Obihamster schrieb: »..
Hinzu kommt das das ganze auch immer etwas Zeit braucht bis es von den Spielern durch die Firmenstrukur bis hoch zu den Geldgebern kommt und die dann einwilligen das man mehr für das Spiel tun kann, und dann wieder durch die Firma nach unten zum Spieler ankommt.
...
Also von meiner Seite Daumen Hoch für Zenimax, es ist nicht perfekt aber man merkt ihr seit bemüht es zu ändern
gamingpeb18_ESO1 schrieb: »Obihamster schrieb: »..
Hinzu kommt das das ganze auch immer etwas Zeit braucht bis es von den Spielern durch die Firmenstrukur bis hoch zu den Geldgebern kommt und die dann einwilligen das man mehr für das Spiel tun kann, und dann wieder durch die Firma nach unten zum Spieler ankommt.
...
Also von meiner Seite Daumen Hoch für Zenimax, es ist nicht perfekt aber man merkt ihr seit bemüht es zu ändern
Lieber Obihamster,
wenn Du irgendwann groß bist, wirst Du merken das sogenannte Investoren nicht die Bohne auf Spielermeinung geben. Umsatz und Kosten sind da gefragt, und gutes Geld schlechtem hinterher zuwerfen gehört auch nicht zu deren Business-model.
Aber in einem gebe ich Dir recht. Zenimax bemüht sich redlich das zu ändern.
Ich weiss nur nicht so recht in welche Richtung.
Glaube ich Dir sofort, aber keine Sorge hab Dich trotzdem verstanden.Obihamster schrieb: »...(Zahlen sind frei erfunden)
Habe es halt nur in einer einfachen Sprache geschrieben
the7thguest schrieb: »Ich schließe mich dem TE hier mal an und spring in die Bresche, ich bin mit dem Spiel SEHR zufrieden bisher. Da ich selber aus der PC Spiele Branche komme weiß ich nur zu gut, wie 'schlecht' Release laufen können und ich muss sagen, der von TESO war mMn vorbildlich.
Die Quests sind stimmig, mit einer ordentlichen Porion Humor verpackt und unglaublich hochwertig umgesetzt. Die Animationen und Vertonung der Charaktere ist so gut, wie in noch keinem Spiel bisher...Was hab ich gelacht, als ich in der Wüste den Zaubertrank in die Hütte gebracht habe und die Frau dann erstmal Ihren Ehegatten in einen fügigen Hund verwandelt. Oder die Besoffene in Kalthafen die mir lallend erklärt, sie ist zu duelliert um sich zu betrinken, herrlich, einfach herrlich.
Aber natürlich hat das Spiel auch Schattenseiten. Wenn ich in ein Gebiet renne und plötzlich Schaden kassiere, ohne Gegner zu sehen. Dann fällt mir auf, irgendwas stimmt hier nicht, keine Tiere, keine NPC's und BÄMM, Onehit von NPC's aus einer anderen Phase. Nicht nur einmal passiert, nicht nur einmal darüber geflucht. Aber ein Relog behebt das Problem und einmal daran gewöhnt, erkennt man das problem recht fix und weiß es zu umgehen.
generell hab ich fast alle Fehler im Spiel durch einen Relogg bzw Restart des Clienten lösen können und die Fehler, die wirkich vom Spiel ausgingen wurden mittlerweile recht fix behandelt, ich bin zufrieden.
Jetzt noch dem endlosen China-Farmen, Grindern und Gold-Sellern einen Riegel vorschieben und ich brauch mir die nächste zeit keine Gedanken über ein neues Spiel machen, bin bedient :-)
MfG
7th
Hallo !
Zuerst muss ich sagen das ich Mitte 40 bin und desswegen vielleicht
gewisse Dinge anders sehe als meine jüngeren Mitspieler.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit anderen Mmorpg's, war ich TESO gegenüber sehr skeptisch eingestellt, da ich wieder diesen WoW-Hype befürchtete.
Was ich meine ist dieser ständige Vergleich mit WoW.
Wie Äpfel und Birnen, beides ist Obst aber nicht zu vergleichen.
So nun zu meinem Lob:
Danke für dieses wunderbare MMO,
und die Leistung es noch besser zu machen.
Danke für diese herrliche Grafik und die stimmige Welt.
Danke für die Freiheit mir das anzuziehen,
und die Fertigkeiten zu wählen welche die ICH will.
Danke für die Sprachausgabe der NPC's und den witzigen Dialogen.
Danke für ein game zu machen welches nicht bei lvl 50 mit raids endet.
Danke für (jetzt) minimaler downtime bei patches,
und ja ich habe mich anfangs darüber gerärgert.
Man mag mich jetzt zum Fanboy titulieren,
vermutlich bin ich das auch durch TESO geworden.
Alles gute weiterhin.
.
FischyJones schrieb: »the7thguest schrieb: »Ich schließe mich dem TE hier mal an und spring in die Bresche, ich bin mit dem Spiel SEHR zufrieden bisher. Da ich selber aus der PC Spiele Branche komme weiß ich nur zu gut, wie 'schlecht' Release laufen können und ich muss sagen, der von TESO war mMn vorbildlich.
Die Quests sind stimmig, mit einer ordentlichen Porion Humor verpackt und unglaublich hochwertig umgesetzt. Die Animationen und Vertonung der Charaktere ist so gut, wie in noch keinem Spiel bisher...Was hab ich gelacht, als ich in der Wüste den Zaubertrank in die Hütte gebracht habe und die Frau dann erstmal Ihren Ehegatten in einen fügigen Hund verwandelt. Oder die Besoffene in Kalthafen die mir lallend erklärt, sie ist zu duelliert um sich zu betrinken, herrlich, einfach herrlich.
Aber natürlich hat das Spiel auch Schattenseiten. Wenn ich in ein Gebiet renne und plötzlich Schaden kassiere, ohne Gegner zu sehen. Dann fällt mir auf, irgendwas stimmt hier nicht, keine Tiere, keine NPC's und BÄMM, Onehit von NPC's aus einer anderen Phase. Nicht nur einmal passiert, nicht nur einmal darüber geflucht. Aber ein Relog behebt das Problem und einmal daran gewöhnt, erkennt man das problem recht fix und weiß es zu umgehen.
generell hab ich fast alle Fehler im Spiel durch einen Relogg bzw Restart des Clienten lösen können und die Fehler, die wirkich vom Spiel ausgingen wurden mittlerweile recht fix behandelt, ich bin zufrieden.
Jetzt noch dem endlosen China-Farmen, Grindern und Gold-Sellern einen Riegel vorschieben und ich brauch mir die nächste zeit keine Gedanken über ein neues Spiel machen, bin bedient :-)
MfG
7th
Unterschreib' ich so.
LG FischyJones