Gruppen bilden PVE trotz anderer Allianz

schwartz92b16_ESO
schwartz92b16_ESO
Soul Shriven
Hallo ESO-Com/Zenimax/Bethesda,

und zwar habe ich mal eine Frage! Wieso ist es nicht möglich wenigstens im PVE mit anderen Allianzen zusammen zu spielen? Ich meine mal ehrlich wenn ich mit jedem Charakter mit meinen Freunden zusammen spielen möchte bin ich ja scheinbar dazu gezwungen immer die selbe Allianz zu wählen. Das bedeutet, dass ich auch jedes mal das gleiche Levelgebiet bespielen muss, was nach spätestens dem zweiten mal einfach nur noch nervig ist! Wieso kann man nicht zum leveln einfach Allianzübergreifend Gruppen bilden, damit man jederzeit mit seinen Freunden spielen kann? Ich meine mal ehrlich darum geht es doch in einem MMROPG ...

Oder gibt es vielleicht sogar schon eine Lösung und ich weiß es einfach nicht?

Klärt mich bitte auf!

Viele Grüße

GreenGreenz
  • Beretto
    Beretto
    Mir wäre nicht bekannt das es möglich wäre mit anderen Fraktionen zusammen im PvE zu spielen, da man sich ja in Cyrodill (PvP) ja nicht gerade lieb hat.
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Ich denke das ist einfach nicht sinn der Sache. Dann könnte man gleich ohne Fraktionen spielen lassen.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭

und zwar habe ich mal eine Frage! Wieso ist es nicht möglich wenigstens im PVE mit anderen Allianzen zusammen zu spielen?

Weil das nicht Sinn und Zweck der Allianzen ist. Die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht als Sie die Allianzen eingeführt haben. Zudem ergibt sich das aus der Lore.

• Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Du kämpfst dich im PVE ständig gegen "das Dominion", "den Pakt" oder eben "das Bündniss" und es ist nunmal nicht Sinn der Sache das deine Freunde gegen die von Ihnen gewählte Fraktion kämpfen.
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    Gut ich verstehe schon mal den Sinn dahinter. Nur nervt es mich, dadurch quasi an eine Allianz gebunden zu sein ... Es ist ja so, dass ich sage ich mal mit einem Kumpel spiele der den Ebenherzpakt gewählt hat. Nun möchte ich mit meinem Zauberer mit ihm zusammen spielen, kann das aber nicht weil der meinetwegen Aldmeri Dominion gewählt hat. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als auch einen Zauberer für den Ebenherz-Pakt zu erstellen oder eine Klasse mit der ich bereits eben diesen Pakt gewählt habe zu spielen obwohl ich da vielleicht gar keine Lust drauf habe. Aber nun gut es lässt sich ja nicht ändern also danke für die ganzen Antworten :)
  • Szx
    Szx
    ✭✭
    So ist das halt die Fraktionen sind ja im Krieg und somit verfeindet ;). Aber keine Angst du wirst sowieso als meinetwegen daggerfall Spieler alle 3 Gebiete durchstreifen beim lvln
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    @schwartz92b16_ESO Sollten wir dich in den Ebenherzpakt assimilieren melde dich, sofern du Starthilfe brauchst. ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Das größere Problem wären die Gebietseinteilungen, jede Ally hat andere Veteranen Gebiete.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    @Jerome vielen lieben Dank! Ich werde heute Abend wohl einen neuen Charakter im Ebenherz-Pakt starten! Ich sehs einfach mal so, dass ich ja dadurch, dass ich jetzt alles nochmal mache auch mehr Spielerfahrung sammle :) immer positiv bleiben :smiley:
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Angebot steht. :) Müsste so gegen 18.00 deutscher Zeit online sein.
    Edited by Jerome on 22. Mai 2014 11:21
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich denke bei mir wird es etwas später ich muss noch bis 18:00 uhr arbeiten. Habe auch nen Kumpel der Ebenherz-Pakt gewählt hat, der wird mich sicher auch noch unterstützen :) aber ich adde dich mal sobald ich zu Hause bin :)
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    gute Wahl der Pakt :wink:
  • schwartz92b16_ESO
    schwartz92b16_ESO
    Soul Shriven
    Ja mit dem Skyrim ähnlichen Setting kann man glaube ich nichts falsch machen :smiley:
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich muss gestehen, gerade dieses getrennt spielen finde ich sehr schade. Macht natürlich im Kontext dieses Spiels und seiner Story schon Sinn, aber eigentlich sollte ein "Vereint gegen den großen Feind!" auch machbar sein.

Da lob ich mir TSW, in der Hinsicht auf jeden Fall für mich angenehmer, da es das Gruppenspiel mit Freunden wirklich unterstützt. Ist aber vom dortigen Hintergrund her auch sehr viel sinniger, als es das hier wäre, das gebe ich zu,
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »

Weil das nicht Sinn und Zweck der Allianzen ist. Die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht als Sie die Allianzen eingeführt haben. Zudem ergibt sich das aus der Lore.

Aha, nur das man ab den Veteranengebieten ohnehin alle Allianzen spielt... Ganz so konsequent ist das mit den Allianzen von Zenimax dann wohl doch nicht zu Ende gedacht!
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »

und zwar habe ich mal eine Frage! Wieso ist es nicht möglich wenigstens im PVE mit anderen Allianzen zusammen zu spielen?

Aber in einer Gilde mit denen zusammen das geht? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Siris_Noth
    Ist das Problem nicht rein technischer Natur?
    Jede Fraktion hat aneres Phasing in den Gebieten und deshalb andere Level der NPC/Monster.

Funktioniert zusammenspielen in den Dungeons über Gruppensuche-Tool?
    Habe noch nie drauf geachtet.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Man kann mit den anderen Realms ins PvE, aber nur in Cyrodiil und dann ach nur als "Feinde", die nicht in eine offizielle Gruppe eingeladen werden können.

Ansonsten natürlich nicht. Das 3-Fraktionen System hast Du nicht verstanden, oder?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Komisch bei Daoc hat niemand gemeckert das er als Alb nicht mit Mid oder Hib zusammenspielen konnte....
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Caduryn schrieb: »
    Komisch bei Daoc hat niemand gemeckert das er als Alb nicht mit Mid oder Hib zusammenspielen konnte....

DAoC ist hier nur den älteren Hasen geläufig. Bring das Beispiel besser mit WoW.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Klar, die strikte Trennung war früher die Norm.
    Aber ich finde es reizvoller, mit Gegnern auch mal vereint gegen das Böse zu stehen.
    Genauso wie ich es im PVP schätze, auch mit dem Feind kommunizieren zu können. Vorausgesetzt, die Community ist erwachsen genug, das nicht primär für flames zu nutzen.

Klar, bei ESO ist der Drops gelutscht. Ginge allein schon xp technisch nicht, alle Gebiete spielen zu können, und geht bei der Story auch nicht.
    Wäre es so konzipiert worden, würde das für mich den Reiz erhöhen, aber herrje - so altbackene mir diese Trennung vorkommt, es ist ne legitime Designentscheidung.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Preachan schrieb: »
    Klar, die strikte Trennung war früher die Norm.
    Aber ich finde es reizvoller, mit Gegnern auch mal vereint gegen das Böse zu stehen.
    Genauso wie ich es im PVP schätze, auch mit dem Feind kommunizieren zu können. 1. Vorausgesetzt, die Community ist erwachsen genug, das nicht primär für flames zu nutzen.

Klar, bei ESO ist der Drops gelutscht. Ginge allein schon xp technisch nicht, alle Gebiete spielen zu können, und geht bei der Story auch nicht.
    Wäre es so konzipiert worden, würde das für mich den Reiz erhöhen, aber herrje - so altbackene mir diese Trennung vorkommt, es ist ne legitime Designentscheidung.

1. Totschlag-Argument. Sowas ein Chat würde sofort für Flames ausgenutzt werden.

LG FischyJones
    Edited by FischyJones on 24. Mai 2014 07:03
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Bei The Secret World funktionierts tadellos und ich hab Kumpels aller Fraktionen im PVP gefunden, mit denen ich auch im PVE inzwischen gerne spiele (sofern ich mal PVE spiele zumindest).

Liegt idR wohl an der Qualität der Community ;)

Edit: Kann natürlich nicht sagen, ob das (selbst wenn das Spiel drauf ausgelegt worden wäre, was es natürlich nicht ist) klappen würde.
    Bei einer doch vergleichsweise großen Community und mit vielen Spielern, die es ablehnen gemeinsam mit anderen zu spielen, sehe ich die Gefahr für Flames in der Tat als eher groß.
    Edited by Preachan on 24. Mai 2014 07:15
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Bei 1. The Secret World funktionierts tadellos und ich hab Kumpels aller Fraktionen im PVP gefunden, mit denen ich auch im PVE inzwischen gerne spiele (sofern ich mal PVE spiele zumindest).

Liegt idR wohl an der Qualität der Community ;)

Edit: Kann natürlich nicht sagen, ob das (selbst wenn das Spiel drauf ausgelegt worden wäre, was es natürlich nicht ist) klappen würde.
    Bei einer doch vergleichsweise 2. großen Community und mit vielen Spielern, die es ablehnen gemeinsam mit anderen zu spielen, sehe ich die Gefahr für Flames in der Tat als eher groß.

1. Ich mag dich( TSW forever). Aber in TSW ist das PvP nur ein kleinerer Bestandteil des Ganzen. (Indikator hierfür, alle Erweiterungen erweitern das PvE)

2. Ja, das ist das Problem. Schade das im Internet jeder denkt er wäre ein anonymer August, begünstigt Trolls und Flamer.

LG FischyJones
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    1. Ja, leider... rat mal warum ich gerade hier spiele. :smiley:
    Dabei war es vom ursprünglichen Konzept her als Spiel mit großem PVP Fokus geplant, das wurde nur grandios an die Wand gefahren und fallen gelassen (Begründung dafür ist auch sehr "witzig", aber viel zu offtopic)
    Dadurch, dass Tokio zusätzlich immer noch nicht da ist, und wirklich neuer PVP Content vielleicht nach Tokio mal kommen soll, ist es kein Wunder, dass man genug Zeit hat ESO so richtig schön auszukosten.

Und: Cool noch mehr Leute aus TSW hier zu treffen!

2. Richtig, und allein durch die Größe einer Community steigt das Risiko natürlich auch.Wenn ich mir anschaue weswegen sich in den Gebiets chats teils schon gezofft wird, bin ich ehrlich gesagt gar nicht mal unfroh darüber, dass man im PVP nicht mit dem Feind kommunizieren kann. ^^
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    1. Ja, leider... rat mal warum ich gerade hier spiele. :smiley:
    1. Dabei war es vom ursprünglichen Konzept her als Spiel mit großem PVP Fokus geplant, das wurde nur grandios an die Wand gefahren und fallen gelassen (Begründung dafür ist auch sehr "witzig", aber viel zu offtopic)
    Dadurch, dass Tokio zusätzlich immer noch nicht da ist, und wirklich neuer PVP Content vielleicht nach Tokio mal kommen soll, ist es kein Wunder, dass man genug Zeit hat ESO so richtig schön auszukosten.

Und: Cool noch mehr Leute aus TSW hier zu treffen!

2. Richtig, und allein durch die Größe einer Community steigt das Risiko natürlich auch.Wenn ich mir anschaue weswegen sich in den Gebiets chats teils schon gezofft wird, bin ich ehrlich gesagt gar nicht mal unfroh darüber, dass man im PVP nicht mit dem Feind kommunizieren kann. ^^

1. Echt? Wusste ich nicht, mir war das PvE zu leicht und das PvP zu hart :disappointed:
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Sie wollten es ursprünglich sehr deutlich um PVP und Fraktionskonflikt aufziehen; so dass alle Fraktionen um bestimmte Gebiete in Agartha kämpfen, um Anima und Zugänge zu bestimmten Regionen zu erringen.
    Naja, hat sich durch die Beta und die allgemeine PVP Unlust vieler MMO Spieler erledigt, PVP Fokus schreckt viele ab, und alle wollen ganz storybetont alleine die Kampagne genießen.

Und das Argument "Aber die PVPler kaufen ja im Shop nichts, also unlukrativ" seitens Funcom zieht auch nur begrenzt, wenns im Shop keinerlei Inhalte für PVPler gibt. ^^

Das PVP ist einfach recht unbalanciert, dh. wenn man zu früh reingeht, ist es frustig. Aber hat man sich erstmal reingefuchst, ist es wirklich toll. Und wird hoffentlich mit den nächsten Fixes noch besser. Wobei der Großteil des Reizes auch darin liegt, mit Freunden gegen teils auch Freunde zu spielen, da die Community ein eher verschworener, aber weitestgehend netter Haufen ist.
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Sie wollten es ursprünglich sehr deutlich um PVP und Fraktionskonflikt aufziehen; so dass alle Fraktionen um bestimmte Gebiete in Agartha kämpfen, um Anima und Zugänge zu bestimmten Regionen zu erringen.
    Naja, hat sich durch die Beta und die allgemeine PVP Unlust vieler MMO Spieler erledigt, PVP Fokus schreckt viele ab, und alle wollen ganz storybetont alleine die Kampagne genießen.

Und das Argument "Aber die PVPler kaufen ja im Shop nichts, also unlukrativ" seitens Funcom zieht auch nur begrenzt, wenns im Shop keinerlei Inhalte für PVPler gibt. ^^

Das PVP ist einfach recht unbalanciert, dh. wenn man zu früh reingeht, ist es frustig. Aber hat man sich erstmal reingefuchst, ist es wirklich toll. Und wird hoffentlich mit den nächsten Fixes noch besser. Wobei der Großteil des Reizes auch darin liegt, mit Freunden gegen teils auch Freunde zu spielen, da die Community ein eher verschworener, aber weitestgehend netter Haufen ist.

Ich hab keine Freunde die TSW spielen^^ (Aber alle AddOnes gekauf, Depp ich.)
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Ich nur ein paar, zumindest was RL Freunde angeht.
    Den Rest hab ich ingame im PVP kennengelernt. ^^
    Solltest du nochmal reinschauen wollen, wenn Tokio da ist, hau mich hier an (PN sollte bis dahin eh wieder gehen *lol* ansonsten ist mein Forennick auch der Name meines TSW Mains); selbes gilt für PVP auf Templerseite.

Edit: Und um wieder on-topic zu kommen:
    Die einzigen Wege die ich sehen könnte, wie man hier in diesem Spiel sinnvoll mit Leuten anderer Fraktionen zusammenspielen könnte, wären:

Eine Möglichkeit, die Dungeons (und nur die) gemeinschaftlich zu spielen (vereint gegen den großen Feind blabla)

Vielleicht in weiteren Abenteuerzonen, die allen zugänglich sind, dafür zu sorgen dass man den dortigen Content auch gemeinsam spielen könnte.

Das würde also die bisherigen, normalen Questgebiete nicht betreffen, in denen man seine Fraktionsstory unbehelligt spielen kann.

Wenn Zenimax das irgendwann tun würden, fände ich es cool.
    Und wenn nicht, dann nicht, das Spiel gefällt mir auch so außerordentlich gut.
    Und es ist ja, wie gesagt, eine legitime Designentscheidung die ich nachvollziehen kann.
    Edited by Preachan on 24. Mai 2014 08:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.