Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme zu Überleben

N2nk
N2nk
✭✭
huhu,
hab folgendes Problem, und zwar spiele ich einen Drachenritter und bin nun Vetaranenrang 5 und hab schon die ganze Zeit arge Probleme um überhaupt zu überleben.
Ich schaff es grade mal gegen höchstens 2 Gegner zu kämpfen, wenn irgend ein 3. dazu kommt bin ich tot, selbst die 2 sind schon kritisch.
Andererseits sehe ich immer wieder Spieler die problemlos ganze Horden (5 oder mehr) platt machen.
Da denk ich mir, irgendwas muss ich total falsch machen (falsch geskillt oder so).
Habe momentan so geskillt: 21 punkte auf Leben, 28 auf Ausdauer und verwende eine kombination aus Zweihänder fähigkeiten: Ruhendes Momentum, Hänker und Klassenfähigkeiten: Obsidianscherbe, Instabile Flamme (Ultimativ Standarte der Macht)

Wär dankbar wenn mir wer hilfreiche Tipps geben könnte :)
  • webmasterpreeb18_ESO3
    webmasterpreeb18_ESO3
    Soul Shriven
    Naja, das Problem liegt daran das es zwar unzählige Möglichkeiten gibt zu skillen... wie es von Anfang an schon heißt.... aber -- nicht jede Skillung taugt etwas für PVE oder PVP oft kommt dabei nur eine Mischung raus und man ist auf andere Spieler angewiesen, und in der Gruppe wiederum hat man einen viel größeren nutzen.

    Entweder du greifst auf Erfahrungen und Builds von anderen rum.... oder du probierst selber rum.

    Ich spiele und einen Temlpler und verwende von Anfang an ein Build welches ich gefunden habe, bin zwar noch nicht 50 komme aber gut zurecht gegen 5er gruppen mit DMG/HEALER

    Schau mal ob du hier etwas findet-> http://www.elderscrollsbote.de/builds/

    Manche Spieler erklären da wunderbar warum sie die oder die Fähigkeit verwenden usw.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Drachenritter ist doch der Tank schlechthin. Schild in die Hand nehmen, deff skillen und gut. Wenn du Off geskillt bist, ist es normal, dass du nicht ohne Ende mobs verhauen kannst. Das können andere auch nicht.
    Edited by Elder'net on 16. Mai 2014 13:16
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Hab nun was gefunden, bissal gewöhnungs bedüftig von der spielweise, aber was ich nach wie vor krass finde, hab gesehn wie zb ein Zauberer in eins dieser Verlise wo man eine Trophähe am schluss bekommt, durch maschiert, ganze räume voller npcs pullt, 2 mal aoe macht und alles tot ist, mir scheint es fast so als hätte keine andere klasse so derbe überlebens probleme. Und dann noch wenn ein gegner seine komische wurzelfalle macht und man rein gar nichts dagegen machen kann (wenn mans zu spät sieht) ist des schon ein totesurtel
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Und dann noch wenn ein gegner seine komische wurzelfalle macht und man rein gar nichts dagegen machen kann (wenn mans zu spät sieht) ist des schon ein totesurtel
    Propiers mal mit Fester Stand vom Schwere rüstungs tree ;)

    Und zu Aeskills hast du mit jeder klasse zugang :)
    Edited by l4m3r on 16. Mai 2014 20:00
  • Antonie
    Antonie
    ✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Und dann noch wenn ein gegner seine komische wurzelfalle macht und man rein gar nichts dagegen machen kann (wenn mans zu spät sieht) ist des schon ein totesurtel
    Propiers mal mit Fester Stand vom Schwere rüstungs tree ;)
    CC-Breaker ist auch eine Alternative. Kostet nicht mal ein Fertigkeitspunkt um es anzuwenden. Linke+Rechte Maustaste gleichzeitig. Kostet aber viel Stamina.
    “Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited to all we now know and understand, while imagination embraces the entire world, and all there ever will be to know and understand.”-Albert Einstein
    Leben ist ein RPG. Was ist DEINE Rolle?-Motto von http://rpgspielen.de/

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja, das Problem liegt daran das es zwar unzählige Möglichkeiten gibt zu skillen... wie es von Anfang an schon heißt.... aber -- nicht jede Skillung taugt etwas für PVE oder PVP oft kommt dabei nur eine Mischung raus und man ist auf andere Spieler angewiesen, und in der Gruppe wiederum hat man einen viel größeren nutzen.

    Entweder du greifst auf Erfahrungen und Builds von anderen rum.... oder du probierst selber rum.

    Ich spiele und einen Temlpler und verwende von Anfang an ein Build welches ich gefunden habe, bin zwar noch nicht 50 komme aber gut zurecht gegen 5er gruppen mit DMG/HEALER

    Schau mal ob du hier etwas findet-> http://www.elderscrollsbote.de/builds/

    Manche Spieler erklären da wunderbar warum sie die oder die Fähigkeit verwenden usw.

    Es ist nen Unterschied zwischen "unter Lvl 50" und den Veteranenrängen. Bei letzterem sind die Gegner deutlich stärker.

    @TE: Ich bin selbst VR1 und komm mit 3 Gegnern inner Gruppe aktuell grad so aus, überlebs aber auch nicht immer. Daher einfach rumprobieren bis es passt. BIn auch jetzt gerade dabei das Aedrische Speer hochzuskillen.
    Edited by Schattenfluegel on 18. Mai 2014 09:45
    Love my Stamsorc
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Bei Dreiergruppen sollte man in den VR-Rängen auch einen Gegner "rausnehmen". Der Drachenritter hat doch die Fähigkeit Steinfaust, mit der nimmst du einen Gegner für ein paar Sekunden raus und das ist in den VR-Zonen auch sehr zu empfehlen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Bei Dreiergruppen sollte man in den VR-Rängen auch einen Gegner "rausnehmen". Der Drachenritter hat doch die Fähigkeit Steinfaust, mit der nimmst du einen Gegner für ein paar Sekunden raus und das ist in den VR-Zonen auch sehr zu empfehlen.

    Aber merkt man die paar Sekunden beim DK tatsächlich? Beim Templer kannst ja Gegner rumschleudern und Baseball mit denen spielen :)
    Edited by Schattenfluegel on 18. Mai 2014 09:51
    Love my Stamsorc
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltest Du dann eher in Gruppen spielen?

    Nur weil Du nicht genauso "uba" bist wie andere, die alles totzergen, bedeutet das nicht, daß Du falsche geskillt der unfähig bist.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Hab nun was gefunden, bissal gewöhnungs bedüftig von der spielweise, aber was ich nach wie vor krass finde, hab gesehn wie zb ein Zauberer in eins dieser Verlise wo man eine Trophähe am schluss bekommt, durch maschiert, ganze räume voller npcs pullt, 2 mal aoe macht und alles tot ist, mir scheint es fast so als hätte keine andere klasse so derbe überlebens probleme. Und dann noch wenn ein gegner seine komische wurzelfalle macht und man rein gar nichts dagegen machen kann (wenn mans zu spät sieht) ist des schon ein totesurtel

    Schon mal Drachenritter mit Destro Staff in Erwägung gezogen? Pulsar kannst du genauso wie jeder andere auch benutzen...
    Hier kleben immer noch viel zu viele Leute an ihren veralteten Vorstellungen von einer Klasse. Andere haben das längst erkannt, wo Synergien zu erzielen sind - das sind dann die, die man mit grossen Augen anschaut, weil sie anscheinend das können, was die eigene Klasse nicht hergibt...
  • DaBlade
    DaBlade
    ✭✭
    ich vermute, dass dir nicht viele ratschläge hier nutzen. denn was nutzt mir ein masterbuild, den ich nicht spielen kann, nicht verstanden habe, wie und wo die Synergien herkommen und was die leisten?
    oder möchtest du einfach eine standartskillung mit fester rota?
    die gibt es hier bisher nicht, viele wege führen nach Rom.
    ja, auf vet ändert sich viel zu lvl 1- 50, cc und def werden wichtiger.
    - aber dafür hast du ne menge an klassenfähigkeiten.
    - diese werden mit magie abgerufen, weswegen ich eher eine skillung mit mehr punkten auf magie und ausdauer bevorzuge, meine rüssi aufteile und ich bufffood nutze, welche mir leben und ausdauer steigert.
    so kann ich ccen, und die gegnermenge reduzieren, ohne in mangel eines attributes zu kommen( denn viel ausdauer geht durch block oder dodge verloren, und wenn dies auch noch meine einzige angriffsressource ist wird's eng).
    und wenn ich es nur schaffe, einen aus der gruppe wegzubekommen, habe ich doch diese steine, die mir an jeder ecke nachgeworfen werden und leicht zu befüllen sind, die mich an ort und stelle wiedser erstehen lassen, dass ich mir den rest vorknöpfen kann.
    und reppkosten? es ist ja nicht so, dass man das Geld auf vetrang noch wirklich braucht, taschen und Pferde sind doch längst angeschafft und ausgebaut.
    Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.