Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

error 301, keine Anmeldung möglich

• Scylla11
    Scylla11
    Soul Shriven
    Ich bin 50+ und war nicht in der Beta, so nun haben wir alle Möglichkeiten durch, wobei sec, die Beta läuft ja seit dem 04.04 als Bezahl-Abo
  • klee
    klee
    war der Verdacht des Supports und nicht meiner :),abwarten...jedenfalls liegt es nicht am Client ,Router ,Firewall ectr . sondern am Account
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ok Klage beim Tierschutzverband zurückgenommen konnte mein Pferd doch noch heute füttern!
  • klee
    klee
    Dein Gaul hats gut,bin extra gaaanz früh aufgestanden heut...ach nee,das war ja gestern ;) ..... *gerad geschaut* nope meiner muss noch hungern :)
  • Scylla11
    Scylla11
    Soul Shriven
    Ja das ist mir auch schon klar :) nur leider dem Support nicht. Und Spieler für dumm verkaufen mit sinnlosen automatisierten Mails rührig stellen zu wollen ist einfach Sinnfrei.
    Ja einfach abwarten, ist eine gute Idee, geht ja sowieso nicht anders, bisher hat sich der Support noch nicht einmal gemeldet, dass sie das eigentliche Problem erkannt haben, aber nach 12 Stunden hab ich auch keinen Bock mehr, das Spiel ist ein weiteres MMO das für mich an die Wand gefahren wurde, mittlerweile funktionieren nicht mal die einfachsten Dinge wie das Einloggen. Ich habe nun über 15 Jahre MMO Erfahrung und die Installation von TESO war schon ein Horror, dass schlechteste was ich bisher erlebt hab, von DVD gleich mal einen defekten Client gehabt und das nicht nur bei mir, sonder noch bei 2 Freunden. Das ganze Spiel dann nochmal runter laden und patchen, Gesamtzeit 7 Stunden. Von dem ständigen Ein und Ausloggen im Spiel mal abgesehen und all den anderen Dinge wie verbugte Quest, Skills die nicht ausgeführt werden, auch nach mehrmaligen Anwendung und und und. Guild Wars 2 war wesentlich besser nur um mal ein Vergleich heran zu ziehen.

So ich geh nun ins Bett, Guten Nacht euch. Viel Spass noch mit dem Spiel sofern ich noch einloggen könnt.
  • alexanderb16_ESO16
    also bei mir geht es wieder, komme rein, seit gestern ca. 11:00
  • Yulife
    Yulife
    Soul Shriven
    Das gleiche Problem wie gestern, Login Timeout.
  • Skeletor235
    Skeletor235
    Soul Shriven
    Bei mir geht auch gar nichts. Gleicher Fehler, alle vorgeschlagenen Dinge schon gemacht. Ticket auch schon geschrieben....
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    Liebes Support Team mache jetzt auch schon seit Freitag mit dem Fehler 301 rum. Offene Tickets liegen bei euch rum. Wäre doch sehr nett wenn ihr jetzt mal etwas unternehmt. Und der Telefon Support geht auch schon länger wie angegeben.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    ~selbst editiert~
    Edited by Drachenmutter on 25. May 2014 18:02
  • Skewki
    Skewki
    ✭✭
    Edited by Skewki on 25. May 2014 09:03
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Danke für eure Meldungen zum Fehler 301.

Unser Dev-Team arbeitet weiter an einer Lösung dieses Problems. Gestern Abend wurde ein Hotfix eingespielt (ohne Server-Downtime), um den Memory-Leak-Fehler und endlose Ladebildschirme zu beheben. Das dürfte einige Leute wieder ins Spiel gebracht haben.

Was den http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5465/kw/]Fehler 301 derzeit vermehrt auftreten lässt wird aber weiterhin mit Hochdruck untersucht.

Edited by ZOS_YigaelK on 25. May 2014 08:35
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Heute Morgen eher ...
    Edited by Drachenmutter on 25. May 2014 17:09
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Okay, je nach Zeitzone eher in der Nacht als am Abend. ;) Aber der Timestamp ist ja am verlinkten Post zu sehen.

Jedenfalls möchten wir euch weiterhin für eure Meldungen danken und leiten die Informationen aus Foren-Posts und Tickets an unsere Devs weiter.

Wir danken für eure Unterstützung und eure Geduld und halten euch auf dem Laufenden.
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm dieses Proplem wäre auf jedenfall viel schneller bekannt geworden wenn die rückmeldungen beim einloggen etwas besser wären. Ein Timeout wenn der Account blockt ist nicht besonders Hilfreich für den Support das führt dazu das man Kunden zu Sachen rät die gar nicht notwending sind weil sie machen können was sie wollen wenn der Account net geht dann kannst an der Firewall rumstellen bis du tot bist der geht davon auch net wieder der Account!
  • MarkusOdin
    MarkusOdin
    Soul Shriven
    immer noch keine anmeldung möglich
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    MarkusOdin schrieb: »
    Ich rate dir hier
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/890738/#Comment_890738
    Deine Ticketnumber zu hinterlassen!
  • MarkusOdin
    MarkusOdin
    Soul Shriven
    Sei gegrüßt Abenteurer
    Danke das du dich an das The Elder Scrolls Online Support-Team gewendet hast.

Es tut mir leid das du diese Schwierigkeit hast aber ich werde dir helfen das Problem zu lösen.

Diese Fehlermeldung besagt, dass es derzeit eine hohe Anzahl von Anmeldeversuchen gibt. Dieses Problem sollte relativ bald behoben werden. Es könnte auch mit einem Absturz in der Lobby verbunden sein. In jedem Fall empfehlen wir unseren Spielern, die Anmeldung nach 10 Minuten erneut zu probieren.
    Manchmal können auch Firewalls einen Login-Versuch verhindern. Spieler könnten versuchen, ihre Firewall vorübergehend auszuschalten und sich dann einzuloggen.

Sie könnten auch ausloggen, das Modem zurücksetzen und sich dann wieder einloggen.
    Allesdings sehe ich auch das dein ABO am 24.05.2014 abgelaufen ist!

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen aus Tamriel

Thorsten
    The Elder Scrolls Online Support Team

Customer By CSS Web (Markus Schröder) (05/24/2014 02:05 PM)
    Ich kann mich leider nicht mehr anmelden. Fehler :301 ( 3:1:1229:90098 ).
    Ein Gildenmitglied von mir hat sich versucht mit meinen Accountdaten einzuloggen was auch nicht funktioniert. Damit kann ich ausschließen das meine Firewall ein einloggen verhindert, kann damit ausschliessen das mein Spiel in irgend einer Weise defekt ist. Er kommt mit seinen Daten ins Spiel rein ! ! ! .
    Meine Vermutung liegt nahe das meine Logindaten oder mein Account gesperrt worden ist ? Warum auch immer ?
    Ich selber habe meinen Router mehrmals resettet, meinen Computer mehrmals neu gestartet, den Clienten neu installiert, die Firewall ausgeschaltet und schon versucht ca. 20 mal neu ins Spiel zu kommen in mehr als 10 Minuten-Abständen.

Lächerlich. Vor allem werden meine Ausführungen in der Mail einfach komplett ignoriert. Und mein ABO läuft LEIDER noch 64 Tage...
  • MarkusOdin
    MarkusOdin
    Soul Shriven
    l4m3r schrieb: »
    Ich rate dir hier

kann nicht sein, dass ich dafür extra ins englische Forum muss
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich rate dir hier

müssen tust du es nicht kannst es auch hier posten nur direkt an der Quelle gehts schneller meiner Meinung nach! Wollte dir nur helfen damit!
    Edited by l4m3r on 25. May 2014 09:47
  • MarkusOdin
    MarkusOdin
    Soul Shriven
    Ich rate dir hier

müssen tust du es nicht kannst es auch hier posten nur direkt an der Quelle gehts schneller meiner Meinung nach! Wollte dir nur helfen damit!

ja, danke! war auch nicht dir gegenüber böse gemeint! habs auch gemacht, aber was machen leute, die des englischen nicht mächtig sind. finde den support diesbezüglich einfach nicht in ordnung, dass das deutsche forum vernachlässigt wird
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    @MarkusOdin‌ gib uns doch bitte mal die Ticketnummer, damit wir das überprüfen können.

Fehler 301 kann generell mehrere Usachen haben, da er aber im Moment gehäuft auftritt, suchen die Entwickler intern nach einer ganzheitlichen Lösung für das Problem. Es macht aber immer Sinn, wenn unsere Kundendienstmitarbeiter versuchen jegliche Fehler-Quelle, die beim Kunden liegt, auszuschließen. Sollte es denn so sein, dass es sich mit einem einfachen Trobuleshooting-Step beheben lässt, wäre das ja für alle Beteiligten die beste und einfachste Lösung.

Das deine Ausführungen nicht berücksichtig wurden, bitten wir zu entschuldigen und danken für deine Meldung. Sobald wir die Ticket-Nummer haben, werden wir diesen Fall entsprechend untersuchen.
    Staff Post
  • MarkusOdin
    MarkusOdin
    Soul Shriven
    ZOS_YigaelK schrieb: »
    @MarkusOdin‌ gib uns doch bitte mal die Ticketnummer, damit wir das überprüfen können.

Fehler 301 kann generell mehrere Usachen haben, da er aber im Moment gehäuft auftritt, suchen die Entwickler intern nach einer ganzheitlichen Lösung für das Problem. Es macht aber immer Sinn, wenn unsere Kundendienstmitarbeiter versuchen jegliche Fehler-Quelle, die beim Kunden liegt, auszuschließen. Sollte es denn so sein, dass es sich mit einem einfachen Trobuleshooting-Step beheben lässt, wäre das ja für alle Beteiligten die beste und einfachste Lösung.

Das deine Ausführungen nicht berücksichtig wurden, bitten wir zu entschuldigen und danken für deine Meldung. Sobald wir die Ticket-Nummer haben, werden wir diesen Fall entsprechend untersuchen.

Es ist aber mehr als fragwürdig einem Lösungsvorschläge zu machen, die schon in meiner Anfrage ausgeschlossen wurden, weil schon ausprobiert. Dann noch die Anmerkung, dass mein ABO ausgelaufen sei, ist die Krönung... Ich bin nicht sauer, weil diese Bugs aufgetreten sind, das kann passieren, aber der Support ist ne Frechheit.

Question Reference # 140524-025430
  • Xemot
    Xemot
    Soul Shriven
    Hi, ich hab das selbe problem mit dem login , alle tips mehrmal versucht, wobei ich mich gefragt habe was die bringen sollen da sich ja an meinem rechner und seiner config. ansich nichts geändert hat seid dem absturz des spiels. mal schauen ob sich heut noch was tut in der sache hier auch mal meine Fragereferenz # 140524-027824
  • klee
    klee
    Ich komme auch noch immer nicht rein, verhält sich tatsächlich so als wäre kein Abo mehr vorhanden :/
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    ZOS_JasonL schrieb: »
    Hey there, everyone. If you're experiencing error 301, we'd like to ask you to try logging into the account page. Once you log in, you may be prompted to review the Terms of Service. If so, please accept them and then try to log back into the game client -- this has worked for some users.

Rest assured, we're still investigating the cause of the issue, and we'll provide an update as soon as we can. Thank you all again for your patience.
  • Nishaven
    Nishaven
    Es geht immernoch nichts. Alle Lösungsvorschläge x mal durchgeführt. Immer das gleiche Resultat. Alle angefragten Infos per email längst übermittelt.
    Ticket Nr 140524-032659.
  • cobio
    cobio
    Moin,

ich habe das Problem jetzt seit ca. 13:00 Uhr. Komme nicht mehr weiter als zum Log-In. Bekomme auch den Fehler 301 oder "Server Antwortet nicht"

Wenn ich ein falsches PW eingebe, erscheint sofort die Meldung "PW falsch"

Ich habe den Support jetzt schon 2x angeschrieben, keine Reaktion. Finde ich persönlich etwas schade, wenigstens eine kleine Meldung im Forum / Launcher wäre net...

Vor 13:00 Uhr lief alles normal. Ich habe auch schon eine neue IP und ein Update des Lunchers veruscht, Reparatur inklusive! Meine Kontoeinstellungen habe ich auch überprüft, alles ok! an mir liegt es nicht, muss wohl Serverseitig sein ?!

301 - Lobby Connection Failed
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Bitte versucht es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiert ihr bitte unseren Kundendienst.

Für Anregungen wäre ich dankbar, jetzt Sonntags wo man mal Zeit findet, läuft es nicht, wirklich unschön.

Gruß

Cobio
    Edited by cobio on 25. May 2014 13:32
    Suche Schmiede und VZ'ler zum tauschen!

Ingame: Cobio der Maori oder channoncobo
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    So hatte jetzt Telefonsupport aber der Standart hilft ned (Fragereferenz # 140525-001856). Werde jetzt ans Spezialisten Team Fragereferenz # 140524-002785 weitergeleitet. Vieleicht gehts so etwas schneller.
  • cobio
    cobio
    masimo73 schrieb: »
    So hatte jetzt Telefonsupport aber der Standart hilft ned (Fragereferenz # 140525-001856). Werde jetzt ans Spezialisten Team Fragereferenz # 140524-002785 weitergeleitet. Vieleicht gehts so etwas schneller.
    Wenn du da etwas erreichen solltest, lass es uns bitte wissen. !
    Suche Schmiede und VZ'ler zum tauschen!

Ingame: Cobio der Maori oder channoncobo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.