Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Alchemie Guide

Exa_Mendrik
Exa_Mendrik
✭✭✭
ALCHEMIE
Inhalt:
  1. Vorwort
  2. Allgemein
  3. Grundlagen
  4. Lösungsmittel
  5. Reagenzien
    • Übersicht
  6. Reagenz-Eigenschaften
    • Neutralisieren / Blocken
    • Eigenschafts-Konzentration
    • Übersicht
  7. Erfahrung – Leveln in der Alchemie
  8. Skills und Skill-Punkte
  9. Tränke und Glyphen – Das „Säufer“-Build
  10. Interessante Mixturen
    • Ressourcen-Tränke
    • Flucht-Tränke
    • Tränke für Magicka-Kämpfer
    • Tränke für Ausdauer-Kämpfer
    • Tränke für Tanks
  11. Links
  12. Schlusswort
  13. Danksagungen

  1. Vorwort
    Ich habe versucht, den Guide einsteigerfreundlich zu schreiben. Fortgeschrittenere Leser werden in den meisten Abschnitten nicht viel Neues lesen, dennoch empfehle ich diesen, einen Blick auf die Eigenschaftsliste zu werfen (wegen Trankstärken und –dauer) und auf den Abschnitt „Tränke und Glyphen – Das „Säufer“-Build“.

  2. Allgemein
    Alchemie ist ein Handwerksberuf der es einem ermöglicht, Mixturen wie Tränke und Gifte herzustellen. Sie ist keineswegs eine notwendige Berufung, da viele Tränke auch in der Welt selbst erbeutet werden können. Aber: Mit Alchemie ist es möglich, viele Tränke herzustellen, die in der Spielwelt nicht gefunden werden können (Multi-Effekt-Tränke). Gifte hönnen bisher nicht hergestellt werden, oder besser gesagt: Die negativen Effekte mancher Tränke verursachten nur Schaden bei einem selbst, jedoch nicht beim Gegner.

  3. Grundlagen
    Um einen Trank zu mischen, werden mindestens 2 Reagenzien sowie ein Lösungsmittel benötigt. Die kombinierten Reagenzien bestimmen dabei die Eigenschaften des Tranks, das Lösungsmittel bestimmt die Stufe. Zudem erhält man für das Mischen Erfahrung in der Alchemie.

  4. Lösungsmittel
    Das Lösungsmittel ist immer eine Art von Wasser. Dieses kann in in vielen Container (Kisten, Fässern etc) gefunden werden oder an sprudelnden Quellen in seichten Gewässern. Das Lösungsmittel bestimmt beim Mischen die Stufe des hergestellten Tranks. Mit der niedrigsten "Wasserqualität" lassen sich Stufe 3 Tränke mischen, mit dem nächsthöheren dann Stufe 10 Tränke, dann Stufe 20, 30 usw. Um bessere Lösungsmittel nutzen zu können, muss man Punkte in den Skill „Lösungsmittelkenntnis“ investieren.
    dilplSH.png
    Beispiel: Ein mit „Natürliches Wasser“ gemischter Lebens-Trank erhält den Namen „Schlückchen des Lebens“ und kann von Spieler größer Stufe 2 getrunken werden.

  5. Reagenzien
    Jede Reagenz hat 4 Eigenschaften die anfangs alle unbekannt sind. Man kann Reagenzien essen, um die erste (und nur die erste!) Eigenschaft der Reagenz zu entdecken. Weitere Eigenschaften lassen sich nur über Kombinations-Experimente erforschen. Wenn 2 Reagenzien mit gleicher Eigenschaft gemischt werden, entsteht ein Trank mit derselben Eigenschaft.

    Beispiel: "Wasserhyazinthe" und "Wermut" haben beide "Kritische Waffentreffer" als potentielle Eigenschaft. Werden diese beiden vermischt, erhält man einen Trank, der die kritischen Waffentreffer erhöht.

    Die verwendeten Reagenzien müssen zumindest eine gemeinsame Eigenschaft haben, damit die Trankherstellung erfolgreich ist.
    Bei der erfolgreichen Herstellung eines Tranks werden alle bis dato unbekannten, aber gemeinsamen Eigenschaften der Reagenzien entdeckt.

    Reagenzien-Übersicht
    Es können 18 verschiedene Reagenzien gefunden werden. Alle besitzen für sie typische Lebensräume: "Wasserhyazinthe" und "Nirnwurz" beispielsweise werden ausschließlich in der Nähe von Gewässern wachsen, Pilze wachsen am Fuss von Felsen oder Bäumen und Blumen wachsen auf Grasflächen / Wiesen.
    EOL0Wat.png

  6. Reagenz-Eigenschaften
    Es gibt insgesamt 24 verschiedene Eigenschaften.

    Neutralisieren/Blocken
    Man sollte beachten, dass sich Eigenschaften von Reagenzien gegenseitig neutralisieren können.

    Beispiel: "Namiras Fäulnis"+"Wermut"+"Wasserhyazinthe" - Normalerweise würde hier ein Trank entstehen, der alle Formen des "Kritische Treffer" sowie "Sicherer Stand" als Eigenschaften hinzufügt. Da jedoch "Wasserhyazinthe" eine Eigenschaft "Betäuben" hat, wird der resultierende Trank keine "Sicherer Stand"-Eigenschaft besitzen. "Betäuben" ist in diesem Fall der Neutralisierer/Blocker von "Sicherer Stand".

    Es gibt zu jeder alechimistischen Eigenschaft ein neutralisierendes Gegenstück!

    Eigenschafts-Konzentration
    Bei manchen Eigenschaften wirkt sich die „Eigenschafts-Konzentration“ aus: Tränke, die 3mal die gleiche Eigenschaft bei der Herstellung hatten, besitzen eine längere Wirkdauer (der Effekt pro Sekunde bleibt aber gleich!).

    Beispiel: „Akelei“ + „Bergblume“ besitzen beide „Ausdauer wiederherstellen“. Gemischt ergeben sie einen Trank, der sofort Ausdauer wiederherstellt und ebenfalls eine gewisse Menge über 10 Sekunden. Wenn ich diesem Gemisch noch „Drachendorn“ hinzufüge, ist „Ausdauer weiderherstellen“ 3mal vorhanden, also höher konzentriert. Der fertige Trank stellt dann über einen Zeitraum von 14 Sekunden Ausdauer wieder her. Die wiederhergestellte Menge pro Sekunde bleibt aber gleich.

    Eigenschaften-Übersicht
    Eine Liste aller vorhandener Eigenschaften, deren Gegenstück, Werte bei verschiedenen Trankstufen und die Reagenzien, die diese Eigenschaft besitzen.
    830j0kn.png

  7. Erfahrung – Leveln in der Alchemie
    Erfahrung wird in der Alchemie dadurch gesammelt, dass man einfach Tränke herstellt. Durch das Herstellen von hochstufigen Tränken erhält man am meisten Erfahrung. Um höherstufiges Wasser verwenden zu können, müssen jedoch Skill-Punkte investiert werden. Auch für das Entdecken bisher unbekannter Eigenschaften bei Reagenzien erhält man Erfahrung, jedoch nicht soviel wie für das Mischen von Tränken. Das Mischen von Reagenzien die keinen Trank ergeben bringt nur sehr wenig Erfahrung und sollte vermieden werden (außer beim Experimentieren, also dem Erforschen unbekannter Eigenschaften von Reagenzien).

  8. Skill-Punkte
    Jeder Handwerksberuf erfordert einige Skill-Punkte um wirklich von Nutzen zu sein. Man beginnt mit der Fähigkeit, Tränke für einen Level-3-Char herzustellen. Diese sind aber ziemlich nutzlos (u.a. weil man den Lvl-Bereich schnell hinter sich hat und sie nur eine geringe Wirkung haben). Sobald man aber einige Punkte investiert hat, wird man einen deutlichen Schub bemerken.

    Das Erste was man tun sollte, auch wenn man Alchemie nicht unbedingt ausüben will, ist einen Punkt in den Skill "Geschulter Blick: Reagenzien" zu investieren. Dieser Skill lässt Reagenzien in einem 20m Umkreis "glühen". Der Skill sollte nicht unterschätzt werden, da viele Pflanzen wirklich sehr klein sind und man diese schnell übersieht. (Nebenbei: Jedes Handwerk hat so einen Skill, und außer bei Erzen und Runensteinen machen die meiner Meinung nach wirklich Sinn, besonders nachts).

    Als nächstes sollte man lernen, bessere Lösungsmittel zu verwenden (Skill: "Lösungsmittelkenntnis"). An diesem Punkt sollte man sich sicher sein, Alchemie weiter auszuüben, denn sonst wäre jeder hier investierte Punkt Verschwendung. "Geschulter Blick: Reagenzien" würde zumindest helfen, Reagenzien zu sammeln und mit diesen zu handeln. Die Fähigkeit zur Verwendung besserer Lösungsmittel bringt jedoch wirklich garnichts, wenn man nicht der Alchemie nachgeht. Angehende Alchemisten sollten daran denken, dass das Verwenden besserer Lösungsmittel auch mehr Erfahrung bringt und es deshalb ratsam ist, möglichst früh bessere "Lösungsmittelkentnisse" freizuschalten.

    Später hat man Zugriff auf den Skill "Chemie", der es einen erlaubt, beim Mischen nicht nur einen sondern direkt mehrere Tränke auf einmal herzustellen. Dieser Skill kann mehrfach gesteigert werden und erhöht pro Rang die Anzahl hergestellter Tränke um 1. Unnötig zu sagen, dass dieser Skill sehr wichtig wird wenn man erstmal mit der Massenproduktion eines Tranks beginnt.

    Der wichtigste Skill von allen wird "Laborkenntnis" sein, welcher ermöglicht, Tränke aus 3 Reagenzien zu mischen. Dadurch ist man in der Lage eine unglaubliche Vielfalt an Tränken herzustellen. Dieser Skill macht die Alchemisten-Tränke den Drop-Tränken weit überlegen! Beachten sollte man aber, dass man durch die Verwendung von 3 Zutaten nicht mehr Erfahrung erhält wie sonst bei 2 - man verbessert dadurch "nur" die Tränke! Wenn bestimmte Reagenz-Eigenschaften 3mal im Trank vorkommen, wird der Effekt nochmals verstärkt (es erhöht sich die Dauer – siehe „Reagenz-Eigenschaften“).

    Außerdem gibt es noch „Schlangenblut“, welches negative Wirkungen (Nebenwirkungen) von Tränken um bis zu 100% reduziert. Es verhindert aber nicht das gegenseitige Blocken von Eigenschaften bei der Herstellung. Heilkenntnis ist ein interessanter Skill wenn man in Richtung „Säufer“-Build gehen will (siehe nächsten Abschnitt).

  9. Tränke & Glyphen – Das „Säufer“-Build
    Es gibt 2 Schmuckglyphen, die sich auf Tränke auswirken: „Glyphe der Trankverbesserung“ und „Glyphe des Tranktempos“. Die „Glyphe der Trankverbesserung“ verstärkt die Wirkung (nicht die Dauer) der Tränke – sowohl den „Sofort“-Wert als auch den „Über Zeit“-Wert. Ich möchte an dieser Stelle aber mal die Glyphe des Tranktempos genauer betrachten…

    Der normale Cooldown für Tränke beträgt 30s. Durch die Glyphe wird er um jeweils 5 Sekunden reduziert und es sind maximal 3 Glyphen möglich:
    PGUpWl1.png
    Anmerkung: Der Tooltip im Spiel zeigt die verkürzte Dauer nicht an, sie ist aber aktiv!

    Dem Gegenüber stellen wir mal die Dauer von Ressourcen-Wiederherstellenden Tränken:
    73KJR0W.png
    Wie man erkennt, ist es möglich, Den „Über-Zeit“-Effekt der Ressourcen-Wiederhertsellenden Tränke (und einiger anderer) nahezu permanent aktiv zu halten.

    Das ist bemerkenswert!

    Beispiel: Auf Stufe 19 (Char-Stufe) liegt mein Magicka-SoftCap bei 35 (also +35/2s). Tränke, die ich auf dieser Stufe zu mir nehmen kann (die 10er), stellen +6/s wieder her. Durch den Trank steigere ich also quasi meine Magicka-Regeneration um ~33%! Uncapped! Und das - in Verbindung mit Glyphen und hoch konzentrierten Tränken (3mal die Eigenschaft bei der Herstellung) - fast permanent! Bei den Stufen 10-18 ist die Steigerung sogar noch höher, da das Soft-Cap niedriger aber die Trankwirkung gleich ist, die 33% sind also nur das Minimum! (Auf Level 10 waren es glaube ich sogar ~70% des Caps, die man zusätlich dazu bekommt.)

    Abschließend sei noch gesagt, dass es auch noch einen Alchemie-Skill gibt („Heilkenntnis“), der pro Rang die Dauer um 10% erhöht (insgesamt 3 Ränge => 30%). Hat man ein geeignetes Level in der Alchemie, könnte man hier einige Punkte reinsetzen um mehr als 100% Uptime zu erhalten (dann braucht man auch weniger Tränke…).

    Mit dieser Spielweise wird man Tränke zu sich nehmen wie kein Anderer…. Deswegen auch „Säufer“-Build ;)

  10. Interessante Mixturen
    Nachfolgend ein kleiner Ausblick auf interessante Mixturen. Die Möglichkeiten sind aber viel größer, viel Spass beim Kombinieren :)

    Tränke für Ressourcen
    "Wolfsauge" + "Akelei" ergibt einen Trank, der sowohl Leben als auch Magicka wiederherstellt ohne die Verwendung einer 3. Zutat.
    xcWcSRF.png
    Gibt man hier noch "Bergblume" als 3.Zutat hinzu, erhält man einen Trank, der Leben, Ausdauer und Magicka wiederherstellt - ohne Nebenwirkungen. Alle drei Reagenzien kommen sehr häufig in Tamriel vor. Dieser Trank stellt die normalen "Einfach-Wiederherstellenden Tränke" locker in den Schatten!
    Gg33jcV.png


    Tränke für bessere Beweglichkeit / Fluchttränke
    "Namiras Fäulnis" ist ein Pilz, der "Tempo" und "Unsichtbarkeit" bietet. Dieser kann mit "Blauer Glöckling" für "Unsichtbarkeit" oder mit "Benediktenkraut" für "Tempo" gemischt werden.
    G1bsjuY.png
    1V6qoYx.png
    Eine Mischung aus "Namiras Fäulnis" + "Blauer Glöckling" + "Benediktenkraut" erzeugt einen "Flucht"-Trank der beide Effekte gewährt, "Unsichtbarkeit" und "Tempo". "Nirnwurz" ist ein akzeptabler Ersatz für "Blauer Glöckling", kombiniert jedoch die negative Eigenschaft von "Benediktenkraut" und fügt somit Lebensschaden zu.
    vHff2Cy.png


    Tränke für Magicka-Kämpfer
    "Wiesenschaumkraut" + "Kornblume" bilden einen "Magier-Trank". Diese Kombination stellt Magicka wieder her und erhöht die Magiekraft. Ein leistungsstarker 2-Zutaten-Trank.
    JJYjjQk.png
    Verbessern kann man ihn noch durch hinzugeben von "Wasserhyazinthe", was dem Trank noch "Kritische Magietreffer" hinzufügt. Das gibt den nächsten Zaubern das gewisse Etwas >:)
    fTXkIbF.png
    Alternativ kann man auch "Wermut" anstatt "Wasserhyazinthe" nehmen. Dadurch tauscht man "Kritische Magietreffer" gegen "Detektion" ein - praktisch bei Gegnern, die sich während des Kampfes tarnen.
    Izxw8jL.png

    Tränke für Stamina-Kämpfer
    "Drachendorn" + "Benediktenkraut" ergibt einen Trank der "Erhöht Waffenkraft" und "Ausdauer wiederherstellen" gewährt.
    WkQJKmZ.png
    "Wasserhyazinthe" dazu, und man erhält noch "Kritische Waffentreffer" dazu - ein netter, offensiver Trank.
    MnnchBr.png


    Tränke für Tanks
    "Akelei" + "Bergblume" + "Koboldschemel" ergeben einen Trank, der Rüstung erhöht und gleichzeitig Leben wiederherstellt, aber auch "Verringert Waffenkraft" - ein Trank für Tanks. Hätte "Koboldschemel" nicht “Ausdauerverwüstung” als Nebenwirkung (Neutralisator!!), käm "Ausdauer wiederherstellen" noch dazu - schade.
    oVjkVSY.png

  11. Links
    Ani's Alchemie Almanach
    Alchemie Simulator (Englisch)
    ESO Alchemie Puzzle (Englisch)

  12. Schlusswort
    Es fehlt mir noch die Übersetzung für das höchststufigste Lösungsmittel (Cloud Mist) und einige Werte zu manchen Eigenschaftsstärken. Diese werden dann nachgetragen.
    Über konstruktive Kritik und allgemeine Verbesserungsvorschläge / Ergänzungen würde ich mich freuen :)

  13. Danksagungen
    Danke für's "Mitmischen" ;) bei diesem Guide an: Sarila, SokratesMD, Trellor (von „Die Handwerksmeister“)
Edited by Exa_Mendrik on 31. Mai 2014 22:06
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Ein wirklich sehr guter und gelungener Guide!!!

    Herzlichen Dank für die tolle Aufarbeitung dieser Thematik. (*)
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    der gueide ist der wahnsinn. hat mir sehr geholfen, danke ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Lyreine
    Lyreine
    Daumen hoch, sehr guter Guide.
    Vielen Dank!
  • Tatiniana
    Tatiniana
    Super Guide :)
    hat ein Stickie verdient!!!!
    Cloud Mist ist übrigens Wolkennebel.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Ganz dickes Plus und Vote 4 Sticky
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • noobemata
    noobemata
    English comment passing by
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast! :)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    WooW Super gemacht hab vielen Dank..jetzt muss ich nicht erst alles essen ..bin schon Fett geworden *schnieff
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Vielen Dank.
    Hab am Samstag meinen ersten Twink erstellt extra fürs kochen/Tränke brauen.
    Ich hatte zwar schnell das Inventar voll mit Kräutern aber meist nur 2-4 von jeder Sorte.
    Durch wildes rumprobieren verschwendete ich natürlich ne Menge.
    Hier sehe ich ja nun die sinnvollen Kombinationen.
  • Animus84
    Animus84
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Arbeit an diesem tollen Guide!

    Mir sind die vielen Fragezeichen aufgefallen, daher stelle ich Dir und allen ESO-Fans gerne meine Forschungsergebnisse zur Verfügung.
    In diesem Almanach und dieser Produkt- & Preisliste findest du alle dir fehlenden Übersetzungen und Werte um diesen Guide zu vervollständigen.

    For the Community, for the Queen! :smiley:
    Euer Ani
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Massen Produktion ist gut gut gesagt :D Gerade wer Magicka tränke braut wird ums Wiesenschaumkraut nicht herum kommen zumindest wenn man noch krit und kraft erhöhung haben will und gerade das fehlt mir ständig. Ist leider etwas blöd das man nicht gezielt Kräuter farmen kann (außer Nirnwurz und die Wasserhyazinthe weil die halt nur am Wasser vorkommen ^^)

    Hab bei Schlangen blut bisher auch noch keinen merkbaren effekt gespührt scheint meiner Meinung nach verbugged zu sein?
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Animus84
    Animus84
    Soul Shriven
    Leider hat Snakeblood|Schlangenblut immernoch keine Wirkung (bugged). Daher kann man sich Skillpunkte dort sparen. Auch hatte ich das Gefühl, dass manche sekundär Effekte (crit, schaden) nicht immer greifen aber das konnte ich nicht fundiert testen. In der Regel funktioniert sonst alles.

    Wiesenschaumkraut, Akelei, Bugloss = chronische Mangelerscheinung :)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Akelei eigentlich nur wenn man Leben, Mag und Stam auf einem Trank haben will, ansonsten hab ich einen chronischen Mangel an wie gesagt Wiesenschaumkraut und Wolfsauge, mit Kornblumen kann ich komischerweise um mich schmeißen
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Goblinmatrone
    Goblinmatrone
    Soul Shriven
    Ich habe gesehen, dass bei vielen Tränken noch die Werte für lvl 40 fehlen. Da das die Tränke sind, die ich zur Zeit eh mixe, habe ich mal durchprobiert und die Werte unten notiert. Seltsam finde ich, dass bei den Reduktionstränken zu Stamina, Leben und Magie die Werte über Zeit ebenso hoch sind wie bei lvl 50 Tränken. Hat jemand anderes diese Erfahrung auch gemacht?

    Hier die Werte. Grundlage ist Gefiltertes Wasser (lvl 40). Bei den Werten in Klammern handelt es sich um die lvl 20-Version, da diese bei einigen Mixturen auch noch fehlen.

    Sicherer Stand: 4s Dauer bei 3 Pflanzen
    Unsichtbarkeit: 4s Dauer bei 3 Pflanzen

    Ausdauer wiederherstellen: 302 zu 21/s
    Ausdauer verwüsten: 302 zu 27/s

    Magiekraft erhöhen: +13
    Magieresistenz erhöhen: +820 (+420)

    Rüstung erhöhen: +820 (+420)
    Waffenkraft erhöhen: +13

    Leben wiederherstellen: 302 zu 21/s
    Leben verwüsten: 302 zu 27/s

    Magie wiederherstellen: 302 zu 21/s
    Magie verwüsten: 302 zu 27/s

    Magiekraft verringern: -13
    Magieresistenz verringern: -820 (-420)

    Rüstung verringern: -820 (-420)
    Waffenkraft verringern: -13
    "What can the harvest hope for, if not for the care of the Reaper Man?" Terry Pratchett, Reaper Man
  • Animus84
    Animus84
    Soul Shriven
    Danke junger Schüler der Alchemie für deine genaue Forschung.
    Ich konnte eure Ergebnisse leider? nicht bestätigen, so haben alle betroffenen Tränke unterschiedliche Werte mit unterschiedlichen Lösungsmitteln, allerdings traten unregelmäßigkeiten bei den wiederherstellenden und den verwüstenden Gemischen auf, die vorher gleich waren.
    Zudem musste ich feststellen, dass fast alle Werte mit dem Patch leicht gemindert wurden.

    Ich werde daher die nächsten 2 Tage alle Werte innerhalb meiner Tabellen
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/98858/ani-s-alchemy-almanach
    aktualisieren.
    Hoffe Mendrik kommt mal wieder Online um alles zu vervollständigen.
    Edited by Animus84 on 25. Mai 2014 19:05
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Hoch damit über Ani ^
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Habe die Werte der Eigenschaften bei verschiedenen Lösungsmitteln aktualisiert, sollten nun wieder alle stimmen. Meistens gab es eine -1 Korrektur. Die Wirkung-Über-Zeit Effekte blieben aber unverändert.

    @Animus84:
    Ich habe mal die Forum-Page zu Deinem Almanach verlinkt. :)
    Animus84 schrieb: »
    ...Ich konnte eure Ergebnisse leider? nicht bestätigen, so haben alle betroffenen Tränke unterschiedliche Werte mit unterschiedlichen Lösungsmitteln, allerdings traten unregelmäßigkeiten bei den wiederherstellenden und den verwüstenden Gemischen auf, die vorher gleich waren....

    Ich kann Dir nicht folgen: Logo, dass die Tränke mit unterschiedlichen Lösungsmitteln andere Werte haben - sind ja auch für einen anderen Stufenbereich. Und der Betrag wiederherstellende - und verwüstende Tränke sind identisch bei gleichen Lösungsmittel. Schlangenblut würde es aber beeinflussen...

    Animus84 schrieb: »
    ...Ich werde daher die nächsten 2 Tage alle Werte innerhalb meiner Tabellen
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/98858/ani-s-alchemy-almanach
    aktualisieren....
    Feine Sache :)
    Animus84 schrieb: »
    ...Hoffe Mendrik kommt mal wieder Online um alles zu vervollständigen.

    War im Umzug :( Werde vermutlich auch die nächsten Tage weniger on sein... :P
  • Animus84
    Animus84
    Soul Shriven
    Goblinmatrone schrieb: »
    Seltsam finde ich, dass bei den Reduktionstränken zu Stamina, Leben und Magie die Werte über Zeit ebenso hoch sind wie bei lvl 50 Tränken. Hat jemand anderes diese Erfahrung auch gemacht?

    ...Ich konnte eure Ergebnisse nicht bestätigen, so haben alle betroffenen Tränke unterschiedliche Werte mit unterschiedlichen Lösungsmitteln...
    Exa_Mendrik schrieb: »
    Und der Betrag wiederherstellende - und verwüstende Tränke sind identisch bei gleichen Lösungsmittel. Schlangenblut würde es aber beeinflussen...

    Es traten Unregelmäßigkeiten auf die nun wohl behoben wurden, so sind nun fast alle Werte Trait = Antitrait, einzig allein "Lebensverwüstung" (470 auf Vet5) fällt aus der Reihe und ist höher als sein Antitrait "Lebenswiederherstellung" (428 auf Vet5) und dem ähnlichen Trait "Magickaverwüstung" (428 auf Vet5).

    Zu Schlangenblut konnte ich vor dem Patch keine Wirkung feststellen, nach dem Patch noch nicht getestet.
    Komm erstmal in deiner neuen Heimat an, dass du das Leben und das Spiel genieen kannst :)
  • Esmone
    Esmone
    mich würde mal brennend interessieren, wo man gefiltertes Wasser findet! Lösungsmittelstufe 4! ich finde 3 und 5 aber nie 4 !!
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Bergblume + Koboldschemel = Erhöhte Rüstung funktioniert nicht mehr.
    Bin gerade dabei, alle Eigenschaften der Pflanzen zu lernen, aber bei diesen beiden bekomme ich die Eigenschaft "Erhöhte Rüstung" nicht.
    Gehe davon aus, dass es ein Bug ist!?
    Englischen und deutschen Client probiert.
    Evtl. kann das jemand verifizieren.
  • Maxseus
    Maxseus
    Überragender Guide, vielen Dank dafür!
    Unsere Gilde "Haus Wuuthrad" im Ebenherz-Pakt mit einer derzeitigen Stärke von circa 50 Mitgliedern sucht weiterhin nach Mitgliedern, die sich im Gildenverband unterstützen und gemeinsam durch Tamriel ziehen wollen.

    Zu mir: Plattform: PS4 / Ebenherz-Pakt / Nord, Tank / Veteranenstufe 4 / Handwerke: Schmiedekunst 50, Alchemie 40
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Klasse, werd mich mal selber daran austoben! Ist der Beruf eigentlich sinnvoll in verbindung mit Versorger? Oder hebt sich das auf? Bin noch ein blutiger anfänger und such gerade neben Schneider einen guten zweit Beruf.

    Danke schon mal im vorraus :blush:
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Zum Schneider würde ich eher den Schreiner oder Schmied bzw. später sogar beide packen, dann brauchst Du alle Stilbücher nur einmal.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    ... Muss überarbeitet werden
    Ich habe an der Goldküste "Käferbeine" als Zutaten gefunden.

    Grüße
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fleischtester schrieb: »
    Hallo,

    ... Muss überarbeitet werden
    Ich habe an der Goldküste "Käferbeine" als Zutaten gefunden.

    Grüße

    TE war zuletzt 08/15 online ^^
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich lade demnächst einen Guide auf meinem Blog online, sobald die Dunkle Bruderschaft bei uns auf der XBOX auftaucht. Dann verlinke ich ihn hier
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Habe eine Liste zusammengestellt mit den neuen Reagenzien und was noch so neu ist ;)
    http://www.theelderscrolls-games.de/index.php/alchemie

    (den begriff Gifte muß ich noch austauschen) ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • sheeva
    sheeva
    ✭✭
    Sieht gut aus...danke für die Arbeit :)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ja stimmt, sieht gut aus. Ich sage auch danke dafür. Bei Wolfsauge müsstest Du noch das Symbol für erhöhte Magieresistenz austauschen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    @SevenofNine_1963

    Danke für den Hinweis, habe da gleich zwei Fehler ausgebügelt ;):)

    edit:

    ist es eigentlich gebietsabhängig wo man Lösungsmittel für Gifte findet? und genauso einige Reagenzien von Tieren?

    In Steinfälle habe ich sowohl Schlammkrabbenchitine als auch Lösungsmittel gefunden (einmal mit einen Level 3 Char und mit einem 50CP150 im Silbergebiet).

    Mit meinen zwischenzeitlich Level 12 in Glennumbra hingegen bisher nichts von den oben genannten Dingen. :(
    Edited by CKomet on 3. Juni 2016 04:46
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.