Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Gesammelte Fehler nach Patch 1.1.2

Astrala
Astrala
✭✭
Hallo zusammen!

Vielleicht können wir in diesem Thema mal alle Fehler zusammenfassen, die nach dem heutigen Update so auftauchen.

Ich fang mal gleich an:

1. Mein Mainchar VR1 steht in Kalthafen in der leeren Stadt und der gesamte Questfortschritt zum wiederherstellen des Glanzes der leeren Stadt ist gelöscht.
Im westlichen Teil von Kalthafen hatte ich alle Quests erledigt und somit auch die leere Stadt wieder "besiedelt", doch nun ist alles auf Anfang und die Stadtbewahrerin gibt mir erneut die anfängliche Quest!

In den Errungenschaften steht allerdings nach wie vor, daß 10 Quests in Kalthafen erledigt sind.

EDIT: Hab nun mal die Quest "Die Armee von Meridia" von der Stadtwahrerin erneut angenommen. Alle bis vor dem Update erreichten Fortschritte wurden umgehend angerechnet und die leere Stadt hat sich wieder mit Leben gefüllt!

2. Alle Errungenschaften "Abenteurer von...." sind zurückgesetzt

3. Diverse Probleme mit Client-Crash, hier nachzulesen: forums.elderscrollsonline.com/discussion/101094/patch-1-1-2#latest

4. Probleme mit der Gegnerstärke in Vet.-Gebieten (Offiziell bestätigt, daß dies unbeabsichtigt war und korrigiert wird)

5. Diverse Memory-Leaks

...to be continued

Grüße, Astrala
  • subh
    subh
    Soul Shriven
    Spiele grad vr2 Gebiet und die Mobs sind mit zu schwer...keine Lust jedem Schlag auszuweichen. Ich weiche gerne aus, aber gezwungen werden jedem Schlag auszuweichen oder Buff Food fürs questen zu benutzen ist doof. Aber vielleicht ist das ja so gewollt. VR content = Gruppen content
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Selbst im Login-Screen frisst sich die eso.exe unaufhaltsam mit Ram-Speicher voll. Öffnet mal den Task-Manager. XD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Ok, dann häng ich mich mal an diesen thread hier.

Ich habe seit dem Patch Low Rez Texturen bei NPCs und anderen Spielern. Diese schalten sich erst nach mehreren Sekunden in High Rez um, wenn ich vor dem betreffenden NPC oder Spieler stehe und diesen anschaue. Mein eigener Charakter wird stes korrekt angezeigt.

Im Spiel kann ich kein Ticket mehr an den Kundendienst schreiben. Die entsprechende Funktion fehlt plötzlich. Man kann nur die FAQ durchsuchen, aber kein Ticket mehr schreiben.

Der erste Login hat es nicht bis zur Charakterauswahl geschafft und es gab mehrere Musikausetzer im Ladebildschirm.
    Edited by Elder'net on 23. May 2014 11:54
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Baranhil
    Baranhil
    Wie hir schon beschrieben..
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/877338/#Comment_877338
    Errungenschaften weg....

So wie..
    Erlösung des Skaldenkönigs (Fehlt)
    Pfeil des Skaldenkönig (Fehlt)
    Riesenfreund (Fehlt)
    Schattenfenn Quests 60/61! (Fehlt)
    Alles noch mal abgesucht...
    Ein Graukopf des Beleriand Pakts im Bündnis des Aldmeri Dominion.
    Ein Silberdrache in allen Bündnissen.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    lol das ist ja noch gar nix. kann das spiel nicht mal mehr starten krieg nur fatal error
    ich nehm mich grad extremst zusammen um hier nich los zu ragen. hab schon die tickets rausgehauen, MACHT WAS.
    hier tickt mein wochenende weg und in paar stunden bin ich wieder auf der schicht, ohne was von meinem geld gehabt zu haben & dankeschön.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    lol das ist ja noch gar nix. kann das spiel nicht mal mehr starten krieg nur fatal error
    ich nehm mich grad extremst zusammen um hier nich los zu ragen. hab schon die tickets rausgehauen, MACHT WAS.

Klingt nach nem in 2 Tagen auf V10 gewesen Spieler, der jetzt komplett Kargstein in ner halben Stunden durchrushen will. XDD

10/10 <- danke dafür DemonDruaga! :D
    Edited by Pixelex on 23. May 2014 12:34
    www.pixelex.net
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Eingangspost editiert!

Mit Blick auf die letzten 2 Kommentare: Ich weiß, daß es sehr viel verlangt ist, aber vielleicht wäre es möglich, hier wirklich nur Fehler zu sammeln und Flames, Rages usw. an anderer Stelle loszuwerden? Danke ^^
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Also ich bin jetzt im vr6 gebiet und bekomme nach dem patch nur noch auf die mütze mit meinem templer. Skills haben aufeinmal so eine art global cd der übertrieben lang is. Shild bash ist verbugt trotz neuen skillen mach ich nur 90 schaden damit vorm patch 230+.
    Vorm patch hatte ich keine probleme und nun verreck ich wie am fliesband.
    Ich bekomme schon bei 2er gruppen probleme wegen dem ewig langen cd.
  • Doomini
    Doomini
    Soul Shriven
    War gerade bei Molag Bal, die Endquest erledigen, und als er nurmehr 2% HP hatte kam kein bug......

....sondern ein crit error, auch eine art bugfix :|
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    DemonDruaga schrieb: »

Klingt nach nem in 2 Tagen auf V10 gewesen Spieler, der jetzt komplett Kargstein in ner halben Stunden durchrushen will. XDD

10/10 <- danke dafür DemonDruaga! :D

oder einfach nach nem angepissten schicht arbeiter der wochenende und nächte lang durcharbeitet um jeweils am tag ein verpatchtes spiel nicht zu spielen.
    und nein, wird wohl noch einige wochen bis monate brauchen um v10 zu werden.

aber solangs dich belustigt ist das auch ok. man will ja solidarisch sein.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Nightstorm1977
    Baranhil schrieb: »

Da gibt es sogar 62 quests und die sind dort auch, haste nicht gründlich genug gesucht.

http://imagizer.imageshack.us/a/img845/7189/4zf2.png schau mal hier drauf und such mal an die stellen nochmal. Bei machen NPC musste schon nah dran stehen damit due ein questsymbol siehst.
    Edited by Nightstorm1977 on 23. May 2014 13:06
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Als ich eben auf meinen Mac Client war - habe ich gesehen, das meine Veteranen (R2) Mage Rüstung (blau) nun nen Lila touch hat... vorher war sie komplett weiß was ich wesentlich besser fand.
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    All das konnte man gestern bereits in den englischen Foren lesen. Das Zenimax diesen Programmcode gewordenen Müll trotzdem auf den EU-Server bringt ist mir absolut unverständlich. Insbesondere der nochmal angestiegene Schwierigkeitsgrad in den Veteranenbereichen und die technischen Probleme (im Ladebildschirm hängen bleiben etc.) dürften vielen KUNDEN ein erneuter Schlag in den Nacken sein.

Liebes Zenimax-Team: ICH werde nicht arbeitslos, wenn ihr es geschafft habt euren letzten Kunden zu vergraulen!
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Rollbacks:
    Bei 2 Chars ist es jetzt so gewesen, dass ich mitten in der Quest reloggen musste, weil der Quest NPC nicht da war, wo er sein sollte (Vet1 - Khenartis Rast) und nach dem Reloggen waren ALLE Quests der Zone weg, also auch das, was ich gestern Abend schon erspielt habe.

Edit dazu: Alles gesammelte, gecraftete und auch gesammelte Skyshards sind noch da, es betrifft also nur die Quests

Im Vet1 Gebiet von Khenartis Rast gibt es auch immer noch nur Level 1 Kochzutaten (das sollte laut offizieller Aussage hier im Forum ja auch gefixt sein).
    Edited by Jarvius on 23. May 2014 13:47
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Die Gegner in den V Gebieten sind unspielbar schwer geworden(alle Gegner sind jetzt schwere Elites statt normale V Gegner) und wenn man einen Gegner aus einem Raum angreift kommen gleich alle.
    Der DK macht kaum noch schaden. Schildhieb is n Witz.
    Auch alle andren Skills sind lachhaft.
    Alle Aufgaben ausser verliese wurden zurückgesetzt bzw gelöscht oder unspielbar gemacht.
    Der Content in Kargstein ist nur v11 aber leichter zu schaffen als ein V3er Mob.
    Das Spiel ist seit heute unspielbar.
    Und ja. Auch mir reicht es mittlerweile.
    Der Fehler ist seit gestern bekannt und trotzdem wurde das live auf den EU server gespielt. Ohne Hotfix. Nix.

/edit: den Endlos Ladebildschirm beim Char anmelden habe ich schon erwähnt, oder?
    Würde n Autobauer sowas raus bringen der könnte zu machen.
    Edited by Atreidus on 23. May 2014 14:55
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Ja derber Mist, den die reingepatcht haben. Mein Wochenende und das Glück hängen allerdings nicht von einem Computerspiel ab.
  • Nemesis69
    Nemesis69
    In PvP-Gebiet gibt es als Belohnung nur noch fehlerhafte Ausrüstung (keine Levelzuordnung,keine Verzauberung)
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    RAM läuft voll. Beim Kämpfen noch schneller, als beim Rumlaufen. Je nach "Action" aufm Bildschirm, is bei mir RAM nach 40-60 Minuten voll. Laut anderem Thread dann mit Crash. Ich selbst habe bei knapp 6GB bisher 2 Mal ausgeloggt.. (Gleich kommt das 3. Mal.. xD -.-)

Dafür scheint die CPU-Auslastung etwas nach unten gegangen zu sein, fällt mir grad nebenbei auf..

Im Chat sind jetzt immer ^Fx und ^Mx an den Enden der Namen.. Ich nehm mal an, Hinweis auf männlich oder weiblich. xD

Ansonsten läuft der Rest bisher unverändert gut bei mir.

PS: Sobald Launcher gestartet geht das Hochticken los. Launcher und Spiel.exe fressen sich auch unbhängig voneinander voll.. Wobei Launcher bei einem bestimmten Wert damit aufzuhören scheint bzw. zu pendeln scheint. Mich wunderts nur, dass die Werte unter Prozesse wie immer stabil sind, aber unter Leistung immer weiter Hochticken. Was frisst denn da? o.o

Edit: Jetz hab ich es mal voll laufen lassen. Bei etwas über 7 GB (von 8GB) hochgeticktem RAM hängt sich ESO mit unknown crash error auf..
    Edited by Felenh on 23. May 2014 18:18
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Baranhil schrieb: »

Da gibt es sogar 62 quests und die sind dort auch, haste nicht gründlich genug gesucht.

http://imagizer.imageshack.us/a/img845/7189/4zf2.png schau mal hier drauf und such mal an die stellen nochmal. Bei machen NPC musste schon nah dran stehen damit due ein questsymbol siehst.

Du weißt schon das es in Schattenfenn einne Bug gibt der unter bestimmten Umständen das annehmen der Quests verhindert. Solltest vielleicht nicht einfach irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellen.

• Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Mehrere Falsche Tooltips bzw. Talent Kosten. Z.b kosten meine Würgenden Klauen Aktuell 70% meine gesamten Magicka Pools und damit mehr als 200% der angegebenen Tooltip Kosten bzw. der KOsten von gestern (pre patch)

Fehler bei anderen Talentenhab ich inzw. auch entdeckt.
  • Siris_Noth
    •Impuls: Die Magickakosten für „Impuls“ und seine Veränderungen wurden erhöht. •Wenn ihr Fähigkeitspunkte in „Impuls“ investiert habt, werdet ihr diese zurückerhalten. Ihr könnt sie dazu verwendet, „Impuls“ neu zu erlernen oder sie in andere Fähigkeiten investieren.
    Also ich habe es noch geskillt und keine Punkte zurückbekommen
    •Neutralisierende Magie: Der Schild dieser ultimativen Fähigkeit absorbiert jetzt 100% des Zauberschadens anstatt von 50%. Der Wert des Schadensschilds bleibt gleich.
    Schlecht zu testen, im Tooltipp steht noch 50%
  • frank-heberleineb17_ESO
    Also ich habe das Problem das ich mit meinem Main Chara im ladebildschirm festsitze.
    Und zwar lief bei mir zu anfangs alles reibungslos bis ich ins PvP gebiet geportet bin und dort dann in das Händlerhaus wollte beim betreten dann ging gar nix mehr er switcht im sec takt durch sämtliche ladebildschirme und wird selbst nach 10 min nicht fertig was vor in nicht mal 5sec erledigt war.
    Selbst nach mehrmalige reloggen, ausschalten aller mods keine veränderung. In meine Twinks kann ich aber einloggen... und das auch noch am weekend nervt irgendwie :(
  • Raphante
    Raphante
    gerdor schrieb: »
    Also ich bin jetzt im vr6 gebiet und bekomme nach dem patch nur noch auf die mütze mit meinem templer. Skills haben aufeinmal so eine art global cd der übertrieben lang is. Shild bash ist verbugt trotz neuen skillen mach ich nur 90 schaden damit vorm patch 230+.

Shieldbash wurde 3 fach generft, ist absicht kein bug, die animation muss vor dem nächsten bash durchlaufen werden (kein buggy 0,5 sec shield bash mehr) dmg runter kosten hoch
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Raphante schrieb: »

Shieldbash wurde 3 fach generft, ist absicht kein bug, die animation muss vor dem nächsten bash durchlaufen werden (kein buggy 0,5 sec shield bash mehr) dmg runter kosten hoch

Ein Schildschlag-Nerf war zu erwarten. Mit meinem DK war ich ja auch nur noch damit am Rumwedeln, dazu schiens mir fast so, als wäre jeder der Platte anziehn wollte auch gleich mit Schild und Einhand ins PVP.
    Aber: man hätte einen Mittelweg finden können, da nun eine längere Pause zwischen den einzelnen Schildschlägen vorhanden ist, hätte man hier den Dmg nicht gleich in Grund und Boden verwursten müssen.
    Wird dem Spiel einige Tanks entziehen.
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Grummelich schrieb: »

Ein Schildschlag-Nerf war zu erwarten. Mit meinem DK war ich ja auch nur noch damit am Rumwedeln, dazu schiens mir fast so, als wäre jeder der Platte anziehn wollte auch gleich mit Schild und Einhand ins PVP.
    Aber: man hätte einen Mittelweg finden können, da nun eine längere Pause zwischen den einzelnen Schildschlägen vorhanden ist, hätte man hier den Dmg nicht gleich in Grund und Boden verwursten müssen.
    Wird dem Spiel einige Tanks entziehen
    .

Ich hab den Eindruck, dass dank WOW die Rollen ihre Grundprofession verlieren. Ein Tank ist ein Bollwerk, das die Aggro zieht, und damit seine Verbündeten schützt. Für den Schaden sind die DD verantwortlich. Und der Heiler ist für Heilung, vorrangig Tank, verantwortlich. Aber seit WOW merkte ich schon, dass die Tanks mit ihrer Stabilität dann anfangen zu heulen, weil sie keinen Schaden machen. Hallo? Das is auch nich ihr Job! Beim Heiler das Gleiche..und dann DDs die schreiend vorrennen und pullen und dann den Heiler und Tank anschnautzen.. Villeicht sollte man sich mal wirklich mehr damit auseinandersetzen, was die Rollen wirklich bedeuten, als nach "Damage" zu schreien. Da is man als Tank und Heiler nunmal an der falschen Adresse.. Aber das darf ja nich sein! Ich will die Eier legende Wollmilchsau sein.. -.-

Sollte es allerdings Bugs geben, wie schon gehört, was ich mit meinem DK Tank in Ausbildung noch nicht sagen kann, dann sollten die gefixt werden bzw. Probleme unter die Lupe genommen werden.

PS: Schade irgendwie finde ich, das nur Rift bisher den Supporter als 4. Rolle brachte. In dem ging ich voll auf, hihi. Auch wenn ich manchmal voll ausgerüstete Raidheiler in Instanzen komplett ersetzen musste, weil die nur mit Hüpfen und "Dmg!!!111" schreien beschäftigt waren und oft tot da lagen.. oO Voll der "Skill".. xD

Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Felenh schrieb: »

.

Ich hab den Eindruck, dass dank WOW die Rollen ihre Grundprofession verlieren. Ein Tank ist ein Bollwerk, das die Aggro zieht, und damit seine Verbündeten schützt. Für den Schaden sind die DD verantwortlich. Und der Heiler ist für Heilung, vorrangig Tank, verantwortlich. Aber seit WOW merkte ich schon, dass die Tanks mit ihrer Stabilität dann anfangen zu heulen, weil sie keinen Schaden machen. Hallo? Das is auch nich ihr Job! Beim Heiler das Gleiche..und dann DDs die schreiend vorrennen und pullen und dann den Heiler und Tank anschnautzen.. Villeicht sollte man sich mal wirklich mehr damit auseinandersetzen, was die Rollen wirklich bedeuten, als nach "Damage" zu schreien. Da is man als Tank und Heiler nunmal an der falschen Adresse.. Aber das darf ja nich sein! Ich will die Eier legende Wollmilchsau sein.. -.-

Sollte es allerdings Bugs geben, wie schon gehört, was ich mit meinem DK Tank in Ausbildung noch nicht sagen kann, dann sollten die gefixt werden bzw. Probleme unter die Lupe genommen werden.

PS: Schade irgendwie finde ich, das nur Rift bisher den Supporter als 4. Rolle brachte. In dem ging ich voll auf, hihi. Auch wenn ich manchmal voll ausgerüstete Raidheiler in Instanzen komplett ersetzen musste, weil die nur mit Hüpfen und "Dmg!!!111" schreien beschäftigt waren und oft tot da lagen.. oO Voll der "Skill".. xD

Im Prinzip hast du ja Recht, ein Tank soll tanken und nicht Schaden machen.
    Aber dann sollte ein Tank auch in der levelphase eine sinvolle Rolle haben und das hat er hier nun mal nicht. Hier drauchst du einen Tank nur in den Inis und für die Worldbosse, den ganzen Rest bekommen die DDs locker alleine auf die Reihe. Das heist das der Tank in der Levelpahse bei, sagen wir mal 5%, von den andern Spielern angefleht wird ihnen zu helfen und bei 95% darf er dann zusehn wie er sich mit seinem nun bescheidenen Schaden durch die Quest quällt.

In den Pachnotes stand das der Schaden von Shild Bash leicht reduziert wird wenn der Mob nicht castet und leicht erhöht wird wenn man ihn unterbricht.
    Mein lvl 26 DK hat vorher 97 Schaden mit dem Schild gemacht. Nun macht er wenn er unterbricht 103 Schaden also 6 mehr, das ist wie angegeben einen leichte Erhöhung.
    Aber wen er nicht unterbricht macht er nur noch 41 Schaden, und das ist alles andere als eine leichte reduzierung das ist nicht mal die Hälfte und die Ausdauerkosten sind auch noch gestigen.
    Ich späme jetzt anstatt Shilde Bash den Skill Instabile Flamme, leider macht der den meisten Schaden über Zeit und da die Dots nicht stacken verschenke ich so sehr viel Schaden.
    Leider hab ich auch keine andern Skill der Schaden ohne Dot macht (Lavapeitche hab ich noch nicht)
    Und Waffen Skills verbrauchen zu viel Ausdauer die ich zum Blocken brauche.

Also hab ich die Wahl ausserhalb von Instanzen einen Tank zu spielen der sich nun deutlich zäher spielt oder ich leg mir zum Leveln eine DD Skillung an und für Instanzen eine Tank Skillung.

Ich find den Tank zwar immer noch Spielbar und mit ein wenig ausprobieren von anderen Skills wird er vielleicht auch wieder besser aber erst mal spielt er sich deutlich unrunder als vorher.

Hab dan auch mal auf meinen 2ten Char einen NB lvl 12 umgelogt um zusehn wie sich der nun Spielt. Und auch da muss ich sagen das es sich nicht mehr so rund anfühlt wie früher, keine Ahnung wieso, ob da der erhöhte CD schuld ist von dem hier die rede war oder weil ich den vorher seht einfch zu spielenden Tankl gewohnt war weis ich nicht.

Edited by Raggna-Kane on 24. May 2014 01:20
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Felenh schrieb: »

.

Hatte mich da wohl nicht korrekt ausgedrückt. Mir mit meinem DK isses wurscht, ich pack mein Schild nur aus, wenn ich mehr als zwei Mobs zu verhaun hab oder eben, wenn ich denn mal wieder reingeh, in Instanzen (Meine erste Erfahrung in nem Vet-Dungeon war etwas, nun ja, bescheiden, lag aber an der gesamten Gruppe).
    Ich meinte eher, dass durch die Änderung deshalb viele Tanks verloren gehn werden, da ich mir vorstellen kann, dass gerade die, die bisher Einhand und Schild exzessiv im PVP genutz haben, dies evtl nun ganz ablegen. Wenn die dann noch PVE betrieben haben, wovon ich bei vielen Vet10ern, denk ich jedenfalls, ausgehn kann, dann wirds da Verluste geben.
    Und ja, ich fand es sehr exzessiv was da an Einhand und Schild rumhing.
  • indanna
    indanna
    Der hauptquest in Schildwacht (Alkir wüste) ist verschwunden beim Quest schritt wo man in das undurchdringliche gewölbe rein muss
    Kein NPC gibt mir den wieder, das Gewölbe kann ich nicht mehr betreten
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Die leere Stadt ist noch immer zurückgesetzt, der Q-fortschritt weg. So spiele ich nicht weiter. Wenn ich doch spiele fliege ich aus dem Spiel und lande im Charmenue und zwar trara, in Bangkorai!

Große
    Klasse!
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Und wieso gibt es nun für das unwichtigere Thema "etwas schwerere Mobs im Veteranen-Gebiet" einen Hotfix, aber nicht für den Memory Leak? oO wtf
    www.pixelex.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.