Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zauberkostenminderung > Bug oder verstehe ich die Berechnung nicht?

Ced2118
Ced2118
✭✭
Ich habe zwei Ringe und eine Halskette mit jeweils der Verzauberung Zauberkosten um 20 Magicka reduziert.

Wenn der Elementare Ring aus der Fertigkeitenlinie des Zerstörungsstabs ohne diese Ringe/Kette 239 Magicka kostet, kostet die Fähigkeit mit allen 3 Accessoires jetzt 196 Magicka, es werden also nur 43 statt 60 Magicka gespart.

Ist das ein Bug, oder steckt da eine Berechnungsformel oder deminishing Returns dahinter?

Wäre nett, wenn da mal jemand Licht ins Dunkel bringt!

Danke!
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist bei mir leider auch so. Das muss ein nicht sichbares Softcap sein. Ich kann es mir nicht anders erklären.

Das finde ich ziemlich Schade. Und was sagt uns das ? Nichts kann dem Hexer-Set in Zauberausdauer das Wasser reichen -.- ich hasse diese Set. Es ist einfach zu gut und es gibt keine anderen Kompromisse (ich wüsste keine)
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die anzeigen stimmen nach wie vor hinten und vorne nicht. weder kritchance noch manareg, kostenverminderung, damage, magicdamage, alles falsch und nicht schlüssig, leider.
    Dunmer - Nightblade
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Außer Kostenreduktion stimmt bei mir alles. Magieschaden ist nur etwas anders^^ 1 Punkt Magieschaden sind in Echt etwa 3 Schadenspunkte mehr pro treffer. 13 Magieschaden (Maximum pro Glyphe momentan) wären lachhaft wenig, wenn es tatsächlich nur 13 Schaden mehr wären. Dafür möchte niemand einen wertvollen Skillslot opfern.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der magieschaden erhöht sich beispielsweise nicht, wenn man magickaglyphen zur erhöhung des manapools verwendet, was er aber eigentlich sollte. isst man hingegen einen süsskringel der stärkung, tut er dies sehrwohl. auch die anderen stats haben so ihre tücken, ich mag jetzt aber nicht alles kleinweise aufzählen, hab schon oft genug die bugmeldefunktion genutzt.

im endeffekt glaube ich aber das eher die anzeige verbuggt ist, mit einem relog oder zonenwechsel lassen sich die meisten sachen lösen, noch immer. nervig ist es trotzdem mittlerweile ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke das hängt mit der Reihenfolge zusammen, in der die Kostenreduktion berechnet wird. Reduktion durch Skills ist prozentual (relativ), Reduktion durch Schmuck ist absolut.

Beispiel:

- Ein Zauber kostet urpsprünglich 100 Magicka
    - Der Charakter hat 25% Kostenreduktion durch irgendwelche Skills
    - Der Charakter trägt Schmuck, der Zauberkosten um 20 Punkte verringert

Fall 1 (erst Reduktion durch Skills, dann durch Schmuck):
    100 - 25 = 75
    75 - 20 = 55 Magicka Endkosten

Fall 2 (erst Reduktion durch Schmuck, dann durch Skills)
    100 - 20 = 80
    80 - 20 = 60 Magicka Endkosten

Der Zauber kostet also 75 Magicka ohne Schmuck. Nach Fall 2 kostet er dann 60, was einer Ersparnis von 15 (statt den erwarteten 20) entspricht.

Die meisten Spieler erwarten eher eine Berechnung nach Fall 1.

Edited by Arkadius on 27. Mai 2014 16:42
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.