Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bekannte Probleme in Bearbeitung (Stand 15.5.)

ZOS_KaiSchober
Im Folgenden findet ihr einige der Probleme im Spiel, an deren Korrektur wir momentan arbeiten. Diese Liste umfasst nicht alle Punkte, lediglich einige mit der höchsten Priorität.

Allgemein
  • Bots - Wir verbessern unsere Prozesse und die Sicherheit im Kampf gegen die Bots im Spiel kontinuierlich. Das ist eine permanente Anstrengung, die wir sehr ernst nehmen. Bitte bedenkt, dass wir hier nicht zu viele Details nennen können, um unsere Massnahmen nicht zu gefährden.
  • EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.
  • Errungenschaften – Wir sind uns bewusst, dass manche von euch Probleme haben, alle Errungenschaften in Schattenfenn oder anderen Gebieten zu erhalten. Dies wollen wir mit dem nächsten Patch beheben und ihr werdet diese Errungenschaften rückwirkend erhalten.
  • Ewige Erinnerung - Manchen von euch fehlen bereits gefundene Bücher in der Sammlung der ewigen Erinnerung. Wir sind uns dessen bewusste und arbeiten daran, es zu beheben.

Spielfluss
  • Nachtklinge – Wir haben viele Korrekturen für Nachtklingen in unserem nächsten Patch. Dies beinhaltet Korrekturen für aktive und passive Fähigkeiten, die nicht wie vorgesehen funktionierten, und eine Anpassung der Reaktionsfreudigkeit in intensive Kampfsituationen. Wir behalten die Nachtklinge auch nach dem Patch im Auge.
  • Waffenwechsel – Wir haben euer Feedback erhalten, dass der Wechsel von Waffen im Kampf verzögert werden kann. Wir testen momentan eine Korrektur, welche die Ansprache auf den Wechsel deutlich verbessert. Da dies von einer Vielzahl Faktoren verursacht werden kann, wollen wir sicher sein, dass die Änderung funktioniert, bevor wir sie auf die Live-Server aufspielen.
  • Passive Fähigkeiten – Wir haben entdeckt, dass einige passive Fähigkeiten nicht mehr funktionieren, nachdem ihr gestorben wart. Dies schließt viele der Vampir-Fähigkeiten mit ein. Es wird mit dem nächsten Patch korrigiert.
  • Werwolf Ultimative Fähigkeit „Rudelführer“– Viele von euch haben uns geschrieben, dass diese Ultimate Fähigkeit nicht richtig funktioniert. Wir haben das Problem identifiziert und werden es mit dem nächsten Patch korrigieren.

Quests
Im Folgenden findet ihr einige Quests, bei denen Fehlern identifiziert wurden und deren Korrektur wir momentan arbeiten. Diese Liste ist nicht vollständig, sondern erwähnt nur die prominentesten Beispiele. Sobald die Korrekturen bereit sind, werden wir sie mit einem kommenden Patch aufspielen.
  • Das Schloss des Wurms
  • Der Bau von Lorkhaj
  • Der erste Schritt
  • Der Meister von Lekis Klinge
  • Der Wille des Rates
  • Die Armee von Meridia
  • Die Gefahren der Vergangenheit THE
  • Die heimgesuchte Kalari
  • Hallen der Qual
  • Über den Wolken

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Uhm Kai, ist es vielleicht möglich bei Themen mit dem gleichen Namen das aktuelle Datum dahinterzuschreiben? Irgendwann blickt keiner mehr durch wenn man immer nur Bekannte Probleme in Bearbeitung liest.
  • andrehock1983b16_ESO
    Es ist auch völliger Schwachsinn jedesmal einen neuen Thread aufzumachen und die Diskusionen etc damit zu cutten lieber mal den alten Aktualisieren
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wiso wurde den hier die Quest Der Gott der Intrigen von der Liste genommen? Die ist weiterhin verbugged!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌ .... zwei Fragen, die in verschiedenen Threads immer wieder in Zusammenhang mit Bug-Meldungen und Bot-Aktionen durch GMs auftauchen. Vielleicht kannst du einmal etwas Licht ins Dunkel bringen:

1. GM Bot-Jäger
    Wie flüstert man den an? Die gängigen Methoden (z.B. /w NAME) funktionieren ja wohl nicht.
    Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn nicht nur die Systemmeldung (gelb) kommen würde, sondern der GM selbst in den Chat postet, damit man ihn einfacher anflüstern kann.

2. Meldungen über /bug
    Was wird hier an Meta-Daten automatisch übertragen?
    Koordinaten? Phase? Letzter User-Input? Char-Infos?
    Ich bin mir nie sicher, welchen Roman ich da schreiben muss. Reicht eine Fehlerbeschreibung und durch die Meta-Daten ist bekannt, wo und wann? Oder muss ich genau angeben, welche Quest, welcher Ort (koordinaten)? ... Hab gestern z.B. zufällig nen schrägen Glitch per Fraps gecaptured. Reichts wenn ich an die Stelle geh und sag: hier ist es passiert ... + Beschreibung?

Schon mal Danke
    Edited by Matteo on 16. May 2014 11:16
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • D00fD1ll4
    D00fD1ll4
    ✭✭
    • EU-Server-Lag – Wir setzen unsere Untersuchungen zu dem Lag, den manche von euch auf dem europäischen Megaserver erleben, fort.
    • Errungenschaften – Wir sind uns bewusst, dass manche von euch Probleme haben, alle Errungenschaften in Schattenfenn oder anderen Gebieten zu erhalten. Dies wollen wir mit dem nächsten Patch beheben und ihr werdet diese Errungenschaften rückwirkend erhalten.
    • Passive Fähigkeiten – Wir haben entdeckt, dass einige passive Fähigkeiten nicht mehr funktionieren, nachdem ihr gestorben wart. Dies schließt viele der Vampir-Fähigkeiten mit ein. Es wird mit dem nächsten Patch korrigiert.

Das sind genau die einzigen 3 Probleme die mich derzeit beschäftigen bzw leicht stören (Den Rest ignoriere ich einfach oder mache eine Relog, kein Grund sich künstlich drüber aufzuregen). Und genau die werden angesprochen und dann wohl bald behoben werden.

Danke dafür!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    1. GM Bot-Jäger
    Wie flüstert man den an? Die gängigen Methoden (z.B. /w NAME) funktionieren ja wohl nicht.
    Sinnvoll wäre es vielleicht, wenn nicht nur die Systemmeldung (gelb) kommen würde, sondern der GM selbst in den Chat postet, damit man ihn einfacher anflüstern kann.

Man kann ihn schon anflüstern:
    Problem ist halt das nicht immer alles ankommt wenn zuviele schreiben oder irgendwie ein busy mode ist.

Ansonsten geht:
    /w Gamemaster Soundso, blablabla

• Cyprichromis
    Cyprichromis
    Soul Shriven
    Was ist mit dem Molag Bal Problem bei dem allein ich schon bestimmt 10 Supportanfragen geschrieben hab? Seid über einer Woche stehe ich vor dem Portal von Molag Bal und kann es nicht betreten weil das "E" nicht kommt!
    Audaces fortuna adiuvat
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    ... heute in der Alik'r Wüste: ich habe keinen einzigen bot gesehen, aber 0,0 Rohstoffe gefunden. Es ist einfach ALLES KOMPLETT abgegrast.

Dann Absturz, ich fand mich in einer völlig leeren Welt ohne Gegner oder Questgegenstände wieder und brauchte 3 Anläufe bis ich das Spiel verlassen konnte.

Mag gar nicht mehr zurück ...
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Was man vielleicht noch hinzufügen kann ist folgender Loadingscreen-Tip:
    Das man für jede Gruppendungeons bei erfolgreichem Questdurchgang Skillpunkte bekommt. Es ist relativ schwer außerhalb der Rushhour vernünftige Gruppen zusammen zu bekommen wenn man keinen Heal spielt.
    Edited by Arawn on 17. May 2014 14:35
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bei Gruppeneinladungen verschwindet - gelegentlich bereits nach dem 2. Eingeladenen - der Gruppenanführerstatus und die Gruppe muss aufgelöst und neu geladen werden
  • Orlania_Sepp
    Orlania_Sepp
    Soul Shriven
    Cyprichromis schrieb: »
    Was ist mit dem Molag Bal Problem bei dem allein ich schon bestimmt 10 Supportanfragen geschrieben hab? Seid über einer Woche stehe ich vor dem Portal von Molag Bal und kann es nicht betreten weil das "E" nicht kommt!

Hast du deinen Client schonmal repariert?
    Die Quest sollte gehen. Viele Kollegen haben die in letzter Zeit erfolgreich abgeschlossen. Somit kann sie allgemein eig. nicht verbuggt sein. (:

Grüße
    Sepp
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Cyprichromis schrieb: »

Ich habe die Quest erst vorgestern gemacht ohne Probleme. Allerdings waren 1-2x die Schaltflächen nicht da, wenn man frontal vor den Türen/Portalen stand, sondern etwas versetzt neben der Stelle wo man es erwarten würde.

Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich habe gestern nochmal Molag Bal versucht,wieder kein Glück, nach dem vierten Tod waren alle Attacken blockiert. Bin ich der einzige der eine verbuggte Molag Bal Quest habe?
  • Crazy7007
    Crazy7007
    Soul Shriven
    Also das ist doch nicht euer Ernst, Kai?!?. Die Quest "Die Armee von Meridia" ist sozusagen essentiell für das Fortschreiten eines Charakters. Man kann also nicht weiterkommen, wenn die nicht funktioniert. Und da erzählt ihr, die Lösung kommt mit dem nächsten Patch?
    Sorry Kai,
    aber so etwas muss wohl ein wenig schneller gehen. Es muss gestern bereits erledigt sein. Hier handelt es sich schließlich nicht um einen Fehler bei dem man vielleicht ein Gebiet nicht fertig bekommt. Hier kommt man nicht weiter!!! Der Charakter sitzt fest! Da muss doch mal mehr von eurer Seite passieren als so ne Weichspüler-Aussage.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt die Quest Gott der Intrigen wieder hier auf die ist für Fernkämpfer verbugged
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Bots, bots, bots, und nochmal bots.

Durch die Luft fliegend, durch Wände gehend, vor Questgebern vom Himmel fallend, im Boden verschwindend. In fast 50% der Fälle farmen sie einem das Erz vor der Nase weg, tauchen dazu zur Hälfte aus dem Boden und verschwinden dann wieder.

BITTE, das wird langsam unerträglich :(
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Vor allem wenn ich sehe, dass in Kalthafen die Bots schon 44-Vet1 sind und da im Kreis ihre Runde drehen; im Chat ein Herr Xzse von Mittags an bis in die späten Abendstunden spamt, dann erzähl nicht, dass ihr was tut.
    Wie wäre es, mal ein paar GMs einzustellen, die in den Zonen nach Ordnung schauen? (Und dann länger als 5 Minuten pro Woche).
    Die Bots sind so derbe offensichtlich! Mit ein bisschen Aufwand könnte man die direkt rausfischen. Aber klar, das kostet natürlich...

Auch toll, dass die Dungeons jetzt leer sind, die Bosse nur alle 15 Minuten paar weiße Items droppen und die Bots jetzt draußen ihr Unwesen treiben und alle Mobs abgrasen...
  • andrehock1983b16_ESO
    Tja und genau das ist das Problem die hätten lieber bis sie eine vernünftige Lösung haben die Bots in den Dungeons lassen sollen da war es nicht so schlimm den Boss Kill hat man eh fast immer bekommen
  • grooved
    grooved
    Bots(Nguezbiezipd, Xwioevcfmjvf, Xuwnvlfcktph) gemeldet, seit STUNDEN drehen die Ihre Runden um den Schattenkamm-Wegschrein. die bolzen alles, aber auch alles weg! Hauen dir sogar die eigenen(gepullten) Mobs um, so das du den Loot nicht bekommst. Ich renn doch nicht mit Bots um die Wette ! Zwischendurch rennt ein Bot aus der Gruppe zu einem Questgeber um den Mist zu verschleiern.

Danach rennt der Bot wieder zu seiner Gruppe zurück und dreht mit seinen "Freunden" wieder die Runden. ES ist einfach wiederlich ... Gameplay und Gamefeeling sind durch die Bots MASSIVST gestört ! Es macht keinen Spaß.

Ich mag mir das nicht mehr hilflos anschauen und stelle mich hiermit als Botjäger ehrenamtlich zur Verfügung.

Tut bitte etwas ... ich kann keine Besserung, was die Eindämmung der Botplage betrifft, feststellen. Im Gegenteil, das Problem scheint immer größer zu werden.

mfG
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Quest: Tore aus Feuer

Schutzzauber des Diadems lässt sich nicht deaktivieren. Melde ich seit Tagen ein. Bin ich der einzige, dem es so geht?
  • Algazanth
    Algazanth
    Quest: Rats Problems / Ratten Probleme oder wie das in DE heisst.
    Gebiet: Schnittermark
    NPC: Milchauge

Ich kann den NPC nicht ansprechen, die anderen zwei NPCs verweisen mich immer zu ihm.

Das ist die einzige Quest für die Errungenschaft "Held des Dominion".
  • Jacen
    Jacen
    akriden schrieb: »

Schutzzauber des Diadems lässt sich nicht deaktivieren. Melde ich seit Tagen ein. Bin ich der einzige, dem es so geht?

Sollte ich mich nicht in der Quest irren, so ist die Reihenfolge: Links unten, Rechts unten, Links oben, Links unten. Einer der "Schalter" wird nicht benötigt.
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • Pilgerlein
    Jacen schrieb: »
    akriden schrieb: »

Sollte ich mich nicht in der Quest irren, so ist die Reihenfolge: Links unten, Rechts unten, Links oben, Links unten. Einer der "Schalter" wird nicht benötigt.

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so, das der eine Schalter nicht benötigt wurde. Ich habe zwar keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist, aber mit oben beschriebener Reihenfolge funktioniert es.
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    ich habe gestern nochmal Molag Bal versucht,wieder kein Glück, nach dem vierten Tod waren alle Attacken blockiert. Bin ich der einzige der eine verbuggte Molag Bal Quest habe?

Nein, bei mir ist er auch kaputt: Er will einfach nicht sterben. Kniet nach jedem Kampf vor mir, aber ohne Möglichkeit ihn von seinen Qualen zu erlösen.
    Traurig, dass ich dadurch vom restlichen Content ausgeschlossen bleibe.
    Und traurig sind auch die Lösungsvorschläge der Ticketbeantwortungen: "Ich sollte das Spiel beenden und 15 Minuten warten". Darauf verzichte ich gern.

Keine Lust, jedes mal von vorn zu beginnen, um dann feststellen zu müssen, dass alles umsonst war.
  • Romu
    Romu
    Soul Shriven
    Folgende Fehler würde ich gerne noch hinzufügen:
    - Verbuggte Open-World-Bosse
    Die Beschwörer-Bosse in Al Akir und Bankorai sind derzeit nicht machbar. Ständig stehen viele Leute drum rum und meinen man müsste nur lange warten bis der Beschwörer den eigentlichen Boss beschwört. Meist haut trotzdem irgend jemand den Beschwörer um, ich habe aber auch schon 30 Minuten an einem gewartet ohne dass etwas passiert ist. Falls es wirklich auf die Wartezeit ankommt macht die Beschwörer unangreifbar.

- Verbuggte Rätselquest in der verlorenen Stadt in Al Akir
    Im öffentlichen Verlies "verlorene Stadt" in Al Akir gibt es ein Schalterrätsel mit 6 Schaltern am Boden und einem Schildsymbol an der Wand. Der Abschluss gibt einen Erfolg und einen Fertigkeitspunkt. Ich habe mit anderen Personen viele Kombinationen ausprobiert und hatte keinen Erfolg. Eine Suche im Forum brachte als Ergebnis dass diese Quest immer nur einmal nach einem Serverstart funktioniert und danach für alle verbuggt ist. Normalerweise sollte das Schild leuchten und sich verändern wenn man die Schalter betätigt, bei mir ist es dunkel und nicht benutzbar.
  • Queequeq
    Queequeq
    Mir fehlt in der Liste die Behebung der kontiniurlich auftretenden Verbindungsabbrüche und daraus reslutierende Störung des Spileflusses.
  • DivZero
    DivZero
    ✭✭✭
    Quest: Trinkt, trinkt und seid fröhlich
    Wo: Rift
    Problem: Alchemist befindet sich nicht in der Magierhalle um den Wein abzugeben
  • Dargor81
    Dargor81
    Romu schrieb: »
    Folgende Fehler würde ich gerne noch hinzufügen:
    - Verbuggte Open-World-Bosse
    Die Beschwörer-Bosse in Al Akir und Bankorai sind derzeit nicht machbar. Ständig stehen viele Leute drum rum und meinen man müsste nur lange warten bis der Beschwörer den eigentlichen Boss beschwört. Meist haut trotzdem irgend jemand den Beschwörer um, ich habe aber auch schon 30 Minuten an einem gewartet ohne dass etwas passiert ist. Falls es wirklich auf die Wartezeit ankommt macht die Beschwörer unangreifbar.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum!
    Etliche Minuten zu warten bringt überhaupt nichts. Denn sobald der Boss spawnt, welcher den "eigentlichen" Boss beschwören soll, fängt dieser auch an zu beschwören und nach 1 Sekunde ist der beschworene Boss da.
    D.h. ist dort kein beschworener Boss innerhalb der ersten 10 Sekunden zu sehen, dann einfach den verbuggten Boss töten und auf einen bugfreien Respawn hoffen.

Danach muss man nur hoffen, dass auch der Erfolg angerechnet wird und nicht auch verbuggt ist.
  • Reahni
    Reahni
    So , sogar nach den Megapatch mit neuen Kontent gibt es immernoch verbugte oben Aufgelistete Quest wie "Die meister von Lekis Klinge"

Will man da überhaupt noch nach kargstein wen eh alles buggy ist? Ich weiss es nicht.
    Desweiteren sind mir über 1000 Erfolgspunkte flöten gegangen, dazu gibt es ohnehin schon ein Ticket von mir und wegen der quest schon 5 Oder so, ka mehr.

Macht mal was dagegen und haut nicht neuen kontent raus wenn der alte noch vermüllt ist, wäre Ratsam.

Lg Reahni
  • Mortrevedis
    Mortrevedis
    Soul Shriven
    Wurden die Bosse in der Wüste und Bangkorai eigentlich schon repariert?
    Diese gingen ja auch schon eine ganze Weile nicht, ebenso wie der Hunde Boss in Kalthafen.
    ... Wege entstehen indem man sie geht ...
    ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...
    ... Der Kampf zwischen gut und böse kann in großen Schlachten ausgetragen werden, aber auch im Herzen eines jeden einzelnen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.