Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Feedback Thread zur neuen Foren-Struktur

• Nilibuk
    Nilibuk
    ✭✭
    Ich würde es auch begrüßen wenn man zunächst die Sprache wählen/einstellen könnte und man dann auf die einzelnen Kategorien des Forums (eben dann in der vorab ausgewählten Sprache) zugreifen könnte.
    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de.

The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • IgnitedKitsune
    IgnitedKitsune
    Soul Shriven
    Im ESO-Launcher wird über den Punkt "Patchnotizen" noch immer auf das nicht mehr existente Unterforum in News verwiesen.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich finde es vor allem äußerst umständlich, Diskussionen effektiv zu verfolgen an denen ich mich beteiligt habe - OHNE dabei 100 Emails vom Forum zu bekommen, die Lesezeichen Funktion ist für die Tonne.

Das Menü rechts versteh ich eh nicht wirklich, Neueste Diskussionen zeigt mit ein 1026 Seiten langes Suchergebnis, meine Lesezeichen (die sinnlos sind) funktionieren, unbeantwortet zeigt mir seit meinem ersten Einloggen im Forum eine 3 an, keine Ahnung was das sein soll, wenn ich drauf klick steht da nur 'Keine Diskussionen gefunden' und den Dev Tracker braucht auch keiner im Public Forum, evtl im PTS Forum...

Ich wünsch mir eine Übersicht, neueste Beiträge von heute (und keine 1026 Seiten voll mit Threads) und eine Liste an Threads in denen ich gepostet habe, die Möglichkeit diese zu Abonnieren ohne bei JEDER Antwort eine Email zubekommen (von gestern auf heute knapp 150 Emails vom Forum, yeah, gleich mal wieder die Threads raus aus den Favouriten, WEG WEG WEG...)

Die Strukturierung an sich find ich schon besser als vorher, es war einfach viel zu sehr verschachtelt. So war es evtl günstig, wenn man konkret etwas gesucht hat, aber gemütlich durchs Forum schmökern war und ist weiterhin fast unmögich bzw kompliziert.

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Zurück ans Zeichenbrett Jungs von ZOS, das könnt ihr besser.

Aber mal im Ernst, ich bin mit der Struktur des Forums ganz zufrieden, nur die PMs wären ne feine Sache.

LG FischyJones
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Blick über alles stelle ich fest: Es hat sich nur ein kleiner Teil der Struktur geändert. Und naja, damit ist eigentlich vom Grundsatz her die gleiche Unübersichtlichkeit gegeben wie zuvor.

Aber das stört nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Was mich stört, sind die eingeschränkten Funktionen und Möglichkeiten hier. Aber das ist ein anderes Thema ;)
    Edited by MercutioElessar on 24. Mai 2014 11:53
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Nilibuk
    Nilibuk
    ✭✭
    Was mir gerade auffällt... Gerade wenn man mobil unterwegs ist ist das Forum so noch unübersichtlicher als es eh schon ist. Auch hier könnte man Abhilfe schaffen wenn man zuerst eine Sprache auswählen kann/muss.
    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de.

The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Für mobile Nutzer scheint das noch nicht so richtig zu funktionieren. Beim Versuch, zwischen den Forenbereichen zu wechseln, bleibt die Seite bis auf die Sprachauswahl weiß. Manchmal bekommt man links-mittig ein dunkelgraues Menü, von dem aus man aber eigentlich nirgendwohin navigieren kann. Meist muss man zur normalen Ansicht wechseln, um alle Forenbereiche zu sehen (Android)

Dem kann ich nur zustimmen. Nutze ebenfalls Android in der mobilen Version und die Startseite "Home" zeigt nur die News in zwei gelb unterlegten Kästchen an. Die Verlinkung "Best of..." im oberen Randbereich funktioniert, ansonsten ist die Seite weiß und es ist nicht möglich auf die Themen des Forums zuzugreifen, insofern man nicht auf die Desktopseite wechselt.
  • palpatine_deb16_ESO
    palpatine_deb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo,

ich bin zwar neu bei Elderscrolls, aber seit Jahren bei anderen Online-Games und den dazugehörigen Foren unterwegs. Dieses Forum finde ich.....gewöhnungsbedürftig und für mein Empfinden eher unübersichtlich. Unterteilungen in Bereiche wie z.B. Quests, einzelne Klassen, Crafting etc., die man in einer Übersicht anwählen kann, wären hilfreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.