Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bekannte Probleme in Bearbeitung (Stand 15.5.)

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Geht jetzt alles. Heute erledigt.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    mein Problem ist es seit dem Patch 1.1.2, daß ich während der Anmeldung plötzlich Musik-Soundaussetzter habe und das das Anmelden "tierisch" lange dauert.
    Vor dem Patch traten diese Symptome jedenfalls nicht auf und am Rechner wurde nichts verändert.
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Desktop resettet sich, wie schon geschrieben an anderer stelle, bei start des Spiels.

ESC funktioniert nicht mehr ingame.
  • Valymar
    Valymar
    Soul Shriven
    Ich habe das Gefühl, die Latenzprobleme werden zumindest im Gruppenspiel (Dungeons, Verliese) immer schlimmer. Tränke werden nicht getrunken, Fähigkeiten werden nicht ausgelöst, weshalb man immer wieder machtlos zusehen muss, wie man stirbt, da die Tastatureingaben zu keinerlei Ergebnis führen.
    Für mich ist das momentan die größte Spaßbremse. Es macht halt keinen Spaß, wenn man ständig am sterben ist, weil die Eingaben vom Spiel nicht umgesetzt werden.

Seit dem Patch hat sich das ganze zudem noch einmal verschlechtert, da ich nun zwischendurch immer mal wieder einen schwarzen Bildschirm habe, auf dem Desktop lande, zwar zurück ins Spiel wechseln kann, aber bis ich wieder etwas vom Spiel sehe, bin ich oft genug bereits verstorben.
    Edited by Valymar on 25. May 2014 22:43
  • Valymar
    Valymar
    Soul Shriven
    Noch eine Ergänzung: Tränke werden bei mir in den seltensten Fällen ausgelöst, wenn ich Q drücke. Selbst wenn mein Charakter steht und kein Gegner weit und breit ist, funktioniert das Trinken oft nicht. Im Kampf kann ich es total vergessen.

Hatte ich das Problem nicht auslösender Fähigkeiten bislang meist in Instanzen und Verliesen - also wenn mehrere Leute auf einem Haufen spielen - so konnte ich gestern beim schlichten Questen oft nur noch zusehen wie ich sterbe, da keine meiner Tastatureingaben umgesetzt wurde.
    Edited by Valymar on 27. May 2014 07:56
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das mit den Tränken und Fähigkeiten kann ich bestätigen. Funktionieren mal, dann wieder nicht. Reine Lotterie.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Quest "Findet die Beweise für die Verstrickung Nellors" aus "Die Wirtstochter" ist verbugt. Schriftstück welches man lesen soll, liegt in der Kiste, statt oben drauf und lässt sich somit weder lesen noch greifen.

Und ja, das man Heiltränke trotz mehrfach drücken von Q nicht einnehmen kann, bzw das Schläge/Attacken nicht ausgeführt werden, hatte ich in letzter Zeit auch mehrfach. Bis man da ESC gedrückt hat, ist man 3x tot.
    Edited by Ansgaar on 28. May 2014 12:38
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Lynoa
    Lynoa
    Jedes mal, wenn ich endlich alle meine Sachen zusammen habe, um mir was zu kochen, koche ich, die Sachen verschwinden, ich bekomme aber keine Nahrung.... Habe zwar ingame schon geschrieben aber das war nun schon vor ner Woche und es ist noch immer keine Rückmeldung.....

Ja das mim Heiltrank einnehmen habe ich auch oft :(
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Dass Fähigkeiten nicht ausgelöst werden fällt mir vor allem dann auf, wenn ich einen Gegner beim ersten Mal anvisiere, einen meiner Zauber loslassen will und nix passiert. Anfangs dachte ich noch liegt an mir, weil nicht richtig anvisiert, aber ganz so dämlich war ich dann doch nicht.
    Ja, Heiltränke, das kann ich auch bestätigen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Neu seit gestern vormittag: ich verlasse einen Dungeon oder Soloinstanz und komme beim nächsten Wegschrein raus! Och dieses Spiel, halbes Jahr mehr Entwicklungszeit wären gut gewesen.
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Seit drei Tagen sind mir folgende Dinge aufgefallen :

1) Meine Mana regeneriert sich nur noch bis 90%. 100% habe ich nur wenn ich teleportiere bzw. nachdem ich mich wiederbelebt habe. Nutze ich jedoch meine Mana für einen Zauberspruch, regeneriert sie wieder nur bis 90%.
    Nun frage ich mich, ob dieses Problem auf der Seite des Spiels besteht oder ob mein Addon mir einen falschen Wert anzeigt. Da aber Leben und Ausdauer immer korrekt angezeigt werden, denke ich, es ist ersteres. Die 90% Grenze bei der Manaregeneration habe ich übrigens immer, unabhängig davon ob ich grade Bufffood/-tränke genommen hab oder nicht.

2) Mein Clannbann hat sich heute das zweite Mal in einen fremden Kampf eingemischt :p Ich habe den betreffenden Mob weder attackiert (noch er mich) und das Kampfgeschehen war auch eine ganze Ecke weit weg. Ich war mit diesem Spieler auch nicht in einer Gruppe. Wie kann so etwas passieren ? Ich finde es zwar löblich, dass mein Clannbann so hilfsbereit ist und anderen Spielern in einer Notsituation helfen möchte .... aber sollte ich nicht eigentlich die Kontrolle darüber haben ?

Sind anderen Spielern diese Punkte bzw. einer davon ebenfalls aufgefallen ?

P.S. Das Problem mit den Heiltränken habe ich übrigens auch :\
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • RIDLA
    RIDLA
    Soul Shriven
    die lags am eu server sind nicht auszuhalten verdirbt den ganzen spaß ;(
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Nefertari schrieb: »

1) Meine Mana regeneriert sich nur noch bis 90%.
    Mal am Rande, das bestimmte Skills das Maxmana um x% senken hat damit nicht zu tun? Pro Pet verliert der Hexer ja 10% Maxmana und Magierlicht senkt um 5%. Glaube die Hexerrüstung auch. Das heist mit 2 Pets (Clanban + Flederschatten) + Magierlicht hättest du nur noch 75% deines Maxmanas. Ist es das?

By the Way:

nun hat mich der Fehler 301 auch aus dem Spiel entfernt. Bin mal gespannt, wie lange das Anhält und was mit der verlorenen BEZAHLTEN Spielzeit passiert ..

Edited by Groodo on 30. May 2014 16:01
  • andrehock1983b16_ESO
    Nein hat damit nichts zu tun die Skills senken zwar Prozentual wird aber in der menge angezeigt nicht an den Prozent
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    es ist sehr anstrengend, wenn die Tasten nicht gehen...wollte ich mal angemerkt haben...aber scheint hier von zos eh niemanden mehr zu interessieren...nichtmal die ESC Taste funktioniert mehr hier...
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Nein hat damit nichts zu tun die Skills senken zwar Prozentual wird aber in der menge angezeigt nicht an den Prozent

Ging von ihrer Beschreibung des Problems aus, das sie 100% nach Rezz oder Teleport hat, wenn die Pets fehlen. sie spricht ja von einem Hexerpet und die 10% waren ein passender Wert dafür. Mit Magierlicht aktiv stoppt meine Mana ja auch bei 95%
    akriden schrieb: »
    es ist sehr anstrengend, wenn die Tasten nicht gehen...wollte ich mal angemerkt haben...aber scheint hier von zos eh niemanden mehr zu interessieren...nichtmal die ESC Taste funktioniert mehr hier...

Inventar auf und wieder zu sollte das reseten. ist ein Workaround und im Kampf nicht wirklich hilfreich. vor allem nach dem Nahkämpfernerf mit dem letzten Patch
    Edited by Groodo on 30. May 2014 20:25
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Groodo schrieb: »

1) Meine Mana regeneriert sich nur noch bis 90%.
    Mal am Rande, das bestimmte Skills das Maxmana um x% senken hat damit nicht zu tun? Pro Pet verliert der Hexer ja 10% Maxmana und Magierlicht senkt um 5%. Glaube die Hexerrüstung auch. Das heist mit 2 Pets (Clanban + Flederschatten) + Magierlicht hättest du nur noch 75% deines Maxmanas. Ist es das?

By the Way:

nun hat mich der Fehler 301 auch aus dem Spiel entfernt. Bin mal gespannt, wie lange das Anhält und was mit der verlorenen BEZAHLTEN Spielzeit passiert ..

Ah :p Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Hab es eben getestet und es ist tatsächlich so, mein Clannbann kostet mich 10% Magicka. Hatte ich völlig vergessen *räusper* Danke für die Aufklärung ! :)
  • Groodo
    Groodo
    Soul Shriven
    Ah :p Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Hab es eben getestet und es ist tatsächlich so, mein Clannbann kostet mich 10% Magicka. Hatte ich völlig vergessen *räusper* Danke für die Aufklärung ! :)

Ja der Hexer ist da etwas teuer, speziel wenn man noch manalastige Fähigkeiten einsetzen will ist man fix blank .
  • andrehock1983b16_ESO
    Hmm Ok kann bei mir dann auch am Addon liegen das trotz Clanban etc 100% Mana angezeigt werden
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich muss dann auch wieder etwas einmelden: kann auf meiner NB (Vet4) seit 1.1.2 zeitweise keine Tasten mehr drücken. Vor allem davon betroffen ist die ESC-Taste. Ich kann also das Spiel auch nicht mehr beenden. Das ist seit 1.1.2 so und seit 1.1.3 alle paar Minuten und die NB ist damit unspielbar geworden.

Bei anderen Charakteren wie dem Templer ist das nicht. Auf meinem NB-Twink hingegen ist das auch. Betrifft also nur die Klasse, sehr merkwürdig.

Auf meine 2 Tickets, die seit nun fast zwei Wochen raus sind, hab ich noch keine Antwort. Gestern hab ich noch ein Ticket verfasst, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.