Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

error 301, keine Anmeldung möglich

• l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    ticket aufmachen hier ticketnummer posten warten bis es behoben wurde .... Rechne aber nicht mehr heute damit! Alternativ das versuchen was ich oben gepostet habe.
    l4m3r schrieb: »
    ZOS_JasonL schrieb: »
    Hey there, everyone. If you're experiencing error 301, we'd like to ask you to try logging into the account page. Once you log in, you may be prompted to review the Terms of Service. If so, please accept them and then try to log back into the game client -- this has worked for some users.

Rest assured, we're still investigating the cause of the issue, and we'll provide an update as soon as we can. Thank you all again for your patience.
    Edited by l4m3r on 25. May 2014 13:55
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    @ cobio immer gerne aber wer weiß wie lange jetzt das warten geht, wie gesagt seit Freitag bin ich dran. Erst per Mail-(Freitag und Samstag dann heute telefon Support).
  • klee
    klee
    nochmal,das hat nichts mit Eurem Router,Client,PC ectr. zu tun,ich hatte gestern auch den Telefonsupport,es liegt am Account ...wir können leider gar nichts tun bis sie den Fehler gefunden haben :(
  • cobio
    cobio
    masimo73 schrieb: »
    @ cobio immer gerne aber wer weiß wie lange jetzt das warten geht, wie gesagt seit Freitag bin ich dran. Erst per Mail-(Freitag und Samstag dann heute telefon Support).

@masimo73 Danke dir! Wirklich sehr ärgerlich für uns Spieler, mir geht es nicht darum, dass ein Fehler auftritt, das ist ganz normal. Ich wünsche mir einfach einen direkten und aktuellen Support, am besten eine kurze Info im Launcher oder im Log-IN oder auf der Startseite, das man direkt sehen kann, okay, da ist ein Fehler, bin ich davon betroffen - ja - nein?

Mich erst durch ein Forum und das Inet suchen zu müssen macht keinen Spaß.

Für die Zukunft bitte überlegen, ob man nicht minutenaktuell, gut sichtbar, informieren kann, danke!

o:)

Edited by cobio on 25. May 2014 14:31
    Suche Schmiede und VZ'ler zum tauschen!

Ingame: Cobio der Maori oder channoncobo
  • masimo73
    masimo73
    Soul Shriven
    @cobio sehe das auch so :neutral_face:
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    cobio schrieb: »
    masimo73 schrieb: »

Danke dir! Wirklich sehr ärgerlich für uns Spieler, mir geht es nicht darum, dass ein Fehler auftritt, das ist ganz normal. Ich wünsche mir einfach einen direkten und aktuellen Support, am besten eine kurze Info im Launcher oder im Log-IN oder auf der Startseite, das man direkt sehen kann, okay, da ist ein Fehler, bin ich davon betroffen - ja - nein?

Mich erst durch ein Forum und das Inet suchen zu müssen macht keinen Spaß.

Für die Zukunft bitte überlegen, ob man nicht minutenaktuell, gut sichtbar, informieren kann, danke!

o:)

Jo das Proplem an diesem Support ist das man keinen Direkten kontakt hat bzw. die Leute erst wieder weiterleiten müssen das erzeugt längere Wartezeiten und damit freundet man sich als Kunde schwer an. Überhaupt wenn jedesmal wenn man Antwortet mehrere Stunden vergehen bis sich was ändert.
  • Galaxee
    Galaxee
    So dann reihe ich mich mal ein. Bis vor ca 45 Minuten konnte ich ganz normal spielen. Jetzt kommt bei mir auch die Fehlermeldung 301

Repariert habe ich auch schon
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Das werden ja immer mehr statt weniger !
    Fruity_Ninja schrieb: »
    Fruity_Ninja schrieb: »
    I am able to log in now. Had customer service run through a few things with me, glad it's up for me now.

Sub is still cancelled though, 18 more days and we see what else transpires in that time.

I hope everyone else is getting some results and able to play now?

Can you give us details of what they went through with you? I can't imagine there's anything client side that worked, but what did they say and do?

esponse By Email (Lonny) (05/25/2014 06:46 AM)

Hail and well met, xxxx!

As a gamer myself, allow me to extend my apologies. I have been in similar situations and I can relate to how frustrating this can be. We've been working around the clock, the most recent hotfix should have resolved the issue of the memory leak as well as the vet mob difficulty. I have been reading the forums and I have spoken to other players in your situation, and after discussing this with a few of my colleagues, I believe that the following steps should resolve the problem you're having logging in.

Please use these steps to help solve the issue:
    Navigate to your "My Documents" or "Documents" folder in the start menu.
    Delete the folder named "Elder Scrolls Online". This is a settings folder. It will repopulate when the game launches again.
    Navigate to the install directory, typically C:\Program Files (x86)\Zenimax Online\Launcher, and delete the "Program Data" folder.
    Close out of all screens and return back to your desktop.
    (These next steps are known as "Clean-booting" your computer and will disable all programs and services that start with your computer that are not the basic Microsoft services. During these steps, please pay special attention to the note that will inform you how to reverse these changes if you so choose. You do not need to reverse these changes and no program on your computer is deleted. They simply do not start, when your computer starts; you will need to manually start them.)
    Follow these instructions from Microsoft on "Clean Boot":
    http://support.microsoft.com/kb/929135
    Additionally, before closing the MSConfig tool, you may need to click on the "Startup" tab and disable startup programs.
    Please be aware that many anti-virus software packages will not be disabled by the clean boot and may still be active and blocking the game.
    We advise you to turn off anti-virus software manually after the clean boot in order to make sure that it is not the source of the issue with running the game. You should remember to turn your anti-virus software back on as soon as you have finished troubleshooting.
    After clicking Apply and Ok, you will need to restart your computer. When the computer boots, open the ESO Launcher and use the game repair feature. After repairing the game, you should now be able to log in without further issues. If I can address any concerns or questions you may have, please don't hesitate to let me know by responding to this email.

May your last thoughts be of home,
    Lonny
    The Elder Scrolls Online Team

Villeicht wäre ein Deutscher Mod so freundlich das den Leuten hier zu übersetzen!
    Edited by l4m3r on 25. May 2014 16:07
  • witchblade
    "Villeicht wäre ein Deutscher Mod so freundlich das den Leuten hier zu übersetzen!"

Wozu ? Das behebt den Fehler nicht !
    Wenn ich mich am gleichen Rechner, mit dem gleichen Client und der gleichen Internetverbindung erfolgreich anmelden kann (mit 4 anderen accounts !)
    Einfach mal einen Freund bitten, sich mit deinen Daten anzumelden...
  • klee
    klee
    ja ,unnötig..mein Mann kann sich auch ohne Probleme bei mir am PC einloggen
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    witchblade schrieb: »
    "Villeicht wäre ein Deutscher Mod so freundlich das den Leuten hier zu übersetzen!"

Wozu ? Das behebt den Fehler nicht !
    Wenn ich mich am gleichen Rechner, mit dem gleichen Client und der gleichen Internetverbindung erfolgreich anmelden kann (mit 4 anderen accounts !)
    Einfach mal einen Freund bitten, sich mit deinen Daten anzumelden...

Also so sicher wär ich mir da net denn ich habe sowas in der Art von selbst gemacht ohne den hinweis des Supports und der hat mir vor ein paar h geschrieben das er nichts gemacht hat aber bei mir gehts wieder.... ich habe keine Ahnung warum !
    Des weitern kann ein Versuch nicht schaden!
    Edited by l4m3r on 25. May 2014 16:37
  • klee
    klee
    so,trotzdem,das ich überzeugt bin,das es nicht an uns liegt.. gemacht..und siehe da.... es geht immer noch nicht :/
  • Galaxee
    Galaxee
    Nachtrag
    Ich erstelle mir grad einen Char auf dem NA Server. Ich wollte einfach sehen obs klappt, denn auf dem EU server konnte ich ja nicht einloggen. Somit liegt es definitiv nicht an mir
  • witchblade
    Kargstein Wartet ! --- Ich auch !!

Nach dem obigen Kommentar möchte ich mich auch in die Reihe der Glücklichen gesellen, die ein spielfreies Wochenende genießen durften.
    Kargstein wartet - aber nicht auf mich...

Alle Versuche einer Reparatur oder Spieleinstellungen bringen in diesem Fall nichts. Wie sollen sie auch ? Wenn sich andere accounts auf dem gleichen Rechner anmelden können (gleiche addons, gleiche Verbindung) kann es nur noch ein serverseitiges Problem sein.

Alle in meiner Gilde haben nach dem Patch festgestellt, daß sich das Spiel in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Das kannte ich zuletzt in der Beta. Plötzlich kein ESC mehr möglich und keine Interaktion. Witzigerweise kann man aber noch herumlaufen und z.B. Mats einsammeln.
    Also geht nur noch Client komplett schließen. Ab und zu erwischt es dann einen völlig - so wie mich...

Auch die Empfehlung, den Launcher zu umgehen bringt keine Veränderung. Ebenso wenig umschalten zwischen Vollbild und Vollbild/Fenster.

Der Fehler 301 (3:1:1229:90098) erscheint mir auch eher wie ein Platzhalter.
    ZUERST kommt nach ca. 20 Sek.: Keine Antwort vom Server
    DANACH ist es völlig egal welche Accountdaten man in die Anmeldemaske eingibt - der Fehler 301 kommt zwangsläufig. Erst nach OK und zweiten Versuch ist dann eine Anmeldung möglich.

Ich möchte an dieser Stelle nicht die Supportmitarbeiter (1st Level) schlecht machen, aber die Mitarbeiter, die diesen Support zu verantworten haben !
    Aussagen wie "Server sind derzeit überlastet, versuchen Sie es in 15 Minuten erneut" bis hin zur Reparatur oder Neuinstallation machen überhaupt keinen Sinn, wenn man mit jedem anderen Account in Sekunden "drinn" ist.
    Das diese "Lösungen" dann auch am dritten Tag noch herumschwirren empfinde ich als Frechheit.

Eine Frechheit ist übrigens auch im Support die Möglichkeit eines telefonischen Kontakts anzubieten mit dem Hinweis "kann aufgrund des erhöhten Aufkommens länger als eine Stunde dauern". Ich habe meinen Fehler am Freitag Vormittag gemeldet - auch über den Telefonkanal. Bis heute, (Sonntag 18:50) habe ich keine telefonische Rückmeldung erhalten. Oder zählt neuerdings Samstag nicht mehr als Werktag, obwohl es das deutsche Gesetz so vorgibt ?

Was ich zuletzt gar nicht verstehe: Scheinbar sind die meisten Support Mitarbeiter in der Lage, sich in meinen Account zu begeben oder zumindest zu einzelnen Chars und diese "zu bewegen". ZOS kann Accounts sperren, Passwörter neu vergeben, Gutschriften einbuchen, Zahlungsdaten einsehen.
    Aber niemand ist angeblich in der Lage sich einfach mit meinen Daten anzumelden ? Dann hätte man sich nämlich die Ganze Probiererei sparen können - scheinbar hat doch jeder Mitarbeiter den Client vor sich auf dem Rechner...und dann soll es ja noch sowas wie Testrechner bzw. Testzugänge geben..Ich bin auch gerne bereit einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter meine Zugangsdaten zu nennen oder mein Einverständnis zu geben. Was soll denn passieren ? Könnte er mir das Gold von der Bank einsacken oder mein Pferd verkaufen ?
    Ja ! Aber mal ehrlich - was habe ich von virtuellem Gold und Pferd wenn ich keinen Zugang habe ?

Ich finde die letzten Tage sehr schade. Nicht zuletzt weil man einen großen Patch vor dem Wochenende aufspielt und dann den "Memorial Day" feiert, während die Mitarbeiter im 1st Level machtlos dastehen.

Meine Tickets:
    140523-021069
    140523-009634
    140523-008460
    140523-007218
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich leide mit euch! Wollte nur helfen schade das es nicht geklappt hat mit dem Post von oben!
  • Scylla11
    Scylla11
    Soul Shriven
    @l4m3r‌ Ich habe mal deinen Post mit der englischen Anleitung durch geführt, Schritt für Schritt, ich war skeptisch und muss nun zugeben, dass ich recht hatte, es geht leider immer noch nicht.
    Ich finde es allerdings Klasse wie du dich hier einsetzt. Daumen hoch! :smile:

Für ESO heißt es nun Daumen runter, das Spiel fliegt heute wohl noch von der Platte. Dieser Fehler 301 bringt nun sprichwörtlich "Das Fass zu überlaufen", vor allem der Umgang mit diesem. Ich bin es langsam leid bei jedem MMO den gleichen Kram zu hören, ist noch neu, kann passieren, muss man mit leben ect, ect.

Solch ein schlechter Umgang ist mir von einem MMO Publisher noch nicht untergekommen, und ich habe mehre MMO's von Sony gespielt, das soll was heißen. Im englischen wie als auch im deutschen Forum wird seitens Zenimax bis heute nichts erwähnt, außer der eine oder andere grüne Placebo-Post, sollen Sie doch sagen, sorry Accounts wurden gesperrt. Statt dessen verkaufen sie eine für Dumm.

Schade das die 13€ schon abgebucht wurden, so sind nun 20 Tage "Spielzeit" ,haha der ist gut, verschenkt.
    Aber was hatte ich auch erwartet, wer einen defekten Client auf DVD presst, der nach mehreren Stunden Installation, erst einmal repariert werden muss um dann noch mal gepatched zu werden, von dem kann man nichts erwarten. Und so ist es nun auch, dutzende Bugs im Spiel, von Charakterfähigkeiten bis zu simplen Spielmechanik, wer musste nicht schon dutzende male ein und aus loggen? Hier zahlt der Spieler wieder für eine Beta, Sony ist mit Everquest Landmark wenigstens ehrlich, hier zahlt man für den verfrühten Beta-Zugang, da weiß jeder woran er ist!

Im Englischen Forum gibt es Leute die seit über 48 Stunden nicht einloggen können, daher glaube ich auch nicht das es bei mir so schnell was wird.

Viel Spaß allen in ESO die noch einloggen können, möge es anhalten.
  • Stuck
    Stuck
    kann mich ebenfalls seit freitag nicht mehr einloggen - der Post von dir hat leider auch nicht geklappt.

bin auch schon mit dem support in kontakt, angeblich wurde mein ticket nun an die "fachabteilung" weitergeleitet...

naja zum glück war das wetter dieses wochenende schön!
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    ZOS_JasonL schrieb: »
    Hey there, everyone. If you're experiencing error 301, we'd like to ask you to try logging into the account page. Once you log in, you may be prompted to review the Terms of Service. If so, please accept them and then try to log back into the game client -- this has worked for some users.

Rest assured, we're still investigating the cause of the issue, and we'll provide an update as soon as we can. Thank you all again for your patience.

Das habt ihr auch versucht?
    Edited by l4m3r on 25. May 2014 18:15
  • klee
    klee
    ja ,aber ohne Erfolg
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Oh mann da hatte ich ja glück bei mir ging es Samstag Abends plötzlich wieder...
  • Scylla11
    Scylla11
    Soul Shriven
    Jo auch Account eingeloggt, nichts passiert, ich habe schon alles durch
  • cobio
    cobio
    Wir werden am 26. Mai morgens einen Serverneustart durchführen; geplante Dauer ist eine Stunde. Die nordamerikanische Wartung findet um 3:00 Uhr EDT statt, die europäische Wartung um 9:00 MESZ.

Reboot ist gut!

*Däumchen drück* :)

• witchblade
    ..die Hoffnung stirbt zuletzt...(ja einloggen in account auch probiert)...hatte ja keinen Zugang zu diesem Forum. Immer nur bei nem Käffchen mal reingelesen..Aktivierung des Forumzugangs - 2 Tage ;-)
  • Andokai
    Andokai
    hallo hab jetzt mal Nord Amerika runtergeladen und siehe da, da geht's nur der europäische Server löst mich nun mehr seit mehr als 24 stunden nicht rein
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Braucht ihr sonst noch etwas, Überlebenspakete, Decken ein Liedchen per Megaphone - in die Höhle des Schreckens herabgeschick, dann lasst es mich wissen!?
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Sollte der Neustart der Server keine Lösung bringen, das ist aus dem englischen Forum. Ich hoffe, dass dies wenigstens einem Teil von euch helfen kann.
    Bitte daran denken, dass ihr im Gegensatz zu BlueAvenger den englischen (amerikanischen) Client laden müsst.

To everyone having this LOGIN issue!
    I have successfully solved it. I am playing the game after 2 days! FINALLY!

Step 1: Download the EU client (If you are Playing as North America else vice versa).
    Step 2: Login to the EU Client (If you are Playing as North America else vice versa).

Step3: Create you character on the EU Client and play for 1 min or lesser.

What this will do is , it will log you off from other server as one cannot be online on both the servers at the same time.

Step4: Change your Server settings to North America again.
    Step5: Login.

Success!!!!!!

Why were you UNABLE to login ?
    Answer : Database gets locked up when you don't send it a log off command.

Why did it not effect everyone?
    Answer: When a Player logs out by hitting ALT +F4 or has a crash or Leaves his computer at IDLE and does not log out manually clicking "LOG OFF" button, the Server IMplemention is so flawed that it does not detect that a person is actually not playing anymore but then closes the Session.
    Due to this , the database is a state of belief that YOU ARE STILL PLAYING!!
    Now when you try to Login, the Database says WTF you are already logged in????? WHat do you want more? And does not know what to do. So it just waits for you send a different command ...but never gets it..Cuz you are actually not logged it all! LOL
    Its called a DeadLock
    Why does my solution work?
    Answer: I log in to another server. Now the other Database script sees that I am playing on another server and then clears the Logged in check on my main server as there is rule that one cannot play on both servers at the SAME TIME.
    So, this simple fix works :)

I am playing the game as we speak. And it can regenerated everytime!
    For ZENIMAX: All you gotta do is hit Alt + F4 on a running game and you are locked from logging in again.
    To fix it, Log in to your EU client (If you were playing NA earlier) and then Log out Cleanly! Means Wait for everything to properly be done.. else you will be locked again.

For my fellow Players:
    As I mentioned above, if your default server is NA , then download EU client otherwise download the NA client.
    To do this
    Step 1. Click the Cogwheel Icon next to the "Patch Notes".
    Step 2: Select Europe in the List Box.
    Step 3: Hit Apply.
    Step 4: Wait for 25GB of data to be downloaded!
    Step6: Come back after sometime and do the Above mentioned steps in the same order.

Please refrain from any fancy settings / Addons or anything that might screw you up again.

If you get locked out again just log in to the other Server (EU or NA ) and then log out properly , meaning click the log off button and wait.

Done!

Until the server Session ID's caches are cleaned or the Database lockup issues are not solved, this solution will work everytime.
    If you want to wait for them to restart the server, it will only fix it the one time. The next time you accidently get logged off or the server BOOTS you (Like the Rollback bug that was doing it) you will be stuck again. So as a backup to keep playing even if they DON't fix this issue .. you can use my solution.

Have fun people.
    If it worked for you send me a tip :p (GREED LOL !!! )
    My Character name is @‌BlueAvenger3000

ps: Earlier I posted about my solution to Zenimax and got this from them.....
    My suggesiton to fix my account after 2 or 3 stupid replies from them...

1. Find my UserID in the Database
    2. Log me off from the server side.
    3. The server thinks I am online due to a database lockup on my account record.
    4. Other solution is to Restart the server to fix everyone's login issues and then figure out the bigger problem.
    5. Tell everyone to log off correctly by clicking the log off button and waiting for it so the server does not lock u down again.

This is the response from them:

"However unfortunately, we are unable to accept unsolicited ideas regarding The Elder Scrolls Online. This is for legal reasons. But we are very grateful for feedback and suggestions any players may have."

Originalpost von BlueAvenger hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/101553/can-t-login-to-the-game-and-no-answer-from-customer-support/p16
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hilft anscheinend auch net wircklich! Der Eu Sever und der NA Sever sind nicht gekoppelt in der hinsicht deshalb bezweifle ich das das geht. Außerdem haben wir hier jemand der sagt er habe aufn US Sever gewechselt ensteweilen da kann er zocken am EU Sever net.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Die Aussage wir versuchen alle gemeinsam raus zu holen ist ein Schwachsinn ohnes gleichen und sugerriert nur Time vor.
  • cobio
    cobio
    @Drachenmutter‌ was sollen wir machen ? Die Meisten von uns wollen einfach nur weiter epische Abenteuer erleben, coole Sprüche helfen einem nicht weiter.

Ich würde definitiv nicht nochmal 25gb laden, wir haben nichts am PC verändert, es ist nicht unser Problem, warten wir ab was Zenimax macht.

Und zur Not geht es wieder ans Wasser (: In diesem Sinne <3
    Edited by cobio on 26. May 2014 05:40

• Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Falsche Weg! Wenn sie nicht wissen, was zu machen ist, dann solltet ihr diesen Verein kündigen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.