Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Gesammelte Fehler nach Patch 1.1.2

• akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob schon erwähnt. Beim Verkaufen von Trödel hab ich ein Einfrieren des Bildschirms für 3-5 Sekunden und beim Reparieren beim Händler auch. Seit dem Patch.
  • Nemesis69
    Nemesis69
    Gerechter Lohn Behälterausrüstung (PvP-Loot) immernoch verbugt
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Starten des Spiels, also bei Client auf Spielen drücken und auf einloggen warten resettet, nicht nur mir laut TS auch Gildenmitglieder betroffen, mir die komplette Windows Oberfläche. Darf jedesmal meinen Desktop neu aufräumen.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    dieses Fehler habe ich schon im Thread "Bekannte Probleme" gemeldet, aber mache es hier nochmals:

Seit diesem Patch 1.1.2 habe ich eine "tierisch" lange Einloggzeit und die Hintergrundmusik setzt desöfteren aus.
    Vor dem Patch war alles paletti gewesen und ich war auch schnell eingeloggt, was jetzt leider der Vergangenheit angehört.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Ich sehe manche Mobs nicht mehr als "Mob", sondern nur noch als rote Umrandung - gerade bei Bossmonstern ist das extrem nervig, denn man sieht (wenn man nicht gerade mit dem Cursor darauf zeigt) lediglich einen roten Balken im Bild, sonst nichts. Ist auch erst seit dem Patch 1.1.2....

Beispiel (bei einem Dolmen):

screenshot_2671wq1c.jpg

Genau so sah es bei mir auch aus. Ebenfalls ist der eigene Char beim Wiederbeleben komplett unsichtbar wie geisterhafte Wesen auch. Und ich wunder mich schon wo die alle sind.. xD oO

PS: Im Veterangebiet fällt mir grad auf, das da ständig die Nachrichten vom PVP in der Mitte des Bildschirms aufploppen, wenn irgendwas mit den Schriftrollen ist. Ist das normal Im V-gebiet oder is das auch n neues "Feature" durch den Patch? oO

Edited by Felenh on 25. May 2014 14:24
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Pseudo220 schrieb: »
    Na toll, vorgestern war die Welt noch in Ordnung und jetzt muss ich als Tank meine komplette Spielweise ändern. Natürlich darf ich jetzt mein hart verdientes Gold fürs Umskillen aus dem Fenster werfen. .....

Geht mir als Tank Spieler (also einer der Echten, nicht diese PvP sword & board spunten) genauso.
    Es war vorher schon schwer genug wirklich effektiv zu tanken. Da man nur 1 spot hat, eig keinen Platz für den 2. musste man einfach aggro per schaden machen. Viele Bosse sind auch einfach Spot immun.

Für die Tanks is das nix halbes und nix ganzes. Entweder darf ich schaden machen (um aggro z halten, weils ja net anders geht) oder man gibt uns ein Gescheites aggro system und die entsprechenden Talente dafür. Dann verzichte ich auch gerne auf den DPS.

Ich brauch den als Tank nicht....ich will ja aushalten und aggro haben.

Ist schon lächerlich genug das in den non-VR dungeons z.b DW-Vampire Tanken und dabei besser am leben zu halten sind als der Tank.

Wie es ein Kollege oben schon sagte: Als Tank darfst an 5% des Gesamten spiels teilhaben weil man dich braucht und bei den restichen 95% schaust gefälligst selbst wie klar kommst denn die kollegen DD brauchen dich net unbedingt.
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Ich habe nur EINEN Bug seit dem Patch!
    Nach dem Login hänge ich im Lade-Screen und nichts geht mehr! ENDE! Kann nicht mehr spielen! [schnipp] Patch!

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 25. May 2014 21:36
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Tagoria
    Tagoria
    In Bal Foyen habe ich gerade die Meldung bekommen, dass die Schriftrolle der Alten aufgenommen wurde, das sollte mit Sicherheit nicht so sein.

gd0cb7n6i9em.jpg
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Tagoria schrieb: »
    In Bal Foyen habe ich gerade die Meldung bekommen, dass die Schriftrolle der Alten aufgenommen wurde, das sollte mit Sicherheit nicht so sein.

gd0cb7n6i9em.jpg

Genau das meinte ich mit der Nachricht aufm Bildschirm. Toll, wenn das ständig passiert, weil im PVP grad Action ist.. xD Hab ich glaub ich bisher in jeder Zone gesehen wo ich rumgelaufen bin.

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Der Hotfix für den Quest "Das Wandeln an Fernen Ufern" ist nun auf dem nordamerikanischen Megaserver aufgespielt. Ebenfalls haben wir den Bug, der den Abschluss des Quests "Die Abwehr des Aldmeri-Dominions" blockierte, entfernt.

Update: Der Hotfix ist nun auch auf dem europäischen Megaserver verfügbar.
    Edited by ZOS_CatK on 25. May 2014 23:25
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ist noch jemanden aufgefallen, das der Zirkel des Schutzes in der Erweiterung, das bei Aktivierung die Untoten fliehen sollten, nicht richtig funktioniert? Bei mir läuft keiner weg. :neutral_face:
  • rolfeb17_ESO2
    Percles schrieb: »
    Ich habe nur EINEN Bug seit dem Patch!
    Nach dem Login hänge ich im Lade-Screen und nichts geht mehr! ENDE! Kann nicht mehr spielen!

Dto. Erst gehen alle vier CPUs auf 100% Auslastung, dann läuft der Speicher bis 6GB voll und das Spiel hängt endlos im Ladebild.

Max. Wartedauer 1 Stunde, dann hab ichs aufgegeben. Seit Patch 1.1.2 ist ESO definitv nicht mehr spielbar. Ich hoffe es gibt Kompensation durch kostenlose Spielzeit.

• Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Also meine Erfahrungen mit dem neuen Patch:

1. Bereits mindestens 5-7 Abstürze, Bildschirm wird schwarz, Spiel hat sich aufgehangen. ALt+F4 und das Reporting Tool steht auf dem BS.
    2. Bei Start über den Launcher hab ich manchmal eine total gruselige Auflösung des Login-Screens, so als würde er auf einem FullHD Screen 400x240px anzeigen und dabei ist das Bild dann total verschwommen (Prüft man unter Einstellungen die Auflösung steht da 1920x1080). Problem mit dem Grafiktreiber??? (trat vorher definitiv nicht auf!!!!, Grafikkarte GTX780Ti aktueller Treiber)
    3. Probleme mit dem switchen zum Desktop während des Spiels bzw. wiederherstellen des Fensters (ich spiele im Vollbildmodus, vorher keine Probs)
    4. irgendwann fängt das Spiel an extrem zu laggen (Speicher läuft zu???, vorher keine Probleme gehabt)
    5. manche Gegner nur die Silhouette sichtbar (roter Schein der Kontur)
    6. Probleme im Inventar zu scrollen, besonders beim Zuweisen der Schnellzugriffe, ich kann die Liste der Items dann nicht bis unten scrollen, er springt immer wieder an oberste Position zurück.

7. Darf es sein, dass z.B. im PvP sich ein Magier beim Hit durch Seelenschlag der 4-5sec dauert unterbrechen und nach 1sec wegporten kann??? Eigentlich kann dieser Seelenschlag doch nicht unterbrochen werden (es sei denn, ein Mitspieler zündet den Allianz-Skill Läuterung?) oder doch, ist das ein Skill?
    Edited by Rhordin on 26. May 2014 07:07
  • Siris_Noth
    2. Bei Start über den Launcher hab ich manchmal eine total gruselige Auflösung des Login-Screens, so als würde er auf einem FullHD Screen 400x240px anzeigen und dabei ist das Bild dann total verschwommen (Prüft man unter Einstellungen die Auflösung steht da 1920x1080). Problem mit dem Grafiktreiber??? (trat vorher definitiv nicht auf!!!!, Grafikkarte GTX780Ti aktueller Treiber)
    3. Probleme mit dem switchen zum Desktop während des Spiels bzw. wiederherstellen des Fensters (ich spiele im Vollbildmodus, vorher keine Probs)
    Ändere in den Einstellungen von Vollbild auf "Vollbild im Fenstermodus".
    Das Vollbild vor 1.1.2 war nur "Vollbild im Fenstermodus" darum wurde SLI nicht unterstützt und der Desktop wechsel dauerte nicht so lange u.a. .

Das jetzige Vollbild scheint noch richtig Beta zu sein und bereitet einige Probleme.
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Das Angeln der Pyandonesischen Rochens in Khenartis Rast hat - entgegen den Patchnotizen für 1.1.2 NICHT den Erfolg ausgelöst. Eigentlich sollte das gefixt sein.
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Siris_Noth schrieb: »
    Ändere in den Einstellungen von Vollbild auf "Vollbild im Fenstermodus".
    Das Vollbild vor 1.1.2 war nur "Vollbild im Fenstermodus" darum wurde SLI nicht unterstützt und der Desktop wechsel dauerte nicht so lange u.a. .

Das jetzige Vollbild scheint noch richtig Beta zu sein und bereitet einige Probleme.
    Danke, das werde ich ausprobieren.
  • Tiakk
    Tiakk
    Ich habe das Problem das ich den Skill "Instabile Flamme" nicht sehe. Die drei Feuerstreifen vom Schlag werden nicht mehr angezeigt und jetzt sieht der Skill wie ein ganz langweiliger, normaler Schlag aus. Ich kann den Skill hören und er trifft auch aber wie gesagt der visuelle Feuereffekt vom Schlag ist nicht vorhanden und verdirbt mir die Laune da es für mich echt der geilste Skill ist. Habe auch schon zwei mal neu installiert, aber hat auch nichts geholfen. Jetzt heisst es nur noch warten, warten, warten bis die das patchen.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Tiakk schrieb: »
    Ich habe das Problem das ich den Skill "Instabile Flamme" nicht sehe. Die drei Feuerstreifen vom Schlag werden nicht mehr angezeigt und jetzt sieht der Skill wie ein ganz langweiliger, normaler Schlag aus. Ich kann den Skill hören und er trifft auch aber wie gesagt der visuelle Feuereffekt vom Schlag ist nicht vorhanden und verdirbt mir die Laune da es für mich echt der geilste Skill ist. Habe auch schon zwei mal neu installiert, aber hat auch nichts geholfen. Jetzt heisst es nur noch warten, warten, warten bis die das patchen.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich dachte schon, nanu, da fehlt doch was. Scheint nicht die einzige Animation, Textur usw. zu sein, die verschwunden ist. Geister und ähnliches sind komplett unsichtbar. Dank immer aktivierter Lebensbalken erkenn ich die wenigstens daran. aber bei Quests mit Luft zu reden, weil der NPC nicht angezeigt wird, weil er geisterähnlich ist, ist sehr komisch. Vorallem wenns dann in der Gruppe heißt, dort steht er doch und ich doof guck..
    Scheint irgendwas mit den Alphalayern zu sein..

Zumindest is dank Hotfix der Memory Leak bei mir verschwunden, zumindest bist jetzt. Dafür ruckel ich wieder durch die Städte, teilweise auch in den Gruppen-Dungeons und wenn viel los ist aufm Bildschirm, was während des Memory Leaks nicht war.. Das ruckelfrei hätte ich gern wieder, aber ohne Memory Leak. q.q

• PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Hier noch mal 2:

Erstens bleiben meine Chars im Herrenhaus Vulkhelwacht (Bankhaus) oft in der Tür stecken, egal ob Lowlevel oder Veteran. Manchmal kann man sich durch Springen befreien, oft jedoch nicht und muß nochmal ganz raus um es erneut zu probieren. Ich sehe andere Chars denen das ebenso ergeht.

Dann wollte ich eben von Vulkhelwacht nach Bangkorai porten, genauer gesagt zum Wegschrein von Immerfort, das fand das Spiel aber wohl unpassend: Kurzer Break, mal fix neu geladen und ich landete im angrenzenden Gebiet bei Nordschlucht mitten zwischen feindlichen Mobs, um genauer zu sein: genau in einer 3er-Gruppe. Das überlebt man so unvorbereitet natürlich nicht.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Hier die Antwort vom Support bzgl. der Nichtanzeige von Erfolgen:

"
    • Probiere erst mal, ob es funktioniert, wenn du das Spiel im Fenstermodus spielst.
    • Eine andere Möglichkeit wäre noch den Launcher zu reparieren.
    • Und zu guter letzt kannst du noch probieren, ob durch eine komplette Neuinstallations des Spiels der Bug verschwindet. Dies hat bei einigen Spielern tatsächlich Erfolg gezeigt.

Wir hoffen, dass du es gelöst bekommst. Unser Team wird auch weiter an einer permanenten Lösung arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

The Elder Scrolls Online Support Team"

Habe alles bis auf die komplette Neuinstallation, die möchte ich mir bei meiner Verbindung ungern antun, versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
    Vielleicht kann jemand mit dem Problem und einer schnellen Leitung es mal versuchen und dann hier das Ergebnis posten.
    Jeder der mit den anderen Vorschlägen Erfolg hat, natürlich auch.

Besten Dank und einen schönen Tag in Tamriel
    Nihil novi sub sole.
  • Walthari
    Walthari
    Ich versuche gerade mich zum ersten mal nach dem Patch einzuloggen und kann die vielen Fehler leider nicht nachvollziehen, denn ich kann keinen Zeichen mehr in das Passwortfeld eingeben.
    Also habe ich nur einen Fehler, bisher, ich bin halt ein Glückspilz.
  • tradegurub16_ESO
    tradegurub16_ESO
    Soul Shriven
    Schade, tolles Spiel mit unglaublich dichter Atmosphäre und immensen Potenzial.

Handwerklich gesehen ist es leider für mich im Augenblick die einzigste BETA, für die man (Frau auch^^) auch noch monatliche Gebühren bezahlen muß!

MfG
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    Habe auch einige Probleme seit patch (wie die schon erwähnten fehlende Fortschritte etc.), doch hier was Neues:

Habe 4 Charakter. bei 3en davon ist der Timer fürs Pferd im Charakter-Bildschirm verschwunden .... ergo kann ich bei diesen 3en das Pferd nicht mehr füttern
  • Armitab
    Armitab
    Soul Shriven
    Habe heute auch einen Quest Fehler entdeckt in Grünschatten, "Die Hexe von Silatar". Am ende der Quest muss man sich die Vorführung von Anastia anschauen aber nichts passiert. Da es sich hier um eine Storyline quest handelt ist damit auch jeglicher Storyline Questfortschritt in Grünschatten blockiert.
  • tehsa
    tehsa
    ✭✭✭
    Seit der 1.1.2 muss man bei raus-tabben (Alt+Tab), z.B. um etwas im Internet nachzuschlagen oder um in den TS zu schauen, einige Sekunden warten und darf in der Zwischenzeit einen schwarzen Bildschirm bewundern. Vor dem Update gab es diese Verzögerung nicht.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also mir sind folgend Bug aufgefallen:

In der Gruppe sieht man seinen Partner ständig woanders auf der karte, als er eigentlich ist.

Manchmal "falle" ich beim Reiten oder Laufen einfach für ein paar Sekunden in den Ladebildschirm, ohne aber ne Zone gewechselt zu haben. Vorallem in Glenumbra viel mir das auf.

Teilweis ist die Grafik ganz komisch. So wie in Filmen, wenn ein Gesicht von nah aufgenommen wurde, der Hintergrund verschwommen ist. Genauso ist es manchmal in Teso. Objekte vorne sind klar, der Hintergrund verschwommen. Wirkt zwar irgendwie so, als solle das so sein, aber mir wird schlecht davon auf Dauer. Wenn das Absicht ist, kann man das iwo abstellen?
  • Valorac
    Valorac
    Hi, also ich komme seid dem Patch 1.1.2 immernoch nicht ins Spiel rein wie hier schon beschrieben:

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101934/nach-patch-1-1-2-lande-ich-im-blackscreen

diese Hotfix haben auch null wirkung gezeigt alles unverändert. Vorher lief es spitze ohne mucken und nun geht garnix mehr. Und eine Lösung hat wohl auch niemand. Der Support hat es wohl auch schon abgeschrieben. Mittlerweile Tag 4 seid dem Patch ohne einmal ins Game zukommen ganz toll.
  • teilchen2511b16_ESO
    teilchen2511b16_ESO
    Soul Shriven
    Muss leider Valorac immer noch Recht geben, bei mir das selbe Problem. Valorac, magst du mal die wichtigsten Systemspecs durchgeben, vielleicht haben wir ja was gemeinsam und das hilft das Problem zu finden?
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    In Kargstein geben die Anomalien nur sehr unregelmäßig XP. Warum?
  • teilchen2511b16_ESO
    teilchen2511b16_ESO
    Soul Shriven
    @Valorac Kann ja leider keine Private Nachricht schicken, daher hier (und vielleicht hat ja noch jemand das Problem).

Ich hab diesen Beitrag im englischen Forum gefunden: http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/102405/working-fix-for-black-screen

Übersetzung des wichtigen Teiles:
    Ändere die UserSettings.txt (normalerweise unter C:/Dokumente/Elder Scrolls Online/liveeu

Suche diese Zeile:
    Command: "SET RequestedNumThreads "0"

und ersetze sie durch diese:
    SET RequestedNumJobThreads "0"
    SET RequestedNumWorkerThreads "0"

Danach sichergehen, dass du die Datei gespeichert hast und das Spiel neu starten.

Ist einen Versuch wert denke ich. Hab vorhin die "Repair" Funktion noch mal angeworfen - zum gefühlt drölfhundertsten Mal - daher konnte ich es noch nicht testen. Werde den Beitrag editieren nach dem Test.

Edit: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh, es funktioniert. Endlich, nach 4 Tagen wieder ESO...
    Edited by teilchen2511b16_ESO on 27. May 2014 00:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.