Grosses Lob und Danke

Canavas
Canavas
✭✭
Hallo !

Zuerst muss ich sagen das ich Mitte 40 bin und desswegen vielleicht
gewisse Dinge anders sehe als meine jüngeren Mitspieler.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit anderen Mmorpg's, war ich TESO gegenüber sehr skeptisch eingestellt, da ich wieder diesen WoW-Hype befürchtete.
Was ich meine ist dieser ständige Vergleich mit WoW.
Wie Äpfel und Birnen, beides ist Obst aber nicht zu vergleichen.

So nun zu meinem Lob:

Danke für dieses wunderbare MMO,
und die Leistung es noch besser zu machen.
Danke für diese herrliche Grafik und die stimmige Welt.

Danke für die Freiheit mir das anzuziehen,
und die Fertigkeiten zu wählen welche die ICH will.

Danke für die Sprachausgabe der NPC's und den witzigen Dialogen.
Danke für ein game zu machen welches nicht bei lvl 50 mit raids endet.

Danke für (jetzt) minimaler downtime bei patches,
und ja ich habe mich anfangs darüber gerärgert.

Man mag mich jetzt zum Fanboy titulieren,
vermutlich bin ich das auch durch TESO geworden.

Alles gute weiterhin.
.

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ok, bin da etwas älter und möchte Zenimax dafür loben das sie keine Software für:
    • Flugzeuge
    • Atomkraftwerke
    • Ampelsteuerungen
    • ...
    entwickelt haben und sich auf TESO konzentriert haben.
    Edited by Dragi on 26. Mai 2014 02:28
    Heiler schreibt man mit i
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_CatK on 26. Mai 2014 08:25
  • Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Ich möchte auch ein grosses Lob aussprechen!

Für die Erkenntnis:
    "...und wenn Du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo 'was schlimmeres her...".

Vielen Dank dafür Zenimax!

(Ach ja...Tante Edit sagt, dass ich auch schon alt bin.)
    Edited by Asirah on 26. Mai 2014 06:53
  • gamingpeb18_ESO1
    Das größte Megalob muss aber an das KLINGONISCHE Testteam gehen !

Wie die Jungs sich TROTZ sprachlicher und kultureller Herausforderungen durch die Testscenarios hauen, hat schon was übermenschliches ....Verzeihung ... überklingonisches.

Aber eine bitte habe ich dennoch .... Jungs ... bitte ALLE Patchnotes testen, nicht nur die ersten Drei.

bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe!

• Unfug
    Unfug
    Soul Shriven
    Ja, es stimmt, das ganze Ding macht schon irgendwie Spaß - aber stell dir mal vor, sie wären mit dem Spiel schon halbwegs fertig. Wie viel Spaß würde das erst machen!! :-)
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    Ich finde auch das Team von Zenimax hat Lob und Anerkennung verdient.
    Es ist ja so das nicht das Team von Zenimax für den ganzen Fehlstart verantwortlich ist, sondern vielmehr ein paar einzelne Investoren die Geld investiert haben und auch wieder Geld sehen wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Programierer u.s.w. das Spiel schon so früh veröffentlichen wollten, aber was hätte es gegeben wenn sie den Investoren gesagt hätten wir verschieben das ganze um 6 mon.

Im Endeffekt hängen bei Zenimax ja auch eine menge Arbeitsplätze an dem Spiel und da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die das hier alles so locker sehen.

Ich denke schon das die sich ihrer Probleme bewusst sind und dafür auch Kämpfen, doch darf man nicht vergessen das das alles Zeit und Geld kostet und das es bestimmt nicht leicht ist nochmal Geld von Investoren für mehr Mitarbeiter zu bekommen wenn ein Spiel schon so startet.

Hinzu kommt das das ganze auch immer etwas Zeit braucht bis es von den Spielern durch die Firmenstrukur bis hoch zu den Geldgebern kommt und die dann einwilligen das man mehr für das Spiel tun kann, und dann wieder durch die Firma nach unten zum Spieler ankommt.

Man darf auch mal mekern, aber man sollte dann auch etwas Zeit geben um die Fehler zu beseitigen, und man merkt im gegensatz zum Anfang des Spiels hat es sich doch sehr gebessert.

Es sind zwar noch viele Fehler vorhanden, aber bedenkt bitte auch immer das nicht nur wir Spieler dem Kundendienst Druck machen, Die Geldgeber machen das auch.

Also von meiner Seite Daumen Hoch für Zenimax, es ist nicht perfekt aber man merkt ihr seit bemüht es zu ändern :)
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • gamingpeb18_ESO1
    Obihamster schrieb: »
    ..
    Hinzu kommt das das ganze auch immer etwas Zeit braucht bis es von den Spielern durch die Firmenstrukur bis hoch zu den Geldgebern kommt und die dann einwilligen das man mehr für das Spiel tun kann, und dann wieder durch die Firma nach unten zum Spieler ankommt.
    ...
    Also von meiner Seite Daumen Hoch für Zenimax, es ist nicht perfekt aber man merkt ihr seit bemüht es zu ändern :)

Lieber Obihamster,
    wenn Du irgendwann groß bist, wirst Du merken das sogenannte Investoren nicht die Bohne auf Spielermeinung geben. Umsatz und Kosten sind da gefragt, und gutes Geld schlechtem hinterher zuwerfen gehört auch nicht zu deren Business-model.

Aber in einem gebe ich Dir recht. Zenimax bemüht sich redlich das zu ändern.
    Ich weiss nur nicht so recht in welche Richtung.

Edited by gamingpeb18_ESO1 on 26. Mai 2014 11:57
  • Obihamster
    Obihamster
    ✭✭
    ..
    ...

Lieber Obihamster,
    wenn Du irgendwann groß bist, wirst Du merken das sogenannte Investoren nicht die Bohne auf Spielermeinung geben. Umsatz und Kosten sind da gefragt, und gutes Geld schlechtem hinterher zuwerfen gehört auch nicht zu deren Business-model.

Aber in einem gebe ich Dir recht. Zenimax bemüht sich redlich das zu ändern.
    Ich weiss nur nicht so recht in welche Richtung.

Sry war mein Fehler ich dachte mit meinen 34 Jahren das das eigentlich verständlich ist aber dann halt nochmal richtig für die Großen :)

Ich meinte damit nicht das jeder ....zur Chefetage durchdringt, aber wenn sich die Anzahl der Beschwerden häuft kann es schon vorkommen das man zu den Investoren sagt: Ihr lieben Leute wir müßen reagieren bevor uns die Felle davonschwimmen. Das die Investoren sowas nicht hören wollen ist mir auch klar, aber die rechnen auch ob sie 2 Mio versenken oder nochmal 500k drauflegen um das Spiel hochzubringen und dann 300 Mio abzuschöpfen.
    (Zahlen sind frei erfunden)
    Habe es halt nur in einer einfachen Sprache geschrieben ;)
    Das Leben ist ein Wunschkonzert aufn Ponyhof :)
  • gamingpeb18_ESO1
    ...(Zahlen sind frei erfunden)
    Habe es halt nur in einer einfachen Sprache geschrieben ;)
    Glaube ich Dir sofort, aber keine Sorge hab Dich trotzdem verstanden.

Im Ernst ... was ich echt irritierend finde, ist die Sache mit nur zwei Megaservern in USA, keine GMs im Spiel, lausige Qualitätssicherung und nicht vorhandener Ticketsupport (über 12-14 Tage Reaktionszeit brauchen wir denke ich nicht diskutieren).

Ich fürchte das Brett ist hier sehr sehr dünn gebohrt , und wenn sich in kürzester Zeit wirtschaftlicher Erfolgt einstellt .... dann Gute Nacht.

Da kannste Spielerpetitionen an die Investoren schreiben bist Du schwarz wirst.

Aber hoffen wir das Beste, wär echt Schade drum. Das Game hat paar richtig gute Ansätze die kurzweilig sind.
  • the7thguest
    the7thguest
    ✭✭✭
    Ich schließe mich dem TE hier mal an und spring in die Bresche, ich bin mit dem Spiel SEHR zufrieden bisher. Da ich selber aus der PC Spiele Branche komme weiß ich nur zu gut, wie 'schlecht' Release laufen können und ich muss sagen, der von TESO war mMn vorbildlich.

Die Quests sind stimmig, mit einer ordentlichen Porion Humor verpackt und unglaublich hochwertig umgesetzt. Die Animationen und Vertonung der Charaktere ist so gut, wie in noch keinem Spiel bisher...
    Was hab ich gelacht, als ich in der Wüste den Zaubertrank in die Hütte gebracht habe und die Frau dann erstmal Ihren Ehegatten in einen fügigen Hund verwandelt. Oder die Besoffene in Kalthafen die mir lallend erklärt, sie ist zu duelliert um sich zu betrinken, herrlich, einfach herrlich.

Aber natürlich hat das Spiel auch Schattenseiten. Wenn ich in ein Gebiet renne und plötzlich Schaden kassiere, ohne Gegner zu sehen. Dann fällt mir auf, irgendwas stimmt hier nicht, keine Tiere, keine NPC's und BÄMM, Onehit von NPC's aus einer anderen Phase. Nicht nur einmal passiert, nicht nur einmal darüber geflucht. Aber ein Relog behebt das Problem und einmal daran gewöhnt, erkennt man das problem recht fix und weiß es zu umgehen.
    generell hab ich fast alle Fehler im Spiel durch einen Relogg bzw Restart des Clienten lösen können und die Fehler, die wirkich vom Spiel ausgingen wurden mittlerweile recht fix behandelt, ich bin zufrieden.

Jetzt noch dem endlosen China-Farmen, Grindern und Gold-Sellern einen Riegel vorschieben und ich brauch mir die nächste zeit keine Gedanken über ein neues Spiel machen, bin bedient :-)

MfG
    7th
    < Die Deutsche Handwerks Innung >
    Waren von höchster Qualität, Made In Germany
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    the7thguest schrieb: »
    Ich schließe mich dem TE hier mal an und spring in die Bresche, ich bin mit dem Spiel SEHR zufrieden bisher. Da ich selber aus der PC Spiele Branche komme weiß ich nur zu gut, wie 'schlecht' Release laufen können und ich muss sagen, der von TESO war mMn vorbildlich.

Die Quests sind stimmig, mit einer ordentlichen Porion Humor verpackt und unglaublich hochwertig umgesetzt. Die Animationen und Vertonung der Charaktere ist so gut, wie in noch keinem Spiel bisher...
    Was hab ich gelacht, als ich in der Wüste den Zaubertrank in die Hütte gebracht habe und die Frau dann erstmal Ihren Ehegatten in einen fügigen Hund verwandelt. Oder die Besoffene in Kalthafen die mir lallend erklärt, sie ist zu duelliert um sich zu betrinken, herrlich, einfach herrlich.

Aber natürlich hat das Spiel auch Schattenseiten. Wenn ich in ein Gebiet renne und plötzlich Schaden kassiere, ohne Gegner zu sehen. Dann fällt mir auf, irgendwas stimmt hier nicht, keine Tiere, keine NPC's und BÄMM, Onehit von NPC's aus einer anderen Phase. Nicht nur einmal passiert, nicht nur einmal darüber geflucht. Aber ein Relog behebt das Problem und einmal daran gewöhnt, erkennt man das problem recht fix und weiß es zu umgehen.
    generell hab ich fast alle Fehler im Spiel durch einen Relogg bzw Restart des Clienten lösen können und die Fehler, die wirkich vom Spiel ausgingen wurden mittlerweile recht fix behandelt, ich bin zufrieden.

Jetzt noch dem endlosen China-Farmen, Grindern und Gold-Sellern einen Riegel vorschieben und ich brauch mir die nächste zeit keine Gedanken über ein neues Spiel machen, bin bedient :-)

MfG
    7th

Unterschreib' ich so.

LG FischyJones
  • Wolfipyro
    Wolfipyro
    Soul Shriven
    Canavas schrieb: »
    Hallo !

Zuerst muss ich sagen das ich Mitte 40 bin und desswegen vielleicht
    gewisse Dinge anders sehe als meine jüngeren Mitspieler.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit anderen Mmorpg's, war ich TESO gegenüber sehr skeptisch eingestellt, da ich wieder diesen WoW-Hype befürchtete.
    Was ich meine ist dieser ständige Vergleich mit WoW.
    Wie Äpfel und Birnen, beides ist Obst aber nicht zu vergleichen.

So nun zu meinem Lob:

Danke für dieses wunderbare MMO,
    und die Leistung es noch besser zu machen.
    Danke für diese herrliche Grafik und die stimmige Welt.

Danke für die Freiheit mir das anzuziehen,
    und die Fertigkeiten zu wählen welche die ICH will.

Danke für die Sprachausgabe der NPC's und den witzigen Dialogen.
    Danke für ein game zu machen welches nicht bei lvl 50 mit raids endet.

Danke für (jetzt) minimaler downtime bei patches,
    und ja ich habe mich anfangs darüber gerärgert.

Man mag mich jetzt zum Fanboy titulieren,
    vermutlich bin ich das auch durch TESO geworden.

Alles gute weiterhin.
    .

Bin zwar mit meinen 24 jahren noch relativ Jung aber Finde es Toll auch mal einen Positiven Thread über TESO zu lesen und nicht immer nur die Negativen Aspekte das Spiel hat viel Tolles und es hat mehrere Solche Thread´s verdient!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ich bin auch zufrieden, außer am Wochenende eigentlich keine Probleme gehabt. Liegt aber auch daran, dass ich gemütlich Lvl. und nicht jeden Tag Online bin. Mir gefällt das Spiel und ich werde noch einige Zeit in dieses Game investieren. Vielen Dank denn ihr habt meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Ich hoffe in ein paar Monaten kehrt auch hier endlich Ruhe ein und genießen jede Stunde des Spiels. Bis dahin macht weiter so, ihr seit auf einem guten Weg.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ups ... zwei Lob-Thread?
    Schließ mich 7th an ... gut gesagt.

btw. Ich muss auch oft lachen, wenn ich mir anhör, was da im Umfeld geredet werd. Stehst nichts dummes denkend da und plötzlich kommt aus irgendeiner Hütte der volle Ehekrach ... lol ...
    Oder irgendwann die letzten Tage bin ich auf dem Weg zum Crafting an einem NPC vorbei gekommen, der mich doch tatsächlich gefragt hat, was ich schon wieder hier will ... lol
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • FrecherArkanist
    FischyJones schrieb: »
    the7thguest schrieb: »

MfG
    7th

Unterschreib' ich so.

LG FischyJones

Unterschreib ich ebenfalls ...
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Achja hatte eben wieder einen Lacher in Auridon.
    Ich bin in einer vet1 Soloini der Königin voraus gelaufen,
    sie blieb einfach stehen und bewegte sich nicht mehr.

Typisch "menschlich negativ" dachte ich an einen bug,und ging zu ihr zurück.
    Sie meinte nur "Ich dachte wir machen das zusammen".
    Ich musste herzlich lachen, und schon gings weiter...
    .
    Edited by Canavas on 26. Mai 2014 21:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.