhacken? Spätestens im PvP wird es dich interessieren wenn auch die normalen Spieler mit zb Speedhack rumeiern (was zum teil auch der Fall ist hab ich mir sagen lassen) und du 0%Chance siehst.
- Allianz
- Zone
- Dungeon/Gebiet/Boss
- Server (EU oder NA)