Google Authenticator

Chibu
Chibu
✭✭✭
Ich habe einen Vorschlag unsere Accounts mit dem Google Authenticator zu schützen. Dann können Keylogger und Hacker nicht mehr so einfach sich in unsere Accounts einloggen.
Ich habe dies auch schon in Guild Wars 2 benutzen können und war davon sehr überzeugt.

Was sagt ihr dazu?
Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Generell ist Zwei-Faktor-Authentifikation (TFA) eine gute Idee. So wird sichergestellt, sollte das Kennwort wie auch immer kompromittiert werden, dass ein Identitätsdiebstahl (= "gehackter Account") nicht stattfinden kann, oder fast bis zur Unmöglichkeit erschwert wird. Die bereits vorhandene IP-Authorisation ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber ein plus an Sicherheit kann nie schaden.

Jetzt kann jeder zu den Praktiken und Zielen (soweit bekannt) der Firma Google, Inc. stehen, wie er will. Letztlich kommt es auf Zenimax an, a) sich zu entscheiden, TFA einzuführen, b) einen Anbieter dafür auszuwählen, und c) für eine ausreichende Akzeptanz zu sorgen.
  • misantrooperb16_ESO
    authenticator gerne, mir egal ob als hardwaretoken oder als smartphone-app. nur wenn als app dann bitte nicht wie bei 99% aller anbieter winMobile user aussperren.
    aber NIEMALS würde ich soetwas von google nutzen um ein zenimax oder <BELIEBIGER HERSTELLER HIERREIN> account zu schützen. dieser laden kramt ohnehin schon zu tief in den taschen anderer leute, so muss ich denen nicht auch noch meine spielgewohnheiten preis geben. wer weiss wohin diese informationen verkauft werden und wieviel spam-müll pro verkauf in meinem postfach landet.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Keylogger und „Hacker“ (Die meisten Hacker sind Scriptk.) haben es jetzt schon nicht besonders leicht wenn das Ziel=Benutzer etwas Hirn hat.
    An die meisten Daten kommen die Hacker meist durch ein Datenleck in irgendeiner Bibliothek und nicht weil sie das PW selber knacken.

Also ich sage dazu: Von mir aus solange das Ding Freiwillig bleibt. (Gibt genug Menschen die z.b kein Handy benutzen/besitzen weil sie es einfach nicht brauchen.)
  • Diamant
    Diamant
    "(Gibt genug Menschen die z.b kein Handy benutzen/besitzen weil sie es einfach nicht brauchen.)"
    Erlich? Sowas gib´s auch noch ? :'D

Ich bin auch dafür den Authenticator einzuführen. Sorgt auf jedenfall für mehr sicherheit des Accounts, jedoch wie schon gesagt wurde, sollte jeden selbst überlassen werden, dies zu nuzen oder nicht.
    Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, desto schöner funkelt er.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Auch wenn es nicht der von Google wäre, sollte dies doch auch ganz ok sein. Ich kenne nur die Authenticator von Google und Battle.net. Und die sind als App kostenlos.
    Auch wenn wir E-Mail Authentifizierung haben, wenn der Client meint, wir wären am fremdem PC, sind E-Mails nicht immer das Sicherste. Diese können auch gehackt werden.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Wäre absolut wünschenswert.
    Ich spiele auf PS4
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.