schwartz92b16_ESO schrieb: »Hallo ESO-Com/Zenimax/Bethesda,
und zwar habe ich mal eine Frage! Wieso ist es nicht möglich wenigstens im PVE mit anderen Allianzen zusammen zu spielen?
Weil das nicht Sinn und Zweck der Allianzen ist. Die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht als Sie die Allianzen eingeführt haben. Zudem ergibt sich das aus der Lore.
schwartz92b16_ESO schrieb: »Hallo ESO-Com/Zenimax/Bethesda,
und zwar habe ich mal eine Frage! Wieso ist es nicht möglich wenigstens im PVE mit anderen Allianzen zusammen zu spielen?
Weil das nicht Sinn und Zweck der Allianzen ist. Die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht als Sie die Allianzen eingeführt haben. Zudem ergibt sich das aus der Lore.
Klar, die strikte Trennung war früher die Norm.
Aber ich finde es reizvoller, mit Gegnern auch mal vereint gegen das Böse zu stehen.
Genauso wie ich es im PVP schätze, auch mit dem Feind kommunizieren zu können. 1. Vorausgesetzt, die Community ist erwachsen genug, das nicht primär für flames zu nutzen.
Klar, bei ESO ist der Drops gelutscht. Ginge allein schon xp technisch nicht, alle Gebiete spielen zu können, und geht bei der Story auch nicht.
Wäre es so konzipiert worden, würde das für mich den Reiz erhöhen, aber herrje - so altbackene mir diese Trennung vorkommt, es ist ne legitime Designentscheidung.
Bei 1. The Secret World funktionierts tadellos und ich hab Kumpels aller Fraktionen im PVP gefunden, mit denen ich auch im PVE inzwischen gerne spiele (sofern ich mal PVE spiele zumindest).
Liegt idR wohl an der Qualität der Community
Edit: Kann natürlich nicht sagen, ob das (selbst wenn das Spiel drauf ausgelegt worden wäre, was es natürlich nicht ist) klappen würde.
Bei einer doch vergleichsweise 2. großen Community und mit vielen Spielern, die es ablehnen gemeinsam mit anderen zu spielen, sehe ich die Gefahr für Flames in der Tat als eher groß.
1. Ja, leider... rat mal warum ich gerade hier spiele.
1. Dabei war es vom ursprünglichen Konzept her als Spiel mit großem PVP Fokus geplant, das wurde nur grandios an die Wand gefahren und fallen gelassen (Begründung dafür ist auch sehr "witzig", aber viel zu offtopic)
Dadurch, dass Tokio zusätzlich immer noch nicht da ist, und wirklich neuer PVP Content vielleicht nach Tokio mal kommen soll, ist es kein Wunder, dass man genug Zeit hat ESO so richtig schön auszukosten.
Und: Cool noch mehr Leute aus TSW hier zu treffen!
2. Richtig, und allein durch die Größe einer Community steigt das Risiko natürlich auch.Wenn ich mir anschaue weswegen sich in den Gebiets chats teils schon gezofft wird, bin ich ehrlich gesagt gar nicht mal unfroh darüber, dass man im PVP nicht mit dem Feind kommunizieren kann. ^^
Sie wollten es ursprünglich sehr deutlich um PVP und Fraktionskonflikt aufziehen; so dass alle Fraktionen um bestimmte Gebiete in Agartha kämpfen, um Anima und Zugänge zu bestimmten Regionen zu erringen.
Naja, hat sich durch die Beta und die allgemeine PVP Unlust vieler MMO Spieler erledigt, PVP Fokus schreckt viele ab, und alle wollen ganz storybetont alleine die Kampagne genießen.
Und das Argument "Aber die PVPler kaufen ja im Shop nichts, also unlukrativ" seitens Funcom zieht auch nur begrenzt, wenns im Shop keinerlei Inhalte für PVPler gibt. ^^
Das PVP ist einfach recht unbalanciert, dh. wenn man zu früh reingeht, ist es frustig. Aber hat man sich erstmal reingefuchst, ist es wirklich toll. Und wird hoffentlich mit den nächsten Fixes noch besser. Wobei der Großteil des Reizes auch darin liegt, mit Freunden gegen teils auch Freunde zu spielen, da die Community ein eher verschworener, aber weitestgehend netter Haufen ist.