Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rare Motif Droprate nun um das 10 fache gestiegen???

• ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Milb3 schrieb: »
    50k??? Lol, der preis wird noch auf 20k runtergehen und dort für immer bleiben da die Dropraten nicht wieder verändert werden. Die Nachfrage wird immer weiter sinken, da jeder diese Motifs selber findet und sie nicht mehr kaufen muss.

Daedrisch ist extrem selten, ich glaub nicht das da eine 20k Marke erreicht wird, das ist einfach unlogiesch. Bereits Urtümlich und Babarisch liegen bei ca. 60k. Die normalen Stile wie z.b Waldelfen liegen bei 2k wenn überhaupt.

Die Leute die jetzt mit ihrem daedrischen Stilbuch rumhausieren haben es am Wochenende gekauft wo hunderte Spieler über den ganzen Tag gefarmt haben.

Wenn du meinst Leute die nicht farmen finden das in großen Mengen, dann hast du selber noch nicht gezielt danach gesucht. Was man ab und zu findet ist altelfisch, aber daedrisch ist noch ne ganz andere Sache.
    Edited by ApollyonDE on 26. Mai 2014 07:00
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ApollyonDE schrieb: »
    50k??? Lol, der preis wird noch auf 20k runtergehen und dort für immer bleiben da die Dropraten nicht wieder verändert werden. Die Nachfrage wird immer weiter sinken, da jeder diese Motifs selber findet und sie nicht mehr kaufen muss.

Daedrisch ist extrem selten, ich glaub nicht das da eine 20k Marke erreicht wird, das ist einfach unlogiesch. Bereits Urtümlich und Babarisch liegen bei ca. 60k. Die normalen Stile wie z.b Waldelfen liegen bei 2k wenn überhaupt.

Die Leute die jetzt mit ihrem daedrischen Stilbuch rumhausieren haben es am Wochenende gekauft wo hunderte Spieler über den ganzen Tag gefarmt haben.

Würde stimmen wenn die Seltenheit der Bücher über die letzten Wochen nicht ein Bug gewesen wäre der nun behoben ist.
    Seit dem Patch werden diese Bücher mehrfach täglich in Kisten gefunden, wer so also so blöde sein und solche Unsummen ausgeben?
  • Rosiveil
    Rosiveil
    ✭✭
    If you spent that kind of money on any motif you ran the risk of being upset the very next time you looted a chest and found it sitting there anyway. I dont feel sorry for people who are too impatient to just farm them and then immediately get taught a lesson in patience. Not to mention those who are so impatient they spend half their gold just to have one a day or two sooner than they would if they just farmed. I farmed all 5 rare motifs and didnt spend a single septim.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »

Würde stimmen wenn die Seltenheit der Bücher über die letzten Wochen nicht ein Bug gewesen wäre der nun behoben ist.
    Seit dem Patch werden diese Bücher mehrfach täglich in Kisten gefunden, wer so also so blöde sein und solche Unsummen ausgeben?

Von diesen Unmengen an daedrischen Stilbüchern habe ich noch nicht viel bemerkt, ich halte es für ein Gerücht.

Ich kann diese Theorie mit den Massen an Stilbüchern nicht bestätigen, der Preis lag gestern bei 150k und mit glück bei 110k, auch heute Morgen war davon nichts zu bemerken. Und wenn man angeblich so leicht an diese Bücher kommt, warum farmen die Leute überhaupt den ganzen Tag und kaufen letzendlich trotzdem soein Buch ?

Ich schreibe aus der sicht eines Verkäufers, ich hatte bevor das alles verändert wurde alle Stillbücher mitte April zusammen.

Genau wie die Leute geschrieben haben es spawnen irgendwelche Truhen bei den Dolmen wo auf jedenfall ein daedrisches Stilbuch drin liegen soll, kann ich auch nicht bestätigen.

Wenn ich unrecht habe werde ich es ja merken, spätestens in den kommenden Wochen.
    Edited by ApollyonDE on 26. Mai 2014 07:16
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die relogging möglichkeit verändert wird gehen die Preise wieder hoch. Und ich habe noch ein paar motifs auf Lager, die ich dann wenn ich warte besser absetzen kann.

Also macht mal Zenimax ;)

Solange das ein/ausloggen noch immer die beste (oft die einzige) Möglichkeit, um Hänger in Questen, nicht sichtbare NPC, im Boden feststecken etc. zu beheben, sollte da besser nichts gedreht werden. Gab schon genug Situationen, wo wer aus der Gruppe in einer Höhle kurz reloggen musste, weil er Questgegenstände oder Feinde nicht mehr gesehen hat.

Ansonsten: Leute, wir reden hier von Büchern, die es ermöglichen, Kleidung in verschiedenem Aussehen herzustellen, was in einem Spiel ohne social clothing die einzige Möglichkeit ist, den Char irgendwie passend einzukleiden (jaja, die doofen RPler, die nicht in der Vollkonserve die Maid flachlegen wollen und wissen "das Auge isst mit"). ;)

Edited by Schnee on 26. Mai 2014 07:20
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Solange das ein/ausloggen noch immer die beste (oft die einzige) Möglichkeit, um Hänger in Questen, nicht sichtbare NPC, im Boden feststecken etc. zu beheben, sollte da besser nichts gedreht werden. Gab schon genug Situationen, wo wer aus der Gruppe in einer Höhle kurz reloggen musste, weil er Questgegenstände oder Feinde nicht mehr gesehen hat.

Ansonsten: Leute, wir reden hier von Büchern, die es ermöglichen, Kleidung in verschiedenem Aussehen herzustellen, was in einem Spiel ohne social clothing die einzige Möglichkeit ist, den Char irgendwie passend einzukleiden (jaja, die doofen RPler, die nicht in der Vollkonserve die Maid flachlegen wollen und wissen "das Auge isst mit"). ;)

Der erste abschnitt war auch ehr ironisch gemeint, das reloggen Hilft auf jedenfall bei Phasingprobs.

Ich hatte ja auch geschrieben das man es so lassen sollte damit sich auch mal was einpendeln kann, wenn man ständig was verändert hat man zugroße schwankungen.

Außerdem schreiben wir auch über eine IG-Währung die nicht real ist.
    Edited by ApollyonDE on 26. Mai 2014 07:27
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Was das selten angeht, nur weil man es herstellen kann, heißt das nciht, dass man es auch herstellen kann.
    Ich zB hab bisher (von 1 bis V9) gerade mal 6 Daedra Herzen gefunden, könnte mir also gerade mal so ein Set herstellen, wobei ich dann sogar noch ne andere Hose nehmen würde... Insofern ist der Schrei nach 'seltenem' durchaus bedient, finde ich.
    Zumindest wenn ich vergleiche, wie oft ich den anderen Kram finde (da hab ich von jedem Rassenteil ca 100 auf der Bank), die seltenen find ich, nun ja, eher selten halt ^^

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Was das selten angeht, nur weil man es herstellen kann, heißt das nciht, dass man es auch herstellen kann.
    Ich zB hab bisher (von 1 bis V9) gerade mal 6 Daedra Herzen gefunden, könnte mir also gerade mal so ein Set herstellen, wobei ich dann sogar noch ne andere Hose nehmen würde... Insofern ist der Schrei nach 'seltenem' durchaus bedient, finde ich.
    Zumindest wenn ich vergleiche, wie oft ich den anderen Kram finde (da hab ich von jedem Rassenteil ca 100 auf der Bank), die seltenen find ich, nun ja, eher selten halt ^^

MfG
    7th

Die Dropraten wurden auch erst mit dem letzten Patch eingeführt davor habe ich sie in der Grote der Laster in Kalthafen gefarmt. Ich habe mehr als genug Daedraherzen, und kann mich nicht beklagen.

Die finde ich nebenbei wenn ich beim Baandari Handelsposten im VR9-Gebiet(Ebenherz-Pakt) nach den Stilbüchern suche.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Da war wohl eher er der T.r.o.t.t.e.l, für über 50k bringt er es nie wieder los, looool.

Wolln wir wetten? ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir eben vor dem Serverdown noch eins gekauft, kostete mich 50k. Also Deadrisch. Und das wird nun so lange aufbewahrt, bis die Preise wieder steigen (und das werden sie, es gibt genug Spieler, die die gerne künstlich in die Höhe treiben). Und dann verkauf ich das Ding meistbietend an den größten Deppen, der mir vor die Füße stolpert.
    Und das gar nicht mal, weil ich das Geld brauche. Sondern einfach nur, weil ich die Leute gerne für ihre Blödheit auslachen mag.

So und nicht anders sollten, denke ich, alle handeln. Dann klappts auch mit den Preisen. Irgendwann. Denn selbst dem größten T.r.o.t.t.e.l fällt irgendwann auf, daß er für ein einfaches, bescheuertes Buch einen riesen Batzen Geld rausgeworfen hat. Das er für anderes hätte brauchen können. Wie z.B. ein schöneres Pferdchen ;)

leute die so denken wie du machen seit jahren die online-community zu dem was sie heute ist. was bewegt dich dazu so gehässig zu sein? neid? gier? verrat es mir bitte.
    Edited by jello on 26. Mai 2014 15:58
    Dunmer - Nightblade
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    was bewegt dich dazu so gehässig zu sein? neid? gier? verrat es mir bitte.

Aus meiner Sicht ist das nicht gehässig.
    Allerdings hasse nunmal dumme Leute (eines der wenigen Dinge im Leben, das ich hasse). Und ich nutze gerne bestehende Systeme gegen eben diese. Wenn das bedeutet, den Leuten einen Spiegel vorzuhalten, ist das nur Recht und legitimes Mittel zum Zweck.

Und Dinge wie Gier und Neid treiben mich nicht an.
    Edited by MercutioElessar on 26. Mai 2014 21:39

144
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Lass mich raten. Deutsch hasst du auch oder? Oder du bist von selbsthass geprägt.
    Aber von der Sache her bin ich bei dir.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Lass mich raten. Deutsch hasst du auch oder?

Naja, ein "e" vergessen. Hab's nachgebessert :P
    Edited by MercutioElessar on 26. Mai 2014 21:40

144
  • Zancont
    Zancont
    Eliaas schrieb: »
    @XxxBlinkYxxX‌

Bin da ganz auf Deiner Seite was das mit dem selten angeht. Es ist alles nur noch ein Einheitsbrei.
    Vermisse Zeiten wie in EQ1 wo es Dinge gab die einfach superselten waren und man sich damit ein bissel vom Rest abgrenzen konnte. Wo man sich durch AA-Punkte auch in seiner Skillung stark von anderen unterscheiden konnte. Heut ist alles Fast-Food. Schnell Endlevel, schnell alles haben.....dann Content fast nicht mehr da und schwups springt man zum nächsten Game um die Spirale von vorne zu beginnen.
    Aber ich hoff das in den nächsten 5 Jahren mal ein Sandbox-Game rauskommt was einem soviel Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten gibt das man sich da wirklich austoben kann über Jahre.

Du suchst ne Sandbox - die gibt es schon lange, seeehr lange - EVE ONLINE - schon über 10 Jahre. Das Problem daran ist - man sollte nicht berufstätig sein, denn es läuft 23/7 und wenn jemand wieder mal rausfindet mit welchem Bagger er Deine Sandburg zum einstürzen bringen kann, dann kommst on und die Zeitzone vor Dir ist grad "Bagger" gefahren. Ich hab das 4 Jahre gespielt und dann grad noch die Kurve bekommen, bevor es mich meinen Job gekostet hat.

Aber ich stimme Dir zu - hab 3 Jahre EQ1 im Endgame gespielt und als ich meine Epic 2.5 hatte war ich einer von maximal 10 auf dem Server der die hatte und das war das Ergebnis von ca. 1 Jahr Spielzeit + Support von der Gilde. Einfach geiles Gefühl und man ist auch oft angesprochen worden. Sie sah gut aus - ABER sie war vor allem eine Hammerwaffe - mit Werten die herausragend waren.

Zur Droprate - ich bin zwar seit 2 Tagen VR 1 aber Dank des Patches und dem damit verbunden Bug der Mainstory in Kalthafen, hänge ich dort fest. Die normalen Motife dropen aktuell wie blöd. Ich hab 3 Banktwinks und wenn ich auf die Umlogge um was zu holen oder abzulegen, dann check ich die naheliegenden ca. 10 Container und hab früher alle 1-2 Tage ein Motif bekommen, aktuell zwischen 3 und 5 pro Abend (5 h Spielzeit).

EDIT meinte dazu:
    Zum Glück habe ich das Problem mit Kalthafen noch vor der Freitagswartung gelöst bekommen und auch sehr schnell den Drop des PRIMAL Buches erhalten. Seit der Wartung ist nämlich alles wieder wie zuvor - sprich die Kisten sind meist als leer gekennzeichnet (das war nicht so, die waren zu 90% voll und daher wohl die hohe Droprate) und ich hab seitdem 1 normales Buch gefunden.
    Edited by Zancont on 31. Mai 2014 07:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.